Dazu haben sie nur 1 Spiel verloren was eine sehr gute Leistung istLiverpools Effizienz in dieser Saison ist wirklich krass. 94+ Punkte ist Wahnsinn, das muss man neidlos anerkennen.
Mit Mainz hat er auch keine Titel geholt, der Versager!Titellosigkeit von Jürgen Klopp... was für ein Unsinn wollen ihm einige anhängen. Er hat Liverpool aus dem Mittelfeld in England wieder an Europas Spitze geführt. Der Verein steht so gut da wie seit 30+ Jahren nicht mehr.
Die Zukunft ist rosig.
Wenn Pep ein Tor braucht, bringt er Sane, Mahrez, Jesus oder halt KdB.
Klopp Shaq, Origi und James Milner.
Liverpool hat in den letzten 3 Saisons seit Klopps Ankunft netto 130 Millionen investiert. Damit sind sie auf Platz 5 hinter City, United, Chelsea und Arsenal. Alles andere als netto Investitionen zu betrachten macht keinen Sinn. Nur Tottenham ist aus den Top 6 dahinter. Alleine United hat von 16/17 -18/19 netto 340 Millionen investiert, Chelsea 230 und von City wollen wir gar nicht erst reden. Nur um das mal in Relation zu setzen. Behauptet doch keiner, dass Liverpool kein Geld in die Hand nimmt. Nur im Vergleich zur Premier League Konkurrenz ist das immer noch wenig.Liverpool hat in den letzten 5 Jahren, wenn ich mich nicht verguckt habe, 700 Mio. für neue Spieler ausgegeben. Klopp macht einen sehr guten Job, ich würde sagen, dass ich ihn auch unterschätzt oder zu kritisch gesehen habe und muss ihm da Respekt zollen, auch wenn es sich bisher bestätigt, dass er den letzten Schritt (einen Titel) noch nicht geschafft hat, aber er hat noch Zeit und auch dieses Jahr noch Möglichkeiten und es ist wieder eine überragend starke Saison mit Liverpool. Aber es wird auch mal Zeit anzuerkennen, dass er gewisse Mittel hatte und weiter haben wird, das Team aufzubauen und dass das sein Team ist. Kann man so viel ausgeben wie City oder Paris? Nein, das kann aber niemand sonst.
Alles andere als netto Investitionen zu betrachten macht keinen Sinn.
Richtig, siehe die fast 300 Millionen durch Suarez, Sterling und Coutinho in den letzten 5 Jahren.Völlig richtig. Man vergisst nämlich die andere Seite, wenn man nämlich viel Geld eingenommen hat, hat man in der Regel auch einiges an Qualität abgegeben.
ach, bei den Nettoinvestitionen beschränken wir uns auf die drei Klopp-Jahre, aber bei den Abgängen werden dann Suarez und Sterling eingerechnet? Interessant solche Spagate sind gar nicht nötig, um Klopps Arbeit aufzuwerten, die ist auch so schon absolut großartig.
Betrachtet den Zeitraum den ihr wollt. Ändert trotzdem nichts am Ergebnis. Die Relation bleibt die gleiche. Für United wirds für den Zeitraum sogar noch übler.ach, bei den Nettoinvestitionen beschränken wir uns auf die drei Klopp-Jahre, aber bei den Abgängen werden dann Suarez und Sterling eingerechnet? Interessant
Schaut doch einfach mal bei Transfermarkt.de. Da bekommt man easy die groben Zahlen, was völlig ausreichend ist.
Klopp hat ein mittelmäßiges PL-Team übernommen und es mit einem Transferplus ins CL-Finale geführt. Erst danach gab es überhaupt die Investitionen. Übrigens hat Liverpool auch in genau dieser Saison einen einmaligen Rekordgewinn verzeichnet.
Leider wird er immer wieder vom Schicksal betrogen. Das Absurde 0-3 gegen eine taktisch so unterlegende Mannschaft und dazu Pep mit seinem Geld-Cheat.
Die Frage ist doch auch: Warum hält Klopp an manchen Spielern, die hier unterschätzt werden seit Jahren fest und verkauft sie eben nicht- offensichtlich sieht er da doch Potenzial und die Erfolge geben ihm recht. Macht auf mich den Eindruck, dass es so schlimm nicht sein kann.
Wir hatten die Diskussion jetzt echt schon gefühlte 347 mal und drehen uns da eh immer im Kreis. Das einzige, was ich noch anführen möchte, ist, dass es mir extrem auf die Nüsse geht, dass hier so manchem Liverpool-Spieler permanent die Qualität abgesprochen wird (Robertson, Wijnaldum etc) und dabei ignoriert wird, welcher Trainer die zu Liverpool geholt hat ...
Knapp 100 Punkte, CL Halbfinale und letztes Jahr CL-Finale (einfach mal bei Pep nachfragen wie leicht das zu erreichen ist, wenn er nicht das beste Team der Welt zur Verfügung hat) und hier brechen wieder Diskussionen vom Zaun ob Klopp evtl. doch kein so guter Trainer ist
Macht das wirklich jemand?
Macht das wirklich jemand?
Nein. Aber hier gibt es Leute die, sobald der Name Klopp erscheint, den Tunnelblick einschalten.
Natürlich nicht so offensichtlich (weil das würde ja sehr blöd aussehen bei den letzten 2 Jahren), aber es ist schon sehr "komisch", dass es lange Zeit ruhig war mit dem Thema und jetzt wo Liga und CL-Titel unwahrscheinlicher werden flammen die Diskussionen wie aus dem Nichts wieder auf und die Erfolge werden relativiert, weil Liverpool ja soooooo viel Geld ausgibt und ein Titel springt diese Saison dann doch nicht bei rum
Lass Liverpool mal eine normale Saison spielen und in der CL nicht ganz so weit kommen, dann sehen wir ja was hier los ist.
Das ist korrekt, sobald der Name Klopp hier fällt wird von einigen versucht seine Leistungen kleiner zu reden.