Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Und hätte man nicht so simpel alles auf Mou und gewisse Spieler abgeschoben was da so schieflief
wer ist "man"? Ich spreche hier immer wieder strukturelle Probleme an, kritisiere Woodward und die Glazers und so weiter. Und damit bin als United-Fan alles andere als die Ausnahme, jeder weiß, dass dieser Verein deutlich mehr Probleme als den Trainer hat (und auch damals hatte ... ändert nichts daran, dass Mourinhos Entlassung folgerichtig war).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Everton gegen United hat gepasst. Jetzt bitte noch ein Sieg von City gegen Pool, ein knapper Sieg der Wolves gegen Leicester und ein Sieg oder zumindest Remis von West Brom gegen die Spurs. Und dann bleibt Southampton an der Spitze. :beten: :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Leeds ist dann auch im Ligaalltag angekommen. Eze war eine richtig starke Verpflichtung von Palace.

und kaum schreib ichs, verkürzt Leeds auf 1:2 :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
1:4 jetzt. Leeds und Everton werden ganz schön zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen. Wobei beim Spiel Everton-ManU auch ein Unentschieden drin war für Everton.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
1:4 jetzt. Leeds und Everton werden ganz schön zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen.
Leeds ist dann auch im Ligaalltag angekommen.s

Bielsa hatte mit seinen Mannschaften oft das Problem, dass nach einem beeindruckenden Start bald Ernüchterung folgte. Einerseits ist die Spielweise physisch extrem anstrengend und die Mannschaften wirkten im späteren Saisonverlauf häufig platt und hatten dann zunehmend mit Muskelverletzungen oder ähnlichen Ausfällen zu kämpfen. Andererseits sieht man eigentlich auch immer, dass die Schwachstellen seiner Spielweise zunehmend mehr ausgenutzt werden.

Bielsa schafft es, dass seine Teams trotz weniger Qualität auch Spitzenteams ihren Stil aufzwingen und dadurch mithalten können und "gleichstarke" Gegner überrannt werden. Das mannorientierte Pressing und die verrückte Intensität seiner Mannschaften sind schließlich für jedes gegnerische Team unangenehm. Das haben selbst Liverpool und City gespürt. Aber die Gegner lernen auch schnell, dass sie sich auf diesen Schlagabtausch nicht einlassen müssen. Leeds ist defensiv durchschnittlich besetzt und muss aufgrund der Spielweise gewaltige Räume verteidigen. Gleichzeitig ist man bei eigenem Ballbesitz natürlich nicht auf einer Stufe mit den Topteams und leistet sich entsprechend häufiger Ballverluste.

Dementsprechend sieht man schon jetzt das einfache Erfolgsrezept gegen Leeds: Gib ihnen den Ball, warte auf Fehler und nutze die wacklige Defensive indem das Pressing überspielt wird. Leeds muss darauf eine Antwort finden und damit hat sich Bielsa immer schwer getan. Bei Stationen wie Bilbao oder Marseille hatte er (im Vergleich zu den Gegnern in der Liga) überdurchschnittliche individuelle Qualität und trotzdem kamen seine Mannschaften an ihre Grenzen.

Es wird für Leeds nicht funktionieren weiterhin soviel Ballbesitz zu haben. Dazu ist die Defensive zu schlecht (Hat Robin Koch jetzt eigentlich schon eine zweistellige Anzahl an Toren "verschuldet"?) und der eigene Ballbesitz zu fehleranfällig. Man ist in der Lage andere Mannschaften zu überpowern und zu überrennen wenn es ein offenes Spiel gibt und der Gegner die Herausforderung annimmt. Aber ich vermute, dass das zunehmend weniger Mannschaften tun werden. Selbst besser besetzte Teams werden Leeds den Ball überlassen und somit die größte Stärke der Bielsa Mannschaft entschärfen. Leicester hat das schon vorgemacht.

Aus meiner Sicht sollte Leeds den eigenen Ballbesitz Anteil stark reduzieren und stattdessen die Gegner mehr "locken" und mehr "einladen" das Spiel zu gestalten so wie es auch Klopp oder "Prime" Mourinho gestaltet haben. Aber Bielsas fehlende Kompromissbereitschaft ist natürlich legendär. Ich bin gespannt wie das in den nächsten Wochen und Monaten aussehen wird. Aber es ist nicht überraschend, dass nach dem wilden und erfolgreichen Start die Anpassungen der Gegner folgten und mit zunehmendem Ballbesitz die Ergebnisse leiden. Momentan liegt man beim Ballbesitz hinter City und Liverpool auf Platz 3. Das ist viel zu hoch und mit diesem Konzept und mit dieser Mannschaft auf Dauer eher ein Problem als eine Stärke.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Zu Lookman:
So tief kann man nach so einem Elfmeter gar nicht im Erdboden versinken. Wahnsinn in der 98.Minute die Chance auf den Ausgleich so lächerlich zu vergeben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es bei dem Digne-Ding groß zu diskutieren gibt? Wenn es nicht abseits ist, gibts Elfmeter für Everton und maximal gelb für Maguire, fertig. Und ich weiß nicht mal, ob das überhaupt eine gelbe Karte ist, weil Maguire vorher ganz klar den Ball spielt und in dem Tackling nicht mal ansatzweise etwas dabei ist, was eine rote Karte rechtfertigen könnte. Die klare gelb-rote Karte für Fernandes hab ich nicht gesehen (hab das Spiel wirklich nur mit einem Auge verfolgt), da wäre ich für ein Video dankbar, dann können wir da gern drüber reden.

und dass du eine klare Agenda gegen gewisse Vereine hast, ist sicher nicht nur ein Hirngespenst von mir.

Habe leider keins zur Hand aber eben habe sie es nochmal in der sky zusammenfassung gezeigt 70./71. Minute war es
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
wer ist "man"? Ich spreche hier immer wieder strukturelle Probleme an, kritisiere Woodward und die Glazers und so weiter. Und damit bin als United-Fan alles andere als die Ausnahme, jeder weiß, dass dieser Verein deutlich mehr Probleme als den Trainer hat (und auch damals hatte ... ändert nichts daran, dass Mourinhos Entlassung folgerichtig war).
Da muss ich Max recht geben. Wenn Mou irgendwann nicht mehr weiter weiß und in der Ecke steht ob seiner miesen Ergebnisse und Spielweise, macht er die Mannschaft kaputt und sucht sich einzelne Spieler aus die er medial fertig macht um abzulenken. Ab dem Punkt ist er ein reines Krebsgeschwür das schnell weg muss sonst ist alles kaputt. Mou bei ManU war über den Punkt raus und nur noch darauf aus den Abgang zu provozieren und Schaden anzurichten. Ein Grund warum ich ihn nie einstellen würde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Kane sorgt dafür das es doch 3 Punkte werden. Ich denke es ist kein Torwartfehler gewesen. Der Torwart verlässt sich auf den Abwehrspieler der eigentlich an Kane dran ist, aber am Ende doch nicht ganz. Für den Torwart sind solche Flanken ganz eklig.
 
Oben