Premier League 2018/19


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Denke auch, dass man nach einer Niederlage (bzw. keinem Sieg) ernsthaft darüber nachdenken wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe mich eigentlich an der Häme über Mourinho bzw die Ergebnisse nie beteiligt und dann eher einfach das Interesse verloren die Spiele anzusehen. Aber das ist heute ja wirklich erschreckend...

Das hat gewirkt als würde Burnley mit defensiver Ausrichtung einen Punkt gegen West Ham entführen wollen. In der zweiten Hälte hat sich West Ham über 3 Minuten gemütlich Pässe zugespielt und United ist nur behäbig angelaufen. Dann hat man den Ball irgendwann nach einem Fehlpass erobert und da standen 6 Spieler von United im eigenen 16er und trabten langsam nach vorne als wäre es ein Einkaufsbummel. So kann es keine Anspielstationen geben...
Nach dem 3:1 gab es eine Phase als alle Spieler von United in der eigenen Hälfte waren. Wieder nur gemütliches und behäbiges Anlaufen der Spieler während West Ham ein bisschen quer spielt. Das erinnerte wirklich an eine Taktikübung in der Vorbereitungshase zum Einstudieren des Verschiebens. Keine Intensität.

Also wenn ich das Sagen hätte würde ich nach eine solchen Leistung den Trainer entlassen. Nicht wegen dem Ergebnis oder weil er soviele Defensivspieler aufstellt... Sondern weil man den Eindruck hat, dass es eigentlich niemanden stört, dass man hier mit einer solchen Leistung verliert... Da gibt der Verein ein peinliches Bild ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sehr gespannt, ob man jetzt tätig wird. Den Glazers scheint es nur noch um die Top 4 zu gehen, aber das ist jetzt schon in sehr weite Ferne gerückt - City und Liverpool sind in ganz anderen Sphären unterwegs und IMO auf 1 und 2 gesetzt, Chelsea sieht ziemlich gut aus, Tottenham hat wiederholt bewiesen, dass sie kleinere Krisen locker wegstecken und Arsenal gibts ja auch noch. Ich sehe nicht, wie United da in die Top 4 kommen soll ... Top 6 ist da schon realistischer.

Die Vertragsverlängerung für Mourinho ist im Nachhinein ein echter Nackenschlag. Ich weiß gar nicht, ob man Moyes und van Gaal noch immer bezahlt, aber deren Abfindungen waren so oder so ziemlich heftig und Mourinho würde man nach der Vertragsverlängerung auch ein nettes Sümmchen zahlen müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Einzige ist, was einer Entlassung noch im Wege stehen könnte. Aber meine Güte, da muss man halt in den sauren Apfel beißen - man ist ja letztlich auch selber schuld. Und wenn man ehrlich ist, geht es nicht nur um die aktuelle Saison, sondern auch ums Weichenstellen für die Zukunft. Je früher man agiert, desto besser ... denn dass Mourinho das Ruder noch mal herumreißt, ist IMO einfach ausgeschlossen. Bei Moyes und van Gaal ist zwar klargeworden, dass man lieber reagiert als agiert, aber um des Vereins Willen hoffe ich schon, dass es diesmal anders ist.

Und wo wir grade dabei sind, kann man auch endlich den lange angeteasten Sportdirektor installieren. Es ist höchste Zeit, dass man ein Bindeglied zwischen Trainer und Woodward herstellt, das die Kaderplanung maßgeblich mitbestimmt und Letzteren von dieser Aufgabe befreit.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
So viele potentielle Nachfolger gibts aber auch nicht. Bei Zidane und Conte weiß ich nicht inwiefern die Bock drauf haben mitten in der Saison einzusteigen. Ansonsten vielleicht noch Blanc als Ex-Spieler.

Oder um Mourinho noch ein schönes FuckYou mitzugeben Wenger. :D

2. Chance für Moyes oder falls einem der aktuelle Fußball gut gefällt Big Sam natürlich auch ne Überlegung wert. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
So viele potentielle Nachfolger gibts aber auch nicht. Bei Zidane und Conte weiß ich nicht inwiefern die Bock drauf haben mitten in der Saison einzusteigen. Ansonsten vielleicht noch Blanc als Ex-Spieler.

Oder um Mourinho noch ein schönes FuckYou mitzugeben Wenger. :D

2. Chance für Moyes oder falls einem der aktuelle Fußball gut gefällt Big Sam natürlich auch ne Überlegung wert. ;)
Ich hätte nichts gegen Wenger für den Rest der Saison. Gäbe schlimmere Übergangslösungen. Leonardo Jardims Tage bei Monaco dürften bald gezählt sein, da wäre ich auch nicht wirklich abgeneigt. Oder eine Risikovariante wie Eddie Howe, von dem ich bekanntermaßen sehr viel halte. Die Frage ist letztlich, ob man eine Übergangslösung oder gleich eine langfristige Lösung suchen würde. In ersterem Fall wäre eben jemand wie Wenger gar nicht schlecht, und im Sommer hätte man dann sicher Optionen. Würde mein Geld aber auf Zidane setzen.

Rio Ferdinand sagt, in der Mannschaft herrsche Bürgerkrieg und der Verein müsse sehr schnell eine Entscheidung treffen. Tjo.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wieso sollte Wenger den Übergangstrainer für United geben?

Das ist alles ziemlich utopisch. Zidane wäre die Königslösung, alles andere erstmal wischi waschi. Conte z.B. ist auch ein schwerer Typ und lässt nicht gerade attraktiven Fußball spielen bzw. müssen Kicker wie Pogba, Sanchez und co. mehr agieren statt reagieren. Die anderen top Clubs haben allesamt Übungsleiter die agieren lassen (Pep, Klopp, Sarri, Pochettino), da muss United endlich nachziehen. Blanc halte ich auch für einen super Übungsleiter der schnell seine Philosophie implementieren könnte, sonst müsste man bis Saisonende was Übergangsweise machen um dann vll. sowas wie Howe zu versuchen.

Mir persönlich würde aber definitiv Zidane gefallen, sehe ihn am liebsten bei United oder Juve nach seiner Real-Zeit, Allegri ist fest im Sattel, also bleibt nur noch United übrig. Pogba würde unter Zidane zum besten ZM der Welt aufsteigen, unter einem Players-Coach wie Deschamps war er ein brutaler Anführer, würde bei Zidane ähnlich aussehen, nur dass Zidane im Vergleich zu Deschamps auch Fußball spielen lässt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Zidane mitten in der Saison eine Mannschaft übernehmen will. Bei Real Madrid hat er es zwar gemacht, aber da hat er schon den kompletten Verein und die Spieler aus seiner Co-Trainer Zeit gekannt und war im Verein bei der 2. Mannschaft tätig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihn die knapp 3 Jahre Real Madrid doch sehr geschlaucht haben, sodass er lieber eine längere Pause nehmen will. Ich denke Manchester United wird sich eher nach einer Interimslösung umgucken müssen und dann in der nächsten Saison voll angreifen. Bin auch weiterhin der Meinung, dass der Kader einfach nicht stark genug ist. Egal mit welchem Trainer wird es dieses Jahr sehr schwer werden unter die Top-4 zu kommen. Aber klar ist natürlich, dass man kaum schlechter auftreten kann als unter Mourinho.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ich finde das irgendwie bizarr, dass man den Grund sehr hohe Abfindung gegen eine Entlassung anbringt, während alles andere sich quasi in Luft auflöst. Gerade in der PL und gerade bei United spielen 30-40 Mio doch keine wirkliche Rolle (so pervers es sich auch anhört). Aber wie lange will man noch warten? Bis das Team komplett auseinander gebrochen ist. Dann ist es auch egal wer kommt. Da wird dann nichts mehr zu retten sein und man fängt im Sommer wieder bei Null an, ohne CL.

Schon Wahnsinn, was für ein schlechtes Händchen United nach Sir Alex hatte
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Keita schon wieder nur auf der Bank :(. Darf gern wieder an die Pleiße kommen, wenn er nicht nur den Edelreservisten geben will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Pool und Chelsea haben im Sommer auf der Hüter-Position beide sehr viel richtig gemacht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Den muss Firmino natürlich machen. Aus 5 Metern genau auf den Fuß von Luiz geköpft.
 
Oben