Premier League 2018/19


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Mou irgendwo Nationaltrainer wird, tritt am nächsten Tag die Hälfte der Mannschaft zurück. Seine Zukunft liegt in China oder Katar. Irgendwo weit weg vom relevanten Fußballbetrieb.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Wenn Mou irgendwo Nationaltrainer wird, tritt am nächsten Tag die Hälfte der Mannschaft zurück. Seine Zukunft liegt in China oder Katar. Irgendwo weit weg vom relevanten Fußballbetrieb.

War beim Tulpengeneral auch nicht so. Der hat die Niederlande 2014 zum letzten erfolgreichen Turnier geführt, hätte dann auch lieber dort bleiben sollen statt wieder in den Vereinsfußball zu wechseln. Bei Mou sehe ich da große Parallelen, zwar ist er jünger wie Van Gaal damals, aber auch ähnlich verbraucht im Vereinsfußball. Mou als Nationaltrainer von Portugal wäre doch eine ganz gute Kombo, ist ja nicht so dass die Portugiesen unter Santos einen schönen Fußball spielen würden, zudem ist von der älteren Generation fast niemand mehr an Bord.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Würde das mit den Prinzesschen aber auch nicht auf United reduzieren, das ist im Profifußball 2018 leider generell so

Absolut. Ein Kumpel von mir macht was bei Energie Cottbus im Nachwuchsbereich und die sind ja 3. Liga und da auch ziemlich weit unten (eben erst aufgestiegen) und er sagt, dass sich selbst da schon die besten Nachwuchsspieler für die absoluten Götter halten und mit ihren 500-1000 Insta-Fans glauben, dass sie Stars sind und die Typen haben nicht mal Bundesliga-Potenzial. Ja und wo haben die das wohl her? Von Ronaldo und Co., nur dass die auch echte Profis, aber in dieser Hinsicht trotzdem schlechte Vorbilder sind.

Daran sieht man schon, wie bedenklich die gesamte Entwicklung ist und auch das lächerliche Verhalten vieler Spieler auf dem Platz und wie peinlich das eigentlich alles ist. Leider ist diese Tendenz in allen Sportarten, die ich verfolge so - es wird vor Allem extrem viel über alles geheult.

Schuld sind aber auch wir Fans, weil wir die Sportarten und die Stars durch unsere Unterstützung erst groß machen, natürlich auch weil wir die Sportarten lieben also kein Vorwurf an uns und auch alles nicht neu.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich halte den Kader von United eigentlich für ziemlich gut.
Sanchez war vor Mou ein Weltklasse-Kicker. Sowas zu versauen, schafft eben nur ein Mourinho. Matic, Pogba. Martial, Rashford. In der IV immerhin Bailly, obwohl man hier natürlich eine Schwachstelle ausmachen kann. Dazu vermeintliches Gemüse wie Herrera, Shaw, Pereira oder Lingard, die unter Sarri, Klopp oder Pinocchio vermutlich viel besser aussehen würden. Das ist mMn ehrlich gesagt auf einem Level wie Tottenham oder Chelsea oder zumindest nicht furchtbar weit weg. Der Liverpooler Kader ist für mich z.B. sogar schwächer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ich halte den Kader von United eigentlich für ziemlich gut.
Sanchez war vor Mou ein Weltklasse-Kicker. Sowas zu versauen, schafft eben nur ein Mourinho. Matic, Pogba. Martial, Rashford. In der IV immerhin Bailly, obwohl man hier natürlich eine Schwachstelle ausmachen kann. Dazu vermeintliches Gemüse wie Herrera, Shaw, Pereira oder Lingard, die unter Sarri, Klopp oder Pinocchio vermutlich viel besser aussehen würden. Das ist mMn ehrlich gesagt auf einem Level wie Tottenham oder Chelsea oder zumindest nicht furchtbar weit weg. Der Liverpooler Kader ist für mich z.B. sogar schwächer.


Vor einem Jahr haben Trave und Max doch auch noch behauptet, der Kader von United sei besser als der des FC Bayern und United sei in der CL einiges zuzutrauen, und seitdem ist Alexis Sanchez noch dazugekommen... Da wirkt es schon ein wenig schräg, wenn jetzt plötzlich die Spieler zu schlecht sein sollen (auch wenn die aktuelle Tranferperiode sicher enttäuschend war).

Dass Liverpool schlechter besetzt ist, glaube ich mittlerweile allerdings nicht mehr unbedingt, die haben sich im Sommer schon sehr gut verstärkt. Aber Platz 3 sollte mit dem United Kader an sich schon drin sein. Mit Mourinho aber wohl nicht mehr, der scheint als Vereinstrainer auf dem Niveau wirklich "done" zu sein. Nationaltrainer finde ich aber auch naheliegend, mit Jogi Löw etwa würde ich ihn sofort tauschen wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Potenzial und Qualität sind in den meisten Mannschaftsteilen ja da. Es geht mehr um Balance und Spielidee, und nach diesen Gesichtspunkten wurde selten eingekauft. Und das sieht man auf dem Platz - diese Mannschaft hat keinen Plan und keine Identität.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vor einem Jahr haben Trave und Max doch auch noch behauptet, der Kader von United sei besser als der des FC Bayern und United sei in der CL einiges zuzutrauen, und seitdem ist Alexis Sanchez noch dazugekommen... Da wirkt es schon ein wenig schräg, wenn jetzt plötzlich die Spieler zu schlecht sein sollen (auch wenn die aktuelle Tranferperiode sicher enttäuschend war).

Ich kann nur für mich sprechen, aber individuell ist der United-Kader auch weiterhin besser als der von Bayern, da sehe ich 0 Widerspruch zu meinem Posting oder der Aussage von vor einem Jahr. Das mit der CL habe nur ich gesagt, Max war da zurückhaltender und lag da richtig.

Außerdem wurde nicht gesagt, dass der Kader zu schlecht ist, sondern einfach, dass er nicht so stark ist wie auf dem Papier oder gemäß dem Budget sein sollte bzw. das Team nicht so spielt und das kann man ja dann auch wieder richtigerweise dem Trainer anlasten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alexis Sanchez verdient laut redcafe (Infos durch diese Leaks) über 25 Mio Pfund pro Jahr. o_O
Inwiefern ist er denn ein Weltklasse-Spieler. Das war er vllt vor Jahren bei Arsenal, und da hat er schon Alterserscheinungen gezeigt. Er ist 30 und Flügelstürmer. Er wäre wahrlich nicht der der Erste, der dann einfach überm Berg wäre.
Ansonsten finde ich United schon richtig überschätzt was die individuelle Qualität angeht. Pogba ist lebenslang ein luxury-player gewesen. Lukaku ist okay, aber nichts besonderes. Die Abwehr ist individuell viel schlechter als der BVB. Der Rest sind Average-Joes wie Juan Mata.
Martial hat Potenzial oder Rashford. Martial würde in Spanien oder beim BVB brillieren. Unabhängig davon, dass Jose natürlich der schlechteste Trainer für ihn ist, finde ich ihn generell im United-Umfeld unpassend.
In der Situation wäre Zidane aber schon ein sehr guter Fit. Er ist zu groß, als dass sich Spieler solche Mätzchen erlauben könnten.
Wenn sich Pogba mit Jose überwirft, ist der Trainer schuld.
Wenn sich Pogba mit Zidane überwirft, ist der Spieler schuld.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pogba ist mir bei Juve jetzt eigentlich nicht negativ aufgefallen, von dem her sehe ich nicht, dass das in Zukunft mit anderen Trainern auch so passieren sollte.

@Tuco
Ich finde den Liverpooler Kader teilweise echt bieder. Milner, Wijnaldum, Hendersono_O Die würden ohne Klopp vermutlich bei Newcastle oder Fulham spielen und nicht auffallen. (hust Wijnaldum hust) Bei United würde man mit solchen Spielern nachvollziehen können, dass man sich hintenreinstellt und kontert. AVs wie Arnold oder Roberts sind für mich auch die klassischen Schmelzer/Großkreutz-Spieler, die ebenfalls nirgendwo anders funktionieren und schon gar nicht bei einem Topverein. In der IV hat man außer van Djik nichts. Firmino ist in der Bundesliga kaum aufgefallen und genießt jetzt größeren Status als ein Lewandowski... Ich bin mir selbst bei Salah echt unsicher, ob ich für den 100+ Mio zahlen würde, obwohl er die nach letzter Saison zweifelsfrei wert wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man darf nicht mit Klopp-Mannschaften vergleichen. Klopp ist die Definitionslücke im Fußball.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann ich akustisch nicht verstehen. Confidence?
tumblr_omxuaixWoi1td6f30o1_500.gif
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Pogba ist mir bei Juve jetzt eigentlich nicht negativ aufgefallen, von dem her sehe ich nicht, dass das in Zukunft mit anderen Trainern auch so passieren sollte.

@Tuco
Ich finde den Liverpooler Kader teilweise echt bieder. Milner, Wijnaldum, Hendersono_O Die würden ohne Klopp vermutlich bei Newcastle oder Fulham spielen und nicht auffallen. (hust Wijnaldum hust) Bei United würde man mit solchen Spielern nachvollziehen können, dass man sich hintenreinstellt und kontert. AVs wie Arnold oder Roberts sind für mich auch die klassischen Schmelzer/Großkreutz-Spieler, die ebenfalls nirgendwo anders funktionieren und schon gar nicht bei einem Topverein. In der IV hat man außer van Djik nichts. Firmino ist in der Bundesliga kaum aufgefallen und genießt jetzt größeren Status als ein Lewandowski... Ich bin mir selbst bei Salah echt unsicher, ob ich für den 100+ Mio zahlen würde, obwohl er die nach letzter Saison zweifelsfrei wert wäre.

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. TAA ist mMn eines der größten AV-Talente auf dem Planeten derzeit, wenn du das anders siehst, weiß ich nicht inwiefern du Liverpool überhaupt verfolgst. Den mit Großkreutz zu vergleichen grenzt ja an Hohn. :crazy: Milner hat vorher bei u.a. bei City gespielt, der hat als Role-Player schon seine Berechtigung in so einer Mannschaft. Klar haben viele Spieler durch Klopp einen Schub bekommen, man muss aber nicht so tun als würden sie ohne ihn bei einem Mittelfeldteam spielen, das ist Quatsch. Klopp ist gut darin, die Spieler gut aussehen zu lassen, aber auch nur, wenn diese Spieler eben umsetzen, was er verlangt. Defensiv mag das einfach sein, sofern man gut auf den Füßen ist und die aggressive Pressingmentalität verinnerlicht hat, aber offensiv wohl kaum. Wenn ich sehe, wie gut Wijnaldum mit Ball ist, braucht man mir nicht erzählen, dass er nicht in den Kader gehört. Der hat bei Newcastle damals 11 Tore und 5 Assists gehabt als Mittelfeldspieler und die waren Absteiger, da muss man mir nicht erzählen, er wäre dort nicht aufgefallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich frage mich wieso der Liverpool Kader immer schlecht gemacht wird nur um Klopp besser dastehen zu lassen
Henderson war in jeder seiner Saisons Stammspieler bei Liverpool, bevor Klopp kam hat er sogar öfters gespielt und wie ich finde auch besser

Und Milner hatten wir doch schon, er war vorher 5 Jahre bei City und ist immer auf genügend Einsätzen gekommen und City ist in der Zeit schlechtesten falls 3. geworden, Milner ist aber wie ich finde über die Jahre besser geworden

Wijnaldum ist auch kein schlechter den Klopp das Fußball spielen hat beibringen müssen
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.388
Punkte
113
Ich frage mich wieso der Liverpool Kader immer schlecht gemacht wird nur um Klopp besser dastehen zu lassen
Henderson war in jeder seiner Saisons Stammspieler bei Liverpool, bevor Klopp kam hat er sogar öfters gespielt und wie ich finde auch besser

Und Milner hatten wir doch schon, er war vorher 5 Jahre bei City und ist immer auf genügend Einsätzen gekommen und City ist in der Zeit schlechtesten falls 3. geworden, Milner ist aber wie ich finde über die Jahre besser geworden

Wijnaldum ist auch kein schlechter den Klopp das Fußball spielen hat beibringen müssen


Das ist halt die alte Masche der Klopp-jünger.

Jeder Verein den Klopp übernommen hat war vorher ein Bum-Verein mit Bum-Spielern, die nirgendwo sonst spielen würden und nur durch Ihn auf ein komplett neues Level gebracht wurden.

Die alte Leier...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist halt die alte Masche der Klopp-jünger.

Jeder Verein den Klopp übernommen hat war vorher ein Bum-Verein mit Bum-Spielern, die nirgendwo sonst spielen würden und nur durch Ihn auf ein komplett neues Level gebracht wurden.

Die alte Leier...

Die Diskussion nervt, vor allem da ein Großteil der Leute hier weder das eine noch das andere sind. Tony macht das hauptberuflich, ein paar andere auf der Gegenseite scheinbar ebenso, der Rest sieht das mMn recht objektiv.

Klopp ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, der Spieler besser macht, Punkt. Ich denke, dass man sich bei seiner Vita doch durchaus darauf einigen kann, ohne "Klopp-Jünger" genannt werden zu müssen.

Das war der Kader von Liverpool 2015/16.
Keine Ahnung was du als "Bum" bezeichnest, aber das ist kein Kader, der internationale Klasse ausstrahlt, eher ein leicht überdurchschnittlicher PL-Kader mit viel Masse und wenig Klasse (Coutinho). Firmino und Milner hatten nicht die Klasse von heute, das lag aber sicher auch an den sie umgebenden Spielern. Mit dem Kader wurde Klopp dann 8. (auf Platz 10 übernommen), übertraf den Punkteschnitt von Rodgers um knapp 0,2 UND man zog ins EL-Finale ein.

2016/17 kamen dann Mane, Wijnaldum und Matip, 2017/18 VvD, Salah, Ox und Robertson (während man Abgänge von über 250 Millionen Euro hatte und in beiden Transferphasen Nettogewinne verbuchte), nun Alisson, Keita und Fabinho. Klopp erreichte unterdessen in den beiden folgenden Spielzeiten (mit besser zusammengestellten Mannschaften, ja, vor der Saison waren das aber auf dem Papier keine automatischen Top 4-Teams in England*) jeweils die CL und ein CL-Finale.

Nein, ich denke also nicht, dass der Kader von Liverpool "Bum" ist. Bei der Übernahme von Klopp kommt er dem aber sehr nahe, auch von der Zusammenstellung her (keine Flügelspieler, gefühlt ein Dutzend Innenverteidiger, schreckliche Keeper).
Mittlerweile ist das natürlich gehobenes PL-Niveau aber das hängt doch auch mit Klopp zusammen. Er hat das Team in jeder vollen Saison in die CL geführt, zwei Finals erreicht und gilt als Menschenfänger, was bei potentiellen Neuzugängen nur gut sein kann.
Die Verwandlung die Liverpool von 2015/16 bis heute - in nicht einmal drei Jahren - vollzogen hat, ist einfach nur märchenhaft.** Das liegt halt in der Ära Klopp und ich denke er hat da seinen Anteil dran.


*Unser PL-Foren-Guru hatte die Reds jeweils auf Platz 5 und sicher nicht im CL-Finale, in der Öffentlichkeit sah das ähnlich aus. ;)

**Die Evolution des Vereins drückt sich mMn vor allem dadurch aus, dass man nun erstens Transfers wie Alisson oder Keita realisieren kann - also Leute, die auch bei anderen europäischen Topclubs auf dem Zettel standen. Zudem kann man eigene Topspieler und Talente nun halten. Beides war in den letzten 10 Jahren niemals der Fall (Ausnahme Gerrard, aber der war halt Gerrard). Hatte man Perlen irgendwo abgestaubt, da sie aus einer kleinen Liga kamen (Suarez), woanders nicht den Durchbruch geschafft hatten (Coutinho) oder man sie selbst ausgebildet hatte (Sterling), waren die spätestens nach der zweiten starken Saison weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben