Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Wengers Abgang war wohl in der Tat nicht ganz freiwillig. So meinte er heute auf der EL-PK etwa, das Timing seines Abgangs wäre nicht wirklich seine Entscheidung gewesen. Später revidierte man dann - er habe lediglich das Timing der Bekanntgabe gemeint. Klar :D er sagte auch, dass er nicht an Ruhestand denkt, aber eine kleine Pause möglich ist. Könnte mir in der Tat sehr gut vorstellen, dass er nach dem Sommer dann eine Nationalelf übernimmt. Einer der Kandidaten für die Nachfolge ist jedenfalls Luis Enrique ... der aber auch bei Chelsea im Gespräch ist.

Aufsteiger Wolverhampton hat von der Liga unterdessen das Okay bekommen ... da wurde zuletzt noch untersucht, ob man durch die Beteiligung von Jorge Mendes nicht irgendwelche Regeln bzgl. Third-Party-Ownership usw. umgeht. Aber die waren wohl schlau genug, Mendes keine offizielle Rolle zu geben und den Papierkram richtig zu strukturieren. Na dann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Freue mich schon auf die erste PK mit Ralle, wenn der doziert, was Wenger in den letzten 22 Jahren alles falsch gemacht habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Mou wie von der Tarantel gestochen, der Stachel sitzt anscheinend immer noch sehr tief:laugh:

https://sportbild.bild.de/fussball/...l-ungerechtigkeit-jammert-55528212.sport.html

„Man erzählt sich, dass ich Salah verkauft habe, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe Salah gekauft. Ich habe Chelsea gesagt, sie sollen ihn kaufen. Ich war verantwortlich dafür, dass Salah zu Chelsea kam. Er kam als junges Kind, war physisch und mental noch nicht bereit. Außerdem war er sozial und kulturell verloren, alles war hart für ihn.“

Mourinho besteht darauf, mit dem Verkauf nichts zu tun gehabt zu haben: „Das ist noch eine Ungerechtigkeit. Chelsea hat entschieden, ihn zu verkaufen, okay? Und wenn sie sagen, dass ich derjenige gewesen sei, dann ist das eine Lüge. Ich habe ihn gekauft. Ich habe zugestimmt, ihn auszuleihen, weil ich dachte, es wäre notwendig.

Bei de Bruyne war es doch die Einstellung und das Heimweh oder? Ich mein Jose war in diesem Bereich nie sonderlich beeindruckend. Es gehört halt auch dazu dass man solche Juwele entsprechend behandelt, sich um sie kümmert und versucht dass sie sich entwickeln. Bei Mou habe ich halt das Gefühl, wenn der Junge nicht wie ein gestandener Profi funktioniert wird er mal schnell fallen gelassen. Ich mein alleine der Umgang mit einem Shaw bei United sagt doch vieles über Mou aus. Auch andere Jungs wie Martial und co. wollen jetzt das Weite suchen. Mou will natürlich sofort maximalen Erfolg und wenn da dann so junge Talente Fehler machen und noch geschliffen werden müssen, dann beschäftigt er sich damit wohl nicht gerne, aber dann kann dir halt sowas passieren wie mit de Bruyne oder Salah und dass der ein oder andere jetzt noch folgt, wäre nicht überraschend.

Aber Mou wäre nicht Mou, wenn er nicht noch etwas aufzeigen würde:

Einen kleinen Seitenhieb konnte sich „The Special One“ dann aber doch nicht verkneifen: „Er trifft einfach gegen jeden – außer gegen uns, da traf er in zwei Spielen nicht.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jose hat nichts falsch gemacht.
Wäre Salah bei Chelsea, würde keiner von ihm reden.
Man kann den Klopp-Effekt nicht einfach negieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klarer Elfmeter für Liverpool, wie kann man das nicht sehen o_O
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Klarer Elfmeter für Liverpool, wie kann man das nicht sehen o_O

https://streamja.com/rLwv

Unfassbar. Sowas kann man beim besten Willen nicht übersehen. So läuft Pool plötzlich ernsthafte Gefahr die CL Quali auf den letzten Metern noch zu verspielen. 2 Unentschieden in Folge, während Chelsea plötzlich jedes Spiel gewinnt. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten sie schon wieder auf 3 Punkte dran sein. Pool sollte sich lieber nicht abhängig von einem CL Sieg machen.


Salah hat heute auch den Lewandowski gemacht...
https://streamja.com/B4z1
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Das war heute für Southampton echt ein „Do or Die“-Spiel. Leider das Spiel nicht gesehen, aber das waren drei immens wichtige Punkte gegen Bournemouth, vor allem nachdem man gegen Arsenal und Chelsea nach möglichen Punktgewinnen doch ohne Ausbeute blieb. Swansea nun gegen Chelsea auch bereits in Rückstand, aber auch mit dem klar einfacheren Restprogramm. Allerdings gut möglich, dass das Spiel zwischen den beiden Mannschaften am 37. Spieltag entscheidet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
naja, in 9 von 10 Fällen kriegst du den.

Crystal Palace nach einem fetten 5:0 gegen Leicester ziemlich sicher mit dem Klassenerhalt. Swansea verliert grade gegen Chelsea ... das wird da im Tabellenkeller noch eine wilde Kiste zwischen Huddersfield, Swansea, Southampton und Stoke.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
naja, in 9 von 10 Fällen kriegst du den.

Crystal Palace nach einem fetten 5:0 gegen Leicester ziemlich sicher mit dem Klassenerhalt. Swansea verliert grade gegen Chelsea ... das wird da im Tabellenkeller noch eine wilde Kiste zwischen Huddersfield, Swansea, Southampton und Stoke.

Ja, wird spannend mit dem Abstieg....Huddersfields Vorteil (wenn man das so nennen kann in Anbetracht des Restprogramms mit Man City A, Chelsea A und Arsenal H) ist, dass Southampton noch gegen Swansea selber (und auch ManCity) spielen muss und Swansea noch gegen Southampton und Stoke (beide zu Hause)...da nehen die anderen sich ein wenig gegenseitig die Punkte weg..aber Huddersfields Tordifferenz ist halt die schlechteste
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. @L-james hat doch eine ziemliche Abneigung gegen Handelfmeter, finde ich eher konsequent von ihm - egal welches Team gerade betroffen ist.

Die Einschätzung ob eine Szene ein 11meter ist, sollte man aber doch eher weniger an grundsätzlicher Präferenz und mehr an der tatsächlichen Regelauslegung messen. Und danach ist das oben ein glasklarer 11meter, da gibts einfach wenig/keinen Spielraum.
Wäre etwas anderes, wenn solche Szenen nur gelegentlich oder selten gepfiffen werden. Aber grade diese finde ich eindeutig, da hier das Handspiel zudem noch eine 100%ige Torchance verhindert. Normal schon gepfiffen, wenn der Ball an irgendeiner ungefährlichen Ecke im 16er die Hand so eindeutig berührt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das war auch nicht meine Einschätzung, sondern die Interpretation ob es sich bei L-James Beitrag um Ironie handelt. Und das glaube ich nicht. Aus meiner Sicht ist das ein Elfmeter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich habe das ernst gemeint wie @skyw@lker schon richtig erkannt hat. Ganz einfach weil der Verteidiger da einfach wenig Chancen hat und auch nichts mit Absicht macht. Ob danach eine Torchance entstanden wäre oder nicht, kann man fast immer als Argument anbringen, darum geht es aber nicht wenn der Verteidiger schlichtweg chancenlos am Arm getroffen wird. Kann diese Intepretationen bei Handspielen im Strafraum nach Zeitlupen auch nicht mehr hören und sehen. Als ob der Verteidiger da mit Absicht Hand spielen würde:crazy:, so lange niemand eindeutig absichtlich Hand spielt oder total vogelwilde Körperhaltung hat(z.B. Boateng gegen Italien) ist das alles für mich nicht strafwürdig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
So läuft Pool plötzlich ernsthafte Gefahr die CL Quali auf den letzten Metern noch zu verspielen. 2 Unentschieden in Folge, während Chelsea plötzlich jedes Spiel gewinnt. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten sie schon wieder auf 3 Punkte dran sein. Pool sollte sich lieber nicht abhängig von einem CL Sieg machen.


Naja, Liverpool hat die sehr viel bessere Tordifferenz als Chelsea. Selbst wenn die das direkte Duell und die anderen beiden Spiele gewinnen, hat es Liverpool immer noch in der eigenen Hand, die CL mit einem Sieg gegen Brighton zu sichern. Mit der Ausgangsposition darf man das eigentlich nicht aus der Hand geben, das würde dann im Grunde an Leverkusen erinnern.

Der Kader von Liverpool ist für die vielen Spiele aber an sich schon etwas dünn, da sollten sie nachlegen, um besser rotieren zu können. Aber bitte nicht mit Lewandowski... :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Wengers letztes Spiel im OT endet mit einem United-Siegestor in der Fergie Time. Irgendwie passend.

Platz 2 sollte jetzt endgültig eingetütet sein. Nicht, dass das ein allzu großer Grund zum Feiern ist, aber Platz 2 ist mir lieber als 3 oder 4. Gerade, wenn man in den letzten vier Jahren auf 7, 4, 5 und 6 gelandet ist. Am letzten Spieltag zuhause gegen Watford sollte es dann eigentlich um nichts mehr gehen, da darf man dann gerne mal Jungs wie Tahith Chong eine Chance geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben