Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Lingardinho :D

Dürfte relativ klar sein, um welchen Spieler es da geht. Schön, dass man da gleich derart durchgreift.

es ist wirklich ekelhaft. Jeder verdammte Spieltag, und es geht komplett durch alle Teams. Social Media ist die absolute Pest und leider gibt das jedem widerlichen Vogel da draußen eine Plattform. Ich hab keine Ahnung, wie man das noch irgendwie in den Griff kriegen will.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Die Meisterschaft für Liverpool nun ziemlich weit weg bzw. unrealistisch geworden. Das man irgendwann mal wieder ein Heimspiel verliert war klar und da war man gegen Burnley halt mal dran, aber gleich das nächste Heimspiel gegen Brighton wieder zu verlieren ist hart.
Man City hat ein Spiel weniger und wenn sie das gewinnen sind sie 10 Punkte vorne. Das nächste Spiel ist dann eben bei Man City dann werden es wohl 13 Punkte werden.
Liverpool hat ein Problem gegen sehr tiefstehende Gegner derzeit, die Gegner müssen nur sehr gut verteidigen, Liverpool findet derzeit keine Lücken.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Lediglich 6 Punkte trennen den ersten vom sechsten, United grüßt von ganz oben, City ist wieder voll im Rennen, Chelsea im Niemandsland. Hat vor ein paar Wochen so keiner kommen sehen. Bin gespannt, wie es nach 10 weiteren Spieltagen ausschaut, wer bis zum Ende um den Titel mitspielt und wie sich die Covid Situation auf der Insel weiter entwickelt.

:crazy: dass sich die Gewichte so schnell verschieben, war für mich vor 4 Wochen nicht abzusehen. Weitere Prognosen verkneife ich mir daher :saint:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
^^ es sind 21 Runden gespielt, Vorentscheidungen gibts da noch sehr, sehr lange nicht. Letzte Saison war Leicester nach 21 Runden noch sicherer Zweiter und hatte 14 Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte United. Ergebnis ist bekannt.
Sehe ich nach wie vor anders. Wenn ManCity gegen Liverpool gewinnt, ist das für mich schon die Vorentscheidung im Titelrennen. Mit einem Sieg im Nachholspiel wären das dann 13 Punkte Differenz auf Liverpool. ManU wäre zwar noch dran, sind aber zu unbeständig und noch nicht reif für den Titel. Richtig spannend bis zum Schluss dürfte der Kampf um Platz 2-4 werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
du hast von Vorentscheidungen bzgl. der Top 4 gesprochen und das war definitiv viel zu früh ;) Meisterrennen ist natürlich was anderes, wenn City so dominant und konstant ist, während Liverpool strauchelt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
du hast von Vorentscheidungen bzgl. der Top 4 gesprochen und das war definitiv viel zu früh ;) Meisterrennen ist natürlich was anderes, wenn City so dominant und konstant ist, während Liverpool strauchelt.
Okay, ich meinte Meisterrennen und ob Chelsea oder Tottenham noch in die Top-4 kommen. Wobei ich bei den Top-4 echt keine Prognose mehr abgeben würde. Selbst Arsenal gebe ich da noch eine kleine Restchance.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Im Abstiegskampf hat sich die Situation durch Brightons Erfolgslauf für das Kellertrio noch mal extrem verschärft. Aber prinzipiell hat Brighton da auch gezeigt, wie schnell es gehen kann ... die haben 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt und dabei Leeds, Tottenham und Liverpool geschlagen. Das ist natürlich eine Anomalie und wird von Fulham, West Brom und Sheffield schwer zu imitieren sein, aber das sollte denen zumindest einen Funken Hoffnung geben. Gerade Newcastle und Burnley sollten sich jedenfalls noch nicht in Sicherheit wiegen.

In der Championship ist Brentford nach einem 3:2 gegen Bristol mittlerweile auf Platz 2 vorgestoßen. Deren Playoff-Hangover ist längst Geschichte ... wenn ich das richtig sehe, sind die jetzt seit fetten 19 Spielen ungeschlagen (11-8-0). Aktuell hat man noch 4 Punkte Rückstand (bei einem Spiel weniger) als Tabellenführer Norwich. Swansea, Reading und Watford auf den Plätzen 3 bis 5 auch noch richtig gut dabei im Rennen um die direkten Aufstiegsplätze. Im Keller hat Derby County mit Trainer Wayne Rooney (das ist immer noch so ungewohnt :LOL:) nach drei Siegen in Folge erstmals seit dem 8. Spieltag wieder die Abstiegsplätze verlassen. Und Stoke versinkt im absoluten Mittelfeld, wieder nur Platz 10 aktuell ... dabei hätten die beim Abstieg damals eine derart gute Ausgangslage, dass alles andere als der schnelle Wiederaufstieg eigentlich ein Schock gewesen wäre. Tjo.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.093
Punkte
113
Mourinho und seine Spurs verteidigen erfolgreich einen 0:1 Rückstand... Scheint das Wunschergebnis zu tun. Chelsea spielt sich bisschen den Ball hin und her. Ungefähr so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzuschauen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
finde ich ziemlich unfair der Farbe gegenüber.

im Ernst, schön ists nicht. Wenn Kane und Son den Karren mal nicht eigenhändig aus dem Dreck ziehen, ist das schon ziemlich bieder.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.093
Punkte
113
Chelsea hat nach der Führung den Ball laufen lassen aber die haben ja auch nicht wirklich mit Überzeugung angegriffen sondern nur den Vorsprung verwaltet. Dazu dann die Einladungen zum Kontern schlecht ausgespielt. Und dann warten die Spurs bis eine Viertelstunde vor Schluss bevor sie überhaupt mal angreifen. Und Chelsea steht plötzlich mit 10 Mann am eigenen 16er und hat die Hosen voll. Seltsames Spiel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
7 Punkte in 3 Spielen, kein schlechter Start für Tuchel bei Chelsea.

Das Auftaktprogramm für Tuchel war jetzt auch nicht sonderlich schwer. Zwei Heimspiele gegen enttäuschende Wolves und Burnley - dann dazu dieses formschwache Tottenham. Ist natürlich dennoch kein leichter Gegner, aber kann man schon noch schlagen. Die weiteren Gegner heißen Sheffield,Newcastle und Southampton. Das ist ein ziemlich annehmbares Programm für Tuchel imho. Danach folgen die CL-Spiele und in der Liga wird es auch richtig knackig - dementsprechend wäre es enorm wichtig, wenn man die (eher) machbaren Aufgaben zum Anfang direkt erfolgreich bespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
zweites Spiel von Amad Diallo bei Uniteds U23 heute ... nach einem 6:3 gegen Liverpool gabs diesmal ein 6:4 gegen Blackburn :crazy: von der, ähem, eher durchwachsenen Defensivarbeit des Teams abgesehen ist die Offensive schon stark. Amad steht bei 3 Toren und 3 Assists in zwei Spielen ... und er und Hannibal schienen ziemlichen Spaß zu haben :LOL: "taking the piss", wie man so schön sagt.


wird hoffentlich nicht mehr lange bis zu Diallos Debüt dauern. Bei den U23 scheint er ja leicht unterfordert zu sein ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Langer Artikel zum 63.Jahrestag des Unglückes von München, bei dem Manchester United beim Startversuch verunglückte:
 
Oben