Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Mal ganz naiv gefragt: Was für Kompetenzen hat Klopp denn eigentlich in dem Bereich der Transfers wirklich ? Generell hat man da ja in England mehr Einfluss drauf als in Deutschland z.B. , aber ein Conte ja beispielsweise auch scheinbar nicht so irre viel wenn man seine Aussagen über die letzten 2 Jahre so hört ...
gut, das ist auch von Verein zu Verein unterschiedlich. Guardiola und Mourinho haben da zB absolute Narrenfreiheit, was Transferwünsche angeht ... ob sie Begiristain und Woodward dann abliefern können, steht auf einem anderen Blatt, aber die Entscheidungsmacht haben die Trainer dort definitiv. Van Gaal war bei United schon so gut wie gefeuert und konnte trotzdem noch ein Veto bei Renato Sanches einlegen - das zeigt schon, welches Gewicht das Wort des Trainers dort hat.

Chelsea ist dann halt ne ganz andere Nummer - dort hat ganz klar Marina Granovskaia das Sagen, und bis zu seinem Rücktritt im November war auch Michael Emenalo noch sehr involviert. Generell scheint der Trainer dort eher so eine Rolle wie in Deutschland zu haben, und das schmeckt halt Conte nicht. Warum auch, er sieht ja, dass die Trainer bei der Konkurrenz ihre Transferziele selbst auswählen dürfen. Bei Tottenham ist das nicht ganz so krass, dort hat Pochettino sicher ein bisschen Einfluss. Aber Daniel Levy fährt da auch eine knallharte Linie, was Budgets, Gehälter und so weiter angeht.

Bei Liverpool dürfte Klopp, wenn man sich die Transfers so ansieht (Mane, Salah, Keita, van Dijk etc) sicher mehr Einfluss haben, als ihn Rodgers einst hatte (speziell gegen Ende seiner Amtszeit). Dort wirkt mir das bei einigen Transfers (vor allem Keita) doch um einiges mehr durchdacht und auf den Trainer abgestimmt als früher, wo FSG den guten Rodgers doch ziemlich an der Leine hatte. Damals wurde auch pervers viel Geld verbrannt und man hat Spieler verpflichtet, die Rodgers gar nicht wollte (Balotelli). Das scheint man unter Klopp aber abgelegt zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
und ich bleibe dabei, dass du da einfach auch eine vorgefertigte Meinung hast und nichts anderes zulässt.

Eigentlich nicht. Ich mag ja Mou vom Typ her, seine Pressekonferenzen sind amüsant und er ist halt ein "*********-Typ" mit denen ich, wenn sie authentisch rüberkommen und nicht nur heiße Luft ablassen, durchaus was anfangen kann. Um 2010 herum war er auch grandios was seine Philosophie anbelangt, er hat den besten Umschaltfußball der Welt spielen lassen, zwar in den Big Games wie gegen Barca, Bayern usw. weniger Ballbesitz, aber wenn mal am Ball dann alles durchdacht und durchaus attraktiv. Aber in der Zeit bei Real ist bei ihm irgendwas verloren gegangen, seine absolute coolnes und Souveränität hat er auch über die Jahre verloren, aber was noch schwerer wiegt, sportlich hat er ziemlich abgebaut. Der Fußball hat sich sicherlich auch in den letzten 8 Jahren entwickelt und ich habe das Gefühl dass er nicht mehr ganz so die Antworten hat wie früher. Ich war auch einer der wenigen hier, die sich positiv gegenüber Mou und United zu Saisonbeginn geäußert haben, da durchaus auch gut anzusehende Spiele dabei waren. Allerdings ist das mittlerweile einfach nur noch unansehnlich.

Aus meiner Sicht ist, wenn man sich die Spiele gegen die Top 6 ansieht, klar ersichtlich, dass es einen großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel gibt. Auswärts ist das in der Tat sehr oft ein Bus, weil Mourinho da mit einer "we don't have to win, but we can't lose"-Einstellung reingeht. Nervt mich auch und hab ich oft genug kritisiert. Aber zuhause ist das doch was Anderes und das hat man auch in den letzten Wochen gesehen

Zuhause ist es sicher einen ticken besser, aber zufriedenstellend kann man damit aus meiner Sicht nicht sein. Er schöpft aus meiner Sicht die Qualitäten garnicht richtig aus. Kicker wie Pogba oder Sanchez wollen den Ball und zocken, wenn du diese Spieler in so eine destruktive Spielweise packst, dann können die garnicht ihre volle Qualität ausspielen. Er hat auf der PK vor dem Sevilla-Rückspiel gesagt, United gehöre in der CL nicht zu den besten Teams. Wie kann das aber sein? United macht mit den größten Umsatz von allen, hat in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt haufen Kohle ausgegeben, dürften da auch mit ganz oben sein europaweit. Haben sich Kicker wie Pogba, Sanchez oder Lukaku geholt, dazu Wunschspieler von Mou wie Matic, dazu den aktuell besten Keeper der Welt gehalten, wie kann man da denn nicht als United bei den besten 4-5 Teams dabei sein? Mou hält sich wie alle anderen top Trainer für den besten der Welt, hat diese Möglichkeiten, bekommt top Spieler wie Sanchez und co. die sicher auch bei anderen top Teams auf dem Zettel waren und trotzdem spricht er das aus was die Realität ist, United ist spielerisch und insgesamt hinter den top Teams in Europa. Aus meiner Sicht ist das keine gute Arbeit die Mou da macht, bei mir überwiegt das einfach und dass er dann die Offensive von Pool mal kalt stellt langt für mich in der Gesamtbetrachtung einfach nicht. Die 2 Buden von United sind auf 2 lange Bälle(beide glaube ich von de Gea, nr. 1 war auf jedenfall ein Abstoß) auf Lukaku zurückzuführen, der gewinnt das Luftduell gegen Lovren und dann schepperts, im Endeffekt waren das 2 kick n rush Tore, was auch mal sein darf und dazu gehört, vor allem wenn du jemanden wie Lukaku hast, aber es passt halt zu der Gesamtvorstellung unter Mou, so holt er die Punkte und vielmehr kommt da dann auch nicht.

Zu Klopp kann ich nichts mehr schreiben, was ich nicht schon oft genug geschrieben habe. Für mich ist fraglos, dass er ein absoluter Top-Trainer mit unbestreitbaren Qualitäten ist und seine Leistungen anzuerkennen sind. Aber das heißt ja nicht, dass er keine Fehler hat. Die hat jeder Trainer. Und bei Klopp muss man halt ehrlich sagen, dass er es auch nach zweieinhalb Jahren nicht geschafft hat, eine funktionierende/qualitative Abwehr samt Torhüter zu formen. Und da ist für mich das Geld einfach keine Ausrede, wenn man die Ausgaben für Wijnaldum, Ox und Co. ansieht ... die Kohle hätte Klopp einfach viel effektiver investieren können, ja geradezu müssen, wenn man sich die Torhüter- und Abwehrsituation bei Liverpool ansieht.

Geb ich dir vollkommen Recht, habe es auch schon geschrieben, Klopp hat noch eine menge Luft was Kaderpolitik und Transfer anbelangt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Entweder ist Klopp so gut wie behauptet und schafft es um die Meisterschaft zu spielen oder eben nicht (und das schon in seiner zweiten vollen Saison).

Ist er.

Und wenn du regelmässig gegen den Bum der Liga Punkte liegen lässt, bringt dir auch der beste Top6 Vergleich nichts.

Liverpool hat bisher 4 Niederlagen in der Liga. 2 davon gegen die "Bum-Teams" City und United.
Da wir hier ja wissen, dass Mourinho der mit Abstand beste Coach der Welt ist und mit Liverpool vermutlich schon in der ersten halben Saison den Meistertitel erparkt hätte ist das doch nicht verwunderlich.

Warum schafft Jose es eigentlich nicht mit ManU um die Meisterschaft mitzuspielen? Er ist viel besser als Klopp, hat einen besseren Kader und ist in seiner zweiten vollen Saison (was irgendwie wichtig zu sein scheint!?).

Zum Start der Saison stand er mit dem ziemlich gleichen Punkteschnitt wie Rodgers dar.

Endlich wieder der Rodgers Vergleich :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Chelsea ist dann halt ne ganz andere Nummer - dort hat ganz klar Marina Granovskaia das Sagen, und bis zu seinem Rücktritt im November war auch Michael Emenalo noch sehr involviert. Generell scheint der Trainer dort eher so eine Rolle wie in Deutschland zu haben

Marina Granovskaia dürfte damit, wahrscheinlich sogar mit Abstand, die einflussreichste Frau im Profifußball sein, oder? Schon interessant, dass die breite Öffentlichkeit sie kaum kennt (ich will mich da gar nicht von ausnehmen, habe ab und zu hier von ihr gelesen, aber ansonsten auch noch nichts über sie gehört oder gelesen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Marina Granovskaia dürfte damit, wahrscheinlich sogar mit Abstand, die einflussreichste Frau im Profifußball sein, oder? Schon interessant, dass die breite Öffentlichkeit sie kaum kennt (ich will mich da gar nicht von ausnehmen, habe ab und zu hier von ihr gelesen, aber ansonsten auch noch nichts über sie gehört oder gelesen).
gehe ich davon aus, ja. Sie ist halt Abramovichs Nummer 1 bei Chelsea.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Marina Granovskaia dürfte damit, wahrscheinlich sogar mit Abstand, die einflussreichste Frau im Profifußball sein, oder? Schon interessant, dass die breite Öffentlichkeit sie kaum kennt (ich will mich da gar nicht von ausnehmen, habe ab und zu hier von ihr gelesen, aber ansonsten auch noch nichts über sie gehört oder gelesen).

Hier mal ein Artikel von ihr 2014, da sind einige nähere Infos zu ihr, auch ein paar Storys und dass sie eigentlich schon seit langem das Sagen bei Chelsea hat.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ier-league-fc-chelsea-roman-abramowitsch.html

"Geschichten und Gerüchte, die sich um ihre Person ranken, haben ihr das Image einer russischen Spionin aus einem James-Bond-Film eingebracht. Eiskalt, attraktiv und geheimnisvoll."

Ich konnte bei Aki, nach dem Bats-Deal und der nicht möglichen Kaufoption, die Angst in den Augen immernoch sehen:laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Passt natürlich nicht wirklich zum Kinderfresser Mourinho, aber United scheint mit Mason Greenwood schon wieder ein absolutes Megatalent im Nachwuchs zu haben. Ist im Oktober erst 16 geworden und hat bei den U18 in 16 Ligaspielen mal eben 14 Tore geschossen (plus 4 Assists), darunter 9 in den letzten 5 :eek:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Liverpool hat bisher 4 Niederlagen in der Liga. 2 davon gegen die "Bum-Teams" City und United.

Mir ist eure "Diskussion" eigentlich wurscht, aber sei doch zumindest logisch dabei ... "Auf "Punkte liegen lassen" mit "Aber nur 4 Niederlagen" ist in der Zeit der 3 Punkte Regel eher albern. Am Ende wird nun einmal nicht der mit den wenigsten Niederlagen Meister. Letztes Jahr hatte man nur 1 Niederlage weniger als Chelsea, aber 17 Punkte ;)

9 Unentschieden sind halt faktisch auch dabei. Ich schaue jetzt auch gar nicht gegen wen, aber das wäre dann halt die Basis auf der man diskutieren kann.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Man muss sich nichts vormachen - bei Chelsea ist immer noch Roman die letzte Instanz, was Entscheidungen - unabhängig in welchem Bereich des Vereins - angeht. Marina ist nur eine Ja-Frau und nur sein verlängertes Sprachrohr; Emenalo musste den Preis zahlen, als er endgültig keinen Bock mehr darauf hatte, dass seine Visionen und Ideen abermals zunichtegemacht wurden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Kane fällt laut Sport1 mit einer Bänderverletzung mindestens einen Monat aus. Ist natürlich ein herber Rückschlag für die Spurs im Kampf um die CL Quali.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
natürlich bitter für tottenham, von der Verletzung gab es ja aber auch diverse standbilder, die eher Richtung 3 bis 6 Monate Pause aussahen. :panik:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Ja, natürlich. Aber ist halt blöd, dass er gerade in der heißen Phase nun fehlt.
Wenn es bei einem Monat bleibt, wird er zumindest nicht allzu viele Spiele verpassen. Jetzt am Wochenende spielen viele Mannschaften nicht und danach ist erstmal Länderspielpause.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton holt Mark Hughes als neuen Trainer ... und bezahlt ihm eine Million Pfund Bonus, wenn er den Abstieg vermeidet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
12 Minuten Blabla auf Mourinhos PK heute. Dünne Ausreden, schwacher Verweis auf die letzten Jahre und den ach so schweren Job, den er geerbt hat. Der Mann hat einfach null Schamgefühl, null Selbstreflexion und null Lernfähigkeit.

Ich bin ehrlich, Mourinho hat mich mit seinem Auftreten nach dem Ausscheiden am Dienstag verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Diese Entwicklung hat sich aber doch auch angekündigt. Natürlich haben die Ergebnisse weitesgehend gestimmt, aber es war klar dass irgendwann dieser Minimalistenmist mit solchen Möglichkeiten nach hinten losgehen wird. Mou ist sicher immer in der Lage über kürzere Phasen und auch einzelne Duell mit seinem Stil Ergebnisse zu liefern, aber man kann halt die Zeit danach drehen bis es nicht mehr klappt. Ich kann es irgendwo verstehen dass United-Anhänger nach den Jahren mit Moyes und Van Gaal sich zufrieden gegeben haben mit Mou, weil die Ergebnisse seit Sir Alex wieder gepasst haben, aber wie ich hier schon oft genug geschrieben habe, United ist trotzdem deutlich vom Maximum weg, man beraubt sich selber den Möglichkeiten die man hat und das ist einfach keine sonderlich gute Arbeit.

Mou ist aber niemand der jetzt in Zukunft groß was verändern wird, man wird jetzt nicht auf einmal einen anderen Stil oder dergleichen sehen, er wird weiterhin seinen Fußball spielen lassen und deshalb wird es früher oder später auch zur Trennung kommen. Die Spieler scheint er wohl auch immer mehr zu verlieren, Pogba ist in einem Loch und wohl auch sehr unzufrieden, seine Körpersprache sagt alles, der hat halt auch einfach mehr bock zum zocken und bei Sanchez sehe ich die gleiche Entwicklung und der ist erst seit kurzem an Bord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben