Ich wünsche Klopp, dass er nun zumindest mit seiner Mannschaft den CL-Titel holt und nicht komplett ohne Titel die Saison beendet. Das wäre extrem bitter.
Es ist "zumindest" der größte Titel im Vereinsfußball, für mich (auch wenn die Meisterschaft in Liverpool mehr als nur herbeigesehnt wird) wäre das doch deutlich mehr als ein Trostpflaster.
...paar Billigtransfers a la Robertson...
Bin gespannt, ob man nochmal bei jmd. an die 100 Mio.-Grenze geht oder nur noch nach Schmelzer & Co. Ausschau hält, wie's ja Klopp's Art ist. Karius will ich dagegen nicht mehr in Liverpool sehen, weg mit dem. Gespannt bin ich auf Wilson, der sieht aus wie ein junger Torres und hat sehr feine Anlagen - einer aus der Liverpool Jugend.
Vielleicht hören irgendwann mal diese Robertson/Schmelzer-Vergleiche auf, nur weil beide mal unter Klopp LV gespielt haben oder das aktuell tun.
In den letzten drei Jahren hat man Netto ca. 120 Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben. Geld dürfte da sein und mit der Entwicklung dürfte erstens auch mehr reinkommen und zweitens auch die Ausgabenbereitschaft steigen, auch wenn man keine großen Verkäufe hat. Man wird sich wohl von ein paar Leuten aus der zweiten und dritten Reihe trennen und dann denke ich schon, dass man insgesamt dreistellig investieren wird. Ich würde mir einen talentierten Firmino-Backup wünschen und/oder einen flexiblen (RA/LA/MS) Offensivspieler, im zentralen Mittelfeld ist man eigentlich flexibel und breit aufgestellt, wenn Keita einen zweiten Schritt in Saison zwei tätigt, den Fabinho innerhalb von einer Saison getan hat, dann reicht da auch die Qualität. Hier vielleicht ein Talent dazu. Dazu braucht man einen LV-Backup und ich hätte ja gerne einen zweiten Bomben-Innenverteidiger (De Ligt
), dann würde das defensiv mit der Rotation auch passen. Sprich, mit 1-2 Raketen und 1-2 talentierten Backups wäre ich total zufrieden.
-------------------------Alisson (Backup)------------------------------------------
TAA (Gomez) - VvD (Gomez) - Neuzugang 1 (Matip) - Robertson (Neuzugang2)
------------------------Fabinho (Milner/Henderson)-----------------------------
------------Henderson* (Milner)-------Keita (Wijnaldum*/Ox)--------------------
----Salah (Neuzugang3)-----Firmino (Neuzugang4)---------Mane (Neuzugang3)
Dazu hätte man dann immer noch Lovren, Lallana, Shaq, Mignolet und Origi unter Vertrag. Woodburn kann man wohl nicht wirklich einrechnen, der scheint zu stagnieren. Bei Moreno und Sturridge läuft der Vertrag aus, ich denke nicht, dass man da verlängern wird. Wenn man keinen neuen Stürmer holt, kann Origi noch ein Jahr den Backup geben. Lovren möchte ich eigentlich nicht mehr sehen, Mignolet wird man sicher auch keine Steine in den Weg legen.
Gerüchte um Neuzugänge gibt es derzeit wenige, ich hoffe man holt nicht Werner.
*Von mir (insbesondere) nach dem Barca-Spiel (aber eigentlich nach der gesamten Saison) keine Henderson und/oder Wijnaldum, bzw. mangelnde Qualität im zentralen Mittelfeld-Posts mehr, da fehlen mir ganz objektiv die Argumente.