Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea wackelt schon wieder. Beinahe das 1:2, aber McGinn nagelt das Ding leider nur an die Latte.

ich verstehe auch nicht, warum Kante so weit vorne spielt. Lampard könnte sich sein Leben wahrscheinlich deutlich leichter machen, wenn er die Spieler einfach mal da spielen lassen würde, wo sie auch am besten sind. Das ist keine Raketenwissenschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Havartz hatte auch Corona und der Verlauf muss bei Ihm stark gewesen sein. Wird sicherlich auch eine Rolle spielen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Aus Leicester wird auch kein mensch schlau.
Ist aber ganz allgemein ein ziemliches Schneckenrennen vone wovon vor allem die Opportunistentruppe Nr.1 (kann wirklich auch in der Tabelle so kommen) profitiert;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Kante weiter vorne einzusetzen hat ja auch schon Sarri erfolglos versucht.
In der letzten Saison hat Kante in der PL 11 Spiele als ZM bestritten(0,64 Punkte) und 11 Spiele im DM(1,91 Punkte). Ich finde auch, dass er im Gesamtpaket auch nicht viel mitbringt um weiter vorne der Mannschaft zu helfen, auf der offensiven Position ist er kein Weltklassespieler.

Das 4-3-3 ist eine ungünstige Formation für Kante. Er sah immer gut aus in Formationen mit zwei zentralen Mittelfeldspielern. Bei Chelsea funktionierte es gut im 3-4-2-1, Leicester spielte häufig ein 4-4-2. In der französischen Nationalmannschaft wurde er Weltmeister im 4-2-3-1. Das sind alles Formationen wo er mehr in der Defensive auch gefordert wäre.
Das 4-2-3-1 würde zum Chelsea-Kader auch gut passen. Neben Kante könnte man (ähnlich wie Fabregas damals) eine spielstärkere Variante bevorzugen, z.B Kovacic oder Jorghino. Kante hält denen dann den Rücken frei. Davor könnte man Mount auf der Zehn spielen lassen oder auch Havartz. Auch ein Ziyech könnte eine Option darstellen.
Die Flügelspieler könnten allerdings ein Problem darstellen. Reine Flügelspieler sind aktuell nur Pulisic und Hudson-Odoi im Kader, Ziyech ist für mich eher ein Mann für das Zentrum, hat natürlich aber weite Teilen seiner Karriere als RA bestritten. Havartz ist auch kein geborener RM/RA, Werner auch auf der anderen Seite auch nicht. Es könnte jetzt sein, dass im 4-2-3-1 Werner noch weniger zum Tragen kommt - aber grundsätzlich sehe ich dort mehr Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Sheffield United hat jetzt mehrere Covid-Fälle, zudem wird Ralph Hasenhüttl die Mannschaft heute nicht betreuen, weil es in seiner Familie einen positiven Fall gab.

Ich bin gespannt, wann man die Reißleine zieht und die Liga auf Eis legt. Sieht ja nicht so gut aus in England derzeit.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Sir Alex:jubel:

Solskjaer macht zu 90% ein gesicht während des Spiels als habe man ihn dazu genötigt da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin immer so froh, wenn diese Spiele gegen die Wolves rum sind ... Spaß macht das gegen die einfach nie.

dann lieber Bielsa, der steht wenigstens zu seinem Wahnsinn :LOL: 3 der letzten 4 Leeds-Spiele endeten 5:2, 2:6 und 5:0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Ich bin immer so froh, wenn diese Spiele gegen die Wolves rum sind ... Spaß macht das gegen die einfach nie.

dann lieber Bielsa, der steht wenigstens zu seinem Wahnsinn :LOL: 3 der letzten 4 Leeds-Spiele endeten 5:2, 2:6 und 5:0.

Solskjaer scheint es ähnlich zu gehen;)
Die Wolves sind aber auch extrem unspannend..bieten in jeder Hinsicht wenig an und nerven die Gegner kolossal.
Nur Adama kann sowas wie spektakel
So ne Art Atletico in der PL! Gönne euch jeden Punkt von Herzen heute!
Selbst mit sonem gurkentreffer
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Adama hat die Spielintelligenz einer Bratwurst. Die Physis war schon immer brutal. Die Masse ist wahrscheinlich sogar eher ein Nachteil mittlerweile. Aber es gab einfach keine spielerische Entwicklung. Eher im Gegenteil. Ich finde es wird immer schlimmer. Gibt wahrscheinlich keinen anderen Spieler der so häufig die falsche Entscheidung trifft und trotz dieser Kombination aus Technik und Physis eigentlich keinen Output liefert.

Wolves haben eigentlich individuelle Qualität in der Offensive und einige gute Eins gegen Eins Kicker. Aber die Spielanlage ist schon ziemlich zäh. Sie rücken kaum nach und oft sind die Spieler im Ballbesitz total isoliert und müssen den Rückpass spielen. Wobei momentan natürlich der wichtigste Stürmer verletzt fehlt. Den kannst du natürlich nicht mit einem Teenager ersetzen.

Und bei so kurzer Pause kann man dann auswärts bei United auch verstehen, dass die Wolves mit einem Punkt zufrieden wären. Ich war eher überrascht, dass United sich auf diesen schläfrigen Mist eingelassen hat statt das Tempo zu erhöhen. Ziemlich furchtbares Spiel und glücklicher Sieg heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Adama hat die Spielintelligenz einer Bratwurst. Die Physis war schon immer brutal aber es gab einfach keine spielerische Entwicklung. Eher im Gegenteil.
1bf150d685dc99b1ba88b5c4c852e509a5f27906r1-350-194_00.gif


so sehe ich das auch. Irrer Athlet, aber ich sehe da spielerisch absolut nichts, was ihn für höhere Aufgaben interessant machen könnte.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Ich habe schon seine Jugendspiele zu Barcazeiten gesehen und damals gehofft, dass man ihn als Winger oder Außenverteidiger an die erste Mannschaft heranführen kann. Damals spielte er aber noch "normal". Man sah einfache Doppelpässe, Freilaufen ohne Ball, Läufe in die Tiefe um Raum für die Kollegen zu schaffen... Das hat alles geklappt und er agierte als Teil des Teams. Er hatte dann bei Middlesbrough eine starke Phase und auch letztes Jahr war der Output für die Wolves mehr als in Ordnung. Aber trotzdem war er auch hier absolut frustrierend weil er einfach fast immer die falsche Entscheidung trifft. Er hat kein Gespür dafür wann er nachrückenden Mitspielern Zeit verschaffen bzw sofort selbst ins Tempo gehen muss. Er verzettelt sich mit seinen Dribblings, macht irgendwelche seltsamen Haken oder Tricks statt einfach an den Gegnern vorbeizurennen. Und in Tornähe sind eigentlich weder seine Flanken noch seine Abschlüsse brauchbar. Dabei könnte er dank seinem Tempo eigentlich in jeder Partie 25 unbedrängte Hereingaben erzwingen. In dieser Saison wirkt er auf mich wie die Parodie eines Fußballers. Vielleicht ist ihm der Fifa Ruhm und der Instagram Hype um seine eingeölten Muskeln zu Kopf gestiegen :) Jedenfalls liefert er momentan überhaupt keinen Output. Kein einziger Scorerpunkt. Das ist mit diesen Anlagen eine Katastrophe.

Ich denke schon, dass man mehr herauskitzeln kann wenn man ihn in eine striktere Rolle zwängt. Ich würde ihn nie im Zentrum spielen lassen sondern ihn mit ganz klaren Anweisungen auf den rechten Flügel packen. Manchen Spielern hilft es wenn sie sich frei auf dem Feld entfalten können. Bei Traore habe ich immer das Gefühl, dass er am Besten funktioniert wenn er klare Anweisungen hat und kaum Entscheidungen treffen bzw nachdenken muss. Sobald er 4 Optionen hat, kannst du nämlich davon ausgehen, dass er die Schlechteste auswählt. Der Hype um ihn ist jedenfalls ziemlich übertrieben. Er würde aktuell bei keinem Top Team spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich habe iwie das Gefühl, das wird die Saison von Solskjaer und ManUnited. Nur Rashford und Fernandes müssen fit bleiben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Auch Sheffield United hat jetzt mehrere Covid-Fälle, zudem wird Ralph Hasenhüttl die Mannschaft heute nicht betreuen, weil es in seiner Familie einen positiven Fall gab.

Ich bin gespannt, wann man die Reißleine zieht und die Liga auf Eis legt. Sieht ja nicht so gut aus in England derzeit.

Sam Allardyce macht sich große Sorgen

"Ich mache mir große Sorgen um mich und den Fußball im Allgemeinen", sagte Sam Allardyce am Dienstagabend. Der neue Trainer des Tabellenvorletzten West Bromwich Albion forderte unumwunden eine Saisonunterbrechung - nicht wegen der 0:5-Heimniederlage gegen Leeds United, sondern allen voran seinetwegen.

"Ich bin 66 Jahre alt. Mich mit COVID anzustecken, ist das Letzte, was ich will. Die Spieler werden es wahrscheinlich überstehen, aber für jemanden wie mich ist es schwieriger", so Allardyce. "So viel wir auch getestet werden: Es schleicht umher."

Die Sicherheit aller sollte seiner Meinung nach jetzt an oberster Stelle stehen, gerade angesichts der neuen, offenbar noch ansteckenderen Coronavirus-Variante, die sich in England ausbreitet. "Wenn ich in den Nachrichten höre, dass sich das mutierte Virus schneller überträgt als das ursprüngliche, können wir nur das Richtige tun, nämlich eine Unterbrechung." Man könne die Saison ja dann "ein wenig länger laufen lassen".

Doch so einfach dürfte das nicht sein, schon jetzt hat die Premier League eigentlich kaum Spielraum, um ausgefallene Partien nachzuholen - erst recht nicht, wenn der Europapokal im Februar wieder losgeht. "Wann sollen wir die Spiele spielen?", fragte deshalb Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer. "Wir alle wissen, dass dieses Jahr so schwierig ist, aber die Spiele einfach zu stoppen, würde keine große Veränderung bringen."


Das was Solskjaer sagt, dass geht am Thema vorbei, aber das ist auch genau das was der Verband denkt
Ich hatte von Anfang an gesagt, dass man ein Puffer bräuchte, zum einen wegen den Spielern, zum anderen auch weil die Gefahr bestand, dass man nicht ohne Unterbrechung spielen kann
Es gibt jetzt halt wirklich Null Spielraum, der einfachste Weg wäre, die Pokalwettbewerbe abzusagen, das wird aber auch nicht geschehen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Ich bin gespannt, wann man die Reißleine zieht und die Liga auf Eis legt. Sieht ja nicht so gut aus in England derzeit.
Nächste kurzfristige Spielabsage heute, da es bei Fulham mehrere Coronafälle gibt und somit das Spiel gegen Tottenham ausfällt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Ich habe iwie das Gefühl, das wird die Saison von Solskjaer und ManUnited. Nur Rashford und Fernandes müssen fit bleiben.

Nachdem man aus der CL geflogen ist müsste da aber in der PL schon ein krasser Lauf erfolgen. Das war imo schon recht blamabel was man da international abgeliefert hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
7 Siege und 2 Unentschieden (gegen City und Leicester) in den letzten 9 Spielen ist ein ganz ordentlicher Lauf, würde ich mal sagen.

Über die CL brauchen wir nicht reden, da wird mir heute noch übel. Und ich bezweifle stark, dass man ernsthaft ein Wörtchen um den Titel mitreden wird können - aber die Ligaform passt. Seit der Blamage gegen Tottenham dürfte kein anderes Team so viele Punkte geholt haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass United die Liga gewinnt, aber das CL Aus hilft da, wenn Liverpool und City ins VF oder weiter kommen

Und so schlecht war die CL nicht, letztlich war es ein Spiel was blamabel und übel war
Der direkte Vergleich gg Paris und Leipzig war ja insgesamt ausreichend für das weiterkommen, gg Basaksehir waren 2 Siege halt alternativlos und auch mehr als machbar
 
Oben