Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
freut mich für Farke. Brighton auch mit nem tollen Saisonstart ... Bournemouth auch okay, auch wenn am ersten Spieltag natürlich noch mehr drin gewesen wäre. Bei West Ham und Watford werden schon erste Alarmglocken schrillen. Hasenhüttl hätte ich heute natürlich Punkte gegönnt, aber das war immer unwahrscheinlich.

Die Bruce-Bestellung hat das Sack Race richtig uninteressant gemacht dieses Jahr. Keine Spannung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
City daheim ist schon krass. Da sieht echt jeder Gegner wie ne Schülermannschaft aus.
edit. Und gleich mal Lügen gestraft :D Schöner Ausgleich von Lamela.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tottenham ist echt ein Phänomen, ich bin immer wieder erstaunt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
Selbst in diesem absoluten Luxus-Kader von City sticht de Bruyne nochmal individuell heraus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
3XiKMch.gif
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Naja was soll man sagen. Absurdes Ergebnis, die VAR Geschichte passt da. Auch wenn es wohl tatsächlich regelgerecht war zurück zu pfeifen

30:3 Torschüsse :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn es wohl tatsächlich regelgerecht war zurück zu pfeifen
und damit ist die Diskussion doch erledigt, oder nicht? Nix absurd, nix lächerlich. Einfach nur VAR, korrekt angewandt. Bitter für City, auch weil wieder gegen Spurs in der Nachspielzeit ... aber das ist schon korrekt so.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113


Ich weiss nicht wie City nicht Meister werden soll. Wenn ein Topteam wie Tottenham 3:30 Torschüsse hat und alles Glück braucht, um einen Punkt zu holen. Der Kader von City ist einfach zu krass. Pep sicher ein guter Trainer, aber das ist wie Cheaten im Vergleich zur Konkurrenz.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
und damit ist die Diskussion doch erledigt, oder nicht? Nix absurd, nix lächerlich. Einfach nur VAR, korrekt angewandt. Bitter für City, auch weil wieder gegen Spurs in der Nachspielzeit ... aber das ist schon korrekt so.
?
Hab ich über den VAR diskutiert?

Das Ergebnis bleibt doch trotzdem lächerlich (und die neue Handregel sowieso) unabhängig ob der VAR jetzt korrekt eingegriffen hat oder nicht
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich weiss nicht wie City nicht Meister werden soll. Wenn ein Topteam wie Tottenham 3:30 Torschüsse hat und alles Glück braucht, um einen Punkt zu holen. Der Kader von City ist einfach zu krass. Pep sicher ein guter Trainer, aber das ist wie Cheaten im Vergleich zur Konkurrenz.

Naja, aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob da nur Leute spielen, welche über jeden Zweifel erhaben sind. Otamendi und Zinchenko z.B. Auch ein Rodri ist ja zweifelsohne Gut, aber nun auch nicht besser als was andere Clubs anbieten.
Natürlich ist das ein sehr tief besetzter Kader und auf etlichen Positionen hat man auch Top3-5 Spieler ligaweit (und sicher die mit Abstand besten Ersatzleute offensiv), aber Guardiolas Art des Fußballs trägt schon viel zur Dominanz und Konstanz bei. Da können sich Gegner einfach so wenige Fehler erlauben bzw bekommen so wenig Chancen in einen Rhythmus zu kommen. Die absoluten Topteams können dann vlcht mal in einzelnen Spielen in den richtigen Momenten Nadelstiche setzen, aber alle anderen sind halt einfach nur mit reagieren beschäftigt.
Über eine Saison ist das einfach quasi ne Garantie auf 90+ Punkte, den Rest macht dann die individuelle Qualität.

Edit: Was halt Fakt ist: Guardiola bekommt die Mittel sich genau passende Spieler zu suchen (und zahlt da dann auch klar über 'objektivem' Wert), manchmal sind die passenden Spieler aber auch Leute, die anderswo nicht zwingend so gut aussehen würden bzw. es z.B.in den Nationalmannschaften nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Edit: Was halt Fakt ist: Guardiola bekommt die Mittel sich genau passende Spieler zu suchen (und zahlt da dann auch klar über 'objektivem' Wert), manchmal sind die passenden Spieler aber auch Leute, die anderswo nicht zwingend so gut aussehen würden bzw. es z.B.in den Nationalmannschaften nicht tun.
So ist es.
Ein Mittelfeld mit Rodri/Fernandinho, Gündogan und De Bruyne/David Silva würde bei wenig anderen Trainern funktionieren. Tw. lässt er sogar mit zwei 10ern spielen. Das System nimmt den Spielern da wirklich eine gewaltige Last an Defensivaufgaben ab und kann defensive Schwächen der einzelnen Spieler gut verstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben