Ich weiss nicht wie City nicht Meister werden soll. Wenn ein Topteam wie Tottenham 3:30 Torschüsse hat und alles Glück braucht, um einen Punkt zu holen. Der Kader von City ist einfach zu krass. Pep sicher ein guter Trainer, aber das ist wie Cheaten im Vergleich zur Konkurrenz.
Naja, aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob da nur Leute spielen, welche über jeden Zweifel erhaben sind. Otamendi und Zinchenko z.B. Auch ein Rodri ist ja zweifelsohne Gut, aber nun auch nicht besser als was andere Clubs anbieten.
Natürlich ist das ein sehr tief besetzter Kader und auf etlichen Positionen hat man auch Top3-5 Spieler ligaweit (und sicher die mit Abstand besten Ersatzleute offensiv), aber Guardiolas Art des Fußballs trägt schon viel zur Dominanz und Konstanz bei. Da können sich Gegner einfach so wenige Fehler erlauben bzw bekommen so wenig Chancen in einen Rhythmus zu kommen. Die absoluten Topteams können dann vlcht mal in einzelnen Spielen in den richtigen Momenten Nadelstiche setzen, aber alle anderen sind halt einfach nur mit reagieren beschäftigt.
Über eine Saison ist das einfach quasi ne Garantie auf 90+ Punkte, den Rest macht dann die individuelle Qualität.
Edit: Was halt Fakt ist: Guardiola bekommt die Mittel sich genau passende Spieler zu suchen (und zahlt da dann auch klar über 'objektivem' Wert), manchmal sind die passenden Spieler aber auch Leute, die anderswo nicht zwingend so gut aussehen würden bzw. es z.B.in den Nationalmannschaften nicht tun.