Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich geht Kepas Aktion nicht, weil es sämtliche Autorität vom Trainer zerstört, aber ich kann ihn durchaus verstehen, wenn er so reagiert, wenn vorm Spiel zB nicht abgesprochen war, das, für den Falle eines Elfmeterschiessens, der Ersatz kurz vor Schluss eingewechselt wird.

So oder so scheint es ziemliche Probleme in der Kommunikation zu geben...
ich kann auch verstehen, dass er angepisst war. Ist verständlich und ich glaube zB auch nicht, dass Cillessen bei der WM happy war, als ihn van Gaal damals zum Elfern ausgewechselt hat. Soll er sauer sein, aber letztlich kannst du die Authorität des Trainers nicht so untergraben. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass das Szenario nie besprochen wurde und Sarri das so kurzfristig entschieden hat. Zumal Caballero ja wirklich als Elferkiller gilt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
ich kann auch verstehen, dass er angepisst war. Ist verständlich und ich glaube zB auch nicht, dass Cillessen bei der WM happy war, als ihn van Gaal damals zum Elfern ausgewechselt hat. Soll er sauer sein, aber letztlich kannst du die Authorität des Trainers nicht so untergraben. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass das Szenario nie besprochen wurde und Sarri das so kurzfristig entschieden hat.

Wobei ich mir das bei den Bildern heute und den Kommunikationsproblemen gut vorstellen kann, das die beiden unfähig waren, dass ausreichend zu besprechen :D

Interessant ist ja, warum weder die Führungsspieler und der Captain zu Kepa sind. Die fanden die Aktion wohl nicht so schlecht oder wie soll man das interpretieren?
 
G

Gast_481

Guest
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Abramovich dabei zuschaut, wie sein 80-Mio-Keeper auf der Tribüne sitzt.
Ob er es geiler findet wenn die eigenen Fans den 80-Mio-Mann verdreschen. Wenn man den Tweets zum Thema glauben kann, dann ist Kepa bei den Fans der Blues ne ziemliche Persona non Grata geworden.

Edit: Wer etwas zum Lachen benötigt. Die Versions-History vom Kepa-Artikel auf dem englischen Wikipedia ist pures Gold. Die Leute, die dort moderieren mussten, hätten unseren Non-Sports hier als Wellness-Urlaub empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Kepa wird auch nächstes Spiel mit von der Partie sein. Zur Not läuft er einfach aufs feld und weigert sich es wieder zu verlassen :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kepa dachte er müsse raus, weil er verletzt ist. Er wollte aber dann nicht, weil die Verletzung nicht so schlimm war. Er hat doch auch dauernd angezeigt, dass er okay ist und somit weiterspielen will. Also ging es aus seiner Sicht nicht darum, dass er ausgewechselt wird, weil Willy Caballero scheinbar ein besserer Elfmeter Killer ist. Von daher find ich das alles nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es war halt über die Distanz ein Problem in der Kommunikation.
 
  • Like
Reaktionen: Who

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.530
Punkte
113
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Abramovich dabei zuschaut, wie sein 80-Mio-Keeper auf der Tribüne sitzt.
Dass die Spieler gepflegt auf ihre Arbeitsverträge (und insbesondere deren Mindestlaufzeiten) sche*en ist man ja seit geraumer Zeit gewohnt. Aber das Ding ist nochmal ein Zacken verschärft.

Geben die Regeln da keine Konsequenzen für den Spieler vor? Normalerweise müsste der Schiri den dann vom Platz schicken. Hat der Trainer auch nix von, aber wofür gibt es persönliche Strafen, wenn nicht dafür?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die IFAB-Regel dazu finde ich auch interessant.

- if a player who is to be replaced refuses to leave, play continues

hatte keine Ahnung, dass das einfach so geregelt ist, dass dann nix passiert. Hätte eigentlich erwartet, dass der Spieler da mindestens mit gelb oder so belastet wird. Aber "okay dann halt nicht lol"? Schräg.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Aber es gab doch auch 0 Anzeichen davor, dass Willy Caballero reinkommt. Er hat sich nicht aufgewärmt und hat erst nach Kepas Verletzung plötzlich begonnen sich auf eine Einwechslung vorzubereiten. Also für mich war die Auswechslung nicht geplant, sondern eine Reaktion darauf, dass Kepa vorher so verletzt aussah, dass er nicht wird weiterspielen können.
 
  • Like
Reaktionen: Who

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Er rastet aus, weil ein Spieler sich seiner Entscheidung widersetzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Das bestreite ich doch nicht. Ich erkläre nur warum er sich widersetzt und das es besondere Umstände waren. Er hat sich einfach missverstanden gefühlt bei der Sache mit der Verletzung. Es ist unbestritten, dass man dies besser handlen kann, aber man muss da auch keine komplette willentliche Untergrabung der Autorität des Trainers reininterpretieren.

Warum glaubt man auch nicht einfach dem was der Trainer sagt? Sarri ist doch keiner, der sich auf die Zunge beißt und hat doch keine Probleme seine Spieler zu kritisieren wie er zuvor schon gezeigt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Warum glaubt man auch nicht einfach dem was der Trainer sagt? Sarri ist doch keiner, der sich auf die Zunge beißt und hat doch keine Probleme seine Spieler zu kritisieren wie er zuvor schon gezeigt hat.
Sarri kann sich doch nicht vor die Kamera stellen und bestätigen, dass ihm sein eigener Spieler auf den Kopf gekackt hat. Sein Standing ist so schon gering genug, da kannst du nicht auch noch öffentlich zugeben, dass die Spieler den Laden schmeißen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Warum nicht? Ist doch der perfekte Moment um zu zeigen, dass die Spieler an allem Schuld sind und es nicht an ihm liegt, wenn man die Probleme des Teams mit Conte und Mourinho in Erinnerung hat. Die Fans würden ihm doch sofort glauben und "Hetzjagd" auf die Spieler veranstalten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Die IFAB-Regel dazu finde ich auch interessant.

- if a player who is to be replaced refuses to leave, play continues

hatte keine Ahnung, dass das einfach so geregelt ist, dass dann nix passiert. Hätte eigentlich erwartet, dass der Spieler da mindestens mit gelb oder so belastet wird. Aber "okay dann halt nicht lol"? Schräg.
Warum sollte sich der Schiedsrichter einmischen, wenn ein Trainer und ein Spieler sich nicht einig sind?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Warum nicht? Ist doch der perfekte Moment um zu zeigen, dass die Spieler an allem Schuld sind und es nicht an ihm liegt, wenn man die Probleme des Teams mit Conte und Mourinho in Erinnerung hat. Die Fans würden ihm doch sofort glauben und "Hetzjagd" auf die Spieler veranstalten.
naja aber das fällt ja auch auf den Coach selbst zurück. Diese Blöße, öffentlich zuzugeben, dass man die eigenen Spieler nicht im Griff hat, will sich doch kein Trainer freiwillig geben, egal in welcher Situation. Und letztlich muss er das auch nicht, um die Fans auf die Spieler zu "hetzen". Dass die bei sehr vielen Beobachtern als Coachkiller gelten, weiß man ja nicht erst seit heute.

Die Ironie an dem Ganzen ist ja, dass Chelsea auch taktisch eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Nach den letzten Wochen war das heute ne deutliche Steigerung und trotz Elferniederlage war das ein Spiel, auf dem man eigentlich aufbauen kann. Und dann eben wieder sowas.

Warum sollte sich der Schiedsrichter einmischen, wenn ein Trainer und ein Spieler sich nicht einig sind?
aber genau darum gehts ja: die brauchen sich gar nicht einig sein. Der Trainer entscheidet, wer ausgewechselt wird und wer nicht. Wär ja noch schöner, wenn Spieler da einfach sagen können "nö, der kann mich mal". Wenn der Spieler sich beim Auswechseln zu viel Zeit lässt, kann er ja auch gelb kriegen wegen Zeitspiels. Warum dann nicht auch in so einer Situation?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Der Trainer entscheidet, wer ausgewechselt wird und wer nicht. Wär ja noch schöner, wenn Spieler da einfach sagen können "nö, der kann mich mal". Wenn der Spieler sich beim Auswechseln zu viel Zeit lässt, kann er ja auch gelb kriegen wegen Zeitspiels. Warum dann nicht auch in so einer Situation?
Das sehen die Regeln nun mal anders. Da ist sogar explizit festgelegt, dass der Spieler das letzte Wort hat. Bei der Torhüterposse von Chelsea wurde auch extrem viel Zeit auf die Diskussion verwendet, wahrscheinlich, weil so ein Verhalten im Profibereich sonst nicht vorkommt. In der Holzklasse, wird - wenn der aufgerufene Spieler nicht sofort zur Seitenlinie trabt - genau einmal nachgefragt, und wenn der "Nö" sagt, geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben