Premier League 2018/19


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein unverdienter Ausgleich... :crazy:

Defensive einmal mehr vogelwild. Zwei bis drei Pässe und die Abwehr ist passiert. Ohne McCarthy stünde man wohl am Ende der Tabelle. Debütant Ramsay mit einer ansprechenden Leistung, Stephens und Lemina dagegen enttäuschend. Auch Elyounoussi komplett unsichtbar.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Als Southampton-Fan hat man es mit dieser Defensive echt nicht leicht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich ist es eine Schwäche wenn Fernandinho ausfällt und man keinen adäquaten Ersatz dafür hat und natürlich ist das dann auch ein Fehler der Kaderplaner, zu denen Pep zählt.
Mit wird der Ausfall hier aber zu hoch gehangen und mMn der Fehler gemacht, der oft beim Fußball gemacht wird, der Glücksfaktor wird einfach außen vor gelassen: Liverpool hatte dieses Jahr einige Siege dabei, wo man schon das Spielglück auf seiner Seite hatte. Dieses wiegt beim Fußball auch relativ hoch, da eine einzelne Aktion ein Spiel komplett entscheiden kann. Zudem gewinnt man im Fußball nicht per se wenn man die bessere Mannschaft hat. Nach allen aussagekräftigen Statistiken hätte City die beiden letzten Spiele deutlich gewinnen müssen (Palace) oder zumindest nicht verlieren dürfen (Leicester). Da wenige Aktionen oft über Sieg oder Niederlage entscheiden kann man, wenn es unglücklich läuft, aber eben auch mit zwei Niederlagen aus solchen Spielen herausgehen. Ich will hier jetzt das Glück auch nicht komplett in den Mittelpunkt stellen, weil natürlich hat City auch Fehler gemacht (Defensivverhalten, scheinbare Abhängigkeit von einem Spieler auf einer zentralen Position, Chancenverwertung/Kaltschnäuzigkeit), den Faktor Glück/Pech kann man hier aber nicht komplett außen vor lassen. Spielt man diese beiden Spiele zehnmal so hintereinander würde es mich schon sehr wundern wenn da mehr als einmal diese Ergebnisse dabei herauskommen würden.
Von daher ist es für einen Liverpool Fan natürlich schön zu sehen, dass Pep und City auch nur menschlich sind, gleichzeitig ist es aber mMn auch komplett absurd, dieser Mannschaft, die vor drei Wochen als das Maß aller Dinge im Weltfußball galt, nun die Qualität abzusprechen. Diese unglücklich verlaufenen Spiele können aber natürlich am Selbstvertrauen kratzen und ich bin gespannt, wie das Team damit umgeht. Abschreiben sollte man City keinesfalls, die Saison ist noch lang und auch Liverpool kann (und wird) durchaus noch eine solche Phase haben (es ist eher untypisch, dass man diese bisher nicht hatte).
Das erkennt man auch in der expected points Statistik. Während Liverpool fast so stark wie der BVB „over performed“ hat City genau so viele Punkte wie „expected“ und wandelt damit nahezu auf Bayerns Spuren, die als tatsächlich 2. Platzierter weniger Punkte haben als „expected“, was für Teams in oberen Tabellenregionen ungewöhnlich ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn United die Top 4 verpasst, dann ist nur Woodward Schuld, weil er zu lange gewartet hat.

Ich hab hier Pogba oft und hart kritisiert - und es ist noch viel zu früh, um da zu sagen "ich lag komplett daneben". Aber wenn er so weitermacht und konstant liefert, ohne sich wieder hängen zu lassen, fresse ich meine Worte liebend gern. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass er mir falsche Hoffnungen macht ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Unfassbar, wie Pogba wieder abgeht.

Nur eine Story, die zeigt dass Mourinho eigentlich keinen Trainerjob mehr bekommen sollte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Schon krass wie lange United mit einem derart starken Kader so lange underperformen konnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Pogba ist ein Weltklasse-Spieler, er ist ein athletischer Freak, die Kombo in sachen Größe, Athletik und Technik ist herausragend. Dazu ist er ein absoluter Leader, mit solchen Jungs holst du den WM-Titel. Für mich lächerlich wie er teilweise in der Öffentlichkeit gesehen wird und was Mourinho mit ihm angestellt hat.
 
Oben