Premier League 2018/19


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Traurig zu sehen, was aus Utd. geworden ist. Wir erleben hier einen Klassenunterschied. City ist momentan das vielleicht stärkste Team Europas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Die Niederlage tut mir persönlich nicht allzu weh, ich hab ja mit einer Klatsche gerechnet. Dass City unter Pep auf einem ganz anderen Niveau agiert als United unter Jose ist ja nicht wirklich überraschend. Klar, es gibt kaum einen Verein, den ich lieber schlagen würde, aber es war heute immer ein unrealistisches Szenario.

Mourinho sollte nicht wegen einer Niederlage gegen City fliegen. Er sollte fliegen, weil er nach einem knappen Saisondrittel eine negative Tordifferenz aufweist und auf Platz 8 liegt. Das ist einfach inakzeptabel ... oder sollte es für einen Verein mit diesen Möglichkeiten eigentlich sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Traurig zu sehen, was aus Utd. geworden ist. Wir erleben hier einen Klassenunterschied. City ist momentan das vielleicht stärkste Team Europas.


City ist vor allem von allen europäischen Topteams mit Abstand am tiefsten besetzt, gerade in der Offensive. Spieler wie Sané oder Mahrez kommen da oft von der Bank und wären etwa beim FC Bayern nicht nur ganz klare Stammspieler, sondern sofort Leistungsträger, das ist schon sehr krass.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Hat hier irgendwer gesagt, dass Guardiola nicht besser ist als Mourinho? Ich glaube nicht.

Er ist halt nur nicht der Messias, als der Leute wie du ihn sehen.
Wieso Messias? Ich halte ihn schlicht für den besten Trainer derzeit, nicht mehr und nicht weniger. Dass er gute Voraussetzungen hat habe ich nie bestritten, er macht halt aber auch verdammt viel daraus, im Gegensatz zb zu Mou

Messias Geschichten sind eher die Erzählungen vom Trainer, der einen Kreisliga Kader ins Champions League Finale geführt hat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso Messias? Ich halte ihn schlicht für den besten Trainer derzeit, nicht mehr und nicht weniger. Dass er gute Voraussetzungen hat habe ich nie bestritten, er macht halt aber auch verdammt viel daraus, im Gegensatz zb zu Mou

Messias Geschichten sind eher die Erzählungen vom Trainer, der einen Kreisliga Kader ins Champions League Finale geführt hat
er ist der beste Trainer für ein Team, das einen prall gefüllten Geldbeutel hat. Alles andere ist Spekulation, weil sich Pep als Trainer nie hocharbeiten musste.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
er ist der beste Trainer für ein Team, das einen prall gefüllten Geldbeutel hat. Alles andere ist Spekulation, weil sich Pep als Trainer nie hocharbeiten musste.
Kann man darüber streiten, wenn er in der zweiten Mannschaft angefangen hat und offenbar den ein oder anderen überzeugt hat. Aber ist müßig, dass er bei seiner Vergangenheit nie Zweitligisten trainieren würde, war eh klar. Ein Zidane wird auch nur noch im ersten Regal unterwegs sein, verstehe daher grundsätzlich das Argument nicht wirklich
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
er ist der beste Trainer für ein Team, das einen prall gefüllten Geldbeutel hat. Alles andere ist Spekulation, weil sich Pep als Trainer nie hocharbeiten musste.

