Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sehe ich genauso. Rein sortlich musste City Meister werden. Rein sportlich müsste City auch im CL-Finale stehen und dort Liverpool rauskicken und das Triple machen, weil sie einfach besser sind. TOT hatte doch reinen Dusel. Zum Glück hatten sie diese Saison etwas Pech, dadurch wurde es spannend. Wenn sie kein Pech haben, dann werden sie eine Dynastie gründen, ähnlich der von MU in den 2000er oder Liv in den 80igern, auch drei CL-Titel in Folge kann ich sehen. Was auf der Strecke bleibt ist die Vielfalt, weil die Monsterklubs (Real, Barca, PSG, City) wie Schwarze Löcher alles absaugen, was richtig Talent hat und so immer schwerer werden.

das stimmt, aber das bedeutet dennoch nicht, das es bedeutet das immer mehrere Teams mehr als 90 oder gar 95 Punkte holen müssen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
lag gar nicht so weit daneben dieses Jahr.
  1. Manchester City (0)
  2. FC Liverpool (0)
  3. FC Chelsea (0)
  4. Manchester United (-2)
  5. Tottenham Hotspur (+1)
  6. FC Arsenal (+1)
  7. FC Everton (-1)
  8. Leicester City (-1)
  9. West Ham (-1)
  10. Wolverhampton (+3)
  11. Crystal Palace (-1)
  12. FC Burnley (-3)
  13. AFC Bournemouth (-1)
  14. FC Southampton (-2)
  15. FC Fulham (-4)
  16. Newcastle United (+3)
  17. FC Watford (+6)
  18. Brighton & Hove (+1)
  19. Huddersfield Town (-1)
  20. Cardiff City (+2)
Die United-Flaschen überschätzt und die Wolves unterschätzt, sonst ging die Top 10 ziemlich klar. Watford hatte ich das definitiv nicht zugetraut, bei Fulham dachte ich nach den Sommertransfers schon, dass da mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
lag gar nicht so weit daneben dieses Jahr.
  1. Manchester City (0)
  2. FC Liverpool (0)
  3. FC Chelsea (0)
  4. Manchester United (-2)
  5. Tottenham Hotspur (+1)
  6. FC Arsenal (+1)
  7. FC Everton (-1)
  8. Leicester City (-1)
  9. West Ham (-1)
  10. Wolverhampton (+3)
  11. Crystal Palace (-1)
  12. FC Burnley (-3)
  13. AFC Bournemouth (-1)
  14. FC Southampton (-2)
  15. FC Fulham (-4)
  16. Newcastle United (+3)
  17. FC Watford (+6)
  18. Brighton & Hove (+1)
  19. Huddersfield Town (-1)
  20. Cardiff City (-2)
Die United-Flaschen überschätzt und die Wolves unterschätzt, sonst ging die Top 10 ziemlich klar. Watford hatte ich das definitiv nicht zugetraut, bei Fulham dachte ich nach den Sommertransfers schon, dass da mehr möglich ist.

Deine Expertise ist zumindest größer als die von @John Lennon in der 2. Liga :saint:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Was will man als Liverpool auch machen, wenn City am Ende einfach mal 14 Ligaspiele in Folge gewinnt. Man kann jetzt darüber diskutieren, wo Liverpool am Ende die Meisterschaft verloren oder City sie gewonnen hat, aber das wäre müßig und falsch bei diesem Punkteschnitt. Am Ende sind es eben Kleinigkeiten. Kompany trifft mit einem tollen Distanzschuss gegen Leicester. Sonst geht so ein Spiel vielleicht auch mal sehr unglücklich 0:0 aus. Insgesamt hatte Liverpool aber schon auch genügend Spielglück. Das braucht man wohl auch gegen dieses Man. City. Wie gesagt, ein total enges Ding, das war ein Titelkampf wie man ihn sich vorher nicht besser ausmalen kann. Ich wünsche Klopp, dass er nun zumindest mit seiner Mannschaft den CL-Titel holt und nicht komplett ohne Titel die Saison beendet. Das wäre extrem bitter. Nächste Saison könnte er dann den Fokus noch mehr auf die Liga ausrichten, während Guardiola und Man. City sicher noch die CL als großes Ziel haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Man kann vor der Leistung und der Konstanz von City und LFC nur den Hut ziehen. Glückwunsch an beide.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Liverpool ist mE auch sonst für die nächste Saison gerüstet, sie müssen nirgends zwingend tätig werden, vllt. ein paar Billigtransfers a la Robertson und wenn sich etwas "ganz Dolles" anbietet (Coutinho, Joao Felix, Fekir, irgendso ein junger Topspieler aus Lyon, ...).

Diese Truppe

Alisson
TAA-Gomez-VVD-Robertson
Ox-Fabinho-Keita
Salah-Firmino-Mané

wäre schon Sahne und könnte auch mit City 1 zu 1 mithalten. Man hat auch genügend ordentliches Bankpersonal: Lovren, Matip, Milner, Wijnaldum, Henderson, Shaq, Origi - klar das ist nicht City Level und da ist man anfälliger, aber es reicht, um bei Verletzungen zumindest die Top4 erreichen zu können. Bin gespannt, ob man nochmal bei jmd. an die 100 Mio.-Grenze geht oder nur noch nach Schmelzer & Co. Ausschau hält, wie's ja Klopp's Art ist. Karius will ich dagegen nicht mehr in Liverpool sehen, weg mit dem. Gespannt bin ich auf Wilson, der sieht aus wie ein junger Torres und hat sehr feine Anlagen - einer aus der Liverpool Jugend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pep mit der besten Aussage der Saison "Sie (Liverpool) haben uns besser gemacht!"

Würde ich mir auch in der Bundesliga wünschen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja Ox finde ich jetzt nicht wirklich Starter-Potential für einen Club wie Liverpool und die Bank ist bis auf Milner, Matip und Wijnaldum totaler Crap. Liverpool sollte All-In gehen und ihre Attraktivität und ihren Trainer jetzt ausnutzen. Die Zeiten, dass man im Lidl eingekauft hat, sollte man kurz abstellen. Problematisch ist hier ironischerweise Klopp, der von sich aus niemals in dem Regal einkaufen würde, sondern regelrecht gezwungen werden muss.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich wünsche Klopp, dass er nun zumindest mit seiner Mannschaft den CL-Titel holt und nicht komplett ohne Titel die Saison beendet. Das wäre extrem bitter.

Es ist "zumindest" der größte Titel im Vereinsfußball, für mich (auch wenn die Meisterschaft in Liverpool mehr als nur herbeigesehnt wird) wäre das doch deutlich mehr als ein Trostpflaster. ;)

...paar Billigtransfers a la Robertson...
Bin gespannt, ob man nochmal bei jmd. an die 100 Mio.-Grenze geht oder nur noch nach Schmelzer & Co. Ausschau hält, wie's ja Klopp's Art ist. Karius will ich dagegen nicht mehr in Liverpool sehen, weg mit dem. Gespannt bin ich auf Wilson, der sieht aus wie ein junger Torres und hat sehr feine Anlagen - einer aus der Liverpool Jugend.

Vielleicht hören irgendwann mal diese Robertson/Schmelzer-Vergleiche auf, nur weil beide mal unter Klopp LV gespielt haben oder das aktuell tun. :saint:

In den letzten drei Jahren hat man Netto ca. 120 Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben. Geld dürfte da sein und mit der Entwicklung dürfte erstens auch mehr reinkommen und zweitens auch die Ausgabenbereitschaft steigen, auch wenn man keine großen Verkäufe hat. Man wird sich wohl von ein paar Leuten aus der zweiten und dritten Reihe trennen und dann denke ich schon, dass man insgesamt dreistellig investieren wird. Ich würde mir einen talentierten Firmino-Backup wünschen und/oder einen flexiblen (RA/LA/MS) Offensivspieler, im zentralen Mittelfeld ist man eigentlich flexibel und breit aufgestellt, wenn Keita einen zweiten Schritt in Saison zwei tätigt, den Fabinho innerhalb von einer Saison getan hat, dann reicht da auch die Qualität. Hier vielleicht ein Talent dazu. Dazu braucht man einen LV-Backup und ich hätte ja gerne einen zweiten Bomben-Innenverteidiger (De Ligt :saint:), dann würde das defensiv mit der Rotation auch passen. Sprich, mit 1-2 Raketen und 1-2 talentierten Backups wäre ich total zufrieden.

-------------------------Alisson (Backup)------------------------------------------
TAA (Gomez) - VvD (Gomez) - Neuzugang 1 (Matip) - Robertson (Neuzugang2)
------------------------Fabinho (Milner/Henderson)-----------------------------
------------Henderson* (Milner)-------Keita (Wijnaldum*/Ox)--------------------
----Salah (Neuzugang3)-----Firmino (Neuzugang4)---------Mane (Neuzugang3)

Dazu hätte man dann immer noch Lovren, Lallana, Shaq, Mignolet und Origi unter Vertrag. Woodburn kann man wohl nicht wirklich einrechnen, der scheint zu stagnieren. Bei Moreno und Sturridge läuft der Vertrag aus, ich denke nicht, dass man da verlängern wird. Wenn man keinen neuen Stürmer holt, kann Origi noch ein Jahr den Backup geben. Lovren möchte ich eigentlich nicht mehr sehen, Mignolet wird man sicher auch keine Steine in den Weg legen.

Gerüchte um Neuzugänge gibt es derzeit wenige, ich hoffe man holt nicht Werner.

*Von mir (insbesondere) nach dem Barca-Spiel (aber eigentlich nach der gesamten Saison) keine Henderson und/oder Wijnaldum, bzw. mangelnde Qualität im zentralen Mittelfeld-Posts mehr, da fehlen mir ganz objektiv die Argumente.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der blonde Ajax Schopf würde gut zu Liverpool passen. Zwar kein Edeltechniker, aber als Paket ein toller Kicker.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Brighton hat Chris Hughton gefeuert :skepsis: schräge Entscheidung. Erneuter Klassenerhalt und FA Cup-Halbfinale, was erwartet man denn noch?

Ich verstehe schon die "Aufregung"... allerdings hat Brighton auch ordentlich Geld in die Hand genommen und dafür kam dann wohl zu wenig bei rum. Auch die schreckliche Tendenz in der Rückrunde verursacht Bauchschmerzen, da finde ich die Entscheidung jetzt nicht so unüblich.
Chris Hughton hat natürlich einen tollen Job gemacht und wird problemlos eine neue und interessante Stelle finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe schon die "Aufregung"... allerdings hat Brighton auch ordentlich Geld in die Hand genommen und dafür kam dann wohl zu wenig bei rum. Auch die schreckliche Tendenz in der Rückrunde verursacht Bauchschmerzen, da finde ich die Entscheidung jetzt nicht so unüblich.
Chris Hughton hat natürlich einen tollen Job gemacht und wird problemlos eine neue und interessante Stelle finden.
Die Rückrunde war übel, ja. Aber man muss halt auch sehen, dass Hughton die Mannschaft aus den Tiefen der zweiten Liga zum Aufstieg geführt hat und jetzt zweimal den Klassenerhalt gepackt hat, obwohl der Kader (trotz Investitionen) jetzt nicht übermäßig viel hergibt. Man ist diese Saison auch nie unter den Strich gerutscht und hat wie gesagt das Halbfinale im FA Cup erreicht. Für eine Mannschaft wie Brighton ist das doch ausgezeichnet. Die Investitionen waren im Sommer nötig, um oben zu bleiben - sonst wäre es denen vielleicht wie Huddersfield gegangen.

Keine Ahnung, es wirkt von außen für mich einfach unverständlich. Mehr als das, was Hughton geschafft hat, ist für Brighton IMO einfach nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben