Premier League 2018/19


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB hatte 2013 viel mehr Talent im Team als ManU heute. Herrera ist 0815-Spieler, Matic ganz ok und Pogba kein Weltklasse-Spieler.

Zu Martial: Jose ist doch kein Idiot. Natürlich muss ManU jetzt verlängern, ansonsten hat man im nächsten Sommer doch überhaupt keinen Leverage. Dass Jose nicht die 10 Jahres-Lösung ist, dürfte doch klar sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Dann leg mal los: Was genau hätte Mourinho nach diesem Spielverlauf sagen sollen?
ich wusste nicht, dass dieses kindische Theater offenbar die einzige mögliche Reaktion auf ein 0:3 ist ;)

Im Ernst: keine Ahnung. Mir ist eigentlich großteils egal, was Spieler und Trainer nach Spielen zu sagen haben, wirklich Brauchbares kommt da ohnehin eher selten. Aber alles wäre besser gewesen als dieses peinliche Kasperletheater. Aber er kann halt nicht aus seiner Haut: wenn er unter Druck steht oder ein Kackresultat einfährt, muss er zwangsweise seine eigenen früheren Leistungen herauskramen, um sich selbst zu profilieren und die Schuld auf andere abzuwälzen. Das war nach dem Sevilla-Spiel so und gestern halt wieder. Der Spruch mit den Titeln hat ihm sicher unter den Nägeln gebrannt, seit Wenger gegangen wurde :rolleyes:

Vielleicht reicht es dann auch einfach nicht, um auf dem Niveau zu spielen.
dann hätte sie Mourinho nicht kaufen sollen.

Vielleicht indem sie mal einen Blick auf ihren Gehaltscheck werfen und sich in Erinnerung rufen, dass sie Fußballprofis sind, United bezahlt einfach mal extrem gut und dafür kann man auch mal was erwarten, wenn einem nicht nur der Arsch gepudert wird
ich hab hier die Spieler wahrlich oft genug für ihre Einstellung kritisiert. Aber das ändert nichts daran, dass ein Spieler einfach keinen Rhythmus und kein Selbstvertrauen haben kann, wenn dein Trainer a.) die ganze Zeit öffentlich zu Protokoll gibt, dass der Kader nicht gut genug ist und man bessere Spieler braucht, und b.) dich für jeden Fehler rausnimmt und in einem Schlüsselspiel einen positionsfremden Spieler anstatt dir spielen lässt.

Mourinho lag offensichtlich völlig richtig damit neues Spielermaterial zu fordern.
ich kann das mit den neuen Spielern echt nicht mehr hören, sorry. Mourinho hat gestern als Tabellenzweiter, der einen neuen 60 Mio.-Mann ins Mittelfeld bekommen hat, gegen den Tabellendritten, der keinen einzigen (!!!) Spieler verpflichtet hat, verloren. Mit 0:3. Zuhause. Und dann kommt wieder das Argument mit den fehlenden neuen Spielern? Ernsthaft?

Pochettino hat gestern gezeigt, dass er Mourinho in jedem einzelnen Aspekt überlegen ist. Die fehlenden Transfers hab ich schon angesprochen, dazu war seine Mannschaft nach der schwächeren ersten Halbzeit dann nach der Pause deutlich stärker. Und zuguterletzt macht er halt was, was Mourinho nicht macht: er macht seine Spieler besser. Bestes Beispiel ist Lucas Moura, der nach Anfangsschwierigkeiten jetzt den gleichen Weg gehen wird wie schon Son vor ihm. Guardiola macht seine Spieler besser, Klopp macht seine Spieler besser, Pochettino macht seine Spieler besser. Welcher United-Spieler hat sich eigentlich unter Mourinho verbessert?

Dass man letzte Woche nach dem Spiel seinen Rücktritt fordert kann ich ja noch verstehen, wenn man mit allem unzufrieden ist, aber nach gestern dann plötzlich hysterisch zu werden, finde ich einfach falsch und ehrlich gesagt auch komplett heuchlerisch, da gestern eben nicht der Bus geparkt wurde.
Wäre legitim, wenn ich den Rauswurf nur wegen des einen Ergebnisses fordern würde. Tue ich nicht.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Hab jetzt auch mal die ersten beiden Folgen All or Nothing gesehen, gefällt mir richtig gut.

Was ist Mendy eigentlich für ein geiler Typ :laugh: Der Betreuer auch große Klasse.

Hatte schon fast vergessen, wie krass Sterling letzte Saison teilweise drauf war.

Btw ziemlich erschreckend, dass Aguero nach zig Jahren England offenbar kein vernünftiges Interview auf Englisch zustande bringt. Von den Deutschen bisher leider nix zu sehen, hoffe das ändert sich noch.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.651
Punkte
113
Ich fand die Reaktion der Journalisten auf Mou aufschlussreich. Seine Faxen hat er ja schon immer abgezogen auf PKs, aber wo das früher mit einer Mischung aus Respekt & Einschüchterung wahrgenommen wurde, war er jetzt nur noch die Witzfigur über die gelacht wurde als er rausging. Niemand nimmt Mourinho mehr Ernst und ich bezweifle stark das es teamintern anders aussieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Anthony Martial is considering signing a new long-term contract at Manchester United because he believes he can outlast José Mourinho at the club. United have offered a new five-year deal to Martial and are hopeful that the Frenchman will sign it even though Mourinho does not want the forward at the club.

Despite the public backing of the board, Mourinho’s position will come under scrutiny if United lose away to Burnley on Sunday to make it three losses in a row.
https://www.thetimes.co.uk/edition/...-jose-mourinho-at-manchester-united-vfftl9hjh

endlich mal was Positives. Wobei man sich da schon auch die Frage stellen muss, warum man an Mourinho überhaupt noch festhält, wenn man gleichzeitig über seinen Kopf hinweg (absolut richtige!) Kaderentscheidungen trifft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab mir jetzt auch mal die „All or Nothing“-Reihe reingezogen. Zu Beginn wirklich interessant, aber zieht sich im Verlauf der Folgen schon extrem und das Ganze wird recht ermüdend, weil die Einblicke am Ende doch recht oberflächlich bleiben und sich quasi durchgehend „wiederholen“. Hab da keine Referenz zu den Football-Geschichten, aber das hat mir über den gesamten Verlauf nicht wirklich gefallen...

Mendy war echt lustig, Teile des Stuff‘s ebenfalls (Brandon), viele imposante Szenen und Fan-Aussagen etc. Business/Transfers nur sehr oberflächlich, einzig bei Laporte war man etwas näher „dran“. Pep würde mir anhand der Doku als Spieler wohl auch auf den Sack gehen, kommt eher als schlechter Motivator mit gebrochenem Englisch rüber, als dieser Übermenschliche Taktik-Fuchs und Perfektionist - da wollte er sich anscheinend überhaupt nicht in die Karten schauen lassen...

Fazit: Kann man sich mal anschauen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Pep würde mir anhand der Doku als Spieler wohl auch auf den Sack gehen, kommt eher als schlechter Motivator mit gebrochenem Englisch rüber, als dieser Übermenschliche Taktik-Fuchs und Perfektionist - da wollte er sich anscheinend überhaupt nicht in die Karten schauen lassen...

Fazit: Kann man sich mal anschauen

Was ja auch logisch ist. Wer würde das als Trainer schon gerne tun, das würden doch sämtliche Trainer der Liga und international sofort ausnutzen und entsprechend Anpassungen treffen. ;) Ich finde, man bekommt schon ab und zu den Eindruck, weshalb Pep so ein guter Trainer ist. Er macht das im Umgang mit der Mannschaft mMn schon gut. Dass ich deshalb kein City Fan werde und mich trotzdem auf die Spiele gegen Liverpool gefreut habe, ist auch klar. Waren meine Highlights. :p
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Liverpool hat ja jetzt seit ein paar Tagen einen Einwurf-Trainer (Den Einwurf Weltrekordler). Endlich kann ich da nur sagen. :D

TAA dann heute so:



