Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
Komplett verdient, United ist echt noch gut bedient. Die Art und Weise, wie man die Ecke wieder "verteidigt" hat, ist zum Haareraufen ... das ist ja fast eine Kopie von dem Tor, das man gegen Southampton kassiert hat. Nur, dass diesmal auch noch Pogba und Telles am langen Pfosten pennen.

Aber schlimmer ist für mich wieder die Leistung, das ist ja mal gar nichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
ja suuuper, damit ist uns dann geholfen ;) wie gesagt, es sind die Leistungen, die mich ärgern. War in den letzten Spielen ja nicht anders. Aber ja, würde mich nicht wundern, wenn Fernandes reinkommt und man dann irgendwie noch zwei reinmurmelt.

aber gut, wenn United gegen Leipzig verliert, ist Solskjaer für mich dann so oder so nicht mehr zu verteidigen.

EDIT: Cavani und Van de Beek runterzunehmen macht auch mal gar keinen Sinn. Aber Hauptsache, Martial und Pogba dürfen weiterstolpern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
und dann hauen sie wieder solche 15 Minuten raus. Das ist das Frustrierende - die habens ja durchaus drauf, also theoretisch :D aber das kommt leider viel zu unkonstant und dann musst du jede gute Phase wieder mit 75 hundsmiserablen Minuten büßen.

Der Blick auf die Livetabelle schockiert mich aber grad schon. Es fühlt sich null danach an, als United da in den Top 5 irgendwas verloren hätte ... aber gut, man hat zuletzt einfach auch immer wieder Kackleistungen in Punkte umgewandelt. Auch eine Qualität, oder so.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.154
Punkte
113
Schön wieder echte Fanstimmen im Stadion zu hören, auch wenn es mich derzeit nicht ins Stadion treiben würde.(y)

Ich habe den Schluss vom Real Spiel gesehen und ein wenig West-Ham gegen ManU und jetzt Chelsea gegen Leeds. Der Geschwindigkeitsunterschied ist frappierend. Premier League kann man sich ansehen, bei Sevilla-Real ging mir der Hut hoch. Nicht zum ansehen was Sevilla da machte die letzten 10 Minuten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Naja wenn ausgleichend der minuslauf für United in der RR sie gerechterweise wieder rausspült aus den Top5 alles ok!
Zwischen dem was United sich zurechtstümpert und von gegnerchokes profitiert und dem was Chelsea spielt liegen Welten
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.887
Punkte
113
Die Ausrutscher der "big 5" werden weniger. Schade, aber die größere individuelle Klasse setzt sich halt am Ende doch meistens durch. Werner sollte langsam mal wieder treffen, die britische Presse wird schon langsam nervös.:LOL: Obwohl ich bei ihm nicht sicher bin, ob er von Lampard richtig eingesetzt wird. Havertz kann die hohen Erwartungen bisher auch nicht erfüllen. Mir scheint das so, als wenn er mit der "Körperlichkeit" und der Geschwindigkeit in der PL bisher nicht klar kommt.
Und es ist einfach schön, mal wieder etwas Geräuschkulisse von den Rängen zu hören, auch wenn sie nur von ein paar Tausend Fans kommt.
Hier mal eine Frage zu Sky: War das in der PL auch so, dass man vor Corona auf Stadionsound ohne Kommentator umschalten konnte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
es ist Millwall. Ich kann leider nicht behaupten, dass mich das bei denen überrascht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Gegner macht das Spiel und Tottenham die Tore.

Also alles wie immer.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Arsenal ist ja auch der absolute Traumgegner für die aktuellen Spurs unter Mourinho. Eine Mannschaft die nicht die nötigen Spielertypen und nicht die notwendige Qualität hat um dominanten Ballbesitzfußball zu spielen und es aber trotzdem unbedingt umsetzen will. Tottenham verteidigt kompakt und kontert über die beiden Weltklasseangreifer gefährlich. Man kaschiert damit einige Schwächen und Mourinho hat es geschafft, dass die Mannschaft seinen Plan umsetzt und an den Erfolg glaubt. Die fighten und spielen extrem giftig. Ansonsten sehe ich da keine große Trainerleistung. Man spielt halt den Standard Konterfußball den man sonst von Absteigern sieht. Damit wird man in den Top Duellen weiterhin ganz unangenehm sein aber wie soll das auf Dauer aussehen wenn die Spurs gegen schwächere Teams antreten!? Kellerkinder werden dann zunehmend selbst tief agieren und den Spurs den Ball überlassen. Mourinho hat das Team stabilisiert aber ich sehe überhaupt keine Chance auf einen Titelrun. Die werden noch häufig gegen Burnley und Co Punkte liegen lassen wenn die eben keine Lust haben den Spurs ins offene Messer zu rennen. Momentan straucheln alle guten Teams aber die Spurs sind für mich mit diesem Stil eher kein Titelkandidat. Die Gegner werden sich anpassen

Arsenal ist auf dem Holzweg. Ballbesitz zum Selbstzweck. Vorne keine Kreativität und in der Defensive individuell nur Durchschnitt. Die wären mit dem Kader eigentlich gut beraten genau den Mourinho Stil umzusetzen. Hinten die fehlende Klasse mit tiefer Abwehr kaschieren und dann schnell umschalten. Aber mit Arteta und der "Vereinsphilosophie" ist das natürlich nicht umsetzbar. Ich sehe aber auch keine Chance, dass Arteta ohne die nötige Qualität bzw das entsprechende Budget in naher Zukunft etwas entwickeln kann. Der verwaltet momentan Arsenals langsamen Abschied in Richtung Mittelmaß.

Mou is wohl back und wieder in, Nagelsmann gestern mit ähnlichen Ballbesitzanteilen. Wann er wohl öffentlich mit seiner Wagenburgmentalität (alle sind gegen uns) anfängt?

Der Nagelsmann Vergleich ist total schräg. Leipzig spielte auswärts gegen ein besseres Team sehr viel aktiver und offensiver als die Spurs heute im Heimspiel gegen einen schwächeren Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Mou is wohl back und wieder in, Nagelsmann gestern mit ähnlichen Ballbesitzanteilen.
Was ist das denn für ein Vergleich aufgrund eines Spiels? :LOL::LOL:
RB hat fast in jedem Spiel mehr Ballbesitz.

Tottenham in den letzten 5 Premier-League-Spielen (inklusive diesem):
43% gegen Brighton
59% gegen WBA (positiver Ausreißer)
33% gegen City
40% gegen Chelsea
aktuell 37% gegen Arsenal

Und das soll nix gegen Mou oder Tottenham sein - die stehen hinten gut und haben eine bockstarke Offensive, die jederzeit liefern kann. Verstehe nur den sinnlosen Vergleich nicht mit Nagelsmann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.887
Punkte
113
Mit der Taktik wird es jeder PL-Club gegen Tottenham verdammt schwer haben.
Mal sehen, wie es Liverpool in 10 Tagen ergeht.:)
 
Oben