Premier League 2018/19


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Mourinho ist so peinlich berechenbar geworden. Vielleicht wollen sie ihn irgendwann wieder bei Inter haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
viele Optionen wird er auf dem Level sicher nicht mehr haben. Jeder Verein, der das hier sieht und sich den Mann freiwillig ans Bein bindet, hats nicht anders verdient ... genauso, wie es United nicht anders verdient hat. Man wusste ja, was man kriegt.

Mindestens genauso viele Fans wollen Woodward absägen, aber das wird nicht passieren - die Glazers verdienen durch ihn viel zu viel Geld. Ich sehe auch nicht wirklich das Problem bei Woodward, es bräuchte halt einfach dringend mal den längst angekündigten Sportdirektor neben ihm. Uniteds Struktur ist einfach veraltet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich frage mich warum die Journalisten bei der Pressekonferenz nicht spontaner waren. Ich hätte als Mourinho die 3 Finger hochgehalten hat und gefragt hat für was das steht geantwortet das sind die Anzahl der Saisons die er maximal bei einem Verein ist, da danach oder sogar schon davor völlig verbrannt ist mit seiner Methode. Er jammert das er nicht die Spieler die er wollte bekommen hat, aber so wie er sich verhält und wie er spielen lässt, da will einfach kein Spieler mehr kommen, es sei denn er ist nur an der Kohle interessiert ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Völlig richtige Pressekonferenz von Mou: Zieht seine Show ab und stellt sich damit vor die Mannschaft - wieder mal sehr gut kalkuliert von ihm. Alle schreiben nur über ihn und vergessen, dass die Spieler es gestern komplett selbst verbockt haben, denn bei den Chancen hätte man locker 2:0 zur HZ führen müssen. So bleibt der Druck von der Mannschaft weg.

Gestern gab es ein L, aber das war nicht die Schuld von Mourinho. Solche Spiele passieren, bleibt die Spielanlage und Einstellung so, gibt es keinen Grund ihn rauszuwerfen, egal ob alle heulen. Gestern wurde doch exakt das gemacht, was alle fordern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Das Spiel gestern war zu teilen in Ordnung, mehr nicht. Man hat Einsatz gezeigt und etwas versucht, aber offensiv war das schon komplett wild und ohne jegliche Taktik. Woher soll diese auch kommen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig richtige Pressekonferenz von Mou: Zieht seine Show ab und stellt sich damit vor die Mannschaft - wieder mal sehr gut kalkuliert von ihm. Alle schreiben nur über ihn und vergessen, dass die Spieler es gestern komplett selbst verbockt haben, denn bei den Chancen hätte man locker 2:0 zur HZ führen müssen. So bleibt der Druck von der Mannschaft weg.

Gestern gab es ein L, aber das war nicht die Schuld von Mourinho. Solche Spiele passieren, bleibt die Spielanlage und Einstellung so, gibt es keinen Grund ihn rauszuwerfen, egal ob alle heulen. Gestern wurde doch exakt das gemacht, was alle fordern.
oh bitte, der Mann ist doch nur noch zum Fremdschämen. Es tut echt weh, was solche Clowns wie van Gaal oder Mourinho aus diesem Verein gemacht haben. Die ganze Liga lacht über uns und die Fanboys verteidigen dieses Verhalten auch noch.

Und was das "nicht die Schuld von Mourinho" angeht: schon mal daran gedacht, dass die individuellen Fehler mit seinem Man Management zusammenhängen? Wie sollen IVs wie Bailly und Lindelöf denn Selbstvertrauen haben, wenn Mourinho den ganzen Sommer über die Qualität der eigenen Mannschaft niederredet, neue IVs fordert, jedes Spiel die Abwehr umbaut und dann gar lieber einen ZM wie Herrera in die Abwehr stellt?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Völlig richtige Pressekonferenz von Mou: Zieht seine Show ab und stellt sich damit vor die Mannschaft - wieder mal sehr gut kalkuliert von ihm. Alle schreiben nur über ihn und vergessen, dass die Spieler es gestern komplett selbst verbockt haben, denn bei den Chancen hätte man locker 2:0 zur HZ führen müssen. So bleibt der Druck von der Mannschaft weg.

Gestern gab es ein L, aber das war nicht die Schuld von Mourinho. Solche Spiele passieren, bleibt die Spielanlage und Einstellung so, gibt es keinen Grund ihn rauszuwerfen, egal ob alle heulen. Gestern wurde doch exakt das gemacht, was alle fordern.


Naja man hat gesehen (finde ich), dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Einsatz, etc. haben gestimmt. Das ist ja nun aber auch nicht alles. Mit dem Budget der letzten Jahre darf man schon erwarten, dass man einen größeren Fokus auf die eigene Initiative ein Spiel zu gestalten setzt. Abwehrverhalten zudem zum Teil hanebüchen. Natürlich hat Mourinho hier einen Neuzugang gefordert, einige der spielenden Spieler hat er aber auch schon verpflichtet, zudem redet er damit schlecht über die eigenen Spieler wie @Max Power schon sagt. Mit dem Kader kann und muss einfach deutlich mehr drin sein als purer "Ergebnisfussball" (beschönigend ausgedrückt).
Ich habe da recht eindeutig das Gefühl, dass Mou over the top ist. Kann sein, dass er auf folgenden Stationen nochmal was aus einer Truppe rauskitzelt, das oberste Regal der Trainergilde ist er mMn deutlich nicht mehr.
Sollte United aber mit ihm weitermachen wollen, geht das für mich okay (;)) und bringt sicher noch einige Stories hervor.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ich habe da recht eindeutig das Gefühl, dass Mou over the top ist.

Das ist aber eine schöne Untertreibung. Seit seinen Interzeiten ist der Mann durch. Später gab es immer nur noch den Selbstdarsteller, Nörgler und Busparker. Ok, man kann ihm zu gute halten, dass er zu seinen Real Zeiten auf ein übermächtiges Barcelona traf, ab dafür kann man seine Meisterschaft mit Chelsea etwas relativieren, da die PL in dieser Zeit sicher am weitesten weg war vom absoluten top Niveau. Hat das Jahr darauf mit dem Märchen aus Leicester City eindrucksvoll bewiesen.

Bei United hatte er alle Möglichkeiten einen am Boden liegenden Riesen neues Leben einzuhauchen und wieder auf die Erfolgsspur zu bringen (wie sich persönlich auch). Davon ist er meilenweit entfernt, darüber täuschen auch die kleinen Pokale nicht hinweg. Da halfen nicht mal die Unsummen etwas und wenn man sieht, was er für Weltklassekicker weggeschickt hat und dafür immer nur am jammern ist, dass er den und den Spieler nicht bekommen hat. Da fällt einem aus der Ferne nichts mehr zu ein :(

Für mich ist er ein klassisches Beispiel, dass ihm der Erfolg zu sehr in den Kopf gestiegen ist und er sich selber nicht weiterentwickelt bzw. mittlerweile muss man schon sagen, neu erfunden hat. Schade eigentlich.

Der Oberwitz an der Sache ist, dass er trotzdem einen höchstdatierten Vertrag nach dem anderen bekommt :eek:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Das ist aber eine schöne Untertreibung. Seit seinen Interzeiten ist der Mann durch. Später gab es immer nur noch den Selbstdarsteller, Nörgler und Busparker. Ok, man kann ihm zu gute halten, dass er zu seinen Real Zeiten auf ein übermächtiges Barcelona traf, ab dafür kann man seine Meisterschaft mit Chelsea etwas relativieren, da die PL in dieser Zeit sicher am weitesten weg war vom absoluten top Niveau. Hat das Jahr darauf mit dem Märchen aus Leicester City eindrucksvoll bewiesen.

Das sehe ich nicht so. Er hat bei Real Madrid schon noch erfolgreich gearbeitet. In der Champions League hat er dazu beigetragen, dass R. Madrid das Trauma "Aus im Achtelfinale" überwunden hat. Insgesamt ist er dann zwar 3x im Champions League Halbfinale ausgeschieden, er hat aber trotzdem eine gewisse Sieger Mentalität reingebracht. Auch die errungene Meisterschaft mit 100 Punkte war eine starke Leistung. Also man kann sicher nicht sagen, dass er bei Real Madrid schon durch war. Ich denke auch immer noch, dass er taktisch ein guter Trainer ist. Ich sehe Manchester United von der Qualität einfach unterhalb der Teams wie City, Liverpool, Tottenham und Chelsea. Da kann ich es sogar nachvollziehen, dass er eine defensivere Grundausrichtung auswählt.
Sein größtes Problem ist aber, dass er mit seiner Nörgelei immer mehr sein eigenes Team trifft. Früher hat er einfach dauerhaft über Gegner, Schiris usw. gelästert, aber nie das eigene Team oder einzelne Spieler kritisiert. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich sein Frust einfach gegen alles richtet. Und damit versaut er dann irgendwann die Kultur in so einem Verein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
oh bitte, der Mann ist doch nur noch zum Fremdschämen.

Dann leg mal los: Was genau hätte Mourinho nach diesem Spielverlauf sagen sollen?

Und was das "nicht die Schuld von Mourinho" angeht: schon mal daran gedacht, dass die individuellen Fehler mit seinem Man Management zusammenhängen?

Ich wusste nicht, dass gestandene Nationalspieler in etwa so empfindlich sind wie 7-Jährige Mädchen. Vielleicht reicht es dann auch einfach nicht, um auf dem Niveau zu spielen. Sorry, aber man kann sich nicht bei allem damit rausreden, dass Mourinho Schuld ist. Wie sie Selbstvertrauen haben sollen? Vielleicht indem sie mal einen Blick auf ihren Gehaltscheck werfen und sich in Erinnerung rufen, dass sie Fußballprofis sind, United bezahlt einfach mal extrem gut und dafür kann man auch mal was erwarten, wenn einem nicht nur der Arsch gepudert wird, zumal es eben nicht so ist, dass Mourinho sich auch nicht vor seine Mannschaft stellt. Und bitte: Dass man Spieler fordert oder schnell ersetzt werden kann, ist auch Teil des Profigeschäfts, wer das nicht aushält, geht besser zu einem kleinen Verein. Mourinho lag offensichtlich völlig richtig damit neues Spielermaterial zu fordern.

Warum konnten denn die individuellen Schwächen gestern nicht kaschiert werden? Weil es Räume gab und warum waren die da? Weil das umgesetzt wurde, was alle gefordert haben. Und jetzt heißt es "komplett wild", ich meine ist das ein Witz? Was darf es denn nun sein? Tottenham ist nunmal keine Laufkundschaft. Und trotzdem hätte man sie mit etwas mehr Glück gestern locker geschlagen, gewinnt United das Ding sagen alle, dass man wieder auf dem richtigen Weg sei. Dass man letzte Woche nach dem Spiel seinen Rücktritt fordert kann ich ja noch verstehen, wenn man mit allem unzufrieden ist, aber nach gestern dann plötzlich hysterisch zu werden, finde ich einfach falsch und ehrlich gesagt auch komplett heuchlerisch, da gestern eben nicht der Bus geparkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sehe ich nicht so. Er hat bei Real Madrid schon noch erfolgreich gearbeitet. In der Champions League hat er dazu beigetragen, dass R. Madrid das Trauma "Aus im Achtelfinale" überwunden hat. Insgesamt ist er dann zwar 3x im Champions League Halbfinale ausgeschieden, er hat aber trotzdem eine gewisse Sieger Mentalität reingebracht. Auch die errungene Meisterschaft mit 100 Punkte war eine starke Leistung. Also man kann sicher nicht sagen, dass er bei Real Madrid schon durch war. Ich denke auch immer noch, dass er taktisch ein guter Trainer ist. Ich sehe Manchester United von der Qualität einfach unterhalb der Teams wie City, Liverpool, Tottenham und Chelsea. Da kann ich es sogar nachvollziehen, dass er eine defensivere Grundausrichtung auswählt.
Sein größtes Problem ist aber, dass er mit seiner Nörgelei immer mehr sein eigenes Team trifft. Früher hat er einfach dauerhaft über Gegner, Schiris usw. gelästert, aber nie das eigene Team oder einzelne Spieler kritisiert. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich sein Frust einfach gegen alles richtet. Und damit versaut er dann irgendwann die Kultur in so einem Verein.

Sehe ich ähnlich. Bei Real hat er auch in Sachen Transferpolitik Struktur reingebracht, wovon der Verein lange profitierte.

Ansonsten verstehe ich den Anspruch von ManU auch nicht so richtig. Die letzte Saison war, gemäß allen Zahlen, ein statistischer Ausreißer. Wie viele ManU-Spieler wären bei den Spurs Stamm, und vice versa? Die Spieler von ManU werden schon überschätzt, weil sie Spieler bei ManU sind und teuer waren. Die potenziellen "Starspieler" sind richtige Mimosen, was halt nicht wirklich zu Jose passt.
ManU hätte sich aber einen jungen, hungrigen Trainer angeln sollen, der Aufbruchstimmung erzeugt. Jose lebt noch mehr in der Vergangenheit als es viele im Verein tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Mourinho Stellenwert sieht man doch daran, das er Martial loswerden möchte und Woodward über eine 5-jährige Vertragsverlängerung mit Martial verhandelt. Soll heißen Du bist noch lange hier aber Mourinho eher nicht. Ich denke wenn man das absehen kann, sollte man Mourinho in die Wüste schicken die kolpotierten 12 Mio Abfindung sind doch ein Witz, wenn man bedenkt welcher Schaden noch entstehen kann. Ein verpassen der CL kostet viel mehr. ManU hat ja auch keine großen Transfers getätigt da wären doch Abfindung und Zidane Verpflichtung genau die richtigen Investitionen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
United hinter Liverpool? Sanchez war vor United ein Ausnahmespieler in der PL. Von Lukaku halte ich nicht all zu viel, aber er reiht sich mMn in die 2nd Tier-Stürmerriege ein mit Spielern wie Lewandowski und Higuain. Mit Martial und Rashford hat man tolle Talente, das Mittelfeld (mMn das Prunkstück) ist mit Pogba, Matic und Herrera überragend besetzt. Mit diesem Kader musst du einfach besser spielen, v.a. gegen Gemüse. Defensive Ausrichtung ist doch auch eine völlige Ausrede, Klopp zockt mit einem viel schlechteren Kader City und (zu Dortmunder Zeiten) Real an die Wand.
 
Oben