Premier League 2020/21


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.397
Punkte
113
Für Nuno Espirito Santo ist es ein klarer Fortschritt. Ich fand seine Arbeit in Wolverhampton stets spannend und gut. Es gab die souveräne Meisterschaft in Liga 2, dann ein tolles Debütjahr mit auch ansehnlichen spielerischen Passagen. Natürlich stand die gute Organisation im Vordergrund, allerdings hatten sie auch den Schwerpunkt auf viele lange Verlagerungen gelegt, das sah für einen Aufsteiger wirklich edel aus.
Die darauffolgende Saison war auch ziemlich erfolgreich - aber in dieser Saison kam Offensiv nach dem Jimenez-Ausfall deutlich zu wenig.

In Wolverhampton ist man sicherlich über die Trainerveränderung nicht unglücklich, es ist der Zeitpunkt gekommen auch Offensiv neue Impulse zu setzen. Inwiefern nun Nuno Espirito Santo diese in Tottenham setzen kann, bleibt fraglich. Ich glaube, unter Favre hätte es mehr upside-potential gegeben. Alleine der Faktor Jugenförderung ist für Tottenham spannend, da sehe ich Favre im Vorteil. Nuno Espirito Santo ist dann doch eher der Typ Verwalter - man spielt solide oben mit... aber den großen Sprung nach vorne wird man vermutlich nicht machen können.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
@Max Power :D
@Deontay gut zusammengefasst (y)

Ich bin froh, dass das leidige Thema Trainer endlich erledigt ist. Man hat leider kein sehr gutes Bild abgegeben, und sich sehr amateurhaft verhalten. Jetzt bin ich gespannt ob man am Transfermarkt aktiv wird bzw. wie. Alles fällt wohl mit Harry Kane.

Andere News: Arsenal steht kurz vor der Verpflichtung von Tavares von Benfica. junger Linksverteidiger mit Potential und um 8 Millionen ein sehr guter Deal für Arsenal.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
ich zitiere es mal hier rüber, im anderen Thread wars jetzt doch schon arg off-topic ;)

Du als ManU Fan kannst nur hoffen, dass Pogba bleibt. Denn der Bursche hat greatness in seinen Genen, vergleichbar mit einem Zinedine Zidane. Im Ligaalltag nicht immer on point, aber in den großen Momenten ein Gigant. Er muss halt diese greatness auch ein bisschen häufiger auch im Ligaalltag zeigen.
ganz ehrlich? Nö. Wir warten seit 5 Jahren, dass da die "greatness" mal konstant kommt ;) diese EM/WM-Leistungen sind dann für mich in Hinsicht auf United auch wenig wert, weil ich weiß, dass das im Ligaalltag dann wieder anders aussieht. Und wenn man sich die Mannschaft ansieht, ists auch sehr schwer, Pogba richtig und effektiv einzubinden. Es ist klar, dass man weiter im 4-2-3-1 spielen wird und es ist auch klar, dass die Säulen in der offensiven Dreierreihe in den nächsten Jahren vor allem Rashford, Fernandes und Sancho sein werden. Die alle sind jetzt nicht zwingend für ihre überragende Defensivarbeit bekannt, was einen Pogba in der Doppelsechs im Prinzip unmöglich macht. Da brauchst du eine absolute Maschine als DM-Partner, und die hat United nun mal nicht. Pogba hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, da ist der richtige Zeitpunkt für einen Abschied gekommen. United wird sich nicht die Blöße geben, ihren Rekordtransfer nächstes Jahr für lau zu verlieren ... und man könnte das Geld jetzt durchaus brauchen, um andere Löcher zu stopfen.

Manchmal sind solche Ehen halt Missverständnisse und United/Pogba gehört da für mich dazu. Bei allem Talent, das er hat, hat es bei United eben sehr selten funktioniert ... das kann vielerlei Gründe haben. Wenn er jetzt zu PSG oder Real geht und dort Erfolg hat, freut mich das für ihn. Meine Frustration mit ihm hat null damit zu tun, dass er schwarz und flamboyant ist ... und generell null mit ihm persönlich zu tun. Es frustriert halt, dass man sehr viel Geld für ihn bezahlt hat und effektiv wenig Ertrag dafür gesehen hat. Dann rechnest du die regelmäßigen Störfeuer von dieser Raiola-Ratte noch mit rein und dann bleibt sehr wenig Positives übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Es ist klar, dass man weiter im 4-2-3-1 spielen wird und es ist auch klar, dass die Säulen in der offensiven Dreierreihe in den nächsten Jahren vor allem Rashford, Fernandes und Sancho sein werden. Die alle sind jetzt nicht zwingend für ihre überragende Defensivarbeit bekannt

Die Arbeit gegen den Ball von Sancho wird völlig unterschätzt bzw. ohne wirkliche Basis schlechter gemacht als sie ist.
Sancho erledigt seine Aufgaben gegen den Ball so wie man das von einem Offensivspieler erwarten kann.
Wenn man Spieler sucht die in Großkreutz-Manier in der offensive gegen den Ball arbeiten, sollte man sich von Skillplayern verabschieden und sich reine glanzlose Arbeiter holen oder gleich Verteidiger dort aufstellen.

Du musst auch gegen den Ball nichts anderweitig kompensieren wegen Sancho, er ist kein Messi der sich von jeglicher Defensivarbeit rausnimmt, was übrigens völlig lächerlich ist und leider überhaupt nicht thematisiert wird. Da spielst du wirklich mit 1 Mann weniger gegen den Ball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man Spieler sucht die in Großkreutz-Manier in der offensive gegen den Ball arbeiten
das hat halt wieder kein Mensch gesagt. Muss wirklich immer mit Extremen gearbeitet werden? Ich habe Sancho ja wohl kaum als defensive liability oder sonstwas bezeichnet. Mir gehts darum, dass du in dieser Elf auch eine gewisse Balance brauchst und ich einen offensiv orientierten Mittelfeldspieler wie Pogba auf der Doppelsechs für nicht wirklich geeignet halte. Um mehr gings nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
das hat halt wieder kein Mensch gesagt. Muss wirklich immer mit Extremen gearbeitet werden? Ich habe Sancho ja wohl kaum als defensive liability oder sonstwas bezeichnet. Mir gehts darum, dass du in dieser Elf auch eine gewisse Balance brauchst und ich einen offensiv orientierten Mittelfeldspieler wie Pogba auf der Doppelsechs für nicht wirklich geeignet halte. Um mehr gings nicht.

Der Teil

Es ist klar, dass man weiter im 4-2-3-1 spielen wird und es ist auch klar, dass die Säulen in der offensiven Dreierreihe in den nächsten Jahren vor allem Rashford, Fernandes und Sancho sein werden. Die alle sind jetzt nicht zwingend für ihre überragende Defensivarbeit bekannt, was einen Pogba in der Doppelsechs im Prinzip unmöglich macht.

kam ein bisschen so rüber. @L-james reagiert als Dortmundfan dann auch nicht nur auf deine Aussage, da Sancho in Deutschland ständig unterstellt wurde defensivfaul und -schwach zu sein, was einfach Unsinn ist. Ich war an der Stelle auch kurz getriggert als ich deinen Post gelesen habe ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
das hat halt wieder kein Mensch gesagt. Muss wirklich immer mit Extremen gearbeitet werden? Ich habe Sancho ja wohl kaum als defensive liability oder sonstwas bezeichnet. Mir gehts darum, dass du in dieser Elf auch eine gewisse Balance brauchst und ich einen offensiv orientierten Mittelfeldspieler wie Pogba auf der Doppelsechs für nicht wirklich geeignet halte. Um mehr gings nicht.

Pogba ist aber ein ziemlich ausgeglichener ZM. Er ist weder ein rein offensiv ausgerichteter ZM (hat da natürlich die Qualitäten und kann mit vorstoßen), noch ist er körperlich so unathletisch, dass er da große Hilfe nötig hätte.

Verstehe hier weder die Einordnungen von Pogba, noch die Erwähnung von Sancho bzgl. Arbeit gegen den Ball nicht.
Hast du 2 Pirlos im ZM, helfen dir 3 Lingards in der offensiven Reihe im Rückwärtsgang auch nicht wirklich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe hier weder die Einordnungen von Pogba, noch die Erwähnung von Sancho bzgl. Arbeit gegen den Ball nicht.
du hängst dich an völlig falschen Sachen auf. Es ging mir nie darum, Sanchos Arbeit gegen den Ball zu kritisieren oder einen Großkreutz zu fordern. Es ging mir primär darum, aufzuzeigen, dass eine perfekte Einbindung von Pogba bei United schwierig wird. Das war mit ihm und Bruno so schon schwierig, und jetzt, wo Sancho kommt, sehe ich halt gar keinen Platz mehr. Pogba hat jetzt oft links in der offensiven Dreierreihe gespielt, das ist halt jetzt auch Geschichte. Rashford-Bruno-Sancho, dazu hat man weitere gelernte Flügel als Optionen. Da die Dreierreihe im vorgegebenen 4-2-3-1 also von anderen Spielern bekleidet wird, bliebe für Pogba nur die Doppelsechs übrig. Und das halte ich für schwierig, weil das in der Vergangenheit bei United einfach nie funktioniert hat. Am besten noch mit einem Matic, aber dessen ohnehin bescheidene Athletik ist halt jetzt komplett durch. Fred und McTominay haben als Partner mit Pogba nie funktioniert und ich sehe nicht, warum das jetzt plötzlich anders sein sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
du hängst dich an völlig falschen Sachen auf. Es ging mir nie darum, Sanchos Arbeit gegen den Ball zu kritisieren oder einen Großkreutz zu fordern. Es ging mir primär darum, aufzuzeigen, dass eine perfekte Einbindung von Pogba bei United schwierig wird. Das war mit ihm und Bruno so schon schwierig, und jetzt, wo Sancho kommt, sehe ich halt gar keinen Platz mehr. Pogba hat jetzt oft links in der offensiven Dreierreihe gespielt, das ist halt jetzt auch Geschichte. Rashford-Bruno-Sancho, dazu hat man weitere gelernte Flügel als Optionen. Da die Dreierreihe im vorgegebenen 4-2-3-1 also von anderen Spielern bekleidet wird, bliebe für Pogba nur die Doppelsechs übrig. Und das halte ich für schwierig, weil das in der Vergangenheit bei United einfach nie funktioniert hat. Am besten noch mit einem Matic, aber dessen ohnehin bescheidene Athletik ist halt jetzt komplett durch. Fred und McTominay haben als Partner mit Pogba nie funktioniert und ich sehe nicht, warum das jetzt plötzlich anders sein sollte.

Man muss sich aber fragen, wieso man ein Zentrum mit Pogba nicht zum laufen bringt bzw. wieso die entsprechende Balance nicht erreicht werden kann.
Bei Juve war das nie ein Problem und ich habe United in all der Zeit jetzt nicht großartig unterschiedlich erlebt. Mit Pogba im Zentrum hatte man oft genug gleich viel/wenig Balance wie ohne ihn. Platz 2 und EL-Finale/Titel gab es auch in den Jahren zuvor mit Pogba im Zentrum.

Das größte Problem bei United ist seit der Rente von Sir Alex in erster Linie das Coaching. Die Moyes, Van Gaals und Mourinhos haben weder gepasst noch die passende Philosophie mitgebracht.

Ich sehe in Pogba einen kompletten ZM, weil er neben der enormen Athletik/Physis/Robustheit auch die spielerische Klasse mitbringt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Jeder mit zwei Augen im Kopf hält Pogba für einen Weltklasse Spieler, der alles abdecken kann was man von einem ZM heutzutage erwarten muss.

Wenn aber nach 5 Jahren Pogba immer noch nicht angekommen ist und die Leistung nur sporadisch oder bei Frankreich abrufen kann muss man dann halt einen Schlussstrich ziehen. Pogba ist absoluter Topverdiener, Rekord Transfer und Leader beim Weltmeister. Dann soll er sich, verdammt nochmal, an die eigene Nase fassen und sich fragen warum er nicht einer der besten Spieler in der PL ist. Bei Bayern war Kovac und das gescheiterte Experiment mit Carlo. In Madrid gab es Benitez und Lopetegui. In Turin jetzt Sarri und Pirlo. Bei Barcelona funktioniert seit Jahren kein Trainer mehr. Dann wechselt er jetzt und da passt dann wieder ein Trainer nicht.

United macht seit Jahren sehr viel falsch, nur ist das viel zu einfach. So kann man jeden Spieler von jeder Kritik frei schreiben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gebe Sancho Defensiv eine sehr gut. Natürlich gibt es auch offensive Spieler, die gegen den Ball stärker sind, aber die definieren sich auch viel mehr darüber. Wenn man Sancho mit der relevanten Peer-Group vergleicht, ist er herausragend.
Er hat auch den Vorteil, dass er nicht, wie die meisten Flügelspieler auf dem Niveau, so viel über die absolute Schnelligkeit kommt. Es ist ja in der Regel so, dass die extrem schnellen Leute konditionell eher einbrechen. Sancho ist eher flink und wendig, was gegen den Ball von Vorteil ist.
Falls er heute tatsächlich anfängt, überlege ich Southgate und Manchester wegen eines gemeinschaftlichen Raubüberfalls anzuzeigen.
Die Ablöse ist ein Raubüberfall. Das wissen auch die Manchester-Fans. So habe ich zumindest bei @Max Power einen gut, und werde das auch ausnutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba Leader beim Weltmeister, aber sicher nicht sportlich. Bin da voll bei @Max Power was die Causa Pogba angeht. Bei allem Talent ist der fussballerische Output gering. Ich würde auch um Pogba nie ein Mittelfeld aufbauen, dafür liefert er viel zu wenig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Crystal Palace hat mit Patrick Vieira jetzt auch endlich einen neuen Trainer. Hat sich ja hingezogen, nicht zuletzt, weil Favre kalte Füße bekommen hat. Jetzt also Vieira, der interessanterweise Favre auch bei Nizza abgelöst hatte :D bin gespannt, ich hab dessen Arbeit bei Nizza nicht so genau verfolgt ... auf dem Papier sieht das jedenfalls nicht besonders spektakulär aus. Mit nur 30 erzielten Toren in 38 Spielen auf Platz 7 zu landen, ist aber auf jeden Fall, ähm, interessant :LOL: Sean Dyche gefällt das ... aber selbst bei dem warens immerhin 36 Tore damals :D

Noch mal zum Überblick die Trainerrochade, nachdem jetzt alle Plätze besetzt sind:

Tottenham Hotspur - Nuno Espirito Santo
FC Everton - Rafael Benitez
Wolverhampton - Bruno Lage
Crystal Palace - Patrick Vieira

und die neuen Trainer bei den Absteigern:

FC Fulham - Marco Silva
West Bromwich - Valerien Ismael

und wo wir grade in der Championship und Valerien Ismael sind: dessen Nachfolger beim FC Barnsley ist Markus Schopp, der zuletzt beim TSV Hartberg gearbeitet hat. Da haben sie sich bei Barnsley wohl gedacht, nachdem man mit Gerhard Struber und Valerien Ismael schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann kann man den Trainer-Hattrick aus der österreichischen Bundesliga auch gleich voll machen :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Marcus Rashford unterzieht sich einer Schulteroperation und fällt vermutlich für drei Monate aus. Dazu kommt eine Knöchelverletzung, auch diese könnte noch operativ behandelt werden ... das alles kommt nicht besonders überraschend, diese Verletzungen haben ihn die ganze letzte Saison verfolgt und seine Leistungen vor allem gegen Saisonende massiv beeinflusst. Hinterher ist man immer klüger, aber alleine vor diesem Hintergrund hätte er sich die EM wirklich sparen und die OP früher hinter sich bringen können ... aber Hauptsache, er findet nach diesen Eingriffen wieder in die Spur. Mit Sancho (der heute den Medizincheck hatte), Greenwood, Martial, James, Elanga und Amad hat man bis dahin auch genügend Optionen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Warum wird hier der Name gelöscht? So lange man den Spieler nicht gleich lynchen will oder sonstige Gewaltphantasien formuliert, sondern einfach nur über den Fall diskutiert und die Entwicklungen verfolgt, sehe ich bei der Nennung der betroffenen Person kein Problem. Es ist so oder so eine Person des öffentlichen Lebens, deren Name man nicht extra schützen muss, weil sie schon bekannt ist. In den Medien wird dann lieber von einem 31-jährigen Nationalspieler bla bla bla gesprochen, damit man auch ja alle Namen nennen kann, auf die die Beschreibung zutrifft. Dadurch werden nur mehr Spieler involviert, die absolut nichts mit der Geschichte zu tun haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich vermute rechtliche Gründe. Wenn der Mann nicht verurteilt werden sollte und seine Anwälte losjagt, ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass auch ein kleines Sportforum, in dem Spieler X offen als Kinderschänder bezeichnet wird, ins Visier gerät.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Es ist klar, dass man den Spieler nicht als schon überführt und verurteilt sieht. Solche Aussagen sollten natürlich zensiert werden. Es gibt halt einen Verdacht und der wird untersucht. Dieser Verdacht kann sich bestätigen, aber muss es nicht. Wenn man die betroffene Person schützen will, müsste man aber sämtliche Informationen zurückhalten und den Verdacht nicht nur auf möglichst viele Personen abwälzen. Der Verein sagt, dass es polizeiliche Ermittlungen gegen einen Spieler gibt. Dadurch sind erst einmal alle Spieler "verdächtig". Die Medien berichten von einem 31-jährigen Nationalspieler mit dem Hinweis, dass sie den Namen kennen aber nicht veröffentlichen. Da bleiben nur Delph und Sigurdsson. Der Schutz des Anderen ist dann egal?
 
Oben