Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpools Effizienz in dieser Saison ist wirklich krass. 94+ Punkte ist Wahnsinn, das muss man neidlos anerkennen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Titellosigkeit von Jürgen Klopp... was für ein Unsinn wollen ihm einige anhängen. Er hat Liverpool aus dem Mittelfeld in England wieder an Europas Spitze geführt. Der Verein steht so gut da wie seit 30+ Jahren nicht mehr.
Die Zukunft ist rosig.
Mit Mainz hat er auch keine Titel geholt, der Versager! :mad:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Pep ein Tor braucht, bringt er Sane, Mahrez, Jesus oder halt KdB.
Klopp Shaq, Origi und James Milner.

Liverpool hat in den letzten 5 Jahren, wenn ich mich nicht verguckt habe, 700 Mio. für neue Spieler ausgegeben. Klopp macht einen sehr guten Job, ich würde sagen, dass ich ihn auch unterschätzt oder zu kritisch gesehen habe und muss ihm da Respekt zollen, auch wenn es sich bisher bestätigt, dass er den letzten Schritt (einen Titel) noch nicht geschafft hat, aber er hat noch Zeit und auch dieses Jahr noch Möglichkeiten und es ist wieder eine überragend starke Saison mit Liverpool. Aber es wird auch mal Zeit anzuerkennen, dass er gewisse Mittel hatte und weiter haben wird, das Team aufzubauen und dass das sein Team ist. Kann man so viel ausgeben wie City oder Paris? Nein, das kann aber niemand sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das war wohl auch mental das schwierigste Spiel der Saison für Liverpool. Zu dieser ganzen Saisonleistung kann man Klopp und der Mannschaft nur gratulieren. Gegen jede andere Mannschaft hätte die aktuelle Punktzahl schon gereicht, nur City hält da noch als Punktemaschine dagegen. Ein Wahnsinn, aber auch sehr spannend dieses Titelrennen in England.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Liverpool hat in den letzten 5 Jahren, wenn ich mich nicht verguckt habe, 700 Mio. für neue Spieler ausgegeben. Klopp macht einen sehr guten Job, ich würde sagen, dass ich ihn auch unterschätzt oder zu kritisch gesehen habe und muss ihm da Respekt zollen, auch wenn es sich bisher bestätigt, dass er den letzten Schritt (einen Titel) noch nicht geschafft hat, aber er hat noch Zeit und auch dieses Jahr noch Möglichkeiten und es ist wieder eine überragend starke Saison mit Liverpool. Aber es wird auch mal Zeit anzuerkennen, dass er gewisse Mittel hatte und weiter haben wird, das Team aufzubauen und dass das sein Team ist. Kann man so viel ausgeben wie City oder Paris? Nein, das kann aber niemand sonst.
Liverpool hat in den letzten 3 Saisons seit Klopps Ankunft netto 130 Millionen investiert. Damit sind sie auf Platz 5 hinter City, United, Chelsea und Arsenal. Alles andere als netto Investitionen zu betrachten macht keinen Sinn. Nur Tottenham ist aus den Top 6 dahinter. Alleine United hat von 16/17 -18/19 netto 340 Millionen investiert, Chelsea 230 und von City wollen wir gar nicht erst reden. Nur um das mal in Relation zu setzen. Behauptet doch keiner, dass Liverpool kein Geld in die Hand nimmt. Nur im Vergleich zur Premier League Konkurrenz ist das immer noch wenig.

18/19 war jetzt die erste Saison wo Livepool in ähnlichem Rahmen zur Konkurrenz ein Transferminus erzielte. Davor haben sie in Klopps ersten beiden Transferperioden jeweils sogar ein Plus erzielt. Ich weiß echt nicht, wie man dauernd auf solche Märchen kommt. Schaut doch einfach mal bei Transfermarkt.de. Da bekommt man easy die groben Zahlen, was völlig ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Völlig richtig. Man vergisst nämlich die andere Seite, wenn man nämlich viel Geld eingenommen hat, hat man in der Regel auch einiges an Qualität abgegeben.
Richtig, siehe die fast 300 Millionen durch Suarez, Sterling und Coutinho in den letzten 5 Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
ach, bei den Nettoinvestitionen beschränken wir uns auf die drei Klopp-Jahre, aber bei den Abgängen werden dann Suarez und Sterling eingerechnet? Interessant ;) solche Spagate sind gar nicht nötig, um Klopps Arbeit aufzuwerten, die ist auch so schon absolut großartig.

Wir hatten die Diskussion jetzt echt schon gefühlte 347 mal und drehen uns da eh immer im Kreis. Das einzige, was ich noch anführen möchte, ist, dass es mir extrem auf die Nüsse geht, dass hier so manchem Liverpool-Spieler permanent die Qualität abgesprochen wird (Robertson, Wijnaldum etc) und dabei ignoriert wird, welcher Trainer die zu Liverpool geholt hat ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ach, bei den Nettoinvestitionen beschränken wir uns auf die drei Klopp-Jahre, aber bei den Abgängen werden dann Suarez und Sterling eingerechnet? Interessant ;) solche Spagate sind gar nicht nötig, um Klopps Arbeit aufzuwerten, die ist auch so schon absolut großartig.

Du merkst schon selber, dass es völlig unlogisch ist, was du erzählst.
Wenn man die Nettoinvestitionen als Maßstab nimmt, kommt Klopp dadurch sogar schlechter weg, dass die Spieler vor seiner Zeit weg waren, ansonsten wäre das zumindest freies Kapital gewesen. Ansonsten sollte es doch jeder einigermaßen rationalen Menschen klar sein, dass man Transferausgaben immer auch Einnahmen gegenüber stellen muss, ansonsten wäre der BVB in den letzten Jahren ja der Scheichclub der Liga.

Klopp hat ein mittelmäßiges PL-Team übernommen und es mit einem Transferplus ins CL-Finale geführt. Erst danach gab es überhaupt die Investitionen. Übrigens hat Liverpool auch in genau dieser Saison einen einmaligen Rekordgewinn verzeichnet.
Leider wird er immer wieder vom Schicksal betrogen. Das Absurde 0-3 gegen eine taktisch so unterlegende Mannschaft und dazu Pep mit seinem Geld-Cheat.

Pinodingens hat mit Tottenham 30 Punkte oder so weniger, und man redet von einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
:gitche::gitche: Sportforen.de betreibt hier seit Jahren Ketzerei.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
ach, bei den Nettoinvestitionen beschränken wir uns auf die drei Klopp-Jahre, aber bei den Abgängen werden dann Suarez und Sterling eingerechnet? Interessant
Betrachtet den Zeitraum den ihr wollt. Ändert trotzdem nichts am Ergebnis. Die Relation bleibt die gleiche. Für United wirds für den Zeitraum sogar noch übler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
ja Tony, ich habe schon verstanden, was Nettoinvestitionen sind, danke :rolleyes:

in puncto Pochettino erübrigt sich eh jede Diskussion mit dir, lassen wirs einfach.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schaut doch einfach mal bei Transfermarkt.de. Da bekommt man easy die groben Zahlen, was völlig ausreichend ist.

Habe ich getan und da habe ich die Zahlen her und ich habe ganz bewusst nicht die Nettoinvestionen genommen. Klopp ist seit ca. Ende 2015 im Verein und man hatte 550 Mio. (die Saison davor habe ich jetzt mal rausgelassen, da dürfte Klopp zu wenig Einfluss auf die Transfers gehabt haben). Heißt, dass er sein Team seit Jahren mit einem im europäischen Rahmen noch immer sehr guten Budget zusammenstellen konnte und das ist der Punkt, weil stets so getan wird, als hätte Klopp nichts damit zutun hat. In dem Zeitraum musste man sich von Coutinho und Sterling verabschieden, das macht schon alleine 200 Mio. aus.

Ihr bekommt es nicht verkauft, dass Liverpool eine arme Kirchenmaus ist und niemand hat gesagt, dass es nicht andere Vereine gibt, die mehr ausgeben können.

Die Frage ist doch auch: Warum hält Klopp an manchen Spielern, die hier unterschätzt werden seit Jahren fest und verkauft sie eben nicht- offensichtlich sieht er da doch Potenzial und die Erfolge geben ihm recht. Macht auf mich den Eindruck, dass es so schlimm nicht sein kann.

Ich habe aber ebenfalls den Eindruck, dass eine weitere Diskussion wenig Aussicht auf Erfolg hat, von daher wird es nicht viel bringen und lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Klopp hat ein mittelmäßiges PL-Team übernommen und es mit einem Transferplus ins CL-Finale geführt. Erst danach gab es überhaupt die Investitionen. Übrigens hat Liverpool auch in genau dieser Saison einen einmaligen Rekordgewinn verzeichnet.
Leider wird er immer wieder vom Schicksal betrogen. Das Absurde 0-3 gegen eine taktisch so unterlegende Mannschaft und dazu Pep mit seinem Geld-Cheat.

:LOL::LOL::LOL:
Geil. Darauf muss man erstmal kommen.

Gott Klopp ist so vom Schicksal gebeutelt...das der Mann noch nicht schwer depressiv ist wundert mich.

Deine krankhafte Verehrung für Klopp ist schon ein wenig bizarr, aber lustig, mach weiter so... (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Knapp 100 Punkte, CL Halbfinale und letztes Jahr CL-Finale (einfach mal bei Pep nachfragen wie leicht das zu erreichen ist, wenn er nicht das beste Team der Welt zur Verfügung hat) und hier brechen wieder Diskussionen vom Zaun ob Klopp evtl. doch kein so guter Trainer ist :crazy:

Das Geld konnte jetzt erstmals investiert werden, weil Klopp die Mannschaft mit Transferplus in die europäische Spitze geführt wird und er dankt es mit einer völlig irren Saison.

Wieviel investiert denn ManU andauernd? Und wie gut sind sie? :licht:

Was mir extrem auf die Nüsse geht ist wenn Spieler wie Wijnaldum oder Robertson als absolute Weltklasse hingestellt werden um Klopps überirdische Leistungen zu schmälern.

Die Frage ist doch auch: Warum hält Klopp an manchen Spielern, die hier unterschätzt werden seit Jahren fest und verkauft sie eben nicht- offensichtlich sieht er da doch Potenzial und die Erfolge geben ihm recht. Macht auf mich den Eindruck, dass es so schlimm nicht sein kann.

Welche Spieler sollen das denn sein? Fürs Zentrale Mittelfeld wird er ja nicht Fabinho und Keita geholt haben, weil ihm langweilig war, sondern weil dort Schwachpunkte waren.
Er kann ja schlecht innerhalb 1 Jahres die komplette Mannschaft auswechseln. Mit einem Transferplus schon zweimal nicht.

Wieviele brauchbare Spieler gab es denn zu seinem Dienstantritt? Firmino und Coutinho, wovon er zweiteren so gut gemacht hat, dass Barca eine Fantasiesumme auf den Tisch gelegt hat. Und wer noch? Milner? Henderson? Lovren?
Oder doch Moreno, Sakho und der hier so hochgelobte Benteke?

Wir hatten die Diskussion jetzt echt schon gefühlte 347 mal und drehen uns da eh immer im Kreis. Das einzige, was ich noch anführen möchte, ist, dass es mir extrem auf die Nüsse geht, dass hier so manchem Liverpool-Spieler permanent die Qualität abgesprochen wird (Robertson, Wijnaldum etc) und dabei ignoriert wird, welcher Trainer die zu Liverpool geholt hat ...

Wo ist denn der Widerspruch (gerade bei Robertson)? Hat Klopp da einen in sein System passenden Spieler für ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis geholt?
Ja, hat er. Deswegen ist er aber noch kein besonderer Spieler.
Wijnaldum war doch auch nicht übermäßig teuer für die heutige Zeit.

Wenn das der größte Flop ist den man bei Klopp erwähnen muss sagt das mehr positives als negatives über ihn aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Knapp 100 Punkte, CL Halbfinale und letztes Jahr CL-Finale (einfach mal bei Pep nachfragen wie leicht das zu erreichen ist, wenn er nicht das beste Team der Welt zur Verfügung hat) und hier brechen wieder Diskussionen vom Zaun ob Klopp evtl. doch kein so guter Trainer ist :crazy:

Macht das wirklich jemand?:confuse:

Ich sehe eigentlich nur Leute, die Klopp für einen sehr guten Trainer halten. Es unterscheidet sich halt nur darin, dass gewisse Dinge kritischer gesehen werden (Ausgaben und Zusammenstellung der Mannschaft). Darüber lässt sich doch diskutieren ohne die Leistung eines Klopps in Abrede stellen zu wollen.

Unabhängig davon halte ich die Saison von Liverpool absolut für titelwürdig. Und noch ist der Titel drin. Ich sehe schon noch die Möglichkeit, dass Manchester City strauchelt. Aber egal wie es am Ende ausgeht, die Anerkennung bekommen Liverpool und auch Klopp doch für diese klasse Saison (selbst wenn sie ohne Titel bleiben).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Macht das wirklich jemand?:confuse:

Nein. Aber hier gibt es Leute die, sobald der Name Klopp erscheint, den Tunnelblick einschalten.
Kommt dann im Zusammenhang mit dem Namen nicht:
  • geilster und/oder Bester Trainer der Welt
  • aus Bumverein absolute Weltklasse gemacht
  • hat kein Geld für Transfers die anderen können viel mehr ausgeben

sieht die Reaktion in etwas so aus:

1607
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Macht das wirklich jemand?:confuse:

Natürlich nicht so offensichtlich (weil das würde ja sehr blöd aussehen bei den letzten 2 Jahren), aber es ist schon sehr "komisch", dass es lange Zeit ruhig war mit dem Thema und jetzt wo Liga und CL-Titel unwahrscheinlicher werden flammen die Diskussionen wie aus dem Nichts wieder auf und die Erfolge werden relativiert, weil Liverpool ja soooooo viel Geld ausgibt und ein Titel springt diese Saison dann doch nicht bei rum :cry1:

Lass Liverpool mal eine normale Saison spielen und in der CL nicht ganz so weit kommen, dann sehen wir ja was hier los ist.

Nein. Aber hier gibt es Leute die, sobald der Name Klopp erscheint, den Tunnelblick einschalten.

Das ist korrekt, sobald der Name Klopp hier fällt wird von einigen versucht seine Leistungen kleiner zu reden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.800
Punkte
113
Natürlich nicht so offensichtlich (weil das würde ja sehr blöd aussehen bei den letzten 2 Jahren), aber es ist schon sehr "komisch", dass es lange Zeit ruhig war mit dem Thema und jetzt wo Liga und CL-Titel unwahrscheinlicher werden flammen die Diskussionen wie aus dem Nichts wieder auf und die Erfolge werden relativiert, weil Liverpool ja soooooo viel Geld ausgibt und ein Titel springt diese Saison dann doch nicht bei rum :cry1:

Lass Liverpool mal eine normale Saison spielen und in der CL nicht ganz so weit kommen, dann sehen wir ja was hier los ist.



Das ist korrekt, sobald der Name Klopp hier fällt wird von einigen versucht seine Leistungen kleiner zu reden.

Guck dir an wie die Diskussion hier losging, da kam der 100. Post wie ******e die Bank von Liverpool ist
und dann noch das Liverpool vor Klopp ein MF Team war

Bei dir ist es echt extrem, sobald man Klopp nicht anhimmelt, das er aus einer mf Mannschaft eine Spitzenmannschaft gemacht hat, redest du davon das man Klopp nicht für einen guten Trainer hält

ich halte Klopp für einen sehr guten Trainer, Liverpool spielt eine überragende Saison, vor allem wenn Liverpool auch das letzte Match gewinnt, kann ich denen einfach nichts vorwerfen, 97 Punkte und 2. das ist verrückt
Hört sich aber halt noch besser an wenn man so tut das die halbe Mannschaft aus mittelmäßigen Spielern besteht
Die meisten sind doch Klopp Transfers, das ist seine Mannschaft

Zu den Ausgaben würde ich sagen das die Ausgaben insgesamt und die Netto-Ausgaben zusammen betrachtet mehr die Wahrheit erzählen
Klar macht es einen Unterschied ob du 10 mio einnimmst und 100 mio ausgibst oder 200 mio einnimmst und 100 mio ausgibst
aber Liverpool hatte auch viele unbrauchbare Spieler die sie für viel Geld verkauft haben, die bei Liverpool keine Rolle gespielt haben, wie Solanke oder Ings zum Beispiel
Die Verantwortlichen halten Klopp für einen Topmann (zu recht) aber nur weil sie ihn für einen halten darf er die Coutinho Mio wieder ausgeben und dann noch was oben drauf, wenn man nicht versuchen würde Meister zu werden könnte man es sich auch sparen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben