Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Fans lieber City als Meister sehen würde. Die Rivalität mit Liverpool ist in der Regel schon deutlich ausgeprägter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Bei einem Großteil der Leute, die es Liverpool noch weniger gönnen, spielt wahrscheinlich noch hinein, dass sie nichts lieber hätten, als einen Trainer wie Klopp.

Das denke ich nicht

City ist ja künstlich zum Topverein geworden die Rivalität mit Liverpool ist schon ewig da
Ich denke die Tatsache das Liverpool seit fast 30 Jahren nicht Meister geworden ist spielt auch mit rein, dann lieber ein weiterer City Titel
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bis City ernstgenommen wird dauert es noch 20 Jahre und 10 Meisterschaften, ist doch klar, das United Fans keine Liverpool Meisterschaft sehen wollen.
Hojberg mit der Vorlage gestern, schön das er anscheinend zum Stammspieler gereift ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Das denke ich nicht

City ist ja künstlich zum Topverein geworden die Rivalität mit Liverpool ist schon ewig da
Ich denke die Tatsache das Liverpool seit fast 30 Jahren nicht Meister geworden ist spielt auch mit rein, dann lieber ein weiterer City Titel

Na ich würde sogar Schalke eher den Titel gönnen, als Leipzig usw. Mit einem weiteren Titel der Bayern, könnte ich zwar auch eher leben, als dass Schalke nach der langen Zeit gewinnt, aber das alles lässt sich wohl kaum vergleichen. Erstens sind die Chancen der Schalker ohnehin nicht größer, als die von Mainz^^ und zweitens sind die Bayern weniger eines dieser modernen Kunstprojekte.

Jedenfalls würde ich es alteingewachsenen Kontrahenten immer mehr gönnen, als diesen ÖlBrauseVereinen. So objektiv sollte man als FußballFan schon sein.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Wo ist denn jetzt der Aufschrei für den nicht gegebenen Elfmeter als Keita einfach umgemäht wird?

Auf den letzten 3 Seiten kein Statement der Hater gefunden, nur das Gejaule über das Abseitstor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Na ich würde sogar Schalke eher den Titel gönnen, als Leipzig usw. Mit einem weiteren Titel der Bayern, könnte ich zwar auch eher leben, als dass Schalke nach der langen Zeit gewinnt, aber das alles lässt sich wohl kaum vergleichen. Erstens sind die Chancen der Schalker ohnehin nicht größer, als die von Mainz^^ und zweitens sind die Bayern weniger eines dieser modernen Kunstprojekte.

Jedenfalls würde ich es alteingewachsenen Kontrahenten immer mehr gönnen, als diesen ÖlBrauseVereinen. So objektiv sollte man als FußballFan schon sein.

Bist du Dortmund-Fan? wäre dir Schalke auch lieber als Leipzig, wenn es nicht Leipzigs 1. sondern 6. Titel oder so wäre?

Investorenklubs werden hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in England, da wird es für den gemeinen United Fan jetzt nicht so die große Rolle spielen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Och je, fühlst du dich in deinen Liverpool-Rants gestört? :p

Du kannst schreiben was du willst. Hab ich ja auch.
ich fühle mich überhaupt nicht gestört, ich schätze die Meinung vieler Liverpool-/Klopp-Fans hier sehr und ich denke, dass wir hier eigentlich ein gutes Klima haben. Aber ab und zu ist es doch recht amüsant, wie groß der Beißreflex bei ein paar wenigen ist ;)

@Max Power
Würdest Du Liverpool nicht auch lieber als Meister sehen wollen, als City? Da ists mir fast egal wie Pool sich noch die Chance auf den Titel erhalten kann, obs am Ende eher glücklich wäre oder nicht.
nö. Wenn ich die Wahl habe, dann klar City. Uniteds Rivalität mit Liverpool ist sehr viel ausgeprägter und das ist ein großer Verein mit ner extrem erfolgreichen Geschichte. Davon ist City meilenweit entfernt. Die sind durch Guardiola und den Finanzcheat grad extrem erfolgreich, aber überspitzt gesagt interessieren die doch keinen.

Aber es steht natürlich außer Frage, dass sich Liverpool den Titel verdient hätte. Letztlich mussten sie nach den Investitionen 2018 auch liefern und das haben sie absolut getan. Ich glaub zwar schon, dass man dieses Jahr in puncto Schirientscheidungen das Glück sehr auf der eigenen Seite hat, aber das soll die Leistung nicht schmälern. Eine 94 Punkte-Pace ist sehr beeindruckend. Wenn man jetzt nicht United- oder Everton-Fan ist, wird man sich natürlich Liverpool wünschen, das kann ich absolut nachvollziehen.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Bei dem Restprogramm hat Liverpool nur einen, kleinen Stolperstein - Chelsea zu Hause. Somit muss City alle Spiele gewinnen, um den Titel zu verteidigen. Es wird auf jeden Fall einen Rekord für den Zweitplatzierten mit 90+x Punkten geben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei dem Restprogramm hat Liverpool nur einen, kleinen Stolperstein - Chelsea zu Hause. Somit muss City alle Spiele gewinnen, um den Titel zu verteidigen. Es wird auf jeden Fall einen Rekord für den Zweitplatzierten mit 90+x Punkten geben.

Das ist viel zu einfach gedacht, da City die "kleinen" Teams normalerweise locker überrollt, die Reds da doch ab und an Probleme und diese Saison auch Dusel haben. Ich glaube nicht wirklich an eine Reds-Meisterschaft, würde es aber natürlich umso mehr feiern.
Dazu muss man es dann in knapp 3 Wochen mit United halten, das muss ja eigentlich auch nicht sein... :panik:;)
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Cardiff und Huddersfield, dann an den letzten beiden Spieltagen gegen Newcastle und die Wolves, für die es um nichts mehr geht, das sind bombensichere 12 Punkte. Allenfalls Chelsea zu Hause könnte eng werden. City hingegen noch gegen MUN und TH.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich habe da mal eine Frage an die Kenner:

Ich gucke zwar keine PL, verfolge aber die Ergebnisse immer wieder. Grundsätzlich hoffe ich, dass Liverpool das Rennen für sich entscheidet.

Mir kommt es immer so vor, dass Man City an fast jedem Spieltag vorlegen darf und Liverpool nachziehen muss, was absolut unfair wäre. Täuscht da mein Eindruck? Falls nicht, ist das ein Thema über das diskutiert wird?
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Die Verschiebungen kommen in erster Linie durch die parallel zur Liga stattfindenden Pokalwettbewerbe zustande. Derzeit ist City mit einem Spiel in Rückstand, weil sie das League-Cup Finale gewannen und heute im FA-Cup Halbfinale gegen Brighton spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe da mal eine Frage an die Kenner:

Ich gucke zwar keine PL, verfolge aber die Ergebnisse immer wieder. Grundsätzlich hoffe ich, dass Liverpool das Rennen für sich entscheidet.

Mir kommt es immer so vor, dass Man City an fast jedem Spieltag vorlegen darf und Liverpool nachziehen muss, was absolut unfair wäre. Täuscht da mein Eindruck? Falls nicht, ist das ein Thema über das diskutiert wird?
Der Eindruck täuscht. Habs grad mal bei TM gecheckt: Liverpool hat 14 mal vorgelegt, City 13 mal. Dazu hatte man 4 mal die gleiche Anstoßzeit und natürlich noch die beiden direkten Duelle. Also das hält sich ziemlich die Waage ... aktuell darf/muss Pool vielleicht ein oder zweimal öfter vorlegen, weil City wegen der Pokalspiele verschieben musste, wie @Teddy Horn richtig schreibt. Aber über die ganze Saison gesehen ist da kein Vor- oder Nachteil zu erkennen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Bist du Dortmund-Fan? wäre dir Schalke auch lieber als Leipzig, wenn es nicht Leipzigs 1. sondern 6. Titel oder so wäre?

Investorenklubs werden hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in England, da wird es für den gemeinen United Fan jetzt nicht so die große Rolle spielen

Du liegst wahrscheinlich richtig. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich fühle mich überhaupt nicht gestört, ich schätze die Meinung vieler Liverpool-/Klopp-Fans hier sehr und ich denke, dass wir hier eigentlich ein gutes Klima haben. Aber ab und zu ist es doch recht amüsant, wie groß der Beißreflex bei ein paar wenigen ist ;)
Also gestern warst du derjenige mit dem größten Beißreflex. Muss man mal so festhalten.

Es ist allerdings für mich persönlich wirklich nervig wenn diese "ich bin United-Fan, also muss ich Liverpool doof finden" Attitüde (eh schon nicht die beste Begründung) in deinem Fall dafür sorgt, dass du jegliche Objektivität über Bord wirfst und einem ein spannendes Fußballspiel - nicht zum ersten mal - madig machst (dabei würde ich mich nicht mal als Fan bezeichnen, ich sehe sie halt gerne und finde diese erkaufte City-Dominanz anödend). Als sportlich gemeinten Trash-Talk empfinde ich das jetzt nicht unbedingt, aber das kann ja jeder anders sehen wenn er mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben