Premier League 2018/19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
hm, dieses Gegentor kurz vor der Pause geht mir ziemlich auf die Nüsse. Dass man da nach 2:0-Führung wieder derart ins Schwimmen kommt, ist völlig unnötig.

Lukaku mit ner tollen Halbzeit. Dieses Spiel ist natürlich enorm wichtig für ihn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
8 aus 8. Zwischendurch wars ein wenig haarig (kurz vor und nach der Halbzeit), aber im Zweifelsfall war Romero zur Stelle. Arsenal kam über die linke Seite oftmals viel zu leicht durch, da hatte ich schon Bauchweh. Aber wenn du in so einem Spiel dann Rashford und Martial in der 75. bringen und die Räume im Konter nutzen kannst, ist das natürlich super. Arsenal mit den Verletzungen bei Sokratis und Koscielny natürlich mit viel Pech.

Es freut mich mächtig für Ole, dass es so gut läuft. Man sieht ja gerade bei Henry wieder, dass tolle Fußballer als Trainer auch untergehen können. Das hätte mir für Ole sehr leid getan, wenn das schiefgegangen wäre ... mit diesem Start konnte natürlich niemand rechnen. Bin gespannt, wie es läuft, wenn man mal verliert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Arnautovic hat jetzt seinen Vertrag bei West Ham gar verlängert :crazy: sein alter wäre noch bis 2022 gelaufen, über den neuen macht West Ham keine Angaben. Ich vermute mal, dass sich das ganze Theater für ihn zumindest finanziell ausgezahlt hat ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Die nicht vorhandene Kadertiefe macht sich bei den Spurs jetzt schon derbe bemerkbar. Der zweite Anzug liegt im FA-Cup gegen Crystal Palace zur Halbzeit mit 0:2 zurück - auch, weil Trippier nen Elfer verschossen hat. Aber mit Leuten wie Juan Foyth, Georges-Kevin Nkoudou, Oliver Skipp und Kyle Walker-Peters ist das auch nicht weiter überraschend, dass man gegen ein durchschnittliches PL-Team, das fast alles aufbietet, den Kürzeren zieht.

Die Millwall-Fans haben unterdessen den großen sportlichen Erfolg (3:2 gegen Everton) mal wieder mit rassistischen Sprechchören und Schlägereien vorm Stadion getrübt. Auch so ein Verein, dem ich sportlich von Herzen alles Schlechte wünsche. Aktuell hat man in der Championship 6 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Die nicht vorhandene Kadertiefe macht sich bei den Spurs jetzt schon derbe bemerkbar. Der zweite Anzug liegt im FA-Cup gegen Crystal Palace zur Halbzeit mit 0:2 zurück - auch, weil Trippier nen Elfer verschossen hat. Aber mit Leuten wie Juan Foyth, Georges-Kevin Nkoudou, Oliver Skipp und Kyle Walker-Peters ist das auch nicht weiter überraschend, dass man gegen ein durchschnittliches PL-Team, das fast alles aufbietet, den Kürzeren zieht.

Der Eindruck hat sich mir letzte Woche auch aufgedrängt, als ich mir in Fulham dann mal die Wechseloptionen zu Gemüte geführt habe. Das ist natürlich schon dünn und wenn man dann auch die letzten Spiele Revue passieren lässt, merkt man schon ganz klar, dass die Qualität derzeit gewaltig nachgelassen hat. Wie gesagt, Tottenham hatte mich aus Stadionsicht absolut nicht überzeugen können und in der Verfassung sehe ich da wenig Chance gegen den BVB.

Durchaus kurios ist es ja, dass die Spurs jetzt innerhalb von sieben Tagen drei Auswärtsspiele hatten, aber London nicht einmal verlassen mussten :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
FA Cup-Achtelfinale:

AFC Wimbledon vs Millwall
Doncaster Rovers vs Crystal Palace
Middlesbrough OR Newport vs Manchester City
Chelsea vs Manchester United
Swansea City vs Barnet OR Brentford
Portsmouth OR QPR vs Watford
Brighton OR West Brom vs Derby County

Ole wird, wenn er mit United dieses Jahr noch nen Titel gewinnen will, echt nix geschenkt ... nach Arsenal auswärts jetzt Chelsea auswärts, nicht schlecht. Die gute Nachricht ist, dass, wenn man das übersteht, fast nur noch "Gemüse" übrig ist. Außer City natürlich. Pep ist dieses Jahr in den Cup-Auslosungen echt vom Glück geküsst, ich glaub, das Schwerste war bisher Leicester oder so :rolleyes:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
FA Cup-Achtelfinale:

AFC Wimbledon vs Millwall
Doncaster Rovers vs Crystal Palace
Middlesbrough OR Newport vs Manchester City
Chelsea vs Manchester United
Swansea City vs Barnet OR Brentford
Portsmouth OR QPR vs Watford
Brighton OR West Brom vs Derby County

Ole wird, wenn er mit United dieses Jahr noch nen Titel gewinnen will, echt nix geschenkt ... nach Arsenal auswärts jetzt Chelsea auswärts, nicht schlecht. Die gute Nachricht ist, dass, wenn man das übersteht, fast nur noch "Gemüse" übrig ist. Außer City natürlich. Pep ist dieses Jahr in den Cup-Auslosungen echt vom Glück geküsst, ich glaub, das Schwerste war bisher Leicester oder so :rolleyes:

Da fehlt ein Spiel, oder?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Coutinho-VvD Swap (wenn man mal davon ausgeht, dass beim vD-Wechsel der Coutinho-Wechsel schon mehr oder weniger klar war) ist jetzt etwas über ein Jahr her und, was soll man sagen, eigentlich vermisst Coutinho bei den Reds niemand mehr.

Ich sehe Barcelona zu wenig um seine Rolle dort bewerten zu können, von den Stats her sieht es aber so aus, als sei er dort nicht so dominant wie bei den Reds (bei den Mitspielern verständlich). Virgil hat in der Zeit die Liverpool-Abwehr auf ein komplett neues Niveau gehoben, Beschwerden über die Ablösesumme hört man nur noch selten. Wenn man sich reinzieht was beim Coutinho Wechsel los war und dass man hier 50 Mio. mehr eingenommen hat (bisher, das kann noch mehr werden), als man für VvD bezahlt hat, dann war das im Nachhinein einfach ein Super Move, vor allem da Coutinho wohl so oder so nicht zu halten war. Im Nachhinein war das vielleicht sogar erst einmal der letzte Wechsel eines unumstrittenen Leistungsträgers, den man nicht unbedingt verkaufen wollte.

Die Reds stehen momentan jedenfalls deutlich besser da als vor dem Wechsel (natürlich auf aufgrund der Neuzugänge im Sommer), vor einem Jahr war das aber nicht eindeutig, dass es so enden könnte.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.514
Punkte
113
Elfer nach Bock Fernandinho. Aber dämlich, da überhaupt noch mal hin zu spielen

Goodbye Meisterschaft, wenn der rein geht

Edit : Ederson noch dran, bitter
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.097
Punkte
113
Und dann quasi aus dem Nichts 2:1 für Newcastle, nachdem Fernandinho im eigenen Strafraum den Ball vertändelt und einen Elfer verschuldet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Solskjaers Run geht auch zu Ende. Hatte ich nicht erwartet heute, aber Burnley hat die inividuellen Fehler wirklich eiskalt ausgenutzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
I'll take it. War nicht besonders gut heute, aber Burnley hat auch überragend verteidigt. Pereira mit dem ultimativen Geschenk zum 0:1 (btw, können wir Ashley Barnes jetzt dann bitte endlich einbürgern?), das hats auch nicht einfacher gemacht. Wieder Boden auf Arsenal verloren, aber besser ein Punkt als gar keiner.

Dass City gegen Newcastle verkackt, würde mich normal mit Schadenfreude und Häme erfüllen ... aber mit Blick auf die Tabelle sieht das heute natürlich anders aus.
 
Oben