Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Liverpool ist einfach krass. Glaube mittlerweile, dass Bayern da mit keinem Coach irgendwas geholt hätte.
Klopp mit einem Talentpool ala PSG oder Barca wäre vermutlich unbezwingbar. (Jaja, der Pooler Kader ist natürlich auch ganz vernünftig;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich befürchte nur das es trotzdem nix mit dem Titel wird. ManCity wird wohl keine Punkte mehr liegen lassen, und auch ManUnited dürfte keine große Hürde werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Tottenham haben sie auch noch in der Liga nächste Woche. Aber City schon auf Kurs
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Liverpool ist einfach krass. Glaube mittlerweile, dass Bayern da mit keinem Coach irgendwas geholt hätte.

Im Hinspiel wäre gegen die IV Matip/Fabinho schon was möglich gewesen, aber wenn man die nichtmal ernsthaft unter Druck setzt wird es natürlich schwer das dann im Rückspiel gegen einen Defensive um van Dijk machen zu müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ich befürchte nur das es trotzdem nix mit dem Titel wird. ManCity wird wohl keine Punkte mehr liegen lassen, und auch ManUnited dürfte keine große Hürde werden.

Bei Gegnern der Marke Tottenham und United im Old Trafford ist das schon wieder ein Vorpreschen was total unverständlich ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Irgendwo lässt City noch Federn. Wenn Liverpool alle verbleibenden Partien gewinnt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht Meister werden. Aber geil, wie spannend der Schlussspurt dieses Jahr ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Irgendwo lässt City noch Federn. Wenn Liverpool alle verbleibenden Partien gewinnt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht Meister werden. Aber geil, wie spannend der Schlussspurt dieses Jahr ist.

Vor allem ist es auf fantastischem Niveau und nicht nur weil es irgend ein Schneckenrenen ist das gefühlt niemand gewinnen möchte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Es wäre einfach UNPACKBAR, wenn Liverpool nach so einer Saison keine Meisterschaft holt... Das ist dermaßen konstant und gut, was Liverpool spielt. Und Klopp hat hier echt einen RIESEN Anteil. Er holt aus der Truppe echt das Maximum raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
schade, dass sie ihn nicht gesperrt haben - aber sie sollten Hennessey wenigstens eine 50 Seiten lange Abhandlung über den zweiten Weltkrieg schreiben lassen, bevor sie ihn wieder aufs Feld lassen.

Auf einem Foto des früheren Schalkers Max Meyer, der bei Palace Hennesseys Teamkollege ist und der das Bild in den sozialen Medien gepostet hatte, war der Keeper mit einer entsprechenden Geste zu sehen. Der englische Verband FA hatte das Verfahren Anfang April nach einer persönlichen Anhörung jedoch eingestellt.

In der inzwischen veröffentlichten schriftlichen Begründung teilte der Verband mit, Hennessey habe direkt zu Beginn der Anhörung darauf verwiesen, er wisse gar nicht, was ein Hitlergruß überhaupt sei. "So unwahrscheinlich das für unsere ältere Generation erscheinen mag, so bewerten wir diese Aussagen dennoch nicht als unwahr", erklärte die FA. Der Ausschuss des Verbandes hatte mit 2:1 Stimmen für die Einstellung des Verfahrens votiert. Weiter teilte die FA mit, Hennessey habe im Laufe der Befragung ein "beachtliches - andere würden sagen: bedauernswertes - Maß an Ignoranz" in Bezug auf sämtliche Dinge zum Thema Hitler, Faschismus und das Naziregime gezeigt.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...tal-palace-hatte-keine-ahnung-von-hitler.html

:skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Denke, Man Uniteds CL-Ausscheiden ist ein guter Zeitpunkt, den Kader mal zu beleuchten und die Transferbewegungen im Sommer abzuschätzen.

TW

David De Gea - Vertrag bis 2020
Sergio Romero - Vertrag bis 2021
Lee Grant - Vertrag bis 2020
Dean Henderson - Vertrag bis 2020

Durchaus interessante Situation. De Gea spielt eine für ihn ziemlich schwache Saison mit einigen ungewöhnlichen Patzern, gleichzeitig ziehen sich die Vertragsgespräche nun schon lange. Denke aber, dass man sich letztlich einig wird und man auch nächste Saison mit De Gea im Tor bestreitet. Romero als Backup ist eine Luxussituation, aber es würde mich nicht wundern, wenn er es lieber noch mal irgendwo als Nummer 1 probieren möchte. Interessant ist auch die Personalie Henderson - gerade erst 22 geworden und mit einer tollen Leihsaison bei Sheffield United (18 mal zu null). United hält sehr viel von ihm, aber die Frage ist, ob er sich langfristig mit der Backuprolle von De Gea anfreunden würde. Wenn er nicht verlängern will, wird man ihn wohl in diesem Sommer verkaufen. Unterm Strich ist man auf dieser Position trotz De Geas Schwächephase gut aufgestellt.

IV

Victor Lindelöf - Vertrag bis 2021
Chris Smalling - Vertrag bis 2022
Phil Jones - Vertrag bis 2023
Eric Bailly - Vertrag bis 2020
Marcos Rojo - Vertrag bis 2021
Axel Tuanzebe - Vertrag bis 2020

Vielleicht der schwächste Kaderbereich. Man hat hier seit Fergusons Rücktritt auch DEUTLICH weniger investiert (~77 Mio. Pfund) als zB Man City (~183 Mio. Pfund) oder Liverpool (~128 Mio. Pfund), und das sieht man iMO auch auf dem Platz. Aber immerhin, Lindelöf hat sich in dieser Saison als Starter etabliert und Smalling ist zumindest solide. Bailly hat nach einer guten ersten Saison leider den Faden verloren und spielt kaum noch eine Rolle, die langfristige VVL für Jones versteht niemand. Rojo spielt keine Rolle und wird im Sommer hoffentlich abgegeben. Eigengewächs Tuanzebe hat bei Aston Villa eine starke Leihsaison gespielt, ehe er sich den Fuß gebrochen hat. Er sollte für ein weiteres Jahr verliehen werden, am besten an einen anderen PL-Verein.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Im Idealfall gibt man Bailly und Rojo ab und holt einen wirklichen Top-IV, der dann mit Lindelöf spielt. In Gerüchten werden immer wieder die Serie A-Verteidiger Kalidou Koulibaly und Kostas Manolas genannt, dazu Toby Alderweireld, der durch eine Vertragsklausel sehr billig zu haben wäre. Und dann gibts da noch Samuel Umtiti und den Dauerbrenner Harry Maguire ... bin gespannt.

RV/LV

Luke Shaw - Vertrag bis 2023
Ashley Young - Vertrag bis 2020
Diogo Dalot - Vertrag bis 2023
Matteo Darmian - Vertrag bis 2020
Antonio Valencia - Vertrag bis 2019
Timothy Fosu-Mensah - Vertrag bis 2020

Auch hier muss sich was tun. Shaw ist auf links gesetzt, Dalot würde ich Stand heute dann als ersten Backup für beide AV-Seiten sehen. Bei Young ist der Ofen langsam aus, aber ein Jahr als Kaderspieler und jeweils dritte Option ist schon noch drin ... mehr bitte nicht mehr, als Starter ist das, höflich formuliert, nicht mehr gut genug. Valencia ist fix weg, Darmian so gut wie. Fosu-Mensah hat leider zwei enttäuschende Leihen hinter sich (schade, dass er nicht bei der Hertha gelandet ist), keine Ahnung, ob er da noch eine Zukunft hat. Mit Lee O'Connor und Ethan Laird hat man auf dieser Position auch zwei große Talente, die dann 2020/21 schon eine Rolle spielen könnten.

Gesucht ist also ein neuer Rechtsverteidiger und da werden in den Gerüchten eigentlich immer nur Aaron Wan-Bissaka und Thomas Meunier genannt. Ich denke, einer von beiden wird es werden ... Meunier wäre eine sofortige Stütze IMO, Wan-Bissaka ist noch ein bisschen roh aber hat jede Menge Upside und ist Engländer.

DM/ZM/OM

Nemanja Matic - Vertrag bis 2020
Paul Pogba - Vertrag bis 2022
Ander Herrera - Vertrag bis 2019
Juan Mata - Vertrag bis 2019
Fred - Vertrag bis 2023
Scott McTominay - Vertrag bis 2023
Andreas Pereira - Vertrag bis 2019
Angel Gomes - Vertrag bis 2020
James Garner - Vertrag bis 2022

Hier erwarte ich die meiste Action ... fix rechne ich da für nächstes Jahr nur mit Fred, McTominay und Matic. Herrera steht mit einem Bein bei PSG und dürfte den Verein wohl verlassen, bei Mata stehen die Zeichen auch auf Abschied und bei Pereira weiß ich nicht, ob der Verein da eine Zukunft für ihn sieht. Und dann ist da natürlich noch Pogba, der offen mit Real Madrid flirtet und das Interesse beruht da offenbar auf Gegenseitigkeit. Aber ob man da finanziell einen gemeinsamen Nenner finden würde, ist für mich durchaus fraglich. Pogba hat noch langfristig Vertrag, United hat viel in ihn investiert und wird sich prestigetechnisch sicher keine Blöße geben wollen ... ich glaube nicht, dass man da unter 170 Millionen Euro oder so besonders gesprächsbereit wäre. Und ob Real das für Pogba zahlen würde, darf man bezweifeln.

Ich rechne hier mit viel Bewegung und mindestens zwei Neuzugängen. Ganz oben auf der Einkaufsliste dürfte Declan Rice stehen, den man wohl als Matic-Nachfolger auserkoren hat. Würde mir richtig gut gefallen, ich traue Rice diesen Sprung auf jeden Fall schon zu. Im offensiven Bereich ist wohl Bruno Fernandes das Objekt der Begierde, United hat ihn intensiv beobachtet und gilt wohl als Favorit auf seine Verpflichtung. Den Rest wird man sehen, das hängt von Pogba ab. Fred hat sich im Saisonverlauf immerhin gesteigert und McTominay hat in großen Spielen gezeigt, dass er mehr als Mitläufer sein kann. Gomes und Garner sind noch sehr jung, die sind in erster Linie in Cupspielen eine Option. Eine Verlängerung mit Pereira wäre IMO klug, um etwas Tiefe zu haben.

RA/ST/LA

Marcus Rashford - Vertrag bis 2020
Anthony Martial - Vertrag bis 2024
Romelu Lukaku - Vertrag bis 2022
Alexis Sanchez - Vertrag bis 2022
Jesse Lingard - Vertrag bis 2021
Tahith Chong - Vertrag bis 2020
Mason Greenwood - Vertrag bis 2021

Und auch hier könnte es einige Bewegung geben. Rashfords VVL muss Priorität haben, aber ich erwarte da keine Probleme. Martial und Lingard werden ebenfalls fix Teil der Mannschaft sein, bei Lukaku und Sanchez bin ich mir da nicht mehr so sicher. Bei Lukaku gibts immer mehr Gerüchte (Inter Mailand wird hier oft genannt) und Sanchez ist vieles, um nicht zu sagen alles schuldig geblieben. Aufgrund seines Gehalts ist da eigentlich nur China eine Option, also mal schauen. Chong und Greenwood sind Versprechen für die Zukunft, die hie und da mal reinschnuppern dürfen.

In puncto Neuzugänge wurde man häufig mit Joao Felix in Verbindung gebracht, aber ich denke, da wird man gegen Juve/Real/etc. den Kürzeren ziehen. Nicolas Pepe soll auch ein Thema sein, aber auch hier erwarte ich, dass er woanders hingeht. Die Times berichtet auch von intensivem Interesse an Jadon Sancho und Callum Hudson-Odoi, weil Solskjaer wohl gerne einen jungen britischen Kern hätte - aber die wären beide sicher erst 2020 ein Thema. Was und wieviel man in diesem Sommer macht, hängt sicher davon ab, ob Lukaku und/oder Sanchez geht.

---------------------------------------------------

In jedem Fall steht da IMO schon ein etwas größerer Umbruch bevor und das ist auch gut so. United hat seit Fergusons Rücktritt leider eine höchst unglückliche Figur auf dem Transfermarkt abgegeben und es zeigt sich meiner Meinung nach auch auf dem Feld. Gestern standen vier von Fergusons Signings in der Startelf, dazu drei Eigengewächse (eigentlich vier, wenn man Pogba dazu zählt) - das wäre ja akzeptabel, wenn man nicht unzählige von Millionen für Spieler verbraten hätte, die auf dem Platz nicht helfen. United muss da auch endlich mal konsequenter sein und sich von (unter)durchschnittlichen Kaderspielern trennen. Ich hoffe, dass es diesen Sommer soweit ist.

Die Baustellen im Kader wird man eh nicht in einem Sommer beheben können, das ist ein Job für mindestens zwei Sommerfenster.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
Die Meisterschaft in England ist jetzt wahrscheinlich auch gelaufen. Wo City sich auf die Liga konzentrieren kann, werden sie wahrscheinlich keinen Punkt mehr abgeben. Liverpool um die Barcelona-Spiele herum dagegen wesentlich eher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Die Meisterschaft in England ist jetzt wahrscheinlich auch gelaufen. Wo City sich auf die Liga konzentrieren kann, werden sie wahrscheinlich keinen Punkt mehr abgeben. Liverpool um die Barcelona-Spiele herum dagegen wesentlich eher.

Könnte mir vorstellen dass die auch einen Knacks kriegen durch das Ausscheiden. Mit den Spielen gegen Tottenham und im Old Trafford sind da auch noch ein paar richtige Stolpersteine dabei. Würde mich nicht überrasschen wenn City am Ende weder in CL noch Liga mit einem Titel dasteht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Liverpool hat aber mit Cardiff, Huddersfield, Newcastle und Wolves ein recht einfaches Programm, obwohl es natürlich in der PL keine einfachen Spiele gibt. Muss man aber 12 Punkte holen wenn man den Titel holen will, keine Frage. Von daher sollte das auch trotz der Barca-Spiele machbar sein.

City lässt halt am besten am WE gegen die Spurs gleich mal was liegen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich sehe da nette Parallelen zur Bundesliga.

Spurs versauen City CL und Meisterschaft. Bremen oder RB versauen Bayern Pokal und Meisterschaft. Nice!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben