Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
das freut mich so dermaßen für Daniel James. Im Juni den Vater verloren, dann den Wechsel zu United bekommen und den ganzen Sommer über hart gearbeitet - ich hätte ihn heute auch statt Pereira aufgestellt.

Absurdes Ergebnis. Im redcafe werden sie jetzt wieder das Träumen anfangen :D
bezweifle ich :D die Stimmung dort ist ultra-negativ und giftig, da wird das absurde Ergebnis nicht viel dran rütteln ;)

EDIT: Traumdebüt für alle drei Neuen, und dass sowohl Rashford als auch Martial sofort getroffen haben, ist auch extrem wichtig. Das Ergebnis ist absolut absurd, aber ich freue mich über den gelungenen Saisonstart ... man hat noch EXTREM viel Arbeit vor sich, aber das Ergebnis nimmt gleich mal Druck von Solskjaer und der jungen Mannschaft. Nächste Woche auswärts gegen Wolves gleich die nächste schwere Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.335
Punkte
113
Ort
Bremen
Bis jetzt waren die Kommentatoren gar nicht so schlecht, aber der Basketball Schreihals Schmitt-Sommerfeld geht halt mal gar nicht

An Basketball hat er sich auch schon versucht? Ich fand ihn beim American Football halbwegs brauchbar und beim Handball, den er ja immer kommentieren wollte, weil er wohl selber mal gespielt, auf welcher Position eigentlich :confuse::clowns: hat er mich tierisch genervt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Manchester United gegen Chelsea war deutlich ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt. Mir tut es vor allem für Frank Lampard leid, dass er bei seinem Einstand so abgeschossen wurde. Obwohl Chelsea mehr Torschüsse hatte und auch nahezu in allen anderen Statistiken leicht überlegen war, entstand bei mir dennoch nie der Eindruck, dass man die Red Devils wirklich zwingend niederringen wollte und konnte. Da fehlte einfach ein Hazard mit seinen genialen Momenten. Die Innenverteidigung ist mit Christensen, dem gestern katastrophalen Zouma und dem derzeit verletzten Rüdiger zu dünn besetzt und vor allem zu unerfahrenen. Allgemein fehlt es Chelsea mMn an richtigen Führungsspielern, wie es früher Terry und Lampard waren. Bis auf Azpilicueta und Jorginho hat man vor allem Mitläufer oder ruhige Spieler wie Kante, Pedro und Giroud.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Statement wars definitiv keines. Ich habe Chelsea in der ersten Hälfte auch als besseres Team gesehen, da hatte United ziemliche Schwierigkeiten und viel Glück ... gegen ein Team mit besserer Chancenauswertung geht man da mit Rückstand in die Pause. Zouma hat United mit seinen Böcken natürlich mächtig unter die Arme gegriffen ... nach der Pause gings dann aber um einiges besser. Auch, weil Pogba und McTominay da stark verbessert aufgetreten sind - in der ersten Halbzeit haben die Ballverluste im Mittelfeld dann eben zu Problemen geführt, weil Uniteds IV jetzt auch nicht die schnellste ist. Ich habe viele gute Ansätze gesehen, aber auch sehr viel, woran man arbeiten muss ... aber das ist normal. Maguire wird nach kurzer Zeit zum klaren Leader in der Abwehr werden, das hat gestern schon gut ausgesehen und die Abstimmung mit Lindelöf war gut. Shaw war letztes Jahr noch einer der besseren United-Spieler, jetzt ist er wohl das schwächste Glied in der Viererkette :LOL: Martial hat mir zentral wirklich gut gefallen, der hat da auch ein für ihn untypisches Laufpensum abgespult ... bitte mehr davon. Das 4:0 fällt mit einem Stürmer wie Lukaku dann auch nicht so, Martial hat das klasse gemacht. Dass er und Rashford gleich getroffen und die "who's going to score?"-Debatte damit mal verstummen lassen haben, ist wie gesagt auch super. Mit Spielern wie James ist man dann tödlich, wenn es am Ende Räume gibt. Unterm Strich darf man das schräge Ergebnis nicht überbewerten, aber einem direkten Konkurrenten um die CL-Plätze gleich mal so eine mitzugeben fühlt sich natürlich gut an.

Auf Chelsea bin ich im weiteren Saisonverlauf gespannt. Lampard hat da ja einige junge Talente zur Verfügung, die durch die Transfersperre mal eine richtige Chance bekommen (Mount, Tomori, Abraham). Aber er hat sich schon gestern von Pfeifen wie Mourinho kritisieren lassen müssen, zu sehr auf junge Spieler gesetzt zu haben ... kann ich null nachvollziehen, und die erste Halbzeit war ja auch gut. Lampard muss man da in erster Linie mal Zeit geben, aber wer weiß, ob er sie kriegt. Als Vereinslegende hat er sicher einen größeren Kredit als seine Vorgänger, das hilft vielleicht.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.987
Punkte
113
Unterm Strich natürlich ein grausames Ergebnis für Chelsea, aber so schlecht fand ich die Ansätze jetzt auch nicht. Ich denke, die Verantwortlichen müssen diese Saison als ein reines Übergangsjahr sehen, da man sich ja erst im kommenden Sommer wieder verstärken kann?! Idealerweise baut Lampard einige Talente ein, die dann nächstes Jahr gereifter sind und verstärkt sich dann gezielt in der Spitze.

Lampard war ja auch nicht unzufrieden nach dem Spiel. Aber bin da bei @Max Power , dass er als Vereinslegende mehr Kredit haben sollte.

Es ist ja auch so viel Qualität vorhanden, dass Chelsea nicht aus den Top 6 fällt.

Highlight des gestrigen Spiels war das 3:0 von Rashford. Was für ein Traumpass von Poggi. :love: Auch beim 4:0 hat er mit seinem Antritt großen Willen gezeigt und dann letztlich überlegt zu James 'rübergelegt. Wenn er nur immer so wie in der zweiten Halbzeit spielen würde ...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Oder Lampard hat weniger Kredit, weil er seine Klasse noch nicht wirklich unter Beweis gestellt hat. Im Endeffekt kann man in der momentanen PL aber auch schlecht mit der Top4 planen. Plätze 1-3 sind weg und man streitet mit Arsenal und United um Platz 4, die sich merklich verstärkt haben, während man selber einen Top5-Winger abgeben musste.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich finde Chelseas Team diese Saison schon nicht so geil. Gerade offensiv sieht das ganz schön dürftig aus, da hat man imo die geringste Qualität aller Top 6 Teams nach dem Hazard Abgang. Da hängt schon viel an Mount und Abraham, dass die ihr Spiel aus der Championship so mitnehmen können in die PL. Pedro und Pulisic haben sicher Qualität, aber für ganz oben reicht das (noch) nicht, vor allem wenn man die anderen Offensivreihen sieht. Giroud/Abraham als Stürmerrotation... Puh, hartes Brot. Wie gesagt, da hängt viel von Abraham ab.
Ich hoffe, Lampard packt Kante wieder auf die Sechs anstelle von Jorginho. Auf der 8 ist er imo verschenkt...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Lampard hat weder mehr noch weniger Kredit als alle anderen Trainer vor ihm auch. Bei Chelsea hat man nie irgendetwas auf frühere Erfolge oder Vereinsidentifikation gegeben, sondern bei Krisen und manchmal auch darüber hinaus pragmatisch (herzlos) gehandelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
City kommt für das im Prinzip gleiche Vergehen, für das Chelsea eine Transfersperre ausgefasst hat, mit einer kleinen Geldstrafe davon.


giphy.gif
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Es ist einfach nicht zu fassen. Pep kauft allen Teams die besten Spieler weg und hat einen unfassbar tief besetzten Kader mit Superstars und dann wird das gleiche Vergehen auch noch unterschiedlich gehandhabt. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht ja gar nicht mehr. Unfassbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
das hier fand ich am besten:

The club also said they "cooperated fully" with Fifa's investigation. "The club accepts responsibility for the breaches which arose as a result of misinterpretation of the regulations in question," said City.
das erinnert mich an die South Park-Folge, in der Cartman den Schülern einer High School am Beispiel Bill Belichick beibringt, wie man richtig betrügt.

giphy.gif
giphy.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.105
Punkte
113
Adrian wurde von einem jubelnden Fan am Knöchel getroffen und droht jetzt auszufüllen :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
Die erste Trainerentlassung in den beiden höchsten Ligen betrifft vermutlich einen Deutschen: PL-Absteiger Huddersfield trennt sich laut Telegraph nach dem heutigen Heim-1:2 gegen Fulham vom früheren BVB II-Coach Jan Siewert. Siewert hatte im Januar von David Wagner übernommen, seither aber nur 1 von 19 Spielen gewinnen können. Der Saisonstart in der Championship ging jetzt auch in die Hose: 1:2 gegen Derby, 1:1 gegen QPR und nun eben 1:2 gegen Fulham.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.758
Punkte
113
Auch wenn die letzte Qualität fehlt im Kader von Arsenal... schön dass sie immerhin eine junge Truppe auf dem Rasen präsentieren. Ist sicherlich ein Weg der langfristig mehr Sinn macht als sich mit teuren Ü30-Spielern zu versorgen. Bei United schaut es ja auch ähnlich aus mit den jungen Spielern aus GB.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.654
Punkte
113
Ort
Austria
Pukki schon mit Saisontor Nummer 2 ... hätte nicht erwartet, dass er in der PL so weitermacht. Wenn Newcastle da heute gegen die Trybulls, Leitners und Stiepermanns verliert, brennt für Bruce endgültig der Baum.

Villa nach dem guten Auftritt gegen Spurs dagegen schon 0:2 hinten. Liverpool-Leihgabe Wilson mit einem der Tore.

EDIT: 3 Saisontore für Pukki :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben