Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Der ein oder andere mag sich noch an Santi Cazorla erinnern, der bei Arsenal unter Vertrag steht, aber seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt hat. Die Verletzungsgeschichte ist schon heftig...

Eine schwerwiegende Verletzung an der Achillessehne setzte den Spanier zuletzt außer Gefecht, doch die wahre Leidensgeschichte begann bereits im September 2013. In einem Freundschaftsspiel der spanischen Nationalmannschaft verletze sich der 32-Jährige am Knöchel, woraufhin er für 35 Tage ausfiel.

Cazorla gab sein Comeback und unterdrückte die Schmerzen, wie er gegenüber der „Marca“ zugibt: „Am Anfang ließen sich die Schmerzen ertragen, solange ich warm war, konnte ich spielen, aber sobald ich abkühlte musste ich weinen.“ Die Wunden brachen immer wieder auf, doch Cazorla biss sich nach eigener Aussage durch. Die körperlichen Probleme wurden in den folgenden Monaten jedoch noch schlimmer. Im Dezember 2015 zog sich der Mittelfeldspieler eine Knieverletzung zu – es kam zu einer weiteren Operation. Die Knieprobleme nahmen mit der Zeit ab, der Fuß sorgte allerdings weiterhin für Sorgen. Im Oktober 2016 wurde der Spanier am Knöchel operiert – drei Wochen Pause wurden vorausgesagt, doch insgesamt folgten acht weitere Eingriffe in den kommenden Monaten. In England hatten die Ärzte wenig Hoffnung auf eine Besserung: „Sie haben mir gesagt, dass ich froh sein soll, wenn ich bald mit meinem Sohn im Garten laufen könnte.“

urück in Spanien machte sein Arzt Dr. Mikel Sanchez eine schlimme Entdeckung: „Er hat eine schwerwiegende Infektion bemerkt, die den Knöchel beschädigt hat und die einen Teil der Achillessehne gefressen hat, da fehlten plötzlich acht Zentimeter der Sehne.“ Aufgrund der schweren Infektion drohte sogar die Amputation des Fußes. In einer Not-Operation rekonstruierte Sanchez schließlich das fehlende Stück der Achillessehne. Um die Wunde dauerhaft zu schließen, wurden dem Spielmacher ein Stück der Haut seines tätowierten Arms entfernt und an der betroffenen Stelle transplantiert.

Mittlerweile befindet sich Cazorla auf dem Weg der Besserung: „Ich hoffe, dass ich im Januar wieder auf dem Platz stehen kann“, gibt er sich optimistisch Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2018.

https://www.transfermarkt.de/infekt...and-kurz-vor-fuss-amputation/view/news/291892
 
G

Gast_481

Guest
Cazorla ist einer der besten Spieler bei Arsenal, dazu ein echt sympathischer Typ. Echt traurig. Die vielen Verletzungen bei Arsenal lassen aber auch Fragen aufkommen. Ist das Training suboptimal oder die medizinische Abteilung nicht besonders gut?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Wunderbarer Spieler ... dem zuzusehen war immer eine Freude. Wünsche ihm, dass er noch mal zurückkommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Zeigt nur einmal mehr, dass das Gelaber KDB und Sané hätten nicht zu Bayern gepasst, weil es da keinen Platz gebe, nur Schwachsinn ist.

Ich halte das Gerede von "Spielertyp X passt nicht zu Verein Y" in den allermeisten Fällen eh für völligen Quatsch, zumindest wenn es sich um Spieler von außerordentlicher Qualität handelt wie etwa bei de Bruyne. Solche Spieler finden immer ihren Platz, ansonsten macht der Trainer was falsch oder es liegt an anderen Dingen. Letztlich ist das Spielertyp-Ding in erster Linie ne Qualitätsfrage. Ab einer bestimmten Qualität kann man (fast) jeden Spieler passend einbauen, wenn der Wille da ist.

Es war hier auch lange ne sportforen-Weisheit, dass Hummels und Boateng nicht zusammenspielen könnten vom Spielertyp her und deswegen einer der beiden IVs in der Nationalmannschaft Mertesacker heißen müsste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Nach elf Runden Huddersfield und Brighton mit je 15 Punkten, Newcastle mit 14 ... sehr ordentlich, was die Aufsteiger bisher abliefern. Gut, bei Newcastle ist das jetzt nicht soooo überraschend, aber die beiden Zwerge machen schon Laune. Heute jeweils 1:0 gegen Swansea bzw. West Brom, bei denen gar nichts läuft. Bei Swansea war das nach den Abgängen von Sigurdsson, Llorente und Cork zu erwarten/befürchten, bei West Brom ist eher eine überraschende Krise: nach zwei Siegen zum Auftakt jetzt sieglos in 9 Partien (4 U und 5 N).

Die positivste Überraschung der Liga aber wohl Sean Dyche mit dem FC Burnley. Heute 1:0 bei Southampton, damit jetzt 19 Punkte und Rang 6 - damit war wirklich nicht zu rechnen. Erst 9 Gegentore, vier der fünf Siege waren 1:0 ... "Ginger Mourinho" halt :D

Schön, dass Bournemouth auswärts gegen Newcastle gewinnen konnte. Ich würde denen einen erneuten Klassenerhalt wirklich gönnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Morgen zweimal Manchester gegen London. Bei City gegen Arsenal erwarte ich einiges, bei Conte vs Mourinho darf man sich wohl schon darauf einstellen -> :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
so sehr ich mir heute einen Arsenal-Erfolg und eine attraktive United-Leistung wünschen würde - ich rechne auch fest mit einem klaren City-Sieg und einer zerfahrenen Partie zwischen Chelsea und United. Ich glaube nicht, dass Arsenal der City-Maschinerie was entgegenzusetzen hat ... die waren zuletzt einfach zu konstant und im Normalfall kann Arsenal da nicht mithalten. Mal sehen, wie Alexis gegen seinen künftigen Arbeitgeber auftritt.

Chelsea-United natürlich mit viel Brisanz, zumindest in der Theorie. Mourinho dürfte gegen Chelsea wieder bis in die Haarspitzen motiviert sein, Conte wird nach dem Roma-Debakel auf Wiedergutmachung aus sein. Dazu noch Lukaku, Morata und Matic, die im Sommer bei den beiden Vereinen ja jede Menge Headlines gemacht haben. Auf dem Platz dürfte das aber nicht das halten, was man sich verspricht ... Mourinho würde einen Punkt an der Bridge sicher zufrieden mitnehmen. Beim letzten Aufeinandertreffen hat er Hazard mit der Beschattung durch Herrera komplett aus dem Spiel nehmen können, bin gespannt, wie das diesmal läuft. Ich rechne heute fest mit ner Dreierkette ... und schade, dass Pogba und Fellaini verletzt sind. Letzterer in nem Dreiermittelfeld mit Matic und Herrera wäre heute Gold wert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Wenger parkt Lacazette neben Giroud auf der Bank und startet mit Alexis an vorderster Front. Na dann ...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Chelsea-United dürfte in der Tat eine lahme Nummer werden. 5er-Kette gegen Park the bus:panik:
Ich rechne insgesamt mit 14 Defensivspielern (exklusive Torwart).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
De Bruyne :thumb: Kann den Spiel nur gut tun, dass die Fünferkette von Arsenal dort früh geknackt wird. Obwohl Arsenal die ersten Minuten richtig gut gespielt hat, bevor sie sich eingeigelt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Sterling wohl mit den miesesten 2vs1-Konter seit langer Zeit :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Slaven Bilic dürfte bei West Ham endgültig raus sein ... und laut Telegraph sind die schon in Verhandlungen mit David Moyes :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben