Kann mich da nur anschließen. Bin ja generell kein Fan von den ganzen Einladungsturnieren und wäre sehr dafür, dass einfach die Top 10 der Order of Merit auch die Teilnehmer für die Premier League stellen. Dass jetzt in der PL keiner aus den Top 11-19 vertreten ist, obwohl da viele interessante Spieler dabei wären (Whitlock, Lewis, Chisnall oder White (vllt würden dem wöchentliche Auftritte auf großer Bühne gut tun)), denen man auch zutrauen würde, eine gute Rolle zu spielen. Mit Ausnahme von MvG ist das Feld in den Top15 verdammt eng. Stattdessen lädt man recht willkürlich Spieler aus dem Bereich Top30-40 ein. Gibt ja auch jüngere Leute, die besser in der Order of Merit stehen, wie z.B. Jamie Lewis.
Zweitestens die schon angesprochene Wettbewerbsverzerrung durch die unterschiedlichen Gegnern. Bei den knappen Zwischenständen in der PL würde es mich nicht wundern, wenn das einen Einfluss daraufnimmt, wer weiterkommt und wer nicht.
Drittens bin ich überhaupt kein Fan von den Local Heroes, allein weil das die Stimmung in den Hallen zerstört. Kein fröhliches Feiern aller, sondern ein "wir gegen die". Barney wird dann in Berlin wohl zum Abschied so stark ausgepfiffen werden wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Und der aktuelle Weltmeister kommt nach Schottland, um gegen einen Schotten zu spielen, hatten wir auch schon mal: