Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp ist nicht irgendein Trainer. Er hat in Dortmund großes geleistet und genießt deshalb vor allem dort natürlich noch ein hohes Ansehen. Auch bei Liverpool hat er schon einiges erreicht. Das er ein sehr guter Trainer ist, kann kaum einer in Abrede stellen. Das er bis heute für einige der Inbegriff von Cinderella Geschichten ist und der beste Trainer der Welt, kann man dann anders sehen. Das übliche Fangebaren :D
Fußball ist aber auch in den Augen der breiten Masse und Öffentlichkeit ein Ergebnissport und wie oben geschrieben ist in ein paar Jahren vieles vergessen. Auch das Quäntchen Glück ist oft entscheidend.
Aktuell ist z.B. Erik ten Hag der "heißeste Scheizzz". Sollte er tatsächlich ins CL-Finale (und da dann auch noch gewinnen) einziehen wäre das die größte Sensation im Spitzenfußball in den letzten... ??? was weiß ich wieviel Jahren

Seit 2016. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.205
Punkte
113
Was ein bitterer Abend. Klar war das verdient gestern und auch kein Glück im Sinne von Leicester trifft 5 mal Aluminium und City schießt ein abgefälschtes Tor aus Abseitsposition, aber come on. Wenn man schon mal das Gefühl hat City könnte ausnahmsweise mal noch 10 Stunden spielen und würde nicht treffen, wichst ein IV das Ding aus 30 Metern in den Giebel. Das wird er nicht mal im Training ein 2. Mal schaffen. Einfach unfassbar frustrierend.
 
G

Gast_481

Guest
Ach komm. Wie viel Kohle hat Liverpool investiert in den letzten Jahren? Was ist daran liebenswerter als eine Meisterschaft von City? Sie sind kein Underdog wie Leicester ....da habe ich mich damals von Herzen mitgefreut, weil es einfach eine Besonderheit war. Ein Märchen , was fürs romantische Fussballherz.

Wie kommt man auf die Idee, dass Liverpool genauso zusammengekauft ist wie City? Nur weil sie auch Geld in Spieler investieren ist das noch lange nicht das Gleiche. Liverpool ging kontinuierlich einen Weg mit Höhen und Tiefen. City hat sich mit einem Cheatcode vom Pendler zwischen 1. und 3. Liga zum Topteam erhoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Leistung von Liverpool ist unglaublich. Aber wenn ich lese, in fünf Jahren interessiert es keinen mehr, weil nur Titel zählen.. Hmmm. Nach dem Motto "nur die richtigen Fans können das einschätzen." Dann sollte das Spielglück nicht vergessen werden, was Pool diese Saison ohne Ende hatte. Die Partie gegen die Spurs war doch keine Ausnahme. Zudem wurde Pool nicht von den Schiedsrichtern über die Saison benachteiligt, eher im Gegenteil. Es hat ja auch kaum Fans gejuckt, als City im letzten CL Halbfinale gegen Pool auch reguläre Treffer erzielt hat, die nicht anerkannt wurden.

Alles in allem, egal ob Vorsprung verspielt, Hut ab vor Pool.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.314
Punkte
113
Deswegen sehe ich nicht ein, warum ein zusammengekaufter Titel von Liverpool was Besseres sein soll als bei anderen. Den bösen Scheichklubs wirft man das immer vor und freut sich, wenn sie aus der CL rausfliegen.
in England feuern aber alle so viel Geld raus. Von daher ist der Titel selbst mit hohen Ausgaben ne ganze Menge wert. Da Chelsea, United oder Arsenal ähnliche Mittel zur Verfügung haben und auch der Rest der Liga einiges an Geld investiert.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn man vor der Saison gesagt hätte, Liverpool holt 94 Punkte und wird damit nicht Meister, wäre man wohl eingewiesen worden. Das ist unvorstellbar, absolut verrückt und fast schon unfair! :D

Liverpool hat eine legendäre Saison gespielt, das muss man einfach anerkennen. Ob man Klopp mag oder nicht, aber 94 und wahrscheinlich am Ende 97 Punkte zu holen, in so einer starken Liga mit so vielen kraftraubenden Spielen ist einzigartig und sensationell und eigentlich gar nicht möglich. Es ist auch sehr Schade, dass man dafür nicht mit dem Titel belohnt wird (falls es so kommt).

Auf der anderen Seite gilt das alles genau so auch für City und die machen das nun die zweite Saison hintereinander. Das ist verrückt und verdammt nochmal, so weh es mir als Klopp-Fan auch tut, sie verdienen den Titel dafür. Zu 100%, genau so wie ihn Liverpool verdienen würde.

Pep schafft einfach Monster. Gerade in der Liga sind das Alles verschlingende Monster, die nahezu nicht zu stoppen sind. Das muss man respektieren. Seine Art Fußball, seine Idee vom Fußball, ist für einen Ligabetrieb wie gemacht. Das hat er mit Barca bewiesen, mit Bayern (die sind durch die Liga marschiert, wie ein heißes Messer durch Butter) bewiesen und nun auch mit City bewiesen. Der Mann ist eine Legende, einzigartig und wenn du Meister werden möchtest, dann gibt es keinen Besseren als ihn dafür.

Ja, er hat immer außergewöhnliche Spieler zur Verfügung, immer einen Top-Kader, aber das haben andere Trainer auch gehabt. Und die holen nicht 100 Punkte gefolgt von 98 Punkten und gewinnen verdammt nochmal jedes Spiel. 18 Spiele in der Rückrunde, 17 gewonnen und 1 verloren. In der Premiere League? Mit der Belastung aus den anderen Wettbewerben und diesem Druck durch Liverpool? WTF?

Ich hoffe trotzdem auf ein Wunder und auf Liverpool. Klopp hätte sich das einfach verdient. Wer nicht sieht, welche großartige und einmalige Leistung er in Liverpool vollbingt und bisher schon vollbrachte, dem ist nicht zu helfen. Schade, dass ihm heute Keita, Firmino und Salah fehlen werden, sonst hätte ich es ihm auch zugetraut, Anfield komplett in Brand zu stecken. Aber das ist doch zu viel Qualität, die ihm da fehlt. Man braucht manchmal eben auch Glück, dass im richtigen Moment das Beste auf dem Platz stehen kann. Aber wurscht, sie werden auch nächste Saison wieder voll mit dabei sein, Dank der Arbeit von Klopp.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.330
Punkte
113
Es hat ja auch kaum Fans gejuckt, als City im letzten CL Halbfinale gegen Pool auch reguläre Treffer erzielt hat, die nicht anerkannt wurden.

Es hat noch nie ein CL-Halbfinale zwischen diesen beiden Clubs gegeben.

Ansonsten verstehe ich nicht was Leute hier erwarten wenn man einen Spieler von City 25m vor dem Kasten komplett ungehindert lässt? Ist doch egal ob das Kompany ist, selbst im Amateurbereich kann dir dann ein IV mal so ein Ding reinknallen. Das war völliger Mist den Leicester da gemacht hat und bei solchen Einladungen findet halt auch das blindeste Huhn einen Korn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.084
Punkte
113
Wenn man vor der Saison gesagt hätte, Liverpool holt 94 Punkte und wird damit nicht Meister, wäre man wohl eingewiesen worden. Das ist unvorstellbar, absolut verrückt und fast schon unfair! :D

Stimme deinem Beitrag an sich zu, aber wie du selber schreibst, City holte letztes Jahr 100 Punkte, also unvorstellbar war es vor der Saison nicht das für Liverpool 94 Punkte nicht reichen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Stimme deinem Beitrag an sich zu, aber wie du selber schreibst, City holte letztes Jahr 100 Punkte, also unvorstellbar war es vor der Saison nicht das für Liverpool 94 Punkte nicht reichen

Ich hätte das nicht gedacht, ganz ehrlich nicht. Das war letzte Saison eine unfassbare Saison und sowas zu wiederholen, ist brutal schwer. Zum einen musst du die Motivation dafür wieder aufbringen, dich nach so einem riesigen Erfolg weiter so pushen zu können und zum anderen hast du dann ja auch einen neuen Konkurrenten, der ebenfalls punktet ohne Ende, was dich ja zusätzlich unter Druck setzt. Liverpool hat eine fantastische Hinrunde gespielt und dann mit so einer Rückrunde darauf zu antworten, ist für mich echt ohne Worte.

Ich hätte deswegen nicht gedacht, dass jemand am Ende der Saison mit 97 Punkten nach Hause geht und es tatsächlich eine andere Mannschaft schafft, dann noch 98 zu holen. Da wäre ich mir sicher gewesen, dass irgendwann der Druck "unbedingt alles gewinnen zu müssen", doch zu hoch sein dürfte. Aber Peps System funktioniert anscheinend immer. Wie ein Uhrwerk. Unabhängig von den äußeren Einflüssen, weil das bis zum Abwinken trainiert wird und dann auch noch im Schlaf gespielt werden kann. Dieses Niveau ist einfach Wahnsinn.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Pool hatte eben auch viel Glück diese Saison - sowohl in PL als auch CL:

-Mahrez verschossener Elfer @Anfield
-Strurridge wonder goal late vs. Chelsea
-Everton Origi :crazy:
-Napoli 100% Chance letzte Sekunden :crazy:

City hat letztlich diese Saison ziemlich viel Pech gehabt, allein das Ausscheiden gg. Tottenham dürfte Jehova wieder um einige tausend Jahre gealtert haben. Insofern geht das rein sportlich schon in Ordnung und Jürgen & Gang brauchen sich nicht übermäßig ärgern. Schlimm ist nur, dass City wieder so ein bisschen heile Welt wegnimmt, weil eben Kommerz und Kohle langfristig gewinnen und City wird bald auch die CL gewinnen, da könnt ihr drauf wetten - Gesetz der großen Zahlen und so, langfristig gewinnt die Kohle. Pool ist da zwar auch dabei, aber immer noch "eine der Huren, denen man zumindest zutraut, dass sie auch ein bisschen aus Lust stöhnen".

Was mich generell stört ist die Entwicklung: Wir haben in der PL eigentlich nur noch ein Top6-Turnier, deshalb auch die verrückten Punktzahlen, die man mittlerweile zum Titel braucht. Ich bin mittlerweile für sowas wie ein Draft-System a la NFL, wo dieses Wegkaufen verhindert oder zumindest erschwert wird. Leider ist der Fußball globalisiert und zersplittert und es regiert die Geldgier, so dass das nix wird. Meine Idee: Fans gründen ihre Vereine und bauen eine Liga in Europa mit gewissen Ehrenkodices, Draft-System und Gehälterdeckelung und bleiben anschließend ihren Vereinen weg - warum auch, da spielen ja ohnehin nur Söldner. So eine Liga könnte Erfolg haben, sie könnte sogar den kommerziellen Fußball weghauen...mal sehen, heutzutage reicht ja manchmal ein kleiner Funke siehe ice bucket challenge und dieses Zeugs, was zumindest zeigt, dass es möglich sein könnte: der kommerzielle Fußball ist mE mittlerweile in einem kritischen Bereich, wo es auch mal umschlagen kann, insbesondere wenn's eine echte Alternative gibt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.084
Punkte
113
Ich hätte das nicht gedacht, ganz ehrlich nicht. Das war letzte Saison eine unfassbare Saison und sowas zu wiederholen, ist brutal schwer. Zum einen musst du die Motivation dafür wieder aufbringen, dich nach so einem riesigen Erfolg weiter so pushen zu können und zum anderen hast du dann ja auch einen neuen Konkurrenten, der ebenfalls punktet ohne Ende, was dich ja zusätzlich unter Druck setzt. Liverpool hat eine fantastische Hinrunde gespielt und dann mit so einer Rückrunde darauf zu antworten, ist für mich echt ohne Worte.

Ich hätte deswegen nicht gedacht, dass jemand am Ende der Saison mit 97 Punkten nach Hause geht und es tatsächlich eine andere Mannschaft schafft, dann noch 98 zu holen. Da wäre ich mir sicher gewesen, dass irgendwann der Druck "unbedingt alles gewinnen zu müssen", doch zu hoch sein dürfte. Aber Peps System funktioniert anscheinend immer. Wie ein Uhrwerk. Unabhängig von den äußeren Einflüssen, weil das bis zum Abwinken trainiert wird und dann auch noch im Schlaf gespielt werden kann. Dieses Niveau ist einfach Wahnsinn.

zwischen nicht gedacht und unvorstellbar und einweisen ist ja noch ein großer Unterschied
Ich denke City muss man unter Pep immer 90+ Punkte zutrauen
Ich schrieb Weihnachten das man Liverpool vorwerfen muss wenn sie nicht Meister werden, außer City gewinnt fast alles, wenn City 95+ Punkte holt, kann man Liverpool nichts vorwerfen, also schon damals als Liverpool fast nichts hat liegen lassen und es weniger als 20 Spiele mit einem recht großen Vorsprung waren
hätte Liverpool gg Newcastle gepatzt und am Ende so "nur" 95 Punkte geholt, hätte man ihnen schon was vorwerfen können, unabhängig davon ob City am Ende 95, 96 oder 98 Punkte holt, in der Phase muss man den Druck auf den Rivalen hochhalten, hat Liverpool auch, auch wenn das Spiel kein Glanzstück war
Am letzten Spieltag wäre ein frühes Tor wichtig, man merkt schon das bei City zuletzt die Leichtigkeit fehlt, die letzten 3 Spiele "nur" 1:0 gewonnen, 5 der letzten 10 Spiele "nur" 1:0 gewonnen, aber es scheint so als wenn City mit 14 Siegen in Serie die Saison beendet, was soll man da schon machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es hat noch nie ein CL-Halbfinale zwischen diesen beiden Clubs gegeben.

Ansonsten verstehe ich nicht was Leute hier erwarten wenn man einen Spieler von City 25m vor dem Kasten komplett ungehindert lässt? Ist doch egal ob das Kompany ist, selbst im Amateurbereich kann dir dann ein IV mal so ein Ding reinknallen. Das war völliger Mist den Leicester da gemacht hat und bei solchen Einladungen findet halt auch das blindeste Huhn einen Korn.
Sorry, Viertelfinale.

Es gibt Trainer, die sagen schon vorher, wer bisschen "näher" ans Tor darf und bei wem voll draufgegangen werden muss. Kompany hat wohl für City noch nie aus dem Spiel heraus getroffen. Nichtsdestotrotz schlecht verteidigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.330
Punkte
113
Pool hatte eben auch viel Glück diese Saison - sowohl in PL als auch CL:

-Mahrez verschossener Elfer @Anfield
-Strurridge wonder goal late vs. Chelsea
-Everton Origi :crazy:
-Napoli 100% Chance letzte Sekunden :crazy:

City hat letztlich diese Saison ziemlich viel Pech gehabt, allein das Ausscheiden gg. Tottenham dürfte Jehova wieder um einige tausend Jahre gealtert haben. Insofern geht das rein sportlich schon in Ordnung und Jürgen & Gang brauchen sich nicht übermäßig ärgern.

Was haben bitte CL-Ergebnisse/Ereignisse damit zu tun ob jemand in der Meisterschaft Glück hatte oder es verdient?
City hatte auch knappe und späte Siege, das gehört in einer langen Saison dazu.
Was in CL-Spielen gegen Neapel oder Tottenham passiert ist, juckt 0,0 für die Liga.

Was mich generell stört ist die Entwicklung: Wir haben in der PL eigentlich nur noch ein Top6-Turnier, deshalb auch die verrückten Punktzahlen, die man mittlerweile zum Titel braucht.

In anderen Ligen gibts nichtmal einen Zweikampf an der Spitze und jetzt wird sich schon über eine Top6 beschwert. :crazy:

Ich bin mittlerweile für sowas wie ein Draft-System a la NFL, wo dieses Wegkaufen verhindert oder zumindest erschwert wird. Leider ist der Fußball globalisiert und zersplittert und es regiert die Geldgier, so dass das nix wird. Meine Idee: Fans gründen ihre Vereine und bauen eine Liga in Europa mit gewissen Ehrenkodices, Draft-System und Gehälterdeckelung und bleiben anschließend ihren Vereinen weg - warum auch, da spielen ja ohnehin nur Söldner. So eine Liga könnte Erfolg haben, sie könnte sogar den kommerziellen Fußball weghauen...mal sehen, heutzutage reicht ja manchmal ein kleiner Funke siehe ice bucket challenge und dieses Zeugs, was zumindest zeigt, dass es möglich sein könnte: der kommerzielle Fußball ist mE mittlerweile in einem kritischen Bereich, wo es auch mal umschlagen kann, insbesondere wenn's eine echte Alternative gibt.

Ist dir eigentlich klar dass das System mit dem Draft in den Staaten auf das Schulsystem dort aufgebaut ist?

Wie willst du das bitte in Europa umsetzen? Du bräuchtest ein komplett neues und einheitliches Schulsystem in ganz Europa. Das ist völlig utopisch.
Das ganze System auch im Sport unterscheidet sich komplett, hier hast du Jugendmannschaften/Abteilungen bei allen Profivereinen und keine Hochschulen wo dann die besten Kicker jedes Jahr zu den Vereinen gehen.
Selbst wenn eine eigene geschlossene Liga gegründet werden würde, ist der Weg in Europa immernoch, Dorfverein 》 regional größerer Verein 》 Profiverein und nicht Hochschulen in ganz Europa 》 Profivereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pep hat auch immer einen unfassbare Kader zur Auswahl. Wer sich nicht voll reinhängt spielt halt nicht. Im Gegensatz zu den meisten Teams ist der Kader qualitativ so stark, dass er halt auch locker Sane auf die Bank setzten kann. Das macht in Puncto Motivation extrem viel aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Was mich generell stört ist die Entwicklung: Wir haben in der PL eigentlich nur noch ein Top6-Turnier, deshalb auch die verrückten Punktzahlen, die man mittlerweile zum Titel braucht. Ich bin mittlerweile für sowas wie ein Draft-System a la NFL, wo dieses Wegkaufen verhindert oder zumindest erschwert wird. Leider ist der Fußball globalisiert und zersplittert und es regiert die Geldgier, so dass das nix wird. Meine Idee: Fans gründen ihre Vereine und bauen eine Liga in Europa mit gewissen Ehrenkodices, Draft-System und Gehälterdeckelung und bleiben anschließend ihren Vereinen weg - warum auch, da spielen ja ohnehin nur Söldner. So eine Liga könnte Erfolg haben, sie könnte sogar den kommerziellen Fußball weghauen...mal sehen, heutzutage reicht ja manchmal ein kleiner Funke siehe ice bucket challenge und dieses Zeugs, was zumindest zeigt, dass es möglich sein könnte: der kommerzielle Fußball ist mE mittlerweile in einem kritischen Bereich, wo es auch mal umschlagen kann, insbesondere wenn's eine echte Alternative gibt.

Vor ein paar Jahren war es noch maximal eine Top 4 und schon das war das Geilste, was der Ligafußball zu bieten hatte.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Mich stört halt, wie es nach den Top6 abfällt. Das ist immer ein Spiel auf ein Tor, das sind Klassenunterschiede. Es geht eigentlich immer nur darum, wer mal von den Kleinen soviel Dusel hat, dass er einem Großen einen Punkt abnimmt und bei ganz viel Dusel mal einen Sieg abstaubt. Eine etwas ausgeglichenere Liga täte da gut, vor allem, weil es wohl noch schlimmer werden wird, Arsenal ist grad am Abdanken, weil Kroenke die wohl nur noch auslutschen wird und mit den Rams genug zu tun hat, ManU ist einfach zu blöd bzw. nur noch auf Kommerz aus - sei mir recht, ich will lieber heute als morgen unseren All-Time Meistertitelrekord zurück, aber da habe ich wenig Bedenken bei diesen Stümpern von heute, und bei Chelsea oder Tottenham sehe ich auch keine großen Invests mehr, Hazard wird schonmal gehen. Jedenfalls will ich keine Zustände wie in Dtschld., da verfolge ich Fußball gar nicht mehr, was kommt denn da noch nach den Bayern? Selbst mit einem überforderten Trainer und satter Mannschaft stümpern, pimpern und humpeln die sich noch zum Meistertitel.

Das Draft-System ist nur so eine Idee. Es geht darum zu verhindern, was momentan im Gange ist: eine Monopolisierung des Fußballs. Was gab es früher in Europa für fußballerische Flora und Fauna? Und heute? Was glaubt ihr, warum Ronaldo und Messi so abartig erfolgreich sind und alle Rekorde brechen: sorry, für alle, die ihre Poster an der Wand haben, aber sie profitieren (auch) davon, dass sie in Klubs spiel(t)en, die einfach durch ihr Geld viel mehr Talent bunkern konnten als Top-Klubs früher, so einfach ist das. Ich würde diese Mega-Deals gern verhindern, zB durch eine Regel, dass ein Spieler innerhalb der top50 Klubs in Europa nur einmal in seiner Karriere wechseln darf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
früher war der Abfall doch viel krasser. Ich traue Leicester und vor allem Wolves zu, die Lücke in absehbarer Zeit weiter zu verkleinern. Ich sehe die traurigerweise gar nicht weit hinter United und Arsenal.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.310
Punkte
113
Das Draft-System ist nur so eine Idee. Es geht darum zu verhindern, was momentan im Gange ist: eine Monopolisierung des Fußballs. Was gab es früher in Europa für fußballerische Flora und Fauna? Und heute? Was glaubt ihr, warum Ronaldo und Messi so abartig erfolgreich sind und alle Rekorde brechen: sorry, für alle, die ihre Poster an der Wand haben, aber sie profitieren (auch) davon, dass sie in Klubs spiel(t)en, die einfach durch ihr Geld viel mehr Talent bunkern konnten als Top-Klubs früher, so einfach ist das. Ich würde diese Mega-Deals gern verhindern, zB durch eine Regel, dass ein Spieler innerhalb der top50 Klubs in Europa nur einmal in seiner Karriere wechseln darf.
Das gäbe Klagen ohne Ende....freie Arbeitsplatzwahl und so. So lange es immer noch genug blöde Leute gibt, die die Abos bezahlen und die teueren Eintrittspreise und die die Trikots kaufen wie bescheuert wird das munter so weiter gehen. Es liegt allein an den Fans, ob sie das weiter mitmachen oder sich abwenden weil sie genug haben. Und das kann ich bislang nicht im Ansatz erkennen. Selbst die langweilige 1. Bundesliga zieht doch noch mehr als genug Zuschauer an. Auch bei Klubs, wo es drum geht irgendwo zwischen 8 und 12 zu landen ohne ernsthafte Ambitionen nach oben.

Mich stört es auch, dass es nur noch darum geht wer am meisten investiert und in der PL ist das schon besonders krass geworden die letzten 10 Jahre. Von dem her finde ich das eigentlich sogar gut, dass United damit im Moment auf die Schnauze fällt. In der Hoffnung, dass diese Art von Transferpolitik überdacht wird. Glaube ich zwar nicht, aber schön wärs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben