Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Für Liverpool wird sich jetzt die Frage stellen, ob und wen man im Sommer nachlegt. ME bräuchte man einen kreativen Mittelfeldspieler, Keita ist zu verletzungsanfällig, ansonsten kann man sich zurücklehnen und auf ein paar Robertson-like Transfers gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Diese ekelhafte Gurke Aubameyang übrigens - stand jetzt - gemeinsam mit Salah Torschützenkönig...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Und warum nicht?

Pool war mal 7 Punkte vorne, der BVB 9.

Ich sprach damals auch von Enttäuschung und sowas, wenn man am Ende nicht Meister wird, aber mit der Einschränkung, falls City alles gewinnt, und 14 Siege in Folge und 98 Punkte sind einfach extrem, keine Vorwürfe an Liverpool über die Saison
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nicht in dieser Liga, wo 14 Teams eigentlich nur Punktlieferanten für die großen 6 sind. Da machst du als Topclub normal schonmal 28*3 = 84 Punkte, ok sagen wir 80 Punkte, wenn du 4 weggibst. Wenn Hazard geht und Arsenal nicht groß investiert, wird es nächste Saison noch schlimmer.

Wasn Blödsinn.
Bisher hat auch nur eine andere Mannschaft diese Punktzahl erreicht. Gegenüber 3 von 4 Finalisten und den besten Trainer ever hat Pool über 20 Punkte Vorsprung.
Klopp hat Historisches geschafft, und ist mit 97 Punkten nur ein Punkt schlechter als Super-Pep mit einer 10mal besseren Mannschaft und internationalem Hangover.

Es bedurfte schon eines der reichsten Staaten der Welt und weitläufiger Korruption, um den König zu stoppen.


schade das es zwischen Gurke und Weltklasse nichts gibt

Auba ist absolute Weltklasse, und das ohne irgendwelche Einschemränkungen.
Toptorjäger in so einer Losertruppe und das als zweiter Stürmer.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Klopp hat Historisches geschafft, und ist mit 97 Punkten nur ein Punkt schlechter als Super-Pep mit einer 10mal besseren Mannschaft und internationalem Hangover.

Das habe ich nicht bestritten. Trotzdem sind die 14 Teams idR Punktelieferanten, was die hohen Punktzahlen von Topklubs über die letzten Jahre erklärt. Das relativiert die Meinung, mit 97 Pkten sei es absurd, kein Meister zu werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das habe ich nicht bestritten. Trotzdem sind die 14 Teams idR Punktelieferanten, was die hohen Punktzahlen von Topklubs über die letzten Jahre erklärt. Das relativiert die Meinung, mit 97 Pkten sei es absurd, kein Meister zu werden.

Das stimmt einfach nicht.
Die unteren 14 sind in England viel besser als in Spanien, Italien oder Deutschland.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Das habe ich nicht bestritten. Trotzdem sind die 14 Teams idR Punktelieferanten, was die hohen Punktzahlen von Topklubs über die letzten Jahre erklärt. Das relativiert die Meinung, mit 97 Pkten sei es absurd, kein Meister zu werden.

Meiste Punkte PL Geschichte:
1 City 100 Punkte (2018)
2 City 98 Punkte (2019)
3 Liverpool 97 Punkte (2019)
4 Chelsea 95 Punkte (2005)
5 Chelsea 93 Punkte (2017)
6 United 91 Punkte (2000)
7 Chelsea 91 Punkte (2006)
8 Arsenal 90 Punkte (2004)
9 United 90 Punkte (2009)
10 City 89 Punkte (2012)
11 United 89 Punkte (2012)

Sieht man das das die Regel war in den letzten Jahren
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Die unteren 14 sind in England viel besser als in Spanien, Italien oder Deutschland.

Wen interessiert das? Sie sind Fischfutter für die Top 6. Schau dir die Spiele an - Klassenunterschied. Manchmal stauben einige was ab, CP hat auch in City gewonnen, freak incidents...dieses Jahr gab's einige mehr, weil Arsenal und MU gewaltig strauchelten, zuletzt auch TOT mit Verletzungssorgen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in anderen Ligen ähnlich aussieht, die Schere geht halt immer mehr auseinander.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
Fischfutter :LOL: kannst du dir nicht ausdenken, sowas.

Die Schere geht auch nicht auseinander, eher dürften Vereine wie Wolves und Leicester den Abstand weiter verkleinern. Die kleinen Vereine haben auch mehr Geld, das sind längst keine Punktelieferanten mehr.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Naja, mit einigen Ausnahmen (Huddersfield und Co) haben auch die anderen Teams auf der Insel genug Geld um sich richtig gute Kicker zu leisten. Da ist in der unteren Tabellenhälfte mit Sicherheit mehr individuelle Qualität auf dem Feld als in jeder anderen Liga. Ob das Geld immer sinnvoll investiert wird ist dann eine andere Frage aber grundsätzlich ist eine so dominante Saison in England aus meiner Sicht schwieriger als in anderen Ländern.

Und dementsprechend ist die Saison von Liverpool bemerkenswert stark (und aus meiner Sicht auch nicht wiederholbar). Einerseits weil man soviel Glück benötigt um die zahlreichen knappen Spiele zu gewinnen. Und aber auch weil im Normalfall immer Leistungsträger für viele Spiele ersetzt werden müssen. In dieser Hinsicht lief die Saison für die Reds in der Liga nahezu perfekt.
City hatte mehr mit Verletzungen zu kämpfen. Sie haben aber natürlich auch die Breite im Kader um das abzufedern. Aber trotzdem schmerzt es wenn beispielsweise mit KdB der beste Spieler ständig ersetzt werden muss.

Beide Vereine haben eine wahnsinnige Saison gespielt. Aus meiner Sicht am Ende aber auch der richtige Sieger (ganz unabhängig von der Qualität im Kader oder den finanziellen Möglichkeiten) weil Liverpool nach meinem persönlichen Eindruck dann doch häufiger knappe/glückliche Siege eingefahren hat. Trotzdem verstehe ich auch wenn man es als neutraler Zuschauer eher Liverpool gegönnt hätte.

Ich denke City hätte ohne die wahnsinnige Saison der Reds mindestens 10 Punkte weniger eingefahren. Aber sie waren dann gefordert und haben einen irren Endspurt hingelegt. Auch das verdient meinen Respekt. Die Saison hätte wohl zwei Sieger verdient gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Wen interessiert das? Sie sind Fischfutter für die Top 6. Schau dir die Spiele an - Klassenunterschied. Manchmal stauben einige was ab, CP hat auch in City gewonnen, freak incidents...dieses Jahr gab's einige mehr, weil Arsenal und MU gewaltig strauchelten, zuletzt auch TOT mit Verletzungssorgen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in anderen Ligen ähnlich aussieht, die Schere geht halt immer mehr auseinander.

Was erwartest du? Dass zwischen Platz 1 und 20 gerade mal 20 Punkte Abstand liegen? Soll man sich mit 55-60 Punkten für die CL qualifzieren oder in den Top6 sich bewegen?
Ist doch klar dass die Top6 die meisten ihrer Spiele gewinnen, aber 14 Teams sind sicher kein Kanonenfutter, Duelle gegen Teams wie Everton, Leicester, Wolverhampton oder West Ham sind erstmal für alle Top-Teams ein gewisses Brett was sie nehmen müssen und auch Teams wie Bournmouth, Southampton, Watford und co. sind immer in der Lage jedem Team in einem Spiel ein Bein zu stellen.

Aufgrund der finanziellen Mittel auch für die Teams hinter den Top6, können Vereine wie Everton, Wolverhampton und co. den Abstand sogar noch weiter verkürzen.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Meiste Punkte PL Geschichte:
1 City 100 Punkte (2018)
2 City 98 Punkte (2019)
3 Liverpool 97 Punkte (2019)
4 Chelsea 95 Punkte (2005)
5 Chelsea 93 Punkte (2017)
6 United 91 Punkte (2000)
7 Chelsea 91 Punkte (2006)
8 Arsenal 90 Punkte (2004)
9 United 90 Punkte (2009)
10 City 89 Punkte (2012)
11 United 89 Punkte (2012)

Sieht man das das die Regel war in den letzten Jahren

Bestätigt meine Theorie. Alles Post-Millenium, als das Geld bereits auf einem neuen Level regierte und die Schere zwischen Top6 und dem Rest größer wurde, einem Rest der alles in Allem vor allem Fischfuter (= Punktelieferant) geworden ist. Deshalb bin ich für ein System, um die zunehmende Monopolisierung zu stoppen, es ist ja auch langweilig, wenn man als Pool-Fan eigentlich die Saison über nur 10 Spiele ernst nimmt, der Rest wird schon vorher als 3er abgehakt und wenn's nicht klappt, dann guckt man dumm aus der Wäsche ob der Sensation. Und hätte City über die Saison gesehen nicht doch etwas Pech gehabt, dann hätten sie 100+ Punkte gemacht und stünden im CL-Finale gg. Liverpool.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ist doch klar dass die Top6 die meisten ihrer Spiele gewinnen, aber 14 Teams sind sicher kein Kanonenfutter, Duelle gegen Teams wie Everton, Leicester, Wolverhampton oder West Ham sind erstmal für alle Top-Teams ein gewisses Brett was sie nehmen müssen und auch Teams wie Bournmouth, Southampton, Watford und co. sind immer in der Lage jedem Team in einem Spiel ein Bein zu stellen.

Aufgrund der finanziellen Mittel auch für die Teams hinter den Top6, können Vereine wie Everton, Wolverhampton und co. den Abstand sogar noch weiter verkürzen.

Mag sein, dass ich da meine ganz eigene Wahrnehmung habe. Ich nehme alle diese Teams nicht ernst. Liverpool und City waren gegen diese Teams haushoch überlegen, und ich habe zumindest jedes Liverpool-Spiel gesehen. Ihre einzige Taktik war immer, den Bus zu parken und auf Konter zu hoffen - und manchmal hat es halt geklappt und gg. Arsenal mit Mustafi hat's halt öfter mal geklingelt. Mit fehlt da echte Wettbewerbsfähigkeit, aber ich gebe gern zu, dass das nur "so ein Gefühl von mir ist".
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Bestätigt meine Theorie. Alles Post-Millenium, als das Geld bereits auf einem neuen Level regierte und die Schere zwischen Top6 und dem Rest größer wurde, einem Rest der alles in Allem vor allem Fischfuter (= Punktelieferant) geworden ist. Deshalb bin ich für ein System, um die zunehmende Monopolisierung zu stoppen, es ist ja auch langweilig, wenn man als Pool-Fan eigentlich die Saison über nur 10 Spiele ernst nimmt, der Rest wird schon vorher als 3er abgehakt und wenn's nicht klappt, dann guckt man dumm aus der Wäsche ob der Sensation. Und hätte City über die Saison gesehen nicht doch etwas Pech gehabt, dann hätten sie 100+ Punkte gemacht und stünden im CL-Finale gg. Liverpool.

Groß diskutieren will ich jetzt nicht, weil ich glaube von 100 Personen würde maximal eine behaupten das es nicht ungewöhnlich ist mit 97 Punkten nicht Meister zu werden
Es gab bisher ein Team das 87 oder mehr Punkte geholt hat und nicht Miester wurde

Ich wäre nicht überrascht wenn City und Liverpool nächstes Jahr so weitermachen, weil ihre Teams an sich wenn nur verstärkt werden und besser werden, aber das es die Regel wird das du 95+ Punkte holst und nicht Meister wirst kann ich mir nicht vorstellen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
früher war es doch viel extremer, da war es eine Top 4 und der Rest war weit weg. Noch vor 10 Jahren sah das so aus:

1 Man United 90
2 Liverpool 86
3 Chelsea 83
4 Arsenal 72
5 Everton 63
6 Aston Villa 62
7 Fulham 53
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Da ist in der unteren Tabellenhälfte mit Sicherheit mehr individuelle Qualität auf dem Feld als in jeder anderen Liga.

Das sehe ich auch so. Aber das tangiert mein Argument nicht, denn mir geht's darum, dass die 14 Teams einfach deutlich gegenüber den Top6 abfallen, was Talent angeht. Das mag sogar in anderen Ligen genauso sein, es wird dadurch eben aber langweilig, man sieht's ja heute bei Brighton, die haben keine Chance, wenn nicht wirklich alles für sie läuft.

Und dementsprechend ist die Saison von Liverpool bemerkenswert stark (und aus meiner Sicht auch nicht wiederholbar). Einerseits weil man soviel Glück benötigt um die zahlreichen knappen Spiele zu gewinnen. Und aber auch weil im Normalfall immer Leistungsträger für viele Spiele ersetzt werden müssen. In dieser Hinsicht lief die Saison für die Reds in der Liga nahezu perfekt.
City hatte mehr mit Verletzungen zu kämpfen. Sie haben aber natürlich auch die Breite im Kader um das abzufedern. Aber trotzdem schmerzt es wenn beispielsweise mit KdB der beste Spieler ständig ersetzt werden muss.

Beide Vereine haben eine wahnsinnige Saison gespielt. Aus meiner Sicht am Ende aber auch der richtige Sieger (ganz unabhängig von der Qualität im Kader oder den finanziellen Möglichkeiten) weil Liverpool nach meinem persönlichen Eindruck dann doch häufiger knappe/glückliche Siege eingefahren hat.

Sehe ich genauso. Rein sortlich musste City Meister werden. Rein sportlich müsste City auch im CL-Finale stehen und dort Liverpool rauskicken und das Triple machen, weil sie einfach besser sind. TOT hatte doch reinen Dusel. Zum Glück hatten sie diese Saison etwas Pech, dadurch wurde es spannend. Wenn sie kein Pech haben, dann werden sie eine Dynastie gründen, ähnlich der von MU in den 2000er oder Liv in den 80igern, auch drei CL-Titel in Folge kann ich sehen. Was auf der Strecke bleibt ist die Vielfalt, weil die Monsterklubs (Real, Barca, PSG, City) wie Schwarze Löcher alles absaugen, was richtig Talent hat und so immer schwerer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben