Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Nachtrag:
Dass der Trainer über die Wechsel bestimmt, steht ja nicht in den Regeln, sondern ist ein vereinsinternes Ding. Der Trainer hat aber normalerweise auch noch ganz andere Kompetenzen, die ihm SEIN VEREIN übertragen hat. Wenn es also Gelb für einen verweigerten Wechsel geben soll, weil eine Anweisung des Trainers missachtet wird, muss es konsequenterweise auch Gelb geben, wenn sich z.B. der Stürmer den Ball zum Elfmeter schnappt, obwohl der Trainer draußen mit den Armen rudert und eindeutig den 6er am Punkt sehen will. Oder wenn der Trainer beim Angriff des Gegners laut "nur stellen" ruft und der Verteidiger trotzdem rausrückt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
aber das sind alles Sachen, die rein mit dem Team zu tun haben und dem Schirigespann ja völlig Latte sind. Aber bei einem Wechsel muss das Spiel unterbrochen werden, der 4. Offizielle ist beteiligt - da ist das dann doch was anderes, oder bin ich da wirklich so neben der Spur? Wenn eine Mannschaft ohne Konsequenzen Wechsel anzeigen und wieder abblasen kann, ist das doch nix anderes als Zeitspiel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
aber das sind alles Sachen, die rein mit dem Team zu tun haben und dem Schirigespann ja völlig Latte sind. Aber bei einem Wechsel muss das Spiel unterbrochen werden, der 4. Offizielle ist beteiligt - da ist das dann doch was anderes, oder bin ich da wirklich so neben der Spur? Wenn eine Mannschaft ohne Konsequenzen Wechsel anzeigen und wieder abblasen kann, ist das doch nix anderes als Zeitspiel.

Bei Collinas Erben steht auch das gleiche, das der Schiri da nichts machen kann

verstehe ich aber auch nicht, wie du sagst könnte man das auch als taktisches Mittel nutzen, statt langsam raustraben gar nicht erst rausgehen, dann kriegst du nicht mal Gelb, komische Regelung
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Falsch. Wenn da erkennbar Theater gespielt wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, gibt es natürlich Gelb. Aber eben für Zeitspiel und nicht für den geplatzten Wechsel. Es muss auch nicht das Spiel unterbrochen werden, sondern es kann umgekehrt nur in einer Unterbrechung gewechselt werden.

Ihr müsst das vom Standpunkt der Regeln sehen, dann wird es ganz einfach - nirgendwo steht, dass der Trainer über die Auswechslungen bestimmt. Also ist der Schiedsrichter raus aus der Nummer.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Befremdlich fand ich aber auch, dass keiner der Teamkollegen irgendwie Anstalten gemacht hat, den angezeigten Wechsel „voranzutreiben“.
Schwer vorstellbar dass Sarri da noch über genügend Standing verfügt, den Job angemessen fortzuführen...
Auf jeden Fall eine heftige Nummer, die ich in der Form auch noch nicht gesehen hab.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
In der Holzklasse, wird - wenn der aufgerufene Spieler nicht sofort zur Seitenlinie trabt - genau einmal nachgefragt, und wenn der "Nö" sagt, geht es weiter.
Also ich weiß nicht, wieviele Spiele ich mittlerweile in der von dir genannten Klasse gesehen habe, aber dass ein Spiel einfach weitergeht, weil der Spieler sich weigert rauszugehen, habe ich noch nie erlebt. Diskussionen ja, auch größere Entgleisungen und auch mal, dass der Spieler den Trainer noch überreden konnte, jemand anderen auszuwechseln. Genauso wie dass ein Wechsel nicht stattfinden konnte, weil der Spieler noch nicht die richtige Hose anhatte, der Trainer vergessen hatte, welchen Spieler er rausnehmen wollte oder der Einwechselspieler nicht auffindbar war. Aber dass es so verfahren war, dass der Schiedsrichter am Ende ohne Wechsel fortfahren musste, noch nie. Zur Tagesordnung gehört es sicherlich nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Das "Lustige" ist, dass man sich nie vorher Gedanken gemacht hat, ob und wie das irgendwo in den Regeln festgehalten ist, da es halt ein ungeschriebenes Gesetz war, dass man rausgeht, wenn es der Trainer so will. Wie oft waren Spieler schon angepisst, wenn sie ausgewechselt wurden und haben dem Trainer den Handschlag verweigert etc. Auf die Idee einfach nicht rauszugehen kam niemand, weil "wenn der Trainer ruft, musst du halt raus, isso". Und dann kommt ein Witzbold wie Kepa daher und stellt alles auf den Kopf. Jetzt, wo jeder Depp weiss, dass er das theoretisch tun kann, befürchte ich Nachahmer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Das "Lustige" ist, dass man sich nie vorher Gedanken gemacht hat, ob und wie das irgendwo in den Regeln festgehalten ist, da es halt ein ungeschriebenes Gesetz war, dass man rausgeht, wenn es der Trainer so will. Wie oft waren Spieler schon angepisst, wenn sie ausgewechselt wurden und haben dem Trainer den Handschlag verweigert etc. Auf die Idee einfach nicht rauszugehen kam niemand, weil "wenn der Trainer ruft, musst du halt raus, isso". Und dann kommt ein Witzbold wie Kepa daher und stellt alles auf den Kopf. Jetzt, wo jeder Depp weiss, dass er das theoretisch tun kann, befürchte ich Nachahmer.

Das glaube ich nicht, damit bist du ja weg vom Fenster. Angepisst sein und den Handschlag verweigern sind nicht so schlimm und werden mit "verständlich" oder "Emotionen" runtergeredet, wenn du aber eine Anweisung so klar verweigerst, dann wirst du keine Zukunft mehr unter dem Trainer haben.

Diskussionen und angepisste Reaktionen habe ich schon überall gesehen egal ob Profi- oder Amateurbereich, eine komplette Verweigerung aber nicht, das wird sich auch nicht groß ändern, ausser du willst rausfliegen,,dafür gibt es aber einfachere Wege als in der Öffentlichkeit als Querulant dazustehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich finde man vergisst bei der Situation aber auch, dass es um einen Torwartwechsel ging. Für einen Torwart ist es einfach auch komplett unüblich in einem Spiel ausgewechselt zu werden. Das ist für mich nicht komplett vergleichbar mit einem Wechsel eines Feldspielers, die eher mit einer Auswechslung rechnen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Frag mal Cilessen nach so unüblich ist es nun auch nicht. Zumal weithin bekannt ist dass Willy ein Elfmeterkiller ist.
Mich hat’s jedenfalls gefreut, dass dieser Kepa dieses Elfmeterschießen nicht gewonnen hat, ganz gleich ob da nun wie nach außen dargestellt ein Missverständnis vorlag oder nicht...
 
G

Gast_481

Guest
Das glaube ich nicht, damit bist du ja weg vom Fenster. Angepisst sein und den Handschlag verweigern sind nicht so schlimm und werden mit "verständlich" oder "Emotionen" runtergeredet, wenn du aber eine Anweisung so klar verweigerst, dann wirst du keine Zukunft mehr unter dem Trainer haben.

Diskussionen und angepisste Reaktionen habe ich schon überall gesehen egal ob Profi- oder Amateurbereich, eine komplette Verweigerung aber nicht, das wird sich auch nicht groß ändern, ausser du willst rausfliegen,,dafür gibt es aber einfachere Wege als in der Öffentlichkeit als Querulant dazustehen.

Das würde ich natürlich begrüssen. Bin mal gespannt ob es in dieser Causa ein Nachspiel für Kepa gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin von Wijnaldum insgesamt auch nicht zu 100% überzeugt, das an dem Spiel heute festzumachen wäre aber mMn unfair, da war niemand wirklich gut.

Ich wollte die schwache Leistung von Liverpool gestern nicht an Wijnaldum festmachen. Das war eine allgemeine Anmerkung von mir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Das ist normalerweise ein guter Move, wenn man eh noch ne Auswechslung hat, zum Elfmeterschiessen einen bekannten Elfmeterkiller einzuwechseln. Das alleine irritiert schon nicht so stabile Schützen, und es besteht eine grosse Chance dass die irgendwas "anders" machen wollen als sonst. Und dann gehen Bälle drüber, an den Pfosten, etc.pp. Das war einfach ein pubertierender Jugendlicher der "stolz" war, und sich nicht auswechseln lassen wollte, auch wenn es sinnvoll war. ICH will der Held sein im Elfmeterschiessen !!!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Warum hat Sarri diese Aktion nicht eigentlich schon gegen Tottenham gebracht? Nur weil Caballero früher bei Man City war und die Elferschützen eher kennt.

Also ich finde weiterhin, dass nicht alles darauf hindeutet, dass es ein taktischer Wechsel werden sollte, aber komischerweise der Großteil einfach davon ausgeht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich wollte die schwache Leistung von Liverpool gestern nicht an Wijnaldum festmachen. Das war eine allgemeine Anmerkung von mir.

Ja, das habe ich schon verstanden. Der Kommentar kam halt nach diesem Spiel. Ich bin kein Wijnaldum-Fan (sollte hier auch immer deutlich geworden sein), aber er hatte halt auch wirklich richtig gute Spiele in dieser Saison drin (z.B. im Spiel davor gegen Bournemouth). MMn sollte er langfristig aber kein Stammspieler bei einem Team mit den Ansprüchen von Liverpool sein. Er ist solide und macht nur das, was er kann (das stellenweise sehr gut), bringt auch ne gute Kombination aus Offensive/Defensive und Laufbereitschaft mit (was ihn im Kollektiv schon wichtig macht), er hat aber eben keine einzigartigen Qualitäten, die ihn unersetzlich machen würden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Dass die Auswechselung des Torhüters trotz mehrerer Behandlungen am Oberschenkel erst in der 119. Minute erfolgte, ist natürlich gar kein Hinweis auf die taktische Überlegung. Ich denke der Junge wollte sich unbedingt im Elfmeterschiessen als Held beweisen, und das ging schön nach hinten los.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Warum hat Sarri diese Aktion nicht eigentlich schon gegen Tottenham gebracht? Nur weil Caballero früher bei Man City war und die Elferschützen eher kennt.

Also ich finde weiterhin, dass nicht alles darauf hindeutet, dass es ein taktischer Wechsel werden sollte, aber komischerweise der Großteil einfach davon ausgeht.

Ich glaube nicht, dass das ein taktischer Wechsel war, so hektisch wie sich Willy dann warm macht.

Generell eine komische Szene. An ein Missverständnis glaube ich nicht, aber wieso hat sarri den Wechsel dann komplett gelassen und nicht wenigstens dem vierten offiziellen gesagt der soll das auf die Tafel schreiben?
Eventuell wäre kepa dann runter. Thiago hat vor einer auswechslung ja auch mal wild mit dem Finger gewunken und "no no no" gerufen. Als dann die Anzeige kam ist er trotzdem runter.

Alles in allem trotzdem sehr schwach von kepa, die Konsequenz von Chelsea aber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben