und ich bleibe dabei, dass du da einfach auch eine vorgefertigte Meinung hast und nichts anderes zulässt.
Eigentlich nicht. Ich mag ja Mou vom Typ her, seine Pressekonferenzen sind amüsant und er ist halt ein "*********-Typ" mit denen ich, wenn sie authentisch rüberkommen und nicht nur heiße Luft ablassen, durchaus was anfangen kann. Um 2010 herum war er auch grandios was seine Philosophie anbelangt, er hat den besten Umschaltfußball der Welt spielen lassen, zwar in den Big Games wie gegen Barca, Bayern usw. weniger Ballbesitz, aber wenn mal am Ball dann alles durchdacht und durchaus attraktiv. Aber in der Zeit bei Real ist bei ihm irgendwas verloren gegangen, seine absolute coolnes und Souveränität hat er auch über die Jahre verloren, aber was noch schwerer wiegt, sportlich hat er ziemlich abgebaut. Der Fußball hat sich sicherlich auch in den letzten 8 Jahren entwickelt und ich habe das Gefühl dass er nicht mehr ganz so die Antworten hat wie früher. Ich war auch einer der wenigen hier, die sich positiv gegenüber Mou und United zu Saisonbeginn geäußert haben, da durchaus auch gut anzusehende Spiele dabei waren. Allerdings ist das mittlerweile einfach nur noch unansehnlich.
Aus meiner Sicht ist, wenn man sich die Spiele gegen die Top 6 ansieht, klar ersichtlich, dass es einen großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel gibt. Auswärts ist das in der Tat sehr oft ein Bus, weil Mourinho da mit einer "we don't have to win, but we can't lose"-Einstellung reingeht. Nervt mich auch und hab ich oft genug kritisiert. Aber zuhause ist das doch was Anderes und das hat man auch in den letzten Wochen gesehen
Zuhause ist es sicher einen ticken besser, aber zufriedenstellend kann man damit aus meiner Sicht nicht sein. Er schöpft aus meiner Sicht die Qualitäten garnicht richtig aus. Kicker wie Pogba oder Sanchez wollen den Ball und zocken, wenn du diese Spieler in so eine destruktive Spielweise packst, dann können die garnicht ihre volle Qualität ausspielen. Er hat auf der PK vor dem Sevilla-Rückspiel gesagt, United gehöre in der CL nicht zu den besten Teams. Wie kann das aber sein? United macht mit den größten Umsatz von allen, hat in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt haufen Kohle ausgegeben, dürften da auch mit ganz oben sein europaweit. Haben sich Kicker wie Pogba, Sanchez oder Lukaku geholt, dazu Wunschspieler von Mou wie Matic, dazu den aktuell besten Keeper der Welt gehalten, wie kann man da denn nicht als United bei den besten 4-5 Teams dabei sein? Mou hält sich wie alle anderen top Trainer für den besten der Welt, hat diese Möglichkeiten, bekommt top Spieler wie Sanchez und co. die sicher auch bei anderen top Teams auf dem Zettel waren und trotzdem spricht er das aus was die Realität ist, United ist spielerisch und insgesamt hinter den top Teams in Europa. Aus meiner Sicht ist das keine gute Arbeit die Mou da macht, bei mir überwiegt das einfach und dass er dann die Offensive von Pool mal kalt stellt langt für mich in der Gesamtbetrachtung einfach nicht. Die 2 Buden von United sind auf 2 lange Bälle(beide glaube ich von de Gea, nr. 1 war auf jedenfall ein Abstoß) auf Lukaku zurückzuführen, der gewinnt das Luftduell gegen Lovren und dann schepperts, im Endeffekt waren das 2 kick n rush Tore, was auch mal sein darf und dazu gehört, vor allem wenn du jemanden wie Lukaku hast, aber es passt halt zu der Gesamtvorstellung unter Mou, so holt er die Punkte und vielmehr kommt da dann auch nicht.
Zu Klopp kann ich nichts mehr schreiben, was ich nicht schon oft genug geschrieben habe. Für mich ist fraglos, dass er ein absoluter Top-Trainer mit unbestreitbaren Qualitäten ist und seine Leistungen anzuerkennen sind. Aber das heißt ja nicht, dass er keine Fehler hat. Die hat jeder Trainer. Und bei Klopp muss man halt ehrlich sagen, dass er es auch nach zweieinhalb Jahren nicht geschafft hat, eine funktionierende/qualitative Abwehr samt Torhüter zu formen. Und da ist für mich das Geld einfach keine Ausrede, wenn man die Ausgaben für Wijnaldum, Ox und Co. ansieht ... die Kohle hätte Klopp einfach viel effektiver investieren können, ja geradezu müssen, wenn man sich die Torhüter- und Abwehrsituation bei Liverpool ansieht.
Geb ich dir vollkommen Recht, habe es auch schon geschrieben, Klopp hat noch eine menge Luft was Kaderpolitik und Transfer anbelangt.