Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Virgil van Dijk hat 79 Millionen Euro gekostet.

Diese Doppelmoral ist so zum Kotzen, ganz ehrlich.

Was für eine Doppelmoral?

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Liverpool hat einen Coutinho für über fixe 120 mio abgegeben. Natürlich kann man sich dann auch einen VvD für 79 mio holen.

Liverpool hat aktuell in dieser Saison ein Transferminus von 0,8 mio. Vergangene Saison + 5mio.

United diese Saison - 152,9 mio, die Saison zuvor - 137,8 mio.

Von was für einer Doppelmoral sprichst du da bitte?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wieviele Punkte hat Liverpool eigentlich Vorsprung auf Platz 4? Das hälst du mir ja immer 2 Sekunden später vor, sobald ich etwas zu Liverpools Tabellenstand schreibe.

Ja gut, wäre Liverpool 5. gewesen hätte ich mit dem Ergebnis auch leben können. Liverpool ist ein gutes und und auch ein gut gecoachtes Team (ist keine Ironie, nur falls man mir das unterstellen will) und daher bin ich als United-Fan mit den Punkten zufrieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
du hast geschrieben "Summen, von dem einem schlecht werden kann". Ich hab dann 79 Mio. für van Dijk erwähnt. Was ist daran schwer zu verstehen?

Mir war in dem Moment klar, dass die üblichen Verdächtigen dann mit Coutinho etc. kommen, aber das ändert nichts daran, dass auch Liverpool fette Summen raushauen kann. Dass man Liverpool hier immer als Brighton darstellen muss, um Niederlagen zu entschuldigen, ist halt irgendwo ermüdend, sorry. Ein Verein, der 40 Millionen Euro für Oxlade-Chamberlain und 30 Millionen für Wijnaldum raushaut, muss nicht permanent als armer Schlucker dargestellt werden, das ist doch lächerlich. Matchwinner war heute übrigens ein Eigengewächs aus der eigenen Jugend, vielleicht sollte Liverpool sowas mal probieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Von was für einer Doppelmoral sprichst du da bitte?

Weil ihr immer so tut, als hätte Liverpool kein Geld, dabei sind sie No. 7 weltweit beim Umsatz, wenn ich das richtig im Kopf habe. United kann so viel Geld ausgeben, weil sie aus ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten das Maximum machen - was können sie denn dafür, dass Liverpool und Co. da einen schlechteren Job gemacht haben? Man muss mal davon wegkommen, das mit dem Geld als Vorwurf zu meinen, denn es fällt nicht vom Himmel. United kann es sich leisten das Geld auszugeben - das würde auch jeder andere Verein so machen.

Also steht doch einfach auch mal zu den Niederlagen, wenn man schlechter war - wo ist da das Problem?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
arnold-shutup-kindergarten-cop.gif
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Lol, geil. Immer dasselbe Gewichse der Klopp-Fraktion in diesem Thread nach einer Niederlage Liverpools: "Liverpool gibt weniger Geld aus als die anderen Top-Vereine", "Liverpool hat weniger individuelle Klasse", "Klopp ist Gott" etc etc etc.

Ein separater Thread für die Klopp-Jünger wärde doch eine Idee. Dieses Generve nimmt ja Bayern/Dortmund-Thread'sche Züge an...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Max Power
Dafür, dass der Sieg so süß sein soll, zeigst du dich aber extrem dünnhäutig.

Pool hat aber in der Mannschaft auch sehr wenig Potenzial. Salah ist mMn nicht so gut, wie es die Saison suggeriert. Er ist neben Mane der einzige Spieler mit Flair, aber für mich nicht wirklich Weltklasse. Firmino ist gut, nicht sehr gut. Dahinter hat man nicht einen Offensivspieler, der über Leo Bittencourt-Niveau ist. MF, Abwehr und Torwart sind ohne nicht mehr als nationales Mittelmaß. Der Coutinho-Abgang hätte eigentlich die CL-Ambitionen beenden müssen.
An Klopps Stelle würde ich im Sommer die Biege machen. Der BVB hat für mich mehr Potenzial auf einen guten Kader als Pool.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Weil ihr immer so tut, als hätte Liverpool kein Geld, dabei sind sie No. 7 weltweit beim Umsatz, wenn ich das richtig im Kopf habe. United kann so viel Geld ausgeben, weil sie aus ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten das Maximum machen - was können sie denn dafür, dass Liverpool und Co. da einen schlechteren Job gemacht haben? Man muss mal davon wegkommen, das mit dem Geld als Vorwurf zu meinen, denn es fällt nicht vom Himmel. United kann es sich leisten das Geld auszugeben - das würde auch jeder andere Verein so machen.

Also steht doch einfach auch mal zu den Niederlagen, wenn man schlechter war - wo ist da das Problem?

Mir geht es doch garnicht darum dass United dieses Geld ausgibt, sollen sie damit baden oder ihre Hintern abputzen? Nein natürlich nicht, ich habe es so deutlich erwähnt, weil United trotz dieser Möglichkeiten so einen Kack-Underdogfußball spielt, damit habe ich ein Problem. Geh und gib soviel Kohle aus wie du einnimmst und zur Verfügung hast, aber spiel danach nicht wie SV Wehen Wiesbaden weil die Gegenseite auch etwas Qualität hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
du hast geschrieben "Summen, von dem einem schlecht werden kann". Ich hab dann 79 Mio. für van Dijk erwähnt. Was ist daran schwer zu verstehen?

Mir war in dem Moment klar, dass die üblichen Verdächtigen dann mit Coutinho etc. kommen, aber das ändert nichts daran, dass auch Liverpool fette Summen raushauen kann. Dass man Liverpool hier immer als Brighton darstellen muss, um Niederlagen zu entschuldigen, ist halt irgendwo ermüdend, sorry. Ein Verein, der 40 Millionen Euro für Oxlade-Chamberlain und 30 Millionen für Wijnaldum raushaut, muss nicht permanent als armer Schlucker dargestellt werden, das ist doch lächerlich. Matchwinner war heute übrigens ein Eigengewächs aus der eigenen Jugend, vielleicht sollte Liverpool sowas mal probieren.
Ist Southampton nicht das Jugend-Team von Liverpool?

tenor.gif
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.684
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.155
Punkte
113
Lol, geil. Immer dasselbe Gewichse der Klopp-Fraktion in diesem Thread nach einer Niederlage Liverpools: "Liverpool gibt weniger Geld aus als die anderen Top-Vereine", "Liverpool hat weniger individuelle Klasse", "Klopp ist Gott" etc etc etc.

Ein separater Thread für die Klopp-Jünger wärde doch eine Idee. Dieses Generve nimmt ja Bayern/Dortmund-Thread'sche Züge an...


Nicht verallgemeinern bitte! :belehr:

Also ich bin sicherlich kein "Klopp-Jünger" (auch wenn ich ihn mag) - eher ein "United-Hater", für den Mourinho als deren Trainer die Kirsche auf der Torte ist. Beim FC Bayern macht "Gehate" keinen Spaß mehr, dazu sind sie zu überlegen, insofern ist es ab und an ganz nett, als "Ausgleich" hier mitzumischen... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde es ja geil, wie das Klopp "Gewichse" angeblich den Thread zerstört, aber wenn man hier schreibt das er mit diesem Kader ja lächerlicherweise keine Titel holt ist es völlig ok :laugh:

Vlt. sollte sich die andere Seite mal genauso an die eigene Nase fassen.

Ich habe mich noch nie so negativ über Jose und seinen Fußball geäußert wie das, was man hier regelmäßig über Klopp lesen muss.
Besonders geil, wenn das dann noch von Bayern Fans kommt.

@Deffid Erst wenn Lemina kommt!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mir geht es doch garnicht darum dass United dieses Geld ausgibt, sollen sie damit baden oder ihre Hintern abputzen? Nein natürlich nicht, ich habe es so deutlich erwähnt, weil United trotz dieser Möglichkeiten so einen Kack-Underdogfußball spielt, damit habe ich ein Problem. Geh und gib soviel Kohle aus wie du einnimmst und zur Verfügung hast, aber spiel danach nicht wie SV Wehen Wiesbaden weil die Gegenseite auch etwas Qualität hat.

Ja, Du magst diesen Fußball nicht. Ist auch ok und ist Ansichtssache. Aber niemand schuldet Dir guten Fußball. Zu den Fakten gehört auch, dass man auf P2 trotz sehr, sehr guter Konkurrenz steht (im Vergleich zu anderen Ländern) und in CL und FA-Cup ist man auch noch dabei, dazu letztes Jahr 2 Titel geholt. Ich weiß, Resultate sind für Klopp-Fans bestenfalls zweit - und drittrangig, aber hey...

Ich finde es ja geil, wie das Klopp "Gewichse" angeblich den Thread zerstört, aber wenn man hier schreibt das er mit diesem Kader ja lächerlicherweise keine Titel holt ist es völlig ok :laugh:

Es sind diese ewigen Ausreden kombiniert mit Gejammere, das wir schon aus den BVB-Threads kennen und nichts sonst. Wenn United Fehler macht und Mou Punkte verschenkt, kritisiere ich ihn auch dann und wann - dann suche ich aber nicht die Schuld bei anderen und das ist bei euch halt Standard.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es sowieso krass, wie wenig Kritik manche Leute beim eigenen Verein zulassen können. Ich glaube echt, dass das Kritik auf sportforen.de @Max Power den Sieg verdirbt.
Fußball ist Unterhaltung. Ich habe keine Ahnung, wie man das unterhaltend finden kann, was ManU veranstaltet, aber wenn man sich schon durch die Spiele quält, sollte man auch ein paar Posts auf sportforen.de überstehen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Nett, dass du dir Sorgen um mich machst, aber nein, der Sieg ist mir sicher nicht verdorben worden :laugh2::laugh2::laugh2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Für die einen ist Pressing und Offensivspektakel Unterhaltung, für die anderen sind 3 Punkte größte Unterhaltung. So what.

Die Diskussion die hier läuft hat weniger mit Unterhaltung zu tun, weil ermüdend ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.410
Punkte
113
Liverpools Kader fehlt es (neben vielem anderen) auch an einer oder noch besser mehreren Optionen von der Bank. Nachdem Coutinho Verkauf müssen Mane/Firmino/Salah ja quasi immer durchspielen.
Klopp muss offensiv Solanke oder Ings bringen :crazy:
/QUOTE]

Ja der arme Jürgen hat so eine dünne Personaldecke das er Solanke und Ings bringen MUSS.. :laugh:

Warum hat er dann nicht 3-4 Spieler mehr eingekauft um den Kader in der Breite besser aufzustellen? Fehlte dem besten Trainer der Welt da die Weitsicht?

Ach ja, hab's vergessen, Klopp hat ja kein Geld zum shoppen....:mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Platz 2 ist jetzt recht gut abgesichert ... Restprogramm ist abgesehen vom eingeplanten Nuller im Derby nicht wirklich schwer, da sollte man Liverpool und Tottenham im Normalfall schon hinter sich halten können. Wenn man am Dienstag dann gegen Sevilla aufsteigt, ist meine Mindesterwartung für diese Saison dann auch erfüllt. Alles weitere (FA-Cup, vielleicht noch eine weitere CL-Runde) ist Bonus.

Young und Lukaku fand ich exzellent heute. Sanchez unfassbar viel gearbeitet und mit starkem Spiel gegen den Ball. McTominay abgewichst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es sind diese ewigen Ausreden kombiniert mit Gejammere, das wir schon aus den BVB-Threads kennen und nichts sonst. Wenn United Fehler macht und Mou Punkte verschenkt, kritisiere ich ihn auch dann und wann - dann suche ich aber nicht die Schuld bei anderen und das ist bei euch halt Standard.

Bei wem habe ich die Schuld denn heute gesucht? Liverpool hat die 1. HZ verpennt und deswegen verloren.

United gibt nunmal deutlich mehr Geld für Transfers aus und hat folglich auch eine bessere Mannschaft. Das ist aber keine Schuldzuweisung an irgendjemanden.

Liverpool wäre auch besser, wenn sie 2 x um die 100 mio. für Spieler ausgeben können ohne einen Leistungsträger zu verkaufen und Miki für Sanchez eintauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben