Premier League 2018/19


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Wenn er klug ist lässt er jetzt mal gut sein und nimmt eines Tages den Cheftrainer-Posten bei Portugal an, wenn die Zeit reif ist.

Ich denke auch, dass der Nationaltrainerposten bei Portugal noch sein Ziel ist. Er wollte ja damals schon, als er noch bei Real Madrid war, Nationaltrainer in Doppelfunktion werden. Hat Perez aber ihm nicht erlaubt. Das Problem ist natürlich jetzt nur, dass der Posten erstmal für ein paar Jahre besetzt ist und er somit schon eine lange Pause einlegen müsste. So gesehen wäre dann vielleicht sowas wie Nationaltrainer in Katar eine Option. Dort hat er sicherlich ein hohes Ansehen und da würde es nochmal richtig Kohle regnen.
Ich könnte ihn mir auch gut als Nationaltrainer vorstellen. Für KO-Spiele taugt seine spielerische Ausrichtung sicherlich und es hätte den Vorteil, dass er sich nicht mehr täglich mit aus seiner Sicht divenhaften Spielern rumärgern muss.:D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.539
Punkte
113
So: Bayern verliert jetzt gegen RB und Frankfurt, Ulli rotiert und Mou hat ganz schnell einen neuen Job... :saint::D

Aber ernsthaft: Mou hat die letzten drei Male komplett verbrannte Erde hinterlassen. Mich würde es trotz seiner Historie sehr wundern wenn ihm ein europäisches Top 20 Team in den nächsten Jahren noch eine Chance gibt.

Inter oder China? :confused:
Falls bei Atletico Madrid mal was frei wird, würde er das Anforderungsprofil wohl gut erfüllen.

Cool wäre allerdings, wenn er nochmal ein 1b zu einem ganz großen Erfolg führen könnte. Das war eigentlich seine Stärke.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
26,7 Millionen Euro Abfindung bei 1,5 Jahre Restlaufzeit des Vertrags. Man sollte wirklich aufhören Fussball zu schauen um diese ******e nicht länger zu finanzieren.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mou sollte bei Pep oder Klopp hospitieren. Wenn der noch weiter als Trainer arbeiten will, braucht der in Sachen Taktik eine Radikalverjüngung.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
26,7 Millionen Euro Abfindung bei 1,5 Jahre Restlaufzeit des Vertrags. Man sollte wirklich aufhören Fussball zu schauen um diese ******e nicht länger zu finanzieren.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

der Eine nimmt locker so viel Geld für nix, die Anderen lassen sich ihre Torheit was kosten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Wäre cool, wenn er in die Bundesliga kommt... ist aber utopisch. Ich denke Manu holt Zidane. Passt auch, dass sie noch nen Sportdirektor holen. Im Übergang wird man wohl einen Ex-Spieler nehmen... mein Tipp ist da Giggs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Giggs ist bei Wales, der ist völlig ausgeschlossen.

Tippe auf Blanc, Butt oder Solskjaer. Auch in dieser Reihenfolge, was die Wahrscheinlichkeit angeht.

EDIT: laut Stone (verlässlichste United-Quelle überhaupt) ist Solskjaer Favorit. Blanc würde aber wohl auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Blanc ist für mich ein Top Trainer, wie ich es hier wohl schon unzählige male geschrieben habe. Vor allem steht er halt auf aktiven Fußball, wo die Mannschaft selber das Spiel gestaltet, Positionsspiel und Raumaufteilung sind bei ihm so wie man es gerne sehen möchte. Kein Plan was Solskjaer zu bieten hat, bei Cardiff ziemlich schnell entlassen und sonst nur in Norwegen unterwegs, der sieht neben Blanc wie ein Amateur aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Mou sollte bei Pep oder Klopp hospitieren. Wenn der noch weiter als Trainer arbeiten will, braucht der in Sachen Taktik eine Radikalverjüngung.

Ich glaube um seine Ausrichtung zu ändern oder gar von einem anderen Trainer zu lernen ist er zu arrogant.

Denke auch das es das für ihn war was Top Vereine angeht und weniger wird er vom Geld her eher nicht machen.

Nm Coach von einem Land wie China oder Katar könnte ich mir noch vorstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
United hat ja mehr als genug robuste Spieler für Abwehr und defensives Mittelfeld, da könnte vielleicht Bosz Wunder wirken. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Die Zeichen stehen wohl auf Solskjaer mit Mike Phelan als Co. Coole Lösung, wenns denn so kommt ... Solskjaer hat ja im Verein schon gearbeitet (und zB Pogba bei den Reserven trainiert), und Phelan ist sowieso Kult.

Für den Posten als Sportdirektor ging ja Paul Mitchell schon vor Monaten durch die Gerüchteküche. Würde auch passen - jung, modern, guter Track Record, kommt aus Manchester. Und Pochettino kennt er ja schon, das erleichtert die Zusammenarbeit ab dem Sommer :clown:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
Ich freue mich für Max und alle ManUnited-Fans! War zwar irgendwie witzig mitzuverfolgen, aber tief im Inneren, muss das jedem, der diesem Sport auch nur ein Fünkchen was abgewinnen kann, einfach nur weh getan haben. Wird nicht leicht, diesen überbezahlten Haufen wieder zu einer funktionierenden Mannschaft zu formen, aber eigentlich kann es nur besser werden. Das Regime der Apathie hat zumindest ein Ende gefunden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich für Max und alle ManUnited-Fans! War zwar irgendwie witzig mitzuverfolgen, aber tief im Inneren, muss das jedem, der diesem Sport auch nur ein Fünkchen was abgewinnen kann, einfach nur weh getan haben.
danke, aber wollen wirs nicht übertreiben ;) dieser Verein und wir Fans sind EXTREM erfolgsverwöhnt, da geht von 5 miesen Jahren keine Welt unter. Soll ja auch englische Topteams geben, die seit 28 Jahren nicht mehr Meister geworden sind :saint:

aber klar, witzig wars nicht. Gerade, wenn man Mourinho immer so verabscheut hat wie ich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So endet nun also das Kapital. Für mich eine oder vielleicht sogar die schwierigste Geschichte in Bezug auf Sport überhaupt. Dürfte kaum jemandem auf dem Planeten gegeben haben, der sich so auf Mou gefreut hat - der Lieblingstrainer beim Lieblingsklub. Unglaublich, was für eine Enttäuschung am Ende steht, aber uns enttäuschen meist die Dinge, die uns was bedeuten, das liegt in der Natur der Sache.

Ich war ihm natürlich auch lange treu und habe ihn stets verteidigt, aber das war ab einem bestimmten Punkt nicht mehr tragbar. Solange die Ergebnisse gestimmt haben (vorletzte Saison mit den 2 Pokalerfolgen und letzte Saison mit einem soliden 2. Platz waren in der Theorie keine schlechte Basis), auch wenn es taktisch nicht großartig war, geht das noch immer, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist ein polarisierender Trainer wie Mourinho nicht zu halten und die Chefetage hätte ihn schon längst kicken müssen und war mal wieder übertreu.

Es war jetzt einfach genug und Mourinho hat so bei einem Topklub nichts mehr verloren. 2 Dinge würde er anpassen müssen, falls er tatsächlich erneut auf dem Level coachen will: Der Umgang mit Spielern und taktische Anpassungen. Beides erscheint bei Mou eigentlich undenkbar. Ausnahme wäre vielleicht wirklich ein NM-Posten, da sind die Bedingungen einfach andere und da könnte er schon was reißen.

Zur Coaching-Situation wurde hier schon viel gesagt. Sportdirektor, klar. Mit einer Kombination aus Solskjaer/Phelan/McKenna als Interimsoptionen könnte ich auch gut leben. McKenna sollte unbedingt in Reichweite bleiben, hätte er etwas mehr Erfahrung würde ich ihn gern dauerhaft auf dem Posten sehen. Auch ich bevorzuge im Zweifelsfall eine risikobehaftete Option wie Eddie Howe. Aber klar, zu Zidane oder Pochettino sagt man auch nicht nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
danke, aber wollen wirs nicht übertreiben ;) dieser Verein und wir Fans sind EXTREM erfolgsverwöhnt, da geht von 5 miesen Jahren keine Welt unter. Soll ja auch englische Topteams geben, die seit 28 Jahren nicht mehr Meister geworden sind :saint:

aber klar, witzig wars nicht. Gerade, wenn man Mourinho immer so verabscheut hat wie ich.
Ich kann damit auch leben, dass die Erfolge gerade ausbleiben. Damit hatte ich nach der Ära Ferguson sowieso gerechnet. Das wird schon wieder.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
Oh man das Elfmeterschießen gerade bei City gegen leicester. Sterling chipt drüber und dann zwei extrem miese Elfmeter von leicester. Diese abstopperei sollte man halt machen wenn man es drauf hat
 
Oben