Im ersten city jahr hatte er zwar auch den besten kader der liga, aber der quailitätvorsprung war nicht so groß. Da wurde er dritter mit einer mäßigen saison. International hat er seit jahren so seine schwierigkeiten taktisch, wenn die spielerqualität beider teams ähnlich hoch ist. Es spricht einfach sehr viel dafür, dass er mit seinem konzept die klar besten spieler braucht. Wenn er die hat - das muss man ihm lassen - ist er wahnsinnig konstant. Deswegen kommt ihm das ligakonzept so entgegen. City lässt fast keine Punkte gegen kleinere liegen. Da stört es auch nicht, dass pep taktisch einem klopp im direkten duell nicht das wasser reichen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wieso Messias? Ich halte ihn schlicht für den besten Trainer derzeit, nicht mehr und nicht weniger. Dass er gute Voraussetzungen hat habe ich nie bestritten, er macht halt aber auch verdammt viel daraus, im Gegensatz zb zu Mou

Messias Geschichten sind eher die Erzählungen vom Trainer, der einen Kreisliga Kader ins Champions League Finale geführt hat

Oder Geschichten von einem Trainer der "verdammt viel" aus "guten Voraussetzungen" macht, es mit City und Bayern aber trotzdem noch nie ins CL Finale geschafft hat :licht:

er ist der beste Trainer für ein Team, das einen prall gefüllten Geldbeutel hat. Alles andere ist Spekulation, weil sich Pep als Trainer nie hocharbeiten musste.

Am besten sollte das Team (das schon zu Dienstantritt den besten Kader haben sollte, diesen aber noch weiter verbessert) den Fokus auch nicht ganz so sehr auf die CL legen. Dann ist Pep wirklich der beste, den man holen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Es gibt doch genügend Beispiele wo Trainer mit Weltklasse-Kadern versagen. Ein Benitez hat Real Madrid was nach ihm 3x in Folge die CL gewann und auch die Meisterschaft holte, so dermaßen schwach aussehen lassen, dass man dachte die Truppe müsse komplett ausgetauscht werden.

Ich habe es hier schonmal gesagt, hätte Pep nach seiner Anfangsstation bei Barca B ein "normales" Team in der La Liga übernommen, dann hätte er sie aus meiner Sicht richtig vorangebracht und auch Erfolge gefeiert. Ich hätte ihm sowas wie Eddie Howe bei Bournmouth oder Nagelsmann bei Hoffenheim zugetraut, mit begrenzten Mitteln trotzdem einen guten Ball spielen lassen. Heute ist das nicht mehr möglich, du kannst nicht nach deinem Führerschein nur Porsches und Jaguars fahren um dann mit Freude und Elan in einen Corsa einzusteigen.

Sogut wie jeder Übungsleiter versucht aufzusteigen und irgendwann mal eine Weltklassetruppe zu coachen, Pep hat es dorthin ohne Zwischenschritte geschafft, macht im obersten Regal einen eindrucksvollen Job, ich finde es albern zu behaupten er hätte einige Level darunter Probleme. Fakt ist er ist auf höchstem Niveau erfolgreich und das nicht nur irgendwie, man kann ja gerne andere Übungsleiter abfeiern die bei kleinen Clubs einen guten Job machen und später bei den großen Vereinen gnadenlos scheitern.

Zudem ignorieren einige auch dass Pep Spieler besser macht, was mit ein Hauptbereich eines Übungsleiters sein sollte und darin ist er doch zweifellos absolut top, er ist ein Fußballlehrer und bringt dich voran, deshalb wollen ja auch so viele unter ihm arbeiten
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
European football's governing body Uefa has warned Manchester City it may reopen its 2014 Financial Fair Play (FFP) investigation into the club.

City have repeatedly described Der Spiegel's reports as the product of a "clear and organised" attempt to tarnish their reputation, while UEFA's initial response was to say it could not comment because of "confidentiality obligations". But with Der Spiegel's specific allegations remaining unchallenged, UEFA has finally indicated it has the stomach for a fight.

In a statement, UEFA said it makes an annual assessment of all clubs against FFP's break-even requirements on a rolling three-year basis, and this assessment depends on "fair and accurate" information provided by the clubs, as well as "compliance checks and analysis undertaken by UEFA".

"If new information comes to light that may be material to this assessment, UEFA will use that to challenge the figures and will seek explanation, clarification or rebuttal from the club concerned," it continued. "Should new information suggest that previously-concluded cases have been abused, those cases may be capable of being reopened as determined on a case-by-case basis."
https://www.telegraph.co.uk/footbal...financial-fair-play-investigation-manchester/

und die bei City grade so:

kirk1tzdt7.jpg
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
https://m.20min.ch/sport/fussball/story/-cool-wie-eine-gurke--31493097

Fair ist fair: Mir gefällt Guardiola besser als Klopp, und ich halte ihn für den besseren Trainer.
Aber wie Xherdan Shaqiri aufblüht unter Klopp, nachdem ihn Guardiola bei Bayern medial niedermachte und für Jahre in ein mentales Loch versenkte - das ist grossartig.
Allmählich könnte sich meine Ansicht über die Qualitäten dieser beiden grossen Trainer umkehren.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Klopp bräuchte mal ein Jahr bei Real, PSG oder Barca. Pep hat zwar offensiv einen guten Kader, aber ich werde nicht müde zu betonen, wie dünn seine Defensive ist. Unglaublich und auch sehr glücklich, dass Fernandinho sich in 2,5 Jahren unter Pep nicht einmal schwer verletzt hat. Fällt der aus, haben sie keinen 6er von Format.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Klar hat Pep einige Münzen Transferbudget, viele Leute vergessen aber seine Anfangszeit bei Barca. Da hat er einige Topstars abgesägt und dafür Spielern wie Busquets und Co sein Vertrauen ausgesprochen und das vielleicht beste Team aller Zeiten geformt. Zu behaupten, dass Guardiola nur mit Geld erfolgreich sein kann ist daher mMn Quatsch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Klopp bräuchte mal ein Jahr bei Real, PSG oder Barca. Pep hat zwar offensiv einen guten Kader, aber ich werde nicht müde zu betonen, wie dünn seine Defensive ist. Unglaublich und auch sehr glücklich, dass Fernandinho sich in 2,5 Jahren unter Pep nicht einmal schwer verletzt hat. Fällt der aus, haben sie keinen 6er von Format.
Pep hat Stones, Ederson, Danilo, Mendy, Laporte und Walker alleine für den Defensivbereich gekauft, Kosten bei deutlich über 200 Millionen nur an Ablöse für diese Defensivspieler. Er hat es schon nicht leicht.

Ein neues (defensives) Mittelfeld wird er sich auch bald zusammen kaufen, keine Sorge. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
wenn du in deinen ersten Trainerjob reingehst und Messi, Iniesta, Xavi, Puyol, Henry, Alves und und und vorfindest, brauchst du auch nicht viel Geld.
Und genau das Argument ist mir halt zu wenig. Wenn Barca schon unter Rijkaard diesen Fußball gespielt hätte - Ok. Haben sie aber nicht, was nicht bedeutet dass dieser Stil nicht erfolgreich war.
Guardiola hat in seiner ersten Saison Barca B zum Aufstieg geführt. Er hat dann einen ganz klaren Umbruch durchgeführt als er Trainer der ersten Mannschaft wurde, ist viel Risiko eingegangen und war auch damals nach schlechtem Start fast wieder weg. Und hat aber dann das vielleicht beste Team aller Zeiten geformt, u.a. Busquets aus der zweiten Mannschaft oder einen schon mehrmals abgeschriebenen Pique.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
wenn du in deinen ersten Trainerjob reingehst und Messi, Iniesta, Xavi, Puyol, Henry, Alves und und und vorfindest, brauchst du auch nicht viel Geld.

2007/08
1. Real Madrid 84:36 85 Punkte
2. Villarreal 63:40 77 Punkte
3. Barcelona 76:43 67 Punkte
4. Atletico Madrid 66:47 64 Punkte
5. Sevilla 75:49 64 Punkte

Die CL Saison war schwer einzuschätzen
AF: vs Celtic 3:2 und 1:0
VF: vs Schalke 1:0 und 1:0
HF: vs ManUnited 0:0 und 0:1

2008/09
1. Barcelona 105:35 87 Punkte
2. Real Madrid 83:52 78 Punkte
3. Sevilla 54:39 70 Punkte

Die CL Saison ist hier auch nicht ganz so leicht einzuschätzen
AF: vs Lyon 1:1 und 5:2
VF: vs Bayern 4:0 und 1:1
HF: vs Chelsea 0:0 und 1:1
F: vs ManUnited 2:0

Auch wenn der Kader großes Potential hatte, hat man nach der Saison 2007/08 nicht kommen sehen, nachdem sogar fast die CL verpasst wurde
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Und genau das Argument ist mir halt zu wenig. Wenn Barca schon unter Rijkaard diesen Fußball gespielt hätte - Ok. Haben sie aber nicht, was nicht bedeutet dass dieser Stil nicht erfolgreich war.
Guardiola hat in seiner ersten Saison Barca B zum Aufstieg geführt. Er hat dann einen ganz klaren Umbruch durchgeführt als er Trainer der ersten Mannschaft wurde, ist viel Risiko eingegangen und war auch damals nach schlechtem Start fast wieder weg. Und hat aber dann das vielleicht beste Team aller Zeiten geformt, u.a. Busquets aus der zweiten Mannschaft oder einen schon mehrmals abgeschriebenen Pique.
niemand von uns behauptet, dass Guardiola keinen besseren Fußball und Stil pflegen würde als Rijkaard, das ist ja absurd ;) es geht mir (und vielen anderen) eher darum, dass Guardiola immer entweder Top-Klasse kaufen durfte oder schon zur Verfügung hatte. Und das braucht er für seinen Fußball halt auch. Natürlich hatte man unter Rijkaard davor nicht so viel herausgeholt, das belegen auch die Zahlen von @HansMeyer - aber dabei bitte nicht vergessen, dass Barcelona unter Riijkaard 2006 die CL gewonnen hat. Es ist jetzt nicht so, als hätten die unter Rijkaard gar nichts gerissen und Guardiola hätte sie aus dem Tal der Tränen geführt. Rijkaard war 2008 auch nicht weit vom CL-Finale entfernt, da hat nur das geniale Tor von Scholes den Unterschied gemacht.

und ganz ehrlich: wo war Pique bitte "mehrmals abgeschrieben" :confused: der war bis 2008 ja bei United und hat dort auch überzeugt. Ferguson wollte ihn unbedingt als Alternative für Vidic und Ferdinand behalten, aber Pique wollte halt zurück nach Barcelona, weil er Heimweh hatte (und weil ihm Evra in die Schuhe gekackt hat :D). Im ersten Guardiola-Jahr hat er laut TM dann auch 45 Pflichtspiele gemacht, also wüsste ich nicht, wo der da mal abgeschrieben gewesen wäre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Brexit-Plan: Englischer Verband will schärfere Ausländer-Begrenzung einführen

Der für März 2019 geplante Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) könnte für die Premier League weitreichende Folgen haben. Wie die „Times“ exklusiv berichtet, will der englische Fußballverband Football Association (FA) den 20 Klubs der ersten englischen Liga am Donnerstag Pläne zur Begrenzung der ausländischen Spieler präsentieren.


Aktuell erlauben die Regularien den Vereinen maximal 17 nicht-heimische Spieler bei einer Maximal-Kadergröße von 25 Akteuren. Es müssen demnach bei voller Ausreizung der Kadergröße mindestens acht einheimische Spieler – sogenannte „homegrown players“ – im Aufgebot gelistet werden. Die neuen Pläne sehen laut der „Times“ vor, die Anzahl der ausländischen Spieler auf 12 zu reduzieren – demnach müsste mindestens die Hälfte des Kaders aller Premier League-Vereine aus einheimischen Fußballern bestehen.
 
Oben