Premier League 2020/21


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich war mir auch nach mehreren Wiederholungen und Perspektiven nicht ganz sicher wer da jetzt mit Hand bzw Arm minimal dran war. Ich finde richtig, dass der Schiri hier einfach laufen lässt.

Chelsea zieht sich ziemlich weit zurück. Als ich gesehen habe, dass Giroud statt Werner spielt hätte ich erwartet, dass man mehr Ballbesitz und Spielkontrolle will. So ist das denkbar harmlos. Eigentlich muss United nur Hudson-Odoi im Umschaltspiel rausnehmen.
United mutiger und aktiver als ich erwartet hätte. Die sind im Laufe der Saison auch wirklich besser geworden und mit den Ergebnissen gewachsen. Guter Auswärts Auftritt finde ich. Sie sind häufiger in gefährlichen Räumen.

Aber 0:0 passt schon. So richtig gefährlich war nur der Freistoß von Rashford und der Kopfball von Giroud. Spiel ist intensiv abr nicht sehr unterhaltsam. Es gibt dieses Jahr wirklich viele langweilige "Top Spiele" auf der Insel.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Also glasklar fand ich am Elfer eigentlich überhaupt nichts, im Gegenteil. Bei der Wiederholung von der Seite sah es eher aus als wäre der United Spieler als erstes mit der Hand dran. Aber so oder so zu wenig um da eindeutig auf Elfer zu entscheiden
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei Chelsea spielen einige heute weit unter Form. Dass Rüdiger Chelseas bester Mann in HZ 1 war, sagt eigentlich alles. Bin gespannt auf die zweite Hälfte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
United in dieser Saison gegen die klassischen Big Six:

1:6 gegen Tottenham
0:0 gegen Chelsea
0:1 gegen Arsenal
0:0 gegen Man City
0:0 gegen Liverpool
0:0 gegen Arsenal
0:0 gegen Chelsea

vom Gefühl her hat Ole in seinen ersten zwei Saisonen gegen die großen Teams ziemlich gut performt, aber diese Saison ist das ein ziemlicher Graus. Ich meine, Unentschieden gegen Teams wie Liverpool, City und Chelsea sind jetzt alles andere als eine Tragödie, aber aus diesen Spielen immer komplett ohne Tore rauszugehen ist schon bitter. Nächste Woche ist Derby, ob man ausgerechnet da mal wieder eins macht? Bin ich eher skeptisch.

aber gut, war trotzdem ein okayes Wochenende aus United-Sicht. 0:0 gegen Chelsea auswärts ist isoliert betrachtet kein schlechtes Ergebnis, und Leicester und West Ham haben verloren ... so ist in Hinblick auf die Tabelle nicht viel passiert, auch wenn Liverpool dann mit einem Sieg etwas näher rückt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Zweite Halbzeit war unterhaltsamer. Beide Teams hatten mehr Raum und es gab auch die ein oder andere Torchance. Insgesamt passt das Unentschieden und ich fand United heute auch besser als in einigen anderen Top Spielen.

Wie siehst du Greenwood? Ich sehe da einfach nicht viel. Der ist beidfüßig und hat gute Abschlüsse aber ansonsten ist das ziemlich bieder. Ich achte immer auf ihn wenn er spielt aber kann einfach nix Besonderes erkennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin bei Greenwood eigentlich sehr zuversichtlich, dass er seinen Weg macht. Letzte Saison ging ihm halt alles auf, das hatte dann schon eine richtige Eigendynamik ... dann kam der erste Gegenwind mit dieser Island-Geschichte, und diese Saison ist auch auf dem Platz eine Lernerfahrung für ihn. Aber er ist ja auch erst 19, und die Leistungen passen ganz gut derzeit ... ich hätte heute auch andere eher rausgenommen als ihn*. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn langfristig wirklich über rechts sehe oder eben doch im Zentrum (weil eben guter Abschluss mit beiden Füßen, wie du sagst).

*auch wieder was, was mich ärgert ... eine einzige Auswechslung, und die kam in der 80. Minute. Das ist so ein Bereich, der mich bei Ole wirklich stört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also der McBurnie von Sheffield könnte auch ungelogen in der Kreisliga spielen. Ganz komischer Spieler.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.691
Punkte
113
Im Ernst jetzt?
Die können technisch nicht feststellen ob der Ball wirklich im Aus war?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
ganz dicke Enttäuschung heute wieder. Leicester hat vorher Punkte liegen gelassen und morgen spielen Liverpool und Chelsea direkt gegeneinander ... dementsprechend wäre ein Dreier heute extrem wichtig gewesen, zumal man am Wochenende gegen City den Nuller schon einplanen kann. Und dann so ein Rotz. Eigentlich unfassbar, dass man bis gestern die meisten Tore in der Liga hatte - darauf würde man bei einem aktuellen United-Spiel nie kommen, da geht einfach gar nichts in der Offensive ... da ist das Formbarometer wirklich bei jedem eiskalt. Schade drum.

der Sieg von Sheffield (trotz langer Unterzahl!) über Villa freut mich, aber die bräuchten ne kleine Serie mit 2-3 Siegen am Stück, damit da noch mal ein kleines bisschen Hoffnung aufkommt. Glaube ich nicht wirklich dran.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Die nackte Torbilanz ist gut. Aber im Verlauf der Saison haben sich die Gegner natürlich auch auf United eingestellt. Wenn sie Platz zum Umschalten haben ist das brandgefährlich. Gegen defensive Teams fehlt der Platz und wenn du dann Rashford und Fernandes im Griff hast ist die Offensive tot. Viel Kreativität ist da sonst nicht mehr. Shaw ist ganz in Ordnung aber über Wan-Bissaka oder von Fred und Matic kannst du nicht viele Impulse erwarten.

Im Übrigen fand ich City zuletzt schon gegen Gladbach und vor allem gegen West Ham (die Hammers waren das bessere Team) nicht so stark. Insgesamt sind die natürlich super in Form und vor allem defensiv erstaunlich stabil. Aber sie waren auch häufig früh in Führung und konnten die Spiele dann verwalten. Ich sehe United am Wochenende nicht chancenlos. Könnte auch ein zäher Kick werden weil beide Seiten mit einem Punkt leben können.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Schade für Werner, extrem knapp. Chelsea deutlich besser bisher und Werner hätte eigentlich vorher schon treffen müssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Eigentlich schade, dass das Tor nicht gezählt hat. Hätte dem Spiel sicherlich gut getan.
 
Oben