Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Eriksen mal mit einem richtig geilen Ding zum 1-1 gegen Chelski:smoke:

edit: Alli:eek:, wow was für geile Tore von Tottenham
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Damit sind die Top 4 jetzt auch so gut wie fix. 8 Punkte Vorsprung bei noch 7 Spielen ... da passiert nichts mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Das letzte mal dass Arsenal und Chelsea keine CL gespielt haben war 1997/1998, somit nach über 20 Jahren wieder keine CL für diese beiden Teams zusammen. Tottenham beschert wenigstens CL-Fußball in London.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wurde direkt korrigiert, habe dann sehr schnell gecheckt dass ich Tottenham vergessen habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Alan Pardew ist raus bei West Bromwich.

Wer auch immer für ihn übernimmt: er wird ein Wunder brauchen. Sechs Runden vor Schluss und 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ... wenn man da die Planung für die zweite Liga noch nicht begonnen hat, ist man selber schuld. Dabei hatte man in den ersten drei Jahren nach dem Wiederaufstieg 2010 noch ganz gute Arbeit geleistet mit Platz 11, 10 und 8; später war man unter Pulis zumindest stabil im hinteren Mittelfeld. Dieses Jahr hat man den Karren aber fett an die Wand gefahren. Mit 51 Millionen Euro Transferminus abgeschlagen Letzter zu werden ist schon eine beeindruckende Leistung :crazy:

Die beiden anderen Absteiger werden aber sehr interessant. Bournemouth und Watford auf Platz 10 und 11 sollten durch sein, aber dahinter wirds eng:

Newcastle 35
Brighton 34
West Ham 33
Swansea 31
Huddersfield 31 (mit einem Spiel mehr)
Crystal Palace 30 (mit einem Spiel mehr)
Southampton 28
Stoke 27 (mit einem Spiel mehr)

Southampton und Stoke aktuell unter dem "Strich" zu sehen ist ziemlich surreal. Gerade Southampton hatte in den letzten Jahren ja sehr gute Arbeit geleistet, da hätte man ein solches Szenario vor der Saison höchstens belächelt. Doppelt bitter, dass Ex-Coach Claude Puel bei Leicester einen guten Eindruck macht, während man selbst mit Pellegrino kein gutes Händchen hatte und man jetzt mit Mark Hughes gegen den Abstieg kämpfen muss. Für Stoke siehts noch düsterer aus, bei denen fehlt auch einfach die Qualität in der Mannschaft. Mit Lambert haben sie jetzt auch keinen Übertrainer auf der Bank.

Für die beiden kommt dann auch noch ein heftiges Restprogramm dazu. Stoke hat noch Tottenham, Burnley und Liverpool auf dem Programm; Southampton muss gar noch gegen Arsenal, Chelsea, Everton und Man City ran. Da sehe ich ehrlich wenig Hoffnung für die beiden. Der einzige Hoffnungsschimmer wohl, dass auch Huddersfield noch ein Mörderprogramm absolvieren muss. Palace dagegen auf dem Papier mit deutlich einfacheren Aufgaben und gleich drei direkten Duellen mit den anderen Abstiegskandidaten - da hat man es definitiv selber in der Hand.

SWANSEA
West Brom (A)
Everton (H)
Man City (A)
Chelsea (H)
Southampton (H)
Bournemouth (A)
Stoke (H)

HUDDERSFIELD
Brighton (A)
Watford (H)
Chelsea (A)
Everton (H)
Man City (A)
Arsenal (H)

CRYSTAL PALACE
Bournemouth (A)
Brighton (H)
Watford (A)
Leicester (H)
Stoke (A)
West Brom (H)

STOKE
Tottenham (H)
West Ham (A)
Burnley (H)
Liverpool (A)
Crystal Palace (H)
Swansea (A)

SOUTHAMPTON
Arsenal (A)
Chelsea (H)
Leicester (A)
Swansea (A)
Bournemouth (H)
Everton (A)
Man City (H)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum man mit Raiola einfach nicht zu oft Deals machen sollte ... "if you lie down with dogs, you will get up wie fleas", wie es so schön heißt. Dass man an City nie verkauft hätte, versteht sich ja von selbst, von dem her stellt sich natürlich die Frage, was Raiola damit bezwecken wollte. Oder Pep lügt, kann natürlich auch sein. In jedem Fall ganz groß von ihm, sowas am Abend vorm Derby zu bringen :thumb:

Pep Guardiola has sensationally revealed he was offered the chance to buy Paul Pogba in January. The Manchester City manager claims super agent Mino Raiola sounded out the Premier League leaders over a double deal for Pogba and Henrikh Mkhitaryan.
[...]
Raiola has a long-standing feud with Guardiola - dating back to his time managing Zlatan Ibrahimovic at Barcelona. The agent described him as “a coward, a dog” in an interview with Dutch magazine Quote last month. Responding ahead of City’s showdown with United, Guardiola said: “Two months ago he offered me Mkhitaryan and Pogba to play with us. Why did he offer? He was interested in Mkhitaryan and Pogba playing with us? So he has to protect his players and he cannot bring the players to a guy like me, like a dog. I said no. We don’t have enough money to buy Pogba because he is so expensive.”
https://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/paul-pogba-raiola-manchester-united-14501258
 

UweSeeler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
die Luft ist scheinbar raus. Meister ist klar, CL-Teilnehmer sind klar. Europa-League ist klar. Abstiegskampf ist nur von lokalem Interesse
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Recht netter Abstiegskampf heute. Newcastle hat mit dem Auswärtssieg gegen Leicester wohl den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Die Kellerkinder West Brom und Swansea mit einem Unentschieden, das absolut niemandem weiterhilft - selbiges zwischen Brighton und Huddersfield. Stoke gegen Tottenham gar 1:0 vorne, aber am Ende doch verloren. Crystal Palace gegen Bournemouth zweimal vorne, aber am Ende nur 2:2. Ziemlich wenig Bewegung letztlich, obwohl eben viele aus der unteren Tabellenhälfte gegeneinander ran mussten. Liverpool im Merseyside-Derby natürlich mit viel Rotation und nicht letzter Konsequenz ... gegen Big Sams Everton reicht das aber locker zu einem Punkt. Rooney unterirdisch, aber trotzdem stinksauer, als er nach 57 Minuten runtermusste. Next stop MLS ...

Manchester-Derby kann ich heute nicht sehen, aber so muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Guardiola lässt Walker, De Bruyne, Jesus und Agüero auf der Bank, bietet aber trotzdem ein sehr starkes Team auf ... das ist weniger Rotation, als ich angesichts der CL erwartet hatte. United mit Dreiermittelfeld - ich schätze mal, Herrera soll da Manndeckung gegen Silva spielen, wie er das letztes Jahr gegen Hazard gemacht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Eigentlich müsste Mou heute einfach mal bisschen was riskieren und hoch anlaufen lassen im Ethiad, was hat er auch groß zu verlieren? Ich befürchte aber wieder ein Park the Bus von der allerfeinsten Sorte und am Ende den Titelgewinn von Pep im direkten Duell gegen Mou und United.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Vielleicht öffnet dieses Spiel Mou die Augen. Ich glaube es aber nicht. In der Form wird’s nochmal richtig heiß für Pool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben