Eigentlich unglaublich, dass der Sieg über Liverpool erst ein bisschen über ner Woche her ist. Aber was Mourinho seither öffentlich von sich gegeben hat, hat mir jede Illusion genommen, dass das unter ihm noch mal was wird.
Bei allem Respekt liegt das doch hauptsächlich an dir selbst.
Wenn man als Fan nur auf die Ergebnisse reagiert, wird man zu Geisel der Varianz. Aber klar, wenn man eine Woche vorher abfeiert, was einzig und alleine auf Zufall beruht hat, muss man sich jetzt, wo sich absolut garnichts geändert hat, auf irgendwelche Aussagen stürzen.
United steht nach xPts an 6. Stelle in England, 15 Punkte hinter Pool. United ist in England das, was Schalke in Deutschland ist. Eine statistische Anomalie.
Wenn man auf die unterschiedlichen Systeme und ENtwicklungen hingewiesen hat, war man ein Klopp-Groupie, oder man hatte das wesentliche im Fußball nicht verstanden oder...
In der Woche ist nun das passiert, was Jeder, der Fußball nicht nur anhand der Tabelle bewertet, vorausgesagt hat: Beim ersten richtigen Gegner war (wahrscheinlich) Schluss. Die Mannschaft war wie immer, Jose war wie immer, nur das Ergebnis näher am Erwartungswert. Das sollte eigentlich keine Gefühlsschwankungen im Bezug auf den Kurs auslösen, wenn man sich etwas differenzierter mit seinem Club beschäftigt.
Luke Shaw ist nicht gut genug. Der Vergleich zu KdB und Co hoffentlich ein Joke. Als Chelsea KdB verkauft hat, war es klar, dass es ein Fehler war. Als ManU Luke Shaw für diese absurde Ablöse verpflichtet hat, war es klar, dass es ein Fehler war.