Premier League 2018/19


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Viele haben über die 85 Mio für VvD gelacht, aber noch selten wurden so viele Millionen so sinnvoll investiert, der Kerl hebt die Verteidigung gleich auf ein anderes Level... der "Tausch" Coutinho-Vvd war für Liverpool sehr positiv!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Arsenal ohne Özil und mit Ramsey viel dynamischer, ballsicherer und pressingresistenter! :belehr:

Die müssen auf jeden Fall auf so einigen Positionen was machen um wieder CL-Kaliber zu bekommen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Klopp hat aus dem Alpen-Ronaldo wirklich einen Spieler auf CL-Niveau gemacht. Der gefällt mir echt gut, trifft permanent richtige Entscheidungen und macht wenig bis keine Fehler, das ist ein Hexenwerk von Jürgen.

Shaq war schon immer ein richtig guter Spieler nur seine Einstellung stimmte nicht. Er hat gedacht alles läuft schon von selbst und er war zu ungeduldig bei seiner Zeit in München. Die Zeit in Stoke mit dem Abstieg hat ihm denk ich mal die Augen geöffnet das es so nicht weitergeht. Schade das kein deutscher Club im Sommer ihn geholt hat. Er wäre ein Schnäppchen gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Shaq war schon immer ein richtig guter Spieler nur seine Einstellung stimmte nicht. Er hat gedacht alles läuft schon von selbst und er war zu ungeduldig bei seiner Zeit in München. Die Zeit in Stoke mit dem Abstieg hat ihm denk ich mal die Augen geöffnet das es so nicht weitergeht. Schade das kein deutscher Club im Sommer ihn geholt hat. Er wäre ein Schnäppchen gewesen.

Kein Plan ob es an der Einstellung lag oder nicht, ich kann nur das beurteilen was ich auf dem Rasen zusehen bekomme und da hat er regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen und immer den Kopf unten gehabt. Er hat mehr für sich gespielt als mit dem Team zusammen. Dass er gute Anlagen mitbringt aufgrund seines geringen Schwerpunktes in Kombination mit Speed und Technik, war schon immer zu sehen, aber das hilft dir maximal dass du dann bei Teams wie Stoke oder der Schweizer Nati spielen kannst, für mehr aber nicht. Jetzt trifft er deutlich mehr richtige als falsche Entscheidungen, spielt einfache Bälle, hält Bälle und verliert wenige davon. Ich sah in der Vergangenheit einen Shaq der gute Situationen regemäßig zunichte gemacht hat, weil er entweder unnötig gedribbelt hat oder den falschen Pass spielte, quasi wie Pulisic in den vergangenen 1,5 Jahren. In Liverpool spielt er vor allem seinen cleversten Fußball seiner Karriere, die Anlagen haben sich mit 27 nicht verbessert, die hatte er schon immer, aber dank Trainer und Team bringt er sie bestmöglich auf den Rasen.

Man kann sagen, er selber ist gereift, aber die Konstellation in Liverpool hat ihn schon auch nochmals ordentlich geholfen, denke nicht dass er bei jedem CL-Club so überzeugen würde.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Shaq war bei Bayern unter Heynckes ganz nett. Hat in der Buli die zweite Unit gut angeführt und ich fand es auch etwas schade, dass er uns verlassen musste. Danach war er aber eher auf Arnautovic-Niveau. Klopp ist schon echt krass darin Spieler zu verbessern. So krass, dass ich mir echt nicht sicher wäre, ob man für Salah 120+ Mio zahlen sollte, obwohl er die objektiv locker wert wäre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Mehrere Jahre jünger und auf seiner ersten Auslandsstation. Daraus jetzt wieder eine Klopp vs Pep-Geschichte zu machen, ist lächerlich.

Einfach anerkennen, dass er aktuell den wohl besten Fußball seiner Karriere spielt, Klopp sicherlich seinen Anteil daran hat und daran erfreuen. Muss auch mal reichen.

Nach seiner starken WM 2014 hatte Shaqiri nicht verstanden wieso er nicht Stamm ist, nur blöd das er damals Robben vor sich hatte, Gerüchten zufolge war dessen WM auch ordentlich, das hat Shaqiri nicht eingesehen, den Eindruck hatte man damals zumindest und ab da hat er sich mMn komplett hängen lassen bei Bayern, in seiner 1. Bayernsaison fand ich das er immer frischen Wind reingebracht hat als Einwechselspieler oder Rotationsspieler, aber die Zeit nach der WM war eine Frechheit
Ich muss auch sagen das die Bayern Offensive insgesamt auch besser war als die von Liverpool jetzt und das da auch kein Platz war für Shaqiri

Das was Shaqiri dieses Jahr spielt ist schon gut und das liegt auch an Klopp, der hat es geschafft ihn gut in sein System zu integrieren
Das Talent war aber auch da, das hat er 2012/13 auch gezeigt in sehr jungen Jahren

Viele haben über die 85 Mio für VvD gelacht, aber noch selten wurden so viele Millionen so sinnvoll investiert, der Kerl hebt die Verteidigung gleich auf ein anderes Level... der "Tausch" Coutinho-Vvd war für Liverpool sehr positiv!

Wie ich schon paar mal geschrieben hab, ich würde van Dijk für den aktuell besten IV der Welt sehen, seine Präsenz erinnert an die von Jaap Stam, seine Ruhe ist auch bemerkenswert, man hat subjektiv den Eindruck das er den Laden hinten zu jeder Zeit unter Kontrolle hat, was natürlich nicht immer zutrifft

Aubameyang heute mit 13 Ballkontakten, davon 6 beim Anstoß. Besser als Kane, gar keine Frage.

Gebrauchter Tag. Danke für nix, Spurs.

Ein einzelnes Spiel ist natürlich nicht aussagekräftig, aber ich weiß auch wieso du das schreibst, es ist auch nichts neues das Aubameyang gg große Gegner meistens unsichtbar wird, sein Torinstinkt gg eher kleinere Gegner ist aber sehr bemerkenswert, ein Stürmer für die Kategorie Arsenal eben, hat schon seine Gründe wieso ihn kein besserer Klub wollte, obwohl er sich in ganz Europa angeboten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Meiste Tore PL (Brasilianer):
1. Firmino 43
2. Coutinho 41
3. Juninho 29
4. Wilian 27
5. Gabriel Jesus 23
6. Oscar 21
7. Fernandinho 18
8. Gilberto Silva 17
8. Ramires 17
10. Elano 14
10. Richarlison 14
10. Robinho 14
10. Geovanni 14
14. Alfonso Alves 10
15. David Luiz 9

Firmino seit heute der erfolgreichste Brasilianer, die Liste ist nicht gerade spektakulär wie ich finde, vor allem wenn man sich die Tore anguckt

Juventus hat ja wie im anderen Thread erwähnt 101 Punkte geholt 2018, in England sieht die Tabelle 2018 so aus:

1. Liverpool.........37..84:22..88 Punkte
2. Man City..........36..96:30..85 Punkte
3. Tottenham.......38..78:37..85 Punkte
4. Man United......36..62:43..69 Punkte
5. Chelsea...........36..60:40..65 Punkte
6. Arsenal............37..78:55..63 Punkte
7. West Ham........37..53:58..51 Punkte

City könnte morgen "Erster" werden, man sieht auch gut wie stark Liverpools Abwehr seit van Dijk ist und wie krass die Spurs 2018 gepunktet haben
Durch Solskjaer hat United jetzt auch nicht mehr die schlechteste Offensive der Big 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Mit Lichtsteiner, Sokratis, Mustafi und Kolasinac gegen Shaqiri, Mané, Firmino und Salah...

tenor.gif
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Meiste Tore PL (Brasilianer):
1. Firmino 43
2. Coutinho 31
...

Firmino seit heute der erfolgreichste Brasilianer, die Liste ist nicht gerade spektakulär wie ich finde, vor allem wenn man sich die Tore anguckt

Was sind denn die Kennzahlen, anhand deren Du den Erfolg der Brasilianer in der PL misst? Ich mein Firmino hat gestern doch keine 12 Tore geschossen und war deiner Liste zufolge nach Toren schon etwas länger der erfolgreichste Brasilianer in England :confused:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aubameyang trifft halt nur gegen die Bumteams der Liga. Ne warte Pep, ne... was war nochmal mein Argument?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Shaqiri ist schon ein krasser Fall von einer genialen Spielerentwicklung. Was Klopp aus durchschnittlichen Anlagen herausholen kann ist einfach unfassbar. Unter Klopp ist Robertson einer der besten LVs der Welt (und er hat mit Schmelzer, auf niedrigerem Niveau, schonmal ein ähnliches Kunststück vollbracht). Milner wurde von einem durchschnittlichen Premier League Kicker zu einem Leistungsträger bei einer Top-Mannschaft. Und Shaqiri... ich meine, jeder hat schon immer die athletischen Voraussetzungen gesehen. Aber wer genau hingeschaut hat konnte eben auch sehen, dass er die Spielintelligenz von einem Stück Brot hatte. Immer den Kopf unten, reihenweise falsche Entscheidungen. Da nützt dir dann auch die beste Athletik nichts. Irgendwie (und ich habe wirklich keine Ahnung wie) muss Klopp einem 27-jährigen mit Fußball-IQ-Level "Stück Brot" taktisches Verhalten auf höchstem Niveau beigebracht haben. Vielleicht sollte Klopp mal Donald Trump unter seine Fittiche nehmen. Wer weiß, vielleicht versteht der nach 4 Monaten etwas von Geopolitik.

Was glaubt ihr, wie sehr Klopps Umstellung auf 4-4-2 gegen den Ball zur defensiven Stabilität dieses Jahr beigetragen hat? Im Prinzip ist es ja schon genial, wenn auch simpel. Er nimmt Salah etwas aus der Verantwortung (ich glaube das war das ursprüngliche Ziel), weil Firmino im Zentrum unfassbar arbeitet. Mehr Verantwortung hat Mane, aber der kann sie auch tragen. Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, er verausgabt sich zu sehr in eher unnötigen Situationen (Ende der 1. HZ konnte/wollte er gestern zweimal keinen Sprint mehr ansetzen), aber er reißt schon viel ab und macht das auch taktisch klug.

Auf der anderen Seite ist dann eben Shaqiri, siehe oben. Fabinho hat den Schritt mittlerweile gemacht, hoffentlich dauert es bei Keita nicht mehr lange. Er funktioniert zwar im Kollektiv, aber Wijnaldum fällt mMn schon etwas ab. Auf der Königsposition ZM ist er für mich, auf dem höchsten Niveau, eher ein depth Spieler. Aber mit Milner, Henderson (dem die Umstellung auf 4-4-2 Pressing wohl eher geschadet hat, er hat sich im 4-3-3 als 6er mMn am wohlsten gefühlt) und eben Keita sind ja auch Kandidaten im Kader, die da übernehmen können. Ich zähle Ox jetzt mal nicht dazu, weil der sowieso eher für die Shaqiri Position eingeplant sein dürfte (also offensive 8 mit Ball, rechter Flügel gegen den Ball).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Was sind denn die Kennzahlen, anhand deren Du den Erfolg der Brasilianer in der PL misst? Ich mein Firmino hat gestern doch keine 12 Tore geschossen und war deiner Liste zufolge nach Toren schon etwas länger der erfolgreichste Brasilianer in England :confused:

Ich hatte mich vertippt, Coutinho hat 41 Tore für Liverpool in der PL geschossen, bis gestern hatte Firmino 40 Tore gehabt, Firmino ist nach den erzielten Toren der erfolgreichste Brasilianer, was durch den Tippfehler nicht klar war :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was glaubt ihr, wie sehr Klopps Umstellung auf 4-4-2 gegen den Ball zur defensiven Stabilität dieses Jahr beigetragen hat? Im Prinzip ist es ja schon genial, wenn auch simpel. Er nimmt Salah etwas aus der Verantwortung (ich glaube das war das ursprüngliche Ziel), weil Firmino im Zentrum unfassbar arbeitet. Mehr Verantwortung hat Mane, aber der kann sie auch tragen. Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, er verausgabt sich zu sehr in eher unnötigen Situationen (Ende der 1. HZ konnte/wollte er gestern zweimal keinen Sprint mehr ansetzen), aber er reißt schon viel ab und macht das auch taktisch klug.

Ich zähle Ox jetzt mal nicht dazu, weil der sowieso eher für die Shaqiri Position eingeplant sein dürfte (also offensive 8 mit Ball, rechter Flügel gegen den Ball).

Das gab es letztes Jahr ja auch schon mit Oxlade-Chamberlain so oder so ähnlich und war speziell in den Spielen gegen City (Rückspiel in der Liga und Champions League) ein ganz wichtiger Baustein.
Gehe daher auch davon aus, dass Shaqiri im nächsten Spiel in der Startelf spielt und diese Rolle ausfüllt.

Und zum in den letzten Tagen oft diskutierten Thema "Tiefe": Liverpool ist offensiv immer noch genauso dünn besetzt wie letztes Jahr. Shaqiri macht das gut, aber ist erstmal nur 1-1 Ersatz für Oxlade-Chamberlain.
Der ist zwar jetzt wieder im Training, aber da muss man nach der langen Verletzung erstmal schauen wie der wieder zurückkommt, speziell bei einem Spieler, der auch viel von seinem Körper lebt.

Henderson hat für mich einfach das Niveau nicht (mehr). Ich hoffe wirklich, der spielt gegen nicht gegen City.

Wijnaldum ist für die Rotation ok, aber sollte eigentlich kein Stammspieler bei einem Topteam sein.
Bei Milner sehe ich das im Grunde ähnlich, wobei er mMn ein Spieler ist der mit seinen Aufgaben wächst. Glaube nicht, dass er bei einem Mittelfeldteam in England herausragen würde, aber er würde auch dort seine Rolle solide ausfüllen.

Fabinho wird langsam zum Chef im Mittelfeld, Keita wird auch noch kommen, spätestens in der nächsten Saison.

@HansMeyer Hast du deine Statistiken eigentlich alle auf Knopfdruck parat oder stellst du die jedes Mal kurzfristig zusammen? :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und zum in den letzten Tagen oft diskutierten Thema "Tiefe": Liverpool ist offensiv immer noch genauso dünn besetzt wie letztes Jahr. Shaqiri macht das gut, aber ist erstmal nur 1-1 Ersatz für Oxlade-Chamberlain.
Der ist zwar jetzt wieder im Training, aber da muss man nach der langen Verletzung erstmal schauen wie der wieder zurückkommt, speziell bei einem Spieler, der auch viel von seinem Körper lebt.

Wobei er gerade mal angefangen hat, wieder auf dem Rasen zu laufen, also vom Mannschaftstraining ist er noch ein Stück weg. Klopp meinte letztens, er macht gute Fortschritte und sei vor dem eigentlichen Zeitplan, aber vor Februar/März wird da nix mit Teamtraining. Das dauert also noch seine Zeit und ich denke auch anhand dessen, was du ansprichst wird er diese Saison wohl kaum noch eine wichtige Rolle spielen. Bis er wieder das Niveau aus der Vorsaison hat, ist die Saison fast durch...
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Muss längst 2:0 stehen, allerdings hatte Southampton auch ne riesen Chance zum 1:0

Ein schöner Spielzug nach dem andern bei City
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hojbjerg, zu Zeiten von Pep bei Bayern hier noch als Toptalent abgefeiert, machts :cool4:
 
Oben