Die FA hat ziemlich verschnupft auf die Beschwerden der Teams bezüglich des Winterpensums reagiert. West Brom hatte ja gar der FA eine schriftliche Beschwerde zukommen lassen und auch Teams wie Brighton und Bournemouth hatten nicht mal 48 Stunden zwischen zwei Spielen ... die FA ließ jetzt ausrichten, dass die Teams im Sommer ja keine Bedenken geäußert hätten. Klar, als ob das was gebracht hätte :laugh: es geht ja sowieso nur noch um TV und Vermarktung, da wären irgendwelche Einwände vor nem halben Jahr genauso vom Tisch gewischt worden wie jetzt. Prinzipiell könnte man den Kalender ja locker entlüften, in dem man den Ligacup endlich einstampft oder wenigstens darauf verzichtet, dort das Halbfinale in zwei Spielen auszutragen oder Unentschieden im FA-Cup mit Wiederholungsspielen zu "belohnen". Aber gut, das würde beim allgegenwertigen Konsumwahn wahrscheinlich auch nix bringen ... die würden rund um Weihnachten trotzdem alles vollpacken, was irgendwie geht. Schon schade, die Qualität der Spiele leidet fraglos darunter.
-----
United ist ein verdammter Zirkus momentan. Man merkt auch, dass eine Entscheidung bezüglich Mourinhos Zukunft ansteht ... da werden aktuell wohl von beiden Lagern Sachen geleakt, anders kann ich mir die Flut aus Berichten, die sich teilweise grundlegend gegenseitig widersprechen, nicht erklären. Gestern kamen in verschiedenen Zeitungen binnen einer Stunde Artikel raus, wonach er laut Zeitung A frustriert über die Transferausgaben ist, laut Zeitung B aber in sehr fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen steckt, laut Zeitung C aber im Mai United verlassen wird. Aha. Besonders gefiel mir aber ein Artikel in der MEN, wonach ein United-Angestellter dem Journalisten wohl geflüstert hat, Jose solle sich erinnern, dass er erst im zweiten United-Jahr ist und nicht im dritten :laugh:
Mourinho selbst auch wieder unausstehlichen Aggro-Modus. Ich glaube, hinter Guardiola und City die zweite Geige in der Stadt spielen zu müssen, nagt enorm an seinem Ego, aber selbst für seine Verhältnisse nervt er gerade extrem. Nach dem 0:0 gegen Southampton war natürlich der Schiri schuld, und nicht mal das 2:0 gegen Everton hat irgendwie eine Beruhigung gebracht ... im Gegenteil, da hat er sich massiv auf Paul Scholes eingeschossen und ihm, nachdem dieser Pogba kritisiert hatte, Neid vorgeworfen, weil er nicht so viel Geld verdient hat und wie die anderen der Class of 92 nicht mehr im Verein arbeitet. Auch wenn Scholes fraglos ein unfassbar mieser Pundit ist und ohne Zweifel einen gewissen Groll auf United zu hegen scheint, war das selbst für Mourinho ein Tiefpunkt. Nach den ganzen Unentschieden mal wieder gewonnen, kann man da nicht einfach mal die Fresse halten und Ruhe einkehren lassen? Ist das zuviel verlangt? Offensichtlich. Genial dann natürlich auch das offensichtliche Briefing von Woodward an die Medien, wonach man Mourinhos Umgang mit den Medien etc. so hinnimmt ... abgesehen von seinen Aussagen, wonach man zu wenig Geld in Spieler investiert hat. Wir halten fest: United ist es ******egal, wenn Mourinho gegen Spieler, Trainer, Schiedsrichter, TV-Experten, das Wetter, UFOs oder den Welthunger schimpft. Aber wehe, es könnte der Eindruck entstehen, dass Woodward nicht den längsten hat :laugh:
Unterdessen hat man nach Luke Shaw nun auch bei Ander Herrera, Juan Mata, Daley Blind und Ashley Young die jeweiligen Vertragsoptionen gezogen, wodurch diese Spieler bis Sommer 2019 an den Verein gebunden sind. Wurde schon länger so vermutet, aber laut Telegraph ist das jetzt auch fix. Das muss natürlich nicht zwingend heißen, dass man sie über den kommenden Sommer hinaus auch wirklich behält (gerade bei Blind glaube ich daran nicht mehr), aber zumindest hat man dann etwas Flexibilität. Zudem ist man mit Shaw in letzter Zeit wohl auf und neben dem Platz extrem zufrieden, was die Pläne bezüglich eines Linksverteidigers verändern könnte. Ich würde es am liebsten sehen, wenn man Ryan Sessegnon von Fulham kaufen und wieder zurückleihen würde, während Shaw und Young die Saison fertigspielen. Wenn Shaw fit bleibt und die aktuelle Form behält, wäre das für den Verein super.
Gestern hab ich Mesut Özil sehr genau auf die Füße geschaut. Und ehrlich, wenn dieser Özil von gestern konstant auftauchen würde, wäre er aktuell für United wohl ohnehin außer Reichweite. Aber ich könnte mich mit einem ablösefreien Wechsel im Sommer mittlerweile immer besser anfreunden ... ein 4-3-3 mit Özil als Freigeist von der rechten Seite und Martial als Außenstürmer über links hätte vielleicht was. Ich glaub, dass das vom Spielertyp in Verbindung mit dem aktuellen Spielermaterial mehr Sinn machen würde als Spieler wie Griezmann oder Dybala. Das sind für mich deutlich bessere Kicker als Özil, aber das fehlende Puzzleteil muss nicht zwingend immer der beste Kicker sein ...