Ich glaube es ist kein reiner Zufall, dass Kante einen sehr bodenständigen Eindruck macht (gibt da ja auch
diese Geschichte). Dass es da einen Zusammenhang mit seinem Karriereverlauf gibt (vor dem Wechsel zu Leicester 2015 war er doch bestenfalls Insidern des französischen Fußballs ein Begriff und selbst da bin ich mir nicht sicher
) lässt sich nicht beweisen, ist für mich aber naheliegend. Er wurde mit 18 oder 20 oder 22 eben noch nicht von seinem Umfeld in den Himmel gelohnt und hat mehr Geld verdient als er ausgeben konnte. Von außen betrachtet würde ich vermuten, dass er seinen jetzigen Status und Wohlstand mehr zu schätzen weiß als viele seiner Teamkollegen - und auch besser einzuschätzen.
Was nicht heißt, dass ein Spieler, der mit 18 schon als kommender Star galt und Millionen verdient hat, automatisch zur Diva (oder noch schlimmeres) wird. Das wäre, so pauschal gesagt, natürlich Blödsinn. Aber ich glaube, dass man einen starken Charakter braucht, um sich in dieser Entwicklungsphase von all dem Geld, Ruhm und der Aufmerksamkeit nicht den Charakter verderben zu lassen. Und so einen Charakter hat natürlich nicht jeder, das ist trivial.
Das ist übrigens nicht als Vorwurf gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich mit 18 unendlich Geld und unendlich Aufmerksamkeit gehabt hätte. Da normal zu bleiben, ist nicht leicht.