Premier League 2018/19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
das ist bitter für Bournemouth. Auf der einen Seite gibts den Elfer nicht, auf der anderen Seite trifft Lukaku aus abseitsverdächtiger Position.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wie dumm ist Bailly bitte? :crazy: Hätte er auch schon eher sehen müssen, wollte sich scheinbar die nächsten Wochen frei nehmen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Rashford/Martial/Pogba und dazu noch ein Lukaku vorne drin - viel athletischer geht es kaum. Dazu sind 3 der 4 Jungs auch am Ball „recht ordentlich“.

Schön mal wieder zu sehen, was da nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch für ein Potenzial schlummert...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Sanchez kommt ja auch bald zurück, und mich würds nicht wundern wenn auch der nen fetten Schritt machen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Entlassung von Mourinho war einfach die Befreiung von Pogba und Co.
Das merkt man, ja. Einer der Kommentatoren von DAZN hat das gestern mMn gut gesagt (bin allerdings alles andere als ein PL-Experte), Mourinho wollte die defensiven Schwächen kompensieren, was auf Kosten des offensiven Potenzials ging. Jetzt läuft es nach dem Motto "wenn schon die Abwehr sch... ist, dann nutzen wir wenigstens voll das offensive Potenzial". Und wie so oft, wenn es läuft, kommt auch das Glück zurück. Eigentlich hätte Bournemouth per Elfmeter die große Chance zum 3:2 bekommen müssen, plus roter Karte gegen United. Statt dessen fällt danach aus knapper Abseitsposition das 4:1 und das Ding ist durch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
bb5a69-1546253959.png


Liverpool im Dezember 2018.

:jubel:

Kann gerne so weitergehen... Donnerstag wird es mMn ganz, ganz schwer (alles andere wäre auch merkwürdig), ich wäre aber je nach Spielverlauf mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.
Gerade die Spiele gegen Arsenal und United haben das Temperament und die Giftigkeit der letzten Saison, gepaart mit der neuen Effektivität gezeigt. Ich hoffe auch das kann man (zumindest in den "großen" Spielen) beibehalten. Man muss wohl aber eher kein Wahrsager sein, um vorauszusagen, dass diese Saison nicht immer so weitergehen wird. Was dann schlussendlich möglich ist, wird sich in genau diesen (hoffentlich kleinen) Talsohlen zeigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho wollte die defensiven Schwächen kompensieren, was auf Kosten des offensiven Potenzials ging. Jetzt läuft es nach dem Motto "wenn schon die Abwehr sch... ist, dann nutzen wir wenigstens voll das offensive Potenzial".
das trifft es relativ gut, ja. Mourinho hat die Mannschaft in ein negatives und defensives Korsett gepackt - die Offensivspieler hatten keine Freiheiten und keine Unterstützung von den Außenverteidigern, die unter Mourinho sehr defensiv agieren mussten. Es war in der Offensive zu wenig Bewegung drin, folglich fehlten die Optionen im Spielaufbau. Solskjaer hat das Rad natürlich nicht neu erfunden, sondern einfach die Schrauben ein wenig gelockert und den Offensivspielern wieder Freiheiten gegeben - und zack, 12 Tore in 3 Spielen. Jeder redet über Pogba, aber ehrlich gesagt ist die Steigerung von Matic mindestens genauso bemerkenswert. Und dem kann nun WIRKLICH niemand vorwerfen, gegen Mourinho gespielt zu haben ;) aber da entwickelt sich dann halt ne Eigendynamik. Pogba hat Bock, die drei vorne dürfen kreativ sein, die AVs dürfen (oder müssen) extrem offensiv spielen. Dann ergeben sich dann natürlich auch für Matic wieder ganz andere Optionen im Spielaufbau.

Aber ja, die Abwehr ist eine Baustelle. Wenn alle fit sind, stellt sich die IV mit Smalling/Lindelöf von selbst auf ... und das sind nun auch keine Weltstars. Bailly hatte eine sehr gute erste Saison, aber ich weiß nicht, was danach mit ihm passiert ist. Zu viele Brainfarts, zu ungestüm, zu unberechenbar. Rojo kannst du sowieso in die Tonne kloppen, der Vertrag von Jones läuft zum Glück aus. Da wird man im Sommer auf jeden Fall was machen müssen - eigentlich braucht man zwei neue IVs, aber zumindest ein guter muss definitiv kommen. Nen weiteren AV braucht man auch. Shaw spielt eine sehr gute Saison, Dalot hat extrem viel Potenzial und Young ist solide genug, um noch ein weiteres Jahr zu spielen. Aber Valencia ist offenbar done und Darmian spielt sowieso nie, also sollte man auch hier was machen. Man hat im Nachwuchs mit Lee O'Connor (18) und Ethan Laird (17) zwei AVs, von denen man viel hält - aber für die kommt das noch zu früh. In der IV hat man leider auch kein Toptalent, dem man das demnächst zutrauen könnte ... die spielen alle im Mittelfeld (Garner, Gomes) oder im Angriff (Greenwood, Chong).

Und noch ganz was anderes: happy birthday, Sir Alex :) ist sicher ein spezieller Geburtstag dieses Jahr, ich wünsche ihm alles Gute. Ihn in den letzten Spielen wieder mit einem Grinser im Gesicht im Stadion zu sehen hat mich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Von Phil Jones halte ich schon sehr viel.
Bin gespannt wohin es ihn nach United zieht.
Phil Jones gibt dir zwei Top-Spiele hintereinander und du denkst dir, dass der Junge wirklich was draufhat. Im dritten Spiel schießt er dann ein Slapstick-Eigentor, im vierten reiht sich kapitaler Bock an kapitalen Bock. Auf das fünfte musst du dann drei Wochen warten, weil er sich beim Duschen/Kacken/sonstwas eine Zerrung holt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Phil Jones gibt dir zwei Top-Spiele hintereinander und du denkst dir, dass der Junge wirklich was draufhat. Im dritten Spiel schießt er dann ein Slapstick-Eigentor, im vierten reiht sich kapitaler Bock an kapitalen Bock. Auf das fünfte musst du dann drei Wochen warten, weil er sich beim Duschen/Kacken/sonstwas eine Zerrung holt.


:laugh::laugh::laugh:

OK, du bist der ManU Experte, ich vertrau dir da mal...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Pulisic für 64 Mio. zu kaufen und gleichzeitig Hudson-Odoi wegen mangelnder Spielzeit ins Ausland verscherbeln zu müssen wäre wieder typisch für die PL-Schwergewichte. Diese Teams lernen es einfach nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
die Aktion fasst Phil Jones wieder perfekt zusammen. Riesentackle, aber das brauchts auch nur wegen des fetten Brainfarts davor.

so, wie die Abwehr heute wieder schwimmt, ist Angriff wieder die beste Verteidigung :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
nicht, dass Newcastle-ManUnited fad wäre ... aber ich glaube, Bournemouth-Watford ist witziger.

0-1 14' Deeney
0-2 27' Deeney
1-2 34' Ake
2-2 37' Wilson
2-3 38' Sema
3-3 40' Fraser

:laugh:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
nicht, dass Newcastle-ManUnited fad wäre ... aber ich glaube, Bournemouth-Watford ist witziger.

0-1 14' Deeney
0-2 27' Deeney
1-2 34' Ake
2-2 37' Wilson
2-3 38' Sema
3-3 40' Fraser

:laugh:

West Ham - Brighton macht aber auch in der 2.Halbzeit Spaß. :smoke:

0:1 Stephens(56.)
0:2 Duffy(58.)
1:2 Arnautovic(66.)
2:2 Arnautovic(68.)
 
Oben