Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Young nur auf Krawall gebürstet und legt sich mit Alli an der eigentlich nur schlichten will, tja und dann gibt Alli dem Young erstmal einen Beiner für sein Benehmen:laugh:, Young darf gerne nach dem Spiel mal die Schuhe von Alli putzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
lol. Jaja, Alli der faire Sportsmann ...

Mkhitaryans Passquote dürfte heute wieder im Minusbereich sein. Bei dem geht einfach gar nichts momentan.

EDIT: nette Schwalbe von Alli :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guter Kommentar von Pfannenstiel zu Dele Alli. Sehe ich genauso.

Zum Spiel:

Intensität hoch, aber spielerisch schon sehr dünn - gerade von United.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Die erwartet zerfahrene Partie. Tottenham verschiebt exzellent und Angsthase Mourinho riskiert halt nichts. Hilft halt dann auch nicht, wenn Herrera und Mkhitaryan nicht mal 3 Meter-Pässe an den Mann bringen und Lukaku in der Luft hängt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
United besser jetzt. Aber wie man das vorne zu Ende spielt, ist leider zum Haareraufen.

Valencia sollte bei Alli Flugstunden nehmen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Young nur auf Krawall gebürstet und legt sich mit Alli an der eigentlich nur schlichten will, tja und dann gibt Alli dem Young erstmal einen Beiner für sein Benehmen:laugh:, Young darf gerne nach dem Spiel mal die Schuhe von Alli putzen.

Evtl muss eher alli jetzt Schuhe putzen. Vergibt die Chance nach Sahne Pass von eriksen und martial mit dem 1 zu 0. :smoke:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alli ist ganz vorne dabei wenn es darum geht auszuteilen und auf der anderen Seite bei jedem Kontakt eine Show abzuziehen... Aber gerade Ashley Young ist in der Kategorie Schwalben ein echtes Vorbild... Und wenn noch Herrera auf dem Platz steht. Der ist für mich Ratte Nr 1 der gesamten Premier League.

Ich habe heute in der zweiten Halbzeit sehr mit den Spurs mitgefiebert weil ich nicht wollte, dass der übervorsichtige Mourinho belohnt wird... Das war bei dem Spielverlauf ja wirklich absolut lächerlich. Tottenham hatte nach den Auswechslungen (Son und Sissoko raus, dafür ein ZM und Target Man) überhaupt kein Tempo mehr auf dem Feld und strahlten keinerlei Kontergefahr aus. Und trotzdem gibt es keine Umstellung von Mourinho und seine Mannschaft zieht sich bis an den eigenen 16er zurück wenn die Spurs den Ball haben... Das war in der Phase wirklich dämlich und genau da gab es dann einen der wenigen defensiven Fehler der Spurs und das Führungstor.

In Summe beide Teams mit starken Defensivleistungen und wenig Kreativität. Sieg für United geht ja auch in Ordnung weil man in Summe mehr Torgefahr ausstrahlen konnte. Sah dennoch lange nach einem 0:0 aus und ich hätte zu gerne gehört wie Mourinho das dann erklärt... Dass man gegen Liverpool und deren Tempo so defensiv agiert war zwar umstritten aber das konnte man mit der Angst vor Kontern rechtfertigen. Diese Phase heute zwischen Auswechslungen der Spurs und dem 1:0 war wirklich verrückt. Keine Ahnung was sich Mourinho da gedacht hat. Da gab es ja wirklich keinerlei Erklärung für die Taktik.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Knackpunkt ist immer das 1:0, hat man auch heute wieder gesehen. Sobald dieser Stand erreicht ist, geht der Mou-Fußball perfekt auf. Problematisch sind nur die Spiele, in denen ein Tor nicht halbwegs früh fällt. Der Vorteil der Mourinho-Taktik ist die defensive Stabilität, spielt man zu oft 0:0, wird das aber zum Problem.

Trotzdem muss man mMn auch bedenken, dass Tottenham, auch wenn sie heute durch Ausfälle geschwächt waren, immerhin vor dem Spiel punktgleich mit United auf P2 waren, also schon kein leichter Gegner.

Und Eriksen ist einfach nur geil - unglaublicher Spieler, finde es immer wieder schade, ihn nicht im United-Trikot sehen zu können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende wars IMO schon verdient. Die erste Halbzeit war langweilig und mit leichten Vorteilen für Tottenham, in der zweiten Hälfte hatte ich dann schon das Gefühl, dass es United mehr wollte und mehr Chancen hatte. Schon klar, dass heiko hier auf Mou einhaut und ich bin da auch mit vielem dabei, aber der Wechsel Lingard für den sauschwachen Mkhitaryan war IMO schon verdammt wichtig, weil man dann mehr Beweglichkeit und Tempo im Angriff hatte. Nach dem Stangentreffer von Lukaku hab ich nicht damit gerechnet, dass noch einer reinfällt ... umso mehr hats mich dann für Martial gefreut, der sich in dieser Saison aus dem Tief der letzten Spielzeit sehr schön herausarbeitet (schon 6 Saisontore) und sich mit Rashford gegenseitig pusht. Ohne Frage ein UNFASSBAR wichtiges Resultat für United.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lössl hält einen Elfer von Salah und Milner setzt den Nachschuss an den Pfosten. Läuft für Liverpool.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Salah ist einfach so ein Chancen Tod. Liverpool macht es sich halt selbst auch immer sehr schwer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Am Ende wars IMO schon verdient. Die erste Halbzeit war langweilig und mit leichten Vorteilen für Tottenham, in der zweiten Hälfte hatte ich dann schon das Gefühl, dass es United mehr wollte und mehr Chancen hatte. Schon klar, dass heiko hier auf Mou einhaut und ich bin da auch mit vielem dabei, aber der Wechsel Lingard für den sauschwachen Mkhitaryan war IMO schon verdammt wichtig, weil man dann mehr Beweglichkeit und Tempo im Angriff hatte. Nach dem Stangentreffer von Lukaku hab ich nicht damit gerechnet, dass noch einer reinfällt ... umso mehr hats mich dann für Martial gefreut, der sich in dieser Saison aus dem Tief der letzten Spielzeit sehr schön herausarbeitet (schon 6 Saisontore) und sich mit Rashford gegenseitig pusht. Ohne Frage ein UNFASSBAR wichtiges Resultat für United.

Aber meine Kritik war wirklich nicht auf Mourinho und seinen grundsätzlichen Stil bezogen sondern allein auf die Spielsituation. Also ganz unabhängig von dieser "spielt United zu defensiv?" Debatte nach dem Spiel in Liverpool.

Die Startaufstellung und die Herangehensweise zu Beginn des Spiels war ja auch ganz normal und beide Teams neutralisierten sich auf hohem Niveau. Ich fand es in der Phase auch sinnvoll, dass United nicht immer früh attackierte sondern manchmal auch tiefer verteidigte und auf Konter lauerte... Schließlich hatten die Spurs keinen kopfballstarken Spieler und kaum Kreativität (nur Alli) auf dem Feld. Mit Son, Sissoko und Co waren eher Bälle hinter die Abwehr das Problem.

Aber ich fand es dann total sinnfrei und dämlich genau so weiterzuspielen obwohl sich alle Faktoren verändert haben... Mit zunehmender Spielzeit hatte United mehr Kontrolle und war die bessere Mannschaft. Dann kam der Wechsel von Llorente und Eriksen. Damit hatten die Spurs überhaupt kein Tempo und stattdessen einen der kopfballstärksten Spieler der Liga und dazu einen der besten und kreativen Vorlagengeber auf dem Feld.

Dass United in der Phase dann auch oft so tief mit allen Mann hinter dem Ball verteidigte war einfach schräg. Damit hat man den Spurs Verschnauspausen gegönnt und sie eingeladen bis in die Hälfte von United aufzurücken und damit die Stärken der Spieler auf den Rasen zu bringen.

Sieg für United war verdient und die Leistung hat gepasst. Ich habe mich nur über dieses taktische Detail gewundert weil das so ein Beispiel ist wo man als Beobachter einfach nicht versteht was das soll. Gibt ja oft Situationen wo man für verschiedene taktische Varianten Argumente findet. In dem Fall fällt mir aber wirklich keine Begründung ein...

Habe bei der Übertragung auch aufgeschnappt, dass United in Ligaheimspielen nun seit 7 Monaten kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat.... Nur Standards. Das ist eine verrückte Bilanz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Puel gewinnt sein Debütmatch mit Leicester gegen Everton und Interimscoach David Unsworth mit 2:0.

Everton damit nach 10 Runden auf einem Abstiegsplatz. Wenn man darauf vor der Saison gewettet hätte :crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Sane ist auch der perfekte Robin für Batman De Bruyne. Dessen größte Stärke sind Halbfeldbälle aus dem halbrechten, offenen Feld. Da ist Sane mit seiner Überpace und den starken Laufwegen in den 16er einfach wie gemalt für. Gleiches gilt wenn Silva die Bälle durchsteckt oder Gündogan. City spielt wirklich extrem schön bis zur Grundlinie und legt dann nochmal quer. Zeigt nur einmal mehr, dass das Gelaber KDB und Sané hätten nicht zu Bayern gepasst, weil es da keinen Platz gebe, nur Schwachsinn ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben