Premier League 2020/21


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Jo und weiter mein Bias Fernandes eigentlich gelb-rot jetzt aber ist latte und belanglos
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113

dein Bias ist so peinlich, da fehlen einem die Worte. Ich will nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn es die Situation auf der anderen Seite gegeben hätte.
Mal Bias außen vor gelassen, egal von welcher Seite. Ich kann Kalles Argumentation schon nachvollziehen. Maguire hat zunächst 0 Chancen den Ball auch nur ansatzweise zu erreichen. Er dreht sich dann zu Pickford um und schiebt ihn mit ausgestrecktem Arm ganz bewusst in Richtung Grundlinie. Völlig unabhängig davon, ob Pickford auch so ins Aus geflogen wäre (bzw. der Ball die Auslinie überschritten hätte), oder den Ball hätte fallen lassen (beides würde ich anzweifeln), ist das für mich ein Foul von Maguire. Natürlich ist es nicht hart und es wird ständig mehr geschoben, aber eben nicht mit ausgestrecktem Arm und so gezielt, um den Gegenspieler, der in der Luft ist, in eine bestimmte Richtung zu schieben.
Habe die Szene mehrfach angeschaut und gestoppt, finde hier Foul von Maguire richtig bewertet. Alles danach wäre Elfer gewesen, sagt Kalle ja auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
solche Sachen kriegst du im Strafraum normal nie gepfiffen, aber hey, ich versteh die Schirientscheidungen im modernen Fußball sowieso nicht mehr ;) im Endeffekt auch nicht tragisch, dass United da keinen Elfer kriegt. Mich kotzt es nur an, wenn ein User hier jede Kleinigkeit in eine Richtung moniert und Situationen nur so bewertet, wie er es für seine Agenda gerade braucht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
solche Sachen kriegst du im Strafraum normal nie gepfiffen, aber hey, ich versteh die Schirientscheidungen im modernen Fußball sowieso nicht mehr ;) im Endeffekt auch nicht tragisch, dass United da keinen Elfer kriegt. Mich kotzt es nur an, wenn ein User hier jede Kleinigkeit in eine Richtung moniert und Situationen nur so bewertet, wie er es für seine Agenda gerade braucht.

nö wie sie objektiv richtig bewertet gehören.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
immer wenn Solskjaer mit dem Rücken zur Wand steht, haut man so ein Ergebnis raus :crazy: vielleicht sollte man beantragen, nur noch auswärts spielen zu dürfen, dort ist die Bilanz derzeit deutlich besser als zuhause. Am Ende etwas Glück, da hätte Doucoure kurz vorm 1:3 durchaus das 2:2 machen können.

Bruno Fernandes ist der perfekte United-Spieler. Entweder großartig oder katastrophal, dazwischen gibts eigentlich nichts.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
solche Sachen kriegst du im Strafraum normal nie gepfiffen, aber hey, ich versteh die Schirientscheidungen im modernen Fußball sowieso nicht mehr ;) im Endeffekt auch nicht tragisch, dass United da keinen Elfer kriegt. Mich kotzt es nur an, wenn ein User hier jede Kleinigkeit in eine Richtung moniert und Situationen nur so bewertet, wie er es für seine Agenda gerade braucht.

Das wird so gut wie immer gepfiffen wenn es so offensichtlich ist. Die Frage für nen United fan sollte eher sein:
Warum macht Maguire das in der Situation?
Die Agenda ist ein reines Hirngespinst und ich kann verstehen das man das als Fan nicht objektiv sehen kann und das es nervt wenn da einer kommt und andauernd aufzählt wie man von Ref entscheidungen profitiert.
Das heisst übrigens nicht immer zwingend das diese Entscheidungen einfluss aufs ergebnis haben müssen aber Du gehst ja auch mit keinem Wort darauf ein, das Fernandes eigentlich gelb rot hätte sehen müssen und Maguires Einsatz gegen Digne trotz ABseitsentscheidung richtung dunkelgelb
ging.
Also auch von objektivität keine Spur, wie gesagt verständlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, was es bei dem Digne-Ding groß zu diskutieren gibt? Wenn es nicht abseits ist, gibts Elfmeter für Everton und maximal gelb für Maguire, fertig. Und ich weiß nicht mal, ob das überhaupt eine gelbe Karte ist, weil Maguire vorher ganz klar den Ball spielt und in dem Tackling nicht mal ansatzweise etwas dabei ist, was eine rote Karte rechtfertigen könnte. Die klare gelb-rote Karte für Fernandes hab ich nicht gesehen (hab das Spiel wirklich nur mit einem Auge verfolgt), da wäre ich für ein Video dankbar, dann können wir da gern drüber reden.

und dass du eine klare Agenda gegen gewisse Vereine hast, ist sicher nicht nur ein Hirngespenst von mir.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Also Fernandes muss wirklich auf jeden Fall vom Feld geschickt werden. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Bei der Maguire-Szene war es klar Abseits und somit auch richtig keine Karten zu geben. Bei keinem Abseits hätte ich schon eine gelbe Karte und Elfmeter gegeben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Stalkst Du mich?
hätte eben auch Freistoss für Everton statt Abseits geben müssen. Klares Foul von McTominay an Allan;)
Belanglos ist relativ!!
You're Fake Ref :belehr:

wieso guckst du dir eigentlich die Spiele von United an? :saint: Die spielen weder schön noch aktuell oben mit, die dümpeln doch in der Tabelle aktuell nur rum, sich jetzt jede Woche drüber aufzuregen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
wieso guckst du dir eigentlich die Spiele von United an? :saint: Die spielen weder schön noch aktuell oben mit, die dümpeln doch in der Tabelle aktuell nur rum, sich jetzt jede Woche drüber aufzuregen

ich rege mich doch gar nicht auf. Ich rege höchstens an..
ich habe 0 gegen United im gegenteil. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da nur seit geraumer zeit ziemlich auseinander.
Und hätte man nicht so simpel alles auf Mou und gewisse Spieler abgeschoben was da so schieflief und würde nicht ne 6er im Lotto RR mit diesem Trainer als totale Auferstehung feiern, würde mich das auch gar nicht mehr jucken.
 
Oben