Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Ok hab gedacht das schaut noch jemand

Son verzögert beim Elfmeter bleibt stehen 35 Leute laufen zu schnell in den Strafraum er trifft

Dann Videobeweis gelbe Karte für Son kein Tor und Ballbesitz für den Gegner
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hauptsache, in Deutschland jammern sie über den Videobeweis :laugh:

Alles nichts gegen die Farce, die die Engländer hier heute serviert bekommen. VAR kann halt nicht funktionieren, wenn die gleichen Vollidioten, die jede Woche die Liga mit ihrem "Können" beglücken, die Entscheidungen treffen.

EDIT: wobei ich es saugeil finde, dass Son für seinen *********-Ronaldo-Gedächtniselfer hier bestraft wurde. Wenns denn das war, was bestraft wurde ... wer weiß das schon.

 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ok hab gedacht das schaut noch jemand

Son verzögert beim Elfmeter bleibt stehen 35 Leute laufen zu schnell in den Strafraum er trifft

Dann Videobeweis gelbe Karte für Son kein Tor und Ballbesitz für den Gegner

Wenn der Schiri der Meinung ist, dass Son seinen Anlauf komplett unterbrochen hat, geht es mit indirektem Freistoß für den Gegner weiter.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Hauptsache, in Deutschland jammern sie über den Videobeweis :laugh:

Alles nichts gegen die Farce, die die Engländer hier heute serviert bekommen. VAR kann halt nicht funktionieren, wenn die gleichen Vollidioten, die jede Woche die Liga mit ihrem "Können" beglücken, die Entscheidungen treffen.

EDIT: wobei ich es saugeil finde, dass Son für seinen *********-Ronaldo-Gedächtniselfer hier bestraft wurde. Wenns denn das war, was bestraft wurde ... wer weiß das schon.


Ok, danke, jetzt kenne ich die Szene. Son unterbricht seine Bewegung definitiv und bleibt mitten im Anlauf stehen. Ich zitiere das Regelwerk:

In folgenden Fällen wird das unterbrochene Spiel immer mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht: • Ein Strafstoß wird rückwärts geschossen. •  Ein Mitspieler des bezeichneten Schützen führt den Strafstoß aus: Der Schiedsrichter verwarnt den ausführenden Mitspieler. •  Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Ok wenn das die Regel ist ist es wohl die einzige richtige Entscheidung Des Schiedsrichters in der ersten Halbzeit

Vom Gefühl her würde ich sagen dass es bei vergleichbaren Elfmetern in der Vergangenheit meistens eine Wiederholung gegeben hat
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ok wenn das die Regel ist ist es wohl die einzige richtige Entscheidung Des Schiedsrichters in der ersten Halbzeit

Vom Gefühl her würde ich sagen dass es bei vergleichbaren Elfmetern in der Vergangenheit meistens eine Wiederholung gegeben hat

Naja, viele Spieler verzögern den Anlauf - häufig (auch für mich) sogar in übertriebener Art und Weise. Aber das ist eben erlaubt - solange der Anlauf nicht komplett unterbrochen wird, was hier deutlich der Fall ist. An Wiederholungen bei einem verzögerten Anlauf kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ok wenn das die Regel ist ist es wohl die einzige richtige Entscheidung Des Schiedsrichters in der ersten Halbzeit

Vom Gefühl her würde ich sagen dass es bei vergleichbaren Elfmetern in der Vergangenheit meistens eine Wiederholung gegeben hat
Wiederholt wird, wenn jemand zu früh in den Strafraum läuft. Hier tun sie das auch, aber nur, weil Son eben stehen bleibt ... finde ich gut, dass das gepfiffen wurde.

Ansonsten halt wirklich mies. Ich weiß immer noch nicht, warum das Llorente-Tor nicht gezählt hat :crazy:

 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Wiederholt wird, wenn jemand zu früh in den Strafraum läuft. Hier tun sie das auch, aber nur, weil Son eben stehen bleibt ... finde ich gut, dass das gepfiffen wurde.

Ansonsten halt wirklich mies. Ich weiß immer noch nicht, warum das Llorente-Tor nicht gezählt hat :crazy:



Einzige Möglichkeit meiner Meinung nach bei dem Llorente Tor ein kurzes Trikot Ziehen von dem Spieler der den Ball quer legt
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Wiederholt wird, wenn jemand zu früh in den Strafraum läuft. Hier tun sie das auch, aber nur, weil Son eben stehen bleibt ... finde ich gut, dass das gepfiffen wurde.

Ansonsten halt wirklich mies. Ich weiß immer noch nicht, warum das Llorente-Tor nicht gezählt hat :crazy:


Vermutlich das Halten von Llorente?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Vermutlich das Halten von Llorente?
naja, aber der Verteidiger zieht mindestens genauso viel. Ist für mich kein Foul ... in jedem Fall keine klare Fehlentscheidung, und dafür wäre VAR ja eigentlich da. Wenn sie das zurückpfeifen, müssen sie in jedem Spiel zehn Minuten Nachspielzeit geben, weil sie so oft den VAR konsultieren müssen.

Wie gesagt, für mich ist einfach das Level der Schiedsrichter das Problem. Ich bin ganz klar pro VAR, aber ich frage mich, ob die PL-Schiris damit nicht noch mehr Schaden anrichten, als sie es so schon tun. Ist mir einfach unerklärlich, wie eine Liga mit so viel Geld und globaler Reichweite nur solche Blindgänger finden kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Beim Elfer ist die Sache klar: Ein Verstoß, der mit Gelb bestraft wird (unzulässiges Antäuschen des Schusses, wobei das in dem Fall an der Grenze liegt), wiegt schwerer als einer, der das nicht tut (das zu frühe Reinlaufen). Daher indirekter Freistoß. Das ist relativ neu (ich glaube seit letztem Sommer), davor hätte es die Wiederholung gegeben.

Beim nicht gegebenen Tor reißt die 18 den Gegenspieler um, als der Torwart den Ball abwehrt. Das vorherige Anfassen des Verteidigers liegt im Ermessensbereich des SR, das Foul des Stürmers ist klar. Von daher ist die Entscheidung regelgerecht. Vorteil geht in dem Fall nicht, weil der Weg ja nur durch das Stürmerfoul frei wird. Wenn, dann hätten sich SR und VAR auf Elfmeter für Tottenham (für das erste Zupfen des Verteidigers) einigen müssen. Ich glaube aber DIESE Aktion des Verteidigers wird in England eher nicht gepfiffen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Das meinte ich mit "an der Grenze" - der SR hat offensichtlich einen "angetäuschten Schuss" bestraft. Dadurch, dass der Schütze aber nach dem Abstoppen noch einen Zwischenschritt vor dem Schuss macht, ist das eher eine Fehlentscheidung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
City vermöbelt Arsenal mal wieder. Hoffentlich bleibt Sane bis zur WM fit, der Junge ist momentan unser bester Offensiv-Spieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Heiliges Lottchen... völlige Demontage. Das ist offensiv absolut pervers :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Hoffentlich bleibt Sane bis zur WM fit, der Junge ist momentan unser bester Offensiv-Spieler.

original.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben