Premier League 2018/19


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich glaube es ist kein reiner Zufall, dass Kante einen sehr bodenständigen Eindruck macht (gibt da ja auch diese Geschichte). Dass es da einen Zusammenhang mit seinem Karriereverlauf gibt (vor dem Wechsel zu Leicester 2015 war er doch bestenfalls Insidern des französischen Fußballs ein Begriff und selbst da bin ich mir nicht sicher ;) ) lässt sich nicht beweisen, ist für mich aber naheliegend. Er wurde mit 18 oder 20 oder 22 eben noch nicht von seinem Umfeld in den Himmel gelohnt und hat mehr Geld verdient als er ausgeben konnte. Von außen betrachtet würde ich vermuten, dass er seinen jetzigen Status und Wohlstand mehr zu schätzen weiß als viele seiner Teamkollegen - und auch besser einzuschätzen.

Was nicht heißt, dass ein Spieler, der mit 18 schon als kommender Star galt und Millionen verdient hat, automatisch zur Diva (oder noch schlimmeres) wird. Das wäre, so pauschal gesagt, natürlich Blödsinn. Aber ich glaube, dass man einen starken Charakter braucht, um sich in dieser Entwicklungsphase von all dem Geld, Ruhm und der Aufmerksamkeit nicht den Charakter verderben zu lassen. Und so einen Charakter hat natürlich nicht jeder, das ist trivial.

Das ist übrigens nicht als Vorwurf gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich mit 18 unendlich Geld und unendlich Aufmerksamkeit gehabt hätte. Da normal zu bleiben, ist nicht leicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
WHY????

TALKSPORT-Fellaini.jpg
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Anhang anzeigen 21162

Il 'corriere dello sport' behauptet, Liverpool biete 100 Millionen € für Ousmane Dembelé.
Lustiges Detail am Rande: Die Liegenschaft, die Dembelé in Dortmund verwüstet hinterliess, soll Jürgen Klopp gehören - gemäss 'britischen Medien', sagt der 'Corriere'.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Spanischer Trainer wechselt zu deutschem Verein, italienischer Journalist weiß es zuerst :clown:
um wen gehts? Di Marzio?

mal was anderes: die Vereine und die Liga haben sich heute auf eine Einführung von VAR zur kommenden Saison verständigt. Zeit wirds.

Und Liga-Chairman Richard Scudamore wird unterdessen nächstes Monat sein Amt an die Susanna Dinnage übergeben. Dass man Scudamore, der 19 Jahre lang als Chairman tätig war, seinen Abgang gerüchteweise mit einem Golden Handshake von 5 Millionen Pfund versüßt, während in der Jugendausbildung alles totgespart wird, sagt leider alles über die Liga aus, was man wissen muss.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mané hat bis 2023 verlängert. :thumb:

Damit steht die gesamte Offensivreihe jetzt noch fünf Jahre unter Vertrag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kante hat seinen Vertrag bei Chelsea ebenfalls bis 2023 verlängert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Laut Klopp (am Samstag um 14 Uhr das ganze Interview auf Sky Sport Bundesliga 1 HD zu sehen) ist Pep der beste Trainer der Welt. Er wurde gefragt wen er von Pep oder Mou besser findet und er sagte klar Pep mit der einfachen Begründung dass er ihn für den besten der Welt halte.

Hier der Ausschnitt mit der Fragerunde, ist das untere Video.

https://sport.sky.de/fussball/artik...n-nagelsmann-kohfeldt-und-baum/11560583/34192

Warum ich das hier so poste, weil hier gerne Klopp- und Pep-Jünger Schwanzvergleiche veranstalten und gerne die andere Seite klein reden. Ich finde beide gehören zu den Weltbesten und haben ihre Stärken, zumindest Klopp scheint da ähnlich über Pep zu denken und ich bin mir sicher Pep sieht das andersrum genauso.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Keiner von Beiden ist der beste Trainer der Welt, daher fand ich die Debatte schon immer Quatsch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
:laugh:

nice troll job.

:D naja gut, der Zusatz (bester der Welt) ist das Entscheidende.

Keiner von Beiden ist der beste Trainer der Welt, daher fand ich die Debatte schon immer Quatsch.

Wer ist denn nach deiner Sicht der beste Trainer? Klar kann man Simeone oder Zidane bringen, aber beide haben ja auch nicht mehr vorzuweisen als Klopp und Pep. Simeone kann man gut mit Klopp vergleichen, da man die Erfolge und den Weg von Dortmund und Atletico gut vergleichen kann, gleiches gilt für Pep und Zidane mit Barca und Real. Ausser du bringst komplett jemand anderen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
die "wer ist der beste Trainer"-Frage bringt aus meiner Sicht im Fußball einfach nichts, weil in den Vereinen halt verschieden gearbeitet wird und nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Für mich werden die Leistungen, die ein Eddie Howe bei Bournemouth bringt, immer mehr wert sein als das, was ein Scheckbuch-Manager wie Guardiola macht. Viele werden mir dafür den Vogel zeigen. Das wird alles immer komplett subjektiv sein, von daher sehe ich den Sinn dahinter auch nicht.

Dass man Klopp sowas fragt, ist erst recht hinrissig. Immer auf der Suche nach ner billigen Schlagzeile oder einem Zitat, das man aus dem Kontext reißen kann ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
die "wer ist der beste Trainer"-Frage bringt aus meiner Sicht im Fußball einfach nichts, weil in den Vereinen halt verschieden gearbeitet wird und nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Für mich werden die Leistungen, die ein Eddie Howe bei Bournemouth bringt, immer mehr wert sein als das, was ein Scheckbuch-Manager wie Guardiola macht. Viele werden mir dafür den Vogel zeigen. Das wird alles immer komplett subjektiv sein, von daher sehe ich den Sinn dahinter auch nicht.

Ist schätze die Arbeit von Leuten wie Howe auch ungemein, gilt aber genauso für einen Baum bei Augsburg oder Streich bei Freiburg. Trotzdem sind die von "Wetklasse" / "Oberstes Regal" deutlich entfernt, weil man halt im Fußball sich auch nach oben arbeitet und am Ende um die großen Titel mitspielt. Howe kann ja in Bournemouth überragende Arbeit leisten, wenn er später bei einem CL-Club sang und klanglos untergeht, dann hat er halt wohl nicht das Zeug für die oberste Klasse. Ob ich wie Klopp bei Mainz anfange oder gleich mit Barcelona einsteige, am Ende geht es darum das Maximum rauszuholen und entsprechend Erfolge zu feiern und da gehören Klopp und Guardiola zu den besten ihres Fachs und ein Howe ist da noch einiges schuldig, deshalb hoffe ich dass er auch demnächst ein top6 Team in der PL übernimmt.

Die Frage "wer ist der Beste", kann man natürlich stellen, dabei geht es in erster Linie um die persönliche Einordnung, nicht mehr und nicht weniger. Genau darauf wollte ich hinaus, denn Jünger von der einen Seite sagen der andere sei garnicht so gut usw. und dann sagt ihr eigener König dass der andere für ihn die nr.1 weltweit ist. Das zeugt von Respekt und Anerkennung und versucht nicht immer das Erbrachte kleinzureden, was bei Pep ständig versucht wird, weil seine Teams von Haus aus zu den besten Vereinen gehören, aber das ist halt kein Selbstgänger und das höchste Niveau, deshalb ist es mühselig immer von den "Kleinen" zu reden, die wollen alle dorthin wo Pep ist und diese Erfolge feiern, auch ein Howe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist doch das gleiche Ding mit Neuer/DeGea/wer auch immer, Messi/Ronaldo, Klopp/Guardiola etc. Irgendwie muss es immer "den besten" geben und es wird dann von mancher Seite als Majestätsbeleidigung angesehen oder als objektive Wahrheit, dass der oder der (nicht) der beste seines Faches ist. Wie @L-james schreibt, das ist im Grunde persönliche Einordnung. Vielleicht trainiert der beste Trainer der Welt in der Regionalliga und bekommt einfach nie die Chance, weil sich keiner traut und man lieber auf bekannte Namen setzt? Was wäre passiert, wenn der BVB Klopp im ersten Vertragsjahr entlassen hätte, wie von manchen Fans gefordert?
Ich persönlich bin da voll bei @Max Power :thumb:
 
Oben