Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Auch wenns geklappt hat: Ich hab da dermaßen kein Verständnis für, in solchen Situationen (eigentlich nie) einen Panenka zu machen. Da würde ich als Trainer so dermaßen ausrasten. Letzte Woche im EL-Hinspiel zwischen Zürich und Neapel hat ein Züricher beim Stand von 0:3 einen Elfmeter so verwandelt. Das fand ich auch eigentlich kaum zu fassen angesichts des Zwischenstandes...

Ist doch egal, Hauptsache rein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Warum? Ich kenn jetzt keine Auswertung, aber die Erfolgsquote eines Panenkas erscheint mir gefühlt schon sehr hoch.
Besser als solche komischen Dinger wie die von Jorginho und den Vollsprint Anlauf von David Luiz.

Weil es so dermaßen beschissen aussieht, wenn der Torwart einfach mal stehen bleibt und den Ball seelenruhig fängt, dass man sich dann fragen muss, ob die Spieler die Situation überhaupt begriffen haben. Das sind alles Profis, die in der Lage sind aus elf Metern einen vernünftigen Schuss abzufeuern. Kann eine altmodische Sichtweise sein, aber ich erwarte einen vernünftigen Abschluss. Und ja, mir ist klar: Wer trifft, hat recht.

Die von Jorginho und Co fand ich übrigens ebenfalls grausam, da bin ich völlig bei dir
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Weil es so dermaßen beschissen aussieht, wenn der Torwart einfach mal stehen bleibt und den Ball seelenruhig fängt, dass man sich dann fragen muss, ob die Spieler die Situation überhaupt begriffen haben. Das sind alles Profis, die in der Lage sind aus elf Metern einen vernünftigen Schuss abzufeuern. Kann eine altmodische Sichtweise sein, aber ich erwarte einen vernünftigen Abschluss. Und ja, mir ist klar: Wer trifft, hat recht.

Natürlich frage ich mich auch warum nicht jeder den Ball einfach platziert in eine Ecke ballert. Aber wie man oftmals bei Elferschießen sieht, ist es wohl nicht so einfach und deutlich schwerer den Ball so genau zu treffen. Deswegen nehmen halt einige Spieler mittlerweile eher den Panenka, weil er in der Ausführung nicht so schwer ist und der Torwart in den seltesten Fällen stehen bleibt.
Klar ist natürlich, dass der Panenka bei einem Fehlversuch bescheuert und arrogant aussieht, aber das sind andere Versuche auch und die sind noch viel weniger erfolgsversprechend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Auch wenns geklappt hat: Ich hab da dermaßen kein Verständnis für, in solchen Situationen (eigentlich nie) einen Panenka zu machen. Da würde ich als Trainer so dermaßen ausrasten. Letzte Woche im EL-Hinspiel zwischen Zürich und Neapel hat ein Züricher beim Stand von 0:3 einen Elfmeter so verwandelt. Das fand ich auch eigentlich kaum zu fassen angesichts des Zwischenstandes...

Ganz meiner Meinung, als Trainer würde ich das bei einem Elfmeterschießen nie sehen wollen, selbst wenn man 3-1 führt und dann noch einen Matchball hätte
Zum Spaß mache ich das auch mal, aber in einem Spiel, erst recht in einem Elfmeterschießen, gehört es sich nicht, das finde ich auch nicht cool sondern unnötig riskant und auch leichtsinnig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Natürlich frage ich mich auch warum nicht jeder den Ball einfach platziert in eine Ecke ballert. Aber wie man oftmals bei Elferschießen sieht, ist es wohl nicht so einfach und deutlich schwerer den Ball so genau zu treffen. Deswegen nehmen halt einige Spieler mittlerweile eher den Panenka, weil er in der Ausführung nicht so schwer ist und der Torwart in den seltesten Fällen stehen bleibt.
Klar ist natürlich, dass der Panenka bei einem Fehlversuch bescheuert und arrogant aussieht, aber das sind andere Versuche auch und die sind noch viel weniger erfolgsversprechend.

Wäre interessant eine Quote zu sehen, so nach Gefühl ist es schwierig, hab etwas gegooglet aber nichts gefunden
Eine Zahl die ich gefunden hab, war das Stürmer zu 83% und Abwehrspieler zu 73% treffen, hab die Seite wieder geschlossen, war glaube ich Europameisterschaften-Elfmeterschießen

wenn man lupft und der Torwart in der Nähe des Balls ist sind die Chancen hoch das er ihn bekommt, bei einem normalen Schuss rutscht das Ding eher noch durch
Normalerweise sind das ja auch die guten Schützen die das machen, also echte Elfmeterschützen, einer wie Mertesacker hätte dann auch nicht so geschossen in einem Elfmeterschießen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Jorginho mit dem Josef-Martinez-Gedächtnis Elfer für ganz Arme, Luiz mit der Dampflock, Aguero mit Karma-Kepa und Hazard mit Eiern...

Selten so ein lustiges Elferschiessen gesehen - auch wenn Kepa vs. Sarri das unfassbare „Highlight“ bleibt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
TionRgd.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Sarri meinte im Interview das es nur ein Missverständnis war und er Kepa nur auswechseln wollte, weil er gedacht hat das er nicht weiterspielen konnte
Auch auf Nachfrage blieb er bei der Theorie, wirklich glaubwürdig ist sie nicht, ansonsten wäre er nicht so ausgerastet
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sarri meinte im Interview das es nur ein Missverständnis war und er Kepa nur auswechseln wollte, weil er gedacht hat das er nicht weiterspielen konnte
Auch auf Nachfrage blieb er bei der Theorie, wirklich glaubwürdig ist sie nicht, ansonsten wäre er nicht so ausgerastet
Ist in dem Sinne sehr unwahrscheinlich, da Sarri noch mehrfach die Auswechslung vornehmen will, nachdem Kepa signalisiert, dass er okay ist. Der wollte ihn unbedingt auswechseln und der Spanier hat sich quer gestellt. Vor allem, wenn man dann die Reaktion von Sarri am Spielfeldrand sieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Sarri meinte im Interview das es nur ein Missverständnis war und er Kepa nur auswechseln wollte, weil er gedacht hat das er nicht weiterspielen konnte
Auch auf Nachfrage blieb er bei der Theorie, wirklich glaubwürdig ist sie nicht, ansonsten wäre er nicht so ausgerastet
versuchte Schadensbegrenzung, aber das nimmt ihm doch keiner ab. Sarri war mächtig angepisst und kurz vorm Herzinfarkt, da ist "ich dachte, er wäre verletzt" nicht wirklich glaubwürdig. Man muss sich nur das Video ansehen.

Und ganz abwegig war die Idee ja nicht. Matt Law, Chelseas Mann beim Telegraph, tweetete während der Verlängerung schon dies:

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als wenn Sarri seine Erklärung selbst glaubt. Entweder ist er nicht mehr Trainer morgen oder Kepa wird aus dem Kader geworfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Als wenn Sarri seine Erklärung selbst glaubt. Entweder ist er nicht mehr Trainer morgen oder Kepa wird aus dem Kader geworfen.
vielleicht ja beides. Sarri ist schon länger angezählt und ich wäre gar nicht mal überrascht, wenn er selbst hinhauen würde. Und Kepa kannst du nach so einer Aktion so oder so nicht im Kader lassen, ohne dein Gesicht zu verlieren ... ich meine, dass die "Player Power" bei Chelsea schon immer sehr groß ist, ist ja nicht neu, aber das war wirklich der Gipfel der Respektlosigkeit. Völlig egal, ob man mit Sarri weitermacht oder nicht, aber sowas kannst du dir als Verein eigentlich nicht gefallen lassen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sarri nach der Aktion aber zu entlassen wäre auch kein gutes Zeichen seitens des Vereins. Glaube daher eher nicht an eine Entlassung - stand jetzt. Andererseits ist das aber Chelsea..
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
vielleicht ja beides. Sarri ist schon länger angezählt und ich wäre gar nicht mal überrascht, wenn er selbst hinhauen würde. Und Kepa kannst du nach so einer Aktion so oder so nicht im Kader lassen, ohne dein Gesicht zu verlieren ... ich meine, dass die "Player Power" bei Chelsea schon immer sehr groß ist, ist ja nicht neu, aber das war wirklich der Gipfel der Respektlosigkeit. Völlig egal, ob man mit Sarri weitermacht oder nicht, aber sowas kannst du dir als Verein eigentlich nicht gefallen lassen.

Natürlich geht Kepas Aktion nicht, weil es sämtliche Autorität vom Trainer zerstört, aber ich kann ihn durchaus verstehen, wenn er so reagiert, wenn vorm Spiel zB nicht abgesprochen war, das, für den Falle eines Elfmeterschiessens, der Ersatz kurz vor Schluss eingewechselt wird.

So oder so scheint es ziemliche Probleme in der Kommunikation zu geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben