Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Chelsea geht man wohl davon aus, dass man die Transfersperre nicht rauszögern kann. Das sagt zumindest Andreas Christensen.

Speaking to Ekstra Bladet, the defender said: “The messages we’ve got are that Chelsea can’t appeal the case and therefore want to keep all the players.”

He didn’t make clear where the message has come from, but did express his unhappiness with the current squad scenario he finds himself in: “The situation I have ended up in has been very difficult to accept.”
http://sportwitness.co.uk/chelsea-p...t-appeal-transfer-ban-departures-now-blocked/
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ich hab nur sehr bedingt Mitleid mit einem der 100en Talente, die blind dem Geld nach Chelsea gefolgt sind und sich jetzt wundern, dass sie entweder nur verliehen werden oder auf der Bank/Tribüne sitzen. Klar, Christensen hat es vom Skill her eigentlich geschafft, aber der Wechsel vor Jahren zu Chelsea war halt auch einfach blöd und er ist da nicht der erste. Von daher wird er die Situation schon akzeptieren...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich hab nur sehr bedingt Mitleid mit einem der 100en Talente, die blind dem Geld nach Chelsea gefolgt sind und sich jetzt wundern, dass sie entweder nur verliehen werden oder auf der Bank/Tribüne sitzen. Klar, Christensen hat es vom Skill her eigentlich geschafft, aber der Wechsel vor Jahren zu Chelsea war halt auch einfach blöd und er ist da nicht der erste. Von daher wird er die Situation schon akzeptieren...

Christensen hat sich aber bei seiner Leihe in Gladbach 2 Jahre excellent entwickelt und war letztes Jahr als er wieder zurück zu Chelsea ist, im Endeffekt Stammspieler unter Conte, er hat sich da nach der Anfangszeit reingearbeitet und am Ende 40 Spiele bei 3000+ Minuten gehabt. Dann kommt ein neuer Trainer und er spielt nur noch eine ganz kleine Rolle und ist überwiegend nur auf der Bank und das ist sportlich halt schon fragwürdig.

Das ist genauso wie wenn Kovac in dieser Saison statt auf Coman nur auf Ribery gesetzt hätte. Da kann man auch sagen, dann wäre er doch nicht zu den Bayern. Christensen hat ja nachgewiesen dass er das Niveau hat und war auch voll drin bei Chelsea, deshalb darf man schonmal verwundert nachfragen wieso er sich hinter Leuten anstellen muss die nicht unbedingt besser sind als das was man von Christensen in den letzten Jahren gesehen hat und das ist sicher keine Exklusivmeinung von mir.

Kann gut sein dass Chelsea ihn durch die Transfersperre im Sommer nicht abgeben werden, auch wenn er gehen möchte, dann wäre es extrem bitter wenn er ein weiteres Jahr nur auf der Bank hocken würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Louis haut mal ein paar raus :D

“At the moment there is a structure with a scouting division and above that is someone at Woodward’s right hand. The structure is not so bad but the right hand has to be a technical director with a football view, not somebody with a banker’s role. Unfortunately, we are talking about a commercial club, not a football club. I spoke to Ferguson about this and in his last years, he also had problems with it.”

Van Gaal was thought to have been offered the chance to become Tottenham manager before Mauricio Pochettino’s appointment in 2014 and the Dutchman believes, in hindsight, it may have been a better fit for him than United. Van Gaal says he is still sore about his treatment by Woodward. "What I don't like is Woodward contacting my successor [Mourinho], knowing in his mind he will replace me and he keeps his mouth shut for six months,” he said. “To win the FA Cup when, for six months, the media has a noose round my neck, is my biggest achievement.”

Solskjaer has won plaudits for restoring an attacking mindset at United after the dour, defensive approaches adopted by Van Gaal and Mourinho, who replaced the Dutchman in 2016. But Van Gaal refutes any suggestion that Solskjaer, whom United players and staff believe is close to being confirmed on a permanent basis, is playing a superior, more entertaining brand of football.

“The coach after me [Mourinho] changed to park-the-bus tactics and played on the counter,” he said. “Now there is another coach who parks the bus and plays on the counter. The main difference between Mourinho and Solskjaer is that Solskjaer is winning.”
https://www.telegraph.co.uk/footbal...-have-joined-tottenham-not-manchester-united/

mal vom letzten Punkt abgesehen kann man dem Mann da nicht widersprechen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zidane ist weg und Pinocchio hat auch keinen wirklichen Grund zu kommen. Bin gespannt auf eine Saison mit Vorbereitung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wie war das noch mal mit dem Sportdirektor, der vor dem neuen Trainer kommen sollte? :rolleyes:

freut mich für Solskjaer, aber Phelan muss auch unbedingt bleiben und die Grundstrukturen um Woodward müssen dringend aufgebrochen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Aufatmen in Nordlondon :D
kann ich verstehen ;) aber gut, letztlich bleibt die Frage, ob Pochettino den Sprung überhaupt gewagt hätte ... in jedem Fall wäre es ein schwieriges Unterfangen für United gewesen, das ohne Schlammschlacht irgendwie durchzudrücken. Pochettinos ehrliche Gedanken wären aber sicher interessant - im letzten Kalenderjahr wurde bei ihm immer über Real und United spekuliert, jetzt haben die beide andere Lösungen gefunden. Kann sein, dass ihn das gar nicht besonders juckt, aber man weiß es halt nicht.

Auf jeden Fall spannend, was bei United jetzt im Sommer passiert. Sehr viel wird davon abhängen, ob man in die CL kommt oder nicht ... aber so oder so wird man Ole 4-5 neue Spieler geben müssen, wenn man an ihn glaubt. Ich denke, ein teurer IV wird sicher auf dem Zettel stehen, ebenso ein RA, ein AV und mindestens ein Mittelfeldspieler. Dann muss man halt sehen, ob Herrera jetzt bleibt, denn sonst muss eigentlich noch ein zweiter kommen. Im Tor muss De Gea dann auch irgendwann mal die Hosen runterlassen, man verhandelt jetzt wirklich schon seeeehr lange und langsam wirds ein bisschen mühsam. Falls da nicht bald eine VVL kommt, wird man auch über einen Verkauf nachdenken müssen. United hält extrem viel von Dean Henderson, da könnte ich mir vorstellen, dass man in dem Fall mit Romero als Übergangslösung und dann eben Henderson plant. Aber besser wärs natürlich, wenn De Gea langfristig verlängern würde.


also mal sehen. Dass es noch immer keinen Sportdirektor gibt (und man wohl auch nicht nah dran ist), stößt mir schon sauer auf. Wenn du so einen unerfahrenen Trainer hast (auf diesem Level), dann brauchts IMO schon jemanden, der da hilft. Und ich hab echt keinen Bock mehr auf Woodward als Einkäufer - ich hätte da einfach gerne einen Fachmann, keinen Banker. Naja, wenigstens hat Solskjaer bestätigt, dass man alles tut, um Mike Phelan als Co zu halten. Hoffe, dass man das auch bald fixiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Gemessen an den Transferausgaben dürfte Fulham einer der enttäuschendsten Aufsteiger in der PL-Geschichte sein. Ein Transferminus von über 100 Millionen Euro netto (!) zu schreiben und 6 Runden vor Schluss 13 Punkte unter dem Strich zu stehen ist eine unglaubliche Leistung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton und Burnley jeweils 1:0 vorne. Wenn das so bleibt, steht Cardiff schon ziemlich unter Druck.

Pogba "überragend" heute. So ist er ein Kandidat für Real Sociedad, nicht Real Madrid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Huddersfield steht übrigens seit gestern als erster Absteiger fest und ist damit das erst zweite Team in der PL-Geschichte, das schon im März keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat. Das erste war Derby County 2008, die hatten damals in der ganzen Saison nur 1 Spiel gewonnen und 11 Punkte geholt ... ganz so katastrophal war Huddersfields Saison jetzt nicht, aber 3 Siege und 14 Punkte bisher sind halt auch nicht gut. Fulham wird als zweiter Absteiger feststehen, sobald sie irgendwo Punkte liegenlassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens, aus deutscher Sicht sicher sehr interessant: während Huddersfield nach dem Ende der Ära Wagner wieder runtergeht, wird Norwich unter Daniel Farke mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigen. 7 Runden vor Schluss liegt man deutlich in Führung, auf das drittplatzierte Sheffield United hat man bereits 7 Punkte Vorsprung und man hat jetzt auch nicht gerade das schwerste Restprogramm (die nächsten drei Spiele sind zB gegen den 18., 19. und 20. der Tabelle). Das ist schon sehr beeindruckend, was Farke da bisher macht ... zumal man durch den Verkauf von James Maddison und Josh Murphy im Sommer ein fettes Transferplus von über 32 Millionen Euro verzeichnet hat. Dafür setzt man nun auch verstärkt auf eigene Jugendspieler, gerade die Außenverteidiger Max Aarons (19) und Jamal Lewis (21) machen einen richtig guten Job. Und vorne netzt der ablösefrei geholte Ex-Schalker Teemu Pukki nach Belieben (24 Saisontore).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wichtiges Spiel jetzt für die Reds. Heute kann man die Meisterschaft logischerweise nicht gewinnen, wenn man verliert dürfte das Ding aber mehr oder weniger durch sein, zumindest gefühlt.
Ich bin gespannt, normalerweise sieht man gegen die Spurs nicht so schlecht aus, zuhause gab es die letzte Niederlage 2011.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LIverpool vs. Tottenham und das kommentiert von Marco Hagemann. Das macht einen NFL freien Sonntag halbwegs erträglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
eben erst die Fehlentscheidungen bei Cardiff-Chelsea gesehen, das ist ja Wahnsinn. Cardiff tut mir leid, die wurden heute nach allen Regeln der Fußballkunst beschissen. Wird höchste Zeit, dass die in England mal was gegen diese erbärmlichen Schiedsrichterleistungen tun, Pawson und sein Team sollten nach dieser Farce kein Spiel mehr leiten dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben