Premier League 2020/21

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Chancho

Bankspieler
Proteste der Liverpool-Fans vor dem Spiel gegen Leeds heute:

1618854293164_lc_galleryImage_LEEDS_ENGLAND_APRIL_19_Fa.JPG

1618854304144_lc_galleryImage_Soccer_Football_Premier_L.JPG

1618854314465_lc_galleryImage_Fans_protest_outside_Ella.JPG

41942378-9487025-image-a-42_1618833627349.jpg

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sport/f...rpool-Premier-League-2020-21-Live-Result.html

Max Power

Administrator
Teammitglied
waren jetzt ein paar seltsame Tage. Dass die Super League krachend gescheitert ist, ist eine Erleichterung, aber man darf jetzt nicht einfach zur Tagesform übergehen. Die hohlen und peinlichen Entschuldigungen, die jetzt natürlich kommen müssen, stoßen hoffentlich bei einer Mehrheit der Fans auf ein taubes Ohr ... denen tut es ja nicht leid, dass sie es versucht haben, sondern dass sie nicht damit durchgekommen sind. Das Schlimmste wäre jetzt, nach diesem Fiasko mit den Schultern zu zucken und die Sache versanden zu lassen, so wie es mit Project Big Picture passiert ist ... diesmal MUSS es Konsequenzen geben. Ich befürchte, dass sich diese in erster Linie auf Geldstrafen beschränken werden, aber ich bin mal so naiv, zu hoffen, dass da mehr kommt. Punktabzug, CL/EL-Sperre, ist mir alles Recht.

Bei United kommt mit dem Woodward-Rücktritt noch eine weitere Variable dazu. Dass dessen Rückzug, wie von United behauptet, schon lange geplant war, können sie dem Weihnachtsmann erzählen ... oder glaubt wirklich jemand, dass das genau in dem Moment leakt, in dem die Super League ihren verdienten Tod stirbt? Nö. Ich weine Woodward keine Träne nach, aber letztlich war er nur die Marionette, hinter der sich die Glazers versteckt haben und ich vermute, sie werden einen "würdigen" Nachfolger für ihn finden. In Gerüchte über einen eventuellen Glazer-Rückzug mag ich mich nicht reinsteigern ... ich sehs nicht so ganz, dass die Käufer in einer Pandemie für so einen teuren Verein Schlange stehen. Und bevor der Klub dann an die Saudis geht, mache ich lieber mit den Glazers weiter. Da wirst du als Fan zwar auch gefickt, aber wenigstens klebt kein Blutgeld dran.

Wenn es den Pfeifen so leid tut (höhö), wie sie es schreiben, dann können sie sich die leeren Phrasen sparen und stattdessen auf echte Kommunikation mit den Fans setzen. Gäbe genug, was denen so am Herzen liegt: wer wird neuer CEO und warum? Wie sieht es mit einer längst fälligen Stadionrenovierung aus? Wie sieht der Plan aus, die Schulden zu reduzieren? Und so weiter. Wird natürlich alles nicht passieren, aber hey, man darf ja kurz träumen. In einer perfekten Welt drückt die Regierung tatsächlich Reformen durch und lenkt das alles in etwas sinnvollere Bahnen. Auf der Insel schielen immer mehr auf Deutschland und 50+1, aber ich bezweifle, dass diese Träume zu irgendwas führen werden.

Als Woodward-Nachfolger würde ich mir Edwin van der Sar wünschen, perfekter könnte man das nicht besetzen. Wird aber letztlich wieder ein Banker von JP Morgan werden, schätze ich mal. Fürs Wochenende haben die Fans vor Ort einen dicken Protest am Old Trafford angekündigt, mal sehen, wie das läuft.

Chancho

Bankspieler
Selten so "ausgleichende Gerechtigkeit" empfunden wie bei dem VAR-Elfer für Tottenham. Meiner Ansicht nach war das zuvor durch den VAR aberkannte Tor nämlich nicht regelwidrig, da dem Torwart eben nicht die Sicht genommen wurde bei Sons Schuss. Sonst hätte er unmöglich so auf den Schuss reagiert. Oder sind die Regeln so, dass es automatisch abseits ist, wenn ein Spieler sich im Sichtfeld des Torwarts befindet, unabhängig davon, ob er tatsächlich die Sicht einschränkt oder behindert?

Chancho

Bankspieler
Da hat Liverpool in HZ1 2-3 Hundertprozentige liegen lassen. Mal sehen, ob sich das noch rächt. Munteres Spiel auf jeden Fall.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... das Tor abzuerkennen, ist schon richtig bitter. Wilson hat doch überhaupt kein Chance, der Ball wird aus unter einem Meter Entfernung an den angelegten Arm geschossen. Auch wenn es regeltechnisch wohl tatsächlich okay, da kann man VAR und Schiri keinen Vorwurf machen. Aber halt bitter für Newcastle. Auch wenn es nach Spielverlauf unverdient gewesen wäre.

Steph Curry

Bankspieler
Wie ichs hasse wenn die Kommentatoren die Regeln nicht kennen. Es ist ihr verdammter Job...

Vorm Tor ist Hand nunmal Hand, der Rest spielt keine Rolle.

Verstehe ich auch nicht. So sehr ich das ja auch so sehe, dass Wilson da nichts dafür kann, aber die Regel ist ja mittlerweile nicht neu. Sollte man schon wissen.

Die Saison ist einfach zum Vergessen...

Chancho

Bankspieler
Ich liebe solche Spiele! Das ist Fußball.
Für Liverpool unglaublich bitter, wenn sie heute die CL-Teilnahme verspielt haben. Aber wer so viele erstklassige Chancen ungenutzt lässt, darf sich am Ende auch nicht beschweren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nach Norwich hat jetzt auch