Premier League 2018/19


Talib

Bankspieler
Beiträge
8.009
Punkte
113
Das stimmt, da dürfte die Premier League die einzige Alternative sein. Bei Teams wie Juve oder Bayern, die für einzelne Spieler ähnlich zahlen, wäre er keiner der Stars, also wohl deutlich unter diesem Gehalt anzusiedeln.

Bei Bayern wäre er keiner der Stars? Wer denn dann? Ribery? Boateng? Müller? Bayerns Kader ist sowas von überschätzt....
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier noch mein Bericht von Tottenham-ManCity im Wembley:
Unser Glück, dass das Stadion der Spurs nicht pünktlich fertiggeworden ist, so konnten wir nachm Football sonntags noch dieses Topspiel mitnehmen, aber der Rasen sah natürlich schon übel aus und das hat man in vielen Situationen auch gemerkt. Dazu natürlich schade, dass De Bruyne, Sane, Jesus, Alli, Eriksen, Son nicht von Anfang an gespielt haben.
Schon krass, dass bei so einem Spiel nur 57.000 Zuschauer kommen, auch wenn Montagabend natürlich nicht so attraktiv ist.
Das Spiel war insgesamt in Ordnung, aber teilweise auch frustrierend zuzuschauen. ManCity spielt teilweise so schön und befreit sich souverän aus Situationen, wo ich als erfahrener Amateurfußballer nur 'Ball wegbolzen' denke, aber sie spielen auch so wenig zielstrebig nach vorne, dass es einen als halbwegs neutralen Zuschauer frustriert. Anstatt mal aus 18 Metern oder sogar 11 Metern mal abzuschließen, wir der Querpass gesucht, dann nochmal der Querpass und am Ende gibt es eine Ecke, die dann kurz ausgeführt wird und irgendwann ist der Ball beim Gegner, obwohl man mehrfach die Chance auf einen soliden Torabschluss hatte. Ganz extrem natürlich die Szene in der zweiten Hälfte, als Silva der Ball im Fünfer etwas versprungen ist, aber er ihn trotzdem locker hätte einschieben können, stattdessen legt er im Fünfer zurück. Da bin ich beim Zuschauen sauer geworden.
Bei City Mendy ganz schlecht, mit Abstand schwächster Spieler auf dem Feld. Im Gegensatz zu seinen super Mitspielern technisch abgefallen, aber auch gedanklich und taktisch nicht auf der Höhe. So viele Fehlpässe unbedrängt zu spielen, sieht man bei solchen Topteams sehr selten, das konnte man auch nicht auf den Rasen schieben, das war einfach schwach. Sehr gut war hingegen Bernardo Silva, der gefühlt einfach kein Dribbling verloren hat und eine gute Übersicht hatte, im richtigen Moment das Tempo rausgenommen oder eben doch relativ einfach Spieler aussteigen lassen.
Obwohl wir von den Namen auf dem Rasen ein aufregenderes Spiel erhofft haben (wobei man da ja öfter enttäuscht wird, solche Spielen gehen ja selten 3-2 oder so aus), gab es ja durchaus Chancen auf mehr Tore: die angesprochene Chance von Silva, der Hochkaräter von Lamela und auch Aguero hatte ne sehr gute Chance, aber der Abschluss sehr schwach.
Da ich ja im Januar schon einmal im Wembley war (damals Tottenham-Everton, ging 4-0 oder 5-0 aus), war die ganz große Aufregung nicht mehr da, auch durch den Besuch beim Football einen Tag vorher kam ich mir schon richtig abgeklärt vor :D Trotzdem siehst du bei so einem Spiel, von dem man mehr erwartet, natürlich viel, viel mehr spielerische Qualität als bei Eintracht-Limassol, das ich drei Tage vorher in Frankfurt live gesehen habe. Nur ist der Unterschied in der Stimmung halt schon gewaltig: In Deutschland gibt es den Dauergesang, mit dem ja nicht jeder was anfangen kann und ich auch manchmal ermüdend finde. Aber wie auch schon im Januar aufgefallen, ist die Alternative England auch komisch. Du kannst dich einfach während des Spiels in Normallautstärke unterhalten, weil es keine Gesänge gibt, keine Einpeitscher, nichts in der Hinsicht. Da wir im dritten Rang gesessen haben, kommt dann halt bei einem durchschnittlichen Spiel echt wenig Stimmung auf. Die Reaktionen der Fans beziehen sich halt 100% auf das aktuelle Spielgeschehen, aber wenn eine Aktion zu Ende ist, ist der Fan auch wieder ruhig. Das gefällt mir auch nicht so gut, da ist mir die Stimmung in Frankfurt dann doch lieber. Klar, es ist nicht das Heimstadion der Spurs, das kann schon einiges ausmachen, aber eine komische Stimmung ist es dennoch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Bei Bayern wäre er keiner der Stars? Wer denn dann? Ribery? Boateng? Müller? Bayerns Kader ist sowas von überschätzt....

Neuer, Hummels, Lewandowski, Thiago, James, Alaba, sogar Kimmich würde ich in der Hackordnung vor ihm sehen. Man kann ja mal schauen, was ein Tolisso oder Goretzka verdienen, die auf einem ähnlichen Level wie Ramsey sind - das dürfte weit von 11 Millionen entfernt sein.

Man muss den Kader der Bayern jetzt auch nicht schlechter machen als er ist, nur weil die offensiven Außen der Rente nah sind und ein Müller seit 2 Jahren nicht mehr auf dem höchsten Level spielt. Die o.g. Spieler wären in 98% aller Erstliga-Klubs Stammspieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Hochverdiente Führung für Bournemouth.

United wird Howe verschlafen und der geht dann nach der Saison als Nachfolger von Pochettino zu Tottenham.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
so sieht das aus, wenn ein modern gecoachtes Top 6-Team über ein biederes old school Team aus der Tabellenmitte drüberfährt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Manchester-Fan zu sein ist jedenfalls momentan nix. Man ist zu schlecht um ganz oben mitzuspielen und Titel zu gewinnen, aber zu gut, um Mourinho entlassen zu müssen. Da das aber viele sehr gerne hätten, hat jeder dieser Momente sein Geschmäckle...

Ich rede mir den Sieg schön... :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
yay, gewonnen.

vIf0lAD.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.422
Punkte
113
Arsenal spielt hier Liverpool aber ziemlich an die WAnd:eek:
Fehlen nur die Tore
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Kein abseits, oder sehe ich das falsch?

Oder zählt der Schuss nicht als neue Situation
 
Oben