Edit: Henderson für Keita heute... Hmm, da hätte ich dann lieber Wijnaldum auf der Bank gesehen. Außer Keita ist die erste Elf auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Da hab ich heute mal Zeit Pool zu sehen und dann spielt Keita nicht mal :(:cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gefällt mir nicht die Aufstellung heute.
Wijnaldum, Milner, Henderson ist schon sehr bieder.
Die Kohle für Fabinho hätte man wohl auch besser in jemand anders investiert, wenn es immer noch nichtmal für nen Kaderplatz reicht :rolleyes:

Tippe heute auf den ersten Punktverlust in Leicester.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gefällt mir nicht die Aufstellung heute.
Wijnaldum, Milner, Henderson ist schon sehr bieder.
Die Kohle für Fabinho hätte man wohl auch besser in jemand anders investiert, wenn es immer noch nichtmal für nen Kaderplatz reicht :rolleyes:

Tippe heute auf den ersten Punktverlust in Leicester.

Abwarten. Finde das Mittelfeld auch zu bieder aber etwas Rotation ist jetzt nicht das Schlechteste. Dass Henderson ins Spiel kommt, war irgendwo klar, hatte dann aber eigentlich fest mit Wijnaldum auf der Bank gerechnet. Denke auch Klopp wird aber Keita>Wijnaldum sehen, anders geht das ja auch nicht. Milner zurecht im Moment nicht wegdenkbar.
Die Saison ist noch frisch, in der Fabinho-Sache wird es Gründe geben. Ich denke er wird im Laufe der Saison noch sehr wichtig werden, alles andere würde mich wundern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Saison ist noch frisch, in der Fabinho-Sache wird es Gründe geben. Ich denke er wird im Laufe der Saison noch sehr wichtig werden, alles andere würde mich wundern.

Natürlich wird es Gründe geben, Klopp lässt ja nicht aus Spaß einen der teuersten Einkäufe wochenlang aus dem Kader ;)
Ist für mich jetzt kein allzugutes Zeichen wenn es an Spieltag 4 noch nichtmal für den Kader reicht.
Klar kann der noch kommen aber die Kombination aus Ablöse und aktuelles Standing riecht nicht gerade nach absoluter Erfolgsgeschichte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klar kann der noch kommen aber die Kombination aus Ablöse und aktuelles Standing riecht nicht gerade nach absoluter Erfolgsgeschichte.

Das ist mir deutlich zu pessimistisch nach drei Spieltagen bei einem neuen Verein. Jeder der Fabinho bei Monaco gesehen hat, sollte sich sicher sein, dass das ein Spieler ist, der die Reds ohne Frage besser machen kann.
Wenn er vor Weihnachten kein Spiel macht (ohne verletzt zu sein) muss man sich sicher fragen, was da los ist. Das Mittelfeld hat in diesen drei ersten Spielen halt auch einfach gut funktioniert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Personalie Fabinho sehe ich nicht so problematisch, der wird erst eine Option wenn er die Spielweise richtig verinnerlicht hat. Nur finde ich hätte er Keita heute nicht auf der Bank lassen sollen, er ist für mich ein aboluter Schlüsselspieler, hätte eher Wijnaldum draußen gelassen. Mal gucken ob das für Klopp aufgeht, kann dann natürlich auch in Halbzeit 2 einen frischen Keita bringen der nochmals Impulse mit reinbringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn er vor Weihnachten kein Spiel macht (ohne verletzt zu sein) muss man sich sicher fragen, was da los ist. Das Mittelfeld hat in diesen drei ersten Spielen halt auch einfach gut funktioniert.

Kein Einsatz und auf der Bank würde ich auch lange nicht so kritisch sehen, aber seit 3 Spieltagen nichtmal im Kader finde ich problematisch.
Wenn Fabinho sich gut machen würde hätte sich da doch sicherlich ein Platz gefunden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man hat immer Probleme, wenn die Luschen-Spieler die "Führungsspieler" sind. Dann muss man solche Kompromisse machen. Ansonsten gehört Henderson natürlich nicht in eine europäische Spitzenmannschaft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich sehe Henderson mittlerweile positiver als vor 1-2 Jahren. Aber ja, normal müsste das Fabinhos Platz sein. Klopp ist da ja aber sehr treu.

Der muss rein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Huui da muss Pool führen, spätestens der Nachschuss von Salah muss sitzen.
 
Oben