Premier League 2018/19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
Na, da kann man doch auch wirklich besser im Winter für 50 mio einen neuen Spieler holen ... Gibt es da irgendwelche Instanzen/Gremien im Vereinsgefüge, wegen derer man hier Ausgaben für Trainerentlassung schlechter rechtfertigen kann als Ausgaben für Spieler ?
kann man nicht. Aber ich glaube absolut nicht daran, dass man im Winter jemanden holt ... man wollte Mourinho (zurecht) im Sommer nicht auf Einkaufstour gehen lassen und das wird man im Winter erst recht nicht machen. Und warum auch? Mourinhos Track Record ist erbärmlich. Fred spielt kaum und ist kein Faktor, Bailly hat in der Liga 21 Minuten in 3 Monaten gespielt, Lukaku hat seit über 2 Monaten nicht mehr getroffen und Alexis ist sowieso ein Schatten seiner selbst. Da würde ich ihm auch kein Geld mehr geben. Dazu hat Mourinho wohl auch eine Kluasel, wonach er bei Verpassen der Top 4 deutlich billiger abzusägen ist (wie Moyes damals auch). Und so sparen sie halt die Januar-Ausgaben und auch an der Abfindung ... durchs Verpassen der CL wird man zwar viel Geld verlieren, aber man ist wohl der Meinung, dass man momentan keinen Trainer holen könnte, mit dem man sich genug steigert, um die Top 4 noch zu erreichen. Für mich ist das Schwachsinn, aber die werden halt wieder nur auf den Namen schauen und jemanden wie Leo Jardim gar nicht ernsthaft auf dem Schirm haben ...

Was die Instanzen und Gremien angeht ... das ist ja das Problem, die Strukturen sind eine Katastrophe. Man hat das PLC Board, in dem die ganzen Glazers und Leute wie Richard Arnold sitzen. Denen gehts letztlich nur ums Geld und von Fußball haben die, behaupte ich mal, gar nicht so viel Ahnung. Auf der anderen Seite hat man das Football Board, das aber mehr symbolisch als sonst was ist ... zumal Fergie in letzter Zeit mehr mit seiner Gesundheit zu tun hat und Charlton auch schon 81 ist. Und wie viel David Gill da momentan involviert ist, weiß ich auch nicht - der sitzt ja auch bei der UEFA, FIFA und FA in irgendwelchen Gremien. Über all dem thront Woodward, der im finanziellen Aspekt wirklich brilliant ist - aber auf der Fußballseite jetzt nicht gerade ein gutes Händchen hat. Deshalb wünscht sich so ziemlich jeder Fan auch endlich mal einen echten Sportdirektor, der die Zügel da in die Hand nimmt und sowohl kurz- als auch langfristig einen klaren Fahrplan vorgibt. Aktuell ist das einfach alles kopflos und chaotisch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gibt es da irgendwelche Instanzen/Gremien im Vereinsgefüge, wegen derer man hier Ausgaben für Trainerentlassung schlechter rechtfertigen kann als Ausgaben für Spieler ?

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Wenn du eine Ablöse für einen Spieler zahlst, besitzt du die Transferrechte. Eine Abfindung ist einfach nur eine Aufwendungen.
Wenn man sich anschaut wie inflationär dieser Transfermarkt ist, wird es relativ schnell deutlich sinnvoller 50 Mio in einen neuen Spieler zu investieren als 20 Mio an einen Trainer zu zahlen, damit er geht.
Zudem dürfte die Abfindung als Folge der Vertragsverlängerung deutlich höher ausfallen. Eins muss man Jose lassen: Er versteht etwas von Abfindungen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Der Klub hat mehr davon, wenn er die Abfindung zahlt. Ein neuer Spieler ändert nix. Was für ein seelenloser trostloser Haufen. Es ist traurig. Aber wozu auch Meister werden. Platz 4 reicht ja für die CL.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Der Klub hat mehr davon, wenn er die Abfindung zahlt. Ein neuer Spieler ändert nix. Was für ein seelenloser trostloser Haufen. Es ist traurig. Aber wozu auch Meister werden. Platz 4 reicht ja für die CL.


United hat doch schon sieben Punkte Rückstand auf Platz 4, und die Top 4 spielen bisher allesamt deutlich besser. An der Tordifferenz (-1!!) sieht man doch zusätzlich, wie sie derzeit sportlich einzuordnen sind: deutlich eher im Mittelmaß als in der Spitze. Dass der Rückstand noch aufgeholt wird, dafür spricht derzeit sicherlich sehr wenig.

Bei dem Budget bzw. den wirtschaftlichen Möglichkeiten natürlich ein Armutszeugnis für Mourinho und das Management, klar - aber viel Geld und ein großer Name alleine reichen halt nicht, um automatisch auch sportlich eine Spitzenmannschaft zu sein. Zumindest nicht in einer Liga mit einer starken Konkurrenz in der Spitze, in der Bundesliga schon eher... ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich muss sagen, dass mich diese Saison dann doch so richtig unterhält. United- und Bayern-Fans quasi kurz vor der Apokalypse, kann mir schlechteres vorstellen... :popcorn:;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
7 Punkte sind aufholbar....


Klar - wenn etwa der FC Bayern in der Bundesliga noch schlechter gestartet wäre und sechs bzw. sieben Punkte Rückstand auf Frankfurt und Gladbach hätte, würde ich auch sagen: Das holen die wahrscheinlich noch auf. Hier sind es aber nicht Frankfurt und Gladbach, sondern Chelsea und Arsenal, das ist eine ganz andere Kategorie - und United müsste für die CL beide überholen, ohne dass es auch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf gäbe, dass sie überhaupt theoretisch besser sind. Insofern es sicher möglich, aber halt schon sehr unwahrscheinlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich glaube ich hätte mehr Eye-roll und sonstige Smilies benutzen müssen. My bad ... ;)

Mein Punkt war: Besser ein Ende mit Schrecken (teuer) als ein Schrecken ohne Ende (eher noch teurer) ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
Aston Villa und Nottingham Forest haben sich in der Championship heute eine 5:5-Schlacht geliefert :crazy: Chelsea-Leihgabe Tammy Abraham mit 4 Toren für Villa, auf der anderen Seite war Joe Lolley an allen Forest-Toren beteiligt.

Tabellenführer weiter Norwich vor Leeds und Middlesbrough.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Verstehe die Zusammenstellung dieser Bilder überhaupt nicht. Bin ich etwa nicht mehr Kind genug?:panik:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@Max Power

Die Arsenal Fans beklagen sich darüber, dass Mike Dean das NLD pfeift.


Die Szenen sehen schon sehr merkwürdig aus, außerdem hat er wohl von den Top 6 Mannschaften mit Abstand am wenigsten Elfer für Arsenal gegeben. Ein bisschen suspekt ist das schon, wie siehst du das?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.650
Punkte
113
"Hold my beer"
Ulli-Hoene%C3%9F-Fotocredit-SchneiderPress.jpg

Hoeness damit zu vergleichen ist schlicht deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.773
Punkte
113
Ort
Austria
:D

ich bin sehr entspannt. Als United-Fan kann man das alles aktuell nur mit sehr viel Humor nehmen oder sich die Spiele schönsaufen ... und irgendwie liegt mir meine Leber ja doch am Herzen, also hab ich mich für die erste Variante entschieden. Aber ich frage mich grade, ob ich ein guter Fan bin, wenn ich mir ernsthaft noch zwei weitere Gegentore wünsche ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
:D

ich bin sehr entspannt. Als United-Fan kann man das alles aktuell nur mit sehr viel Humor nehmen oder sich die Spiele schönsaufen ... und irgendwie liegt mir meine Leber ja doch am Herzen, also hab ich mich für die erste Variante entschieden. Aber ich frage mich grade, ob ich ein guter Fan bin, wenn ich mir ernsthaft noch zwei weitere Gegentore wünsche ...

Das Mourinho nicht gut für United ist, ist eigentlich offensichtlich, demnach ist es besser je früher er geht, demnach würden 2 weitere Gegentore helfen, demnach hoffen wir doch alle das United in der 90. zwei komplette Glückstore macht, am besten wieder per Hand oder aus dem Abseits
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin nicht überrascht, eine Führung erfolgreich zu verwalten ist bei Southampton schon die ganze Saison überbewertet. Für gewöhnlich fängt man sich auch noch einen.

Ich hab mich mit der Situation schon abgefunden. Beginne mich langsam mal mit der Championship auseinanderzusetzen. Im Fall der Fälle möchte ich natürlich vorbereitet in die neue Saison starten.
 
Oben