Ich bin mir mittlerweise fast sicher, dass man ohne das 0-9 heute nicht dort stünde, wo man jetzt steht. Das Team ist seither zusammengerückt und es war die einzig richtige Entscheidung, weiterhin an Hasi festzuhalten.
Er hat die Fähigkeit, auch abgeschriebene Spieler wieder auf ordentliches Premier League-Niveau zu bringen. Wer mir zum Ende der letzten Saison gesagt hätte, dass Vestergaard und Romeu momentan Stammspieler sind und überhaupt nicht abfallen, für den hätte ich wohl nur ein müdes Lächeln übrig gehabt. Nichtsdestotrotz rechne ich damit, dass die beiden über kurz oder lang von Salisu bzw. Diallo verdrängt werden.
Mittlerweile ist auch die Abhängigkeit von Ings nicht mehr so gross, gerade weil der in der vergangenen Saison oft unglückliche Che Adams nun endlich seinen Torriecher gefunden hat. Letzte Saison ist er ja oft nur knapp gescheitert. Auch Walcott konnte bislang überzeugen, was ich so ja auch nicht unbedingt erwartet hätte.
Die Entwicklung, die man in den letzten zwölf Monaten genommen hat, ist einfach unglaublich und auch als Fan nicht wirklich realisierbar. Endlich spielt man wieder Fussball, da war man unter Puel, Pellegrino und Hughes weit davon entfernt. Mit den momentanen Leistungen ist es ein absolut realistisches Ziel, dieses Jahr mal wieder in der oberen Tabellenhälfte abzuschliessen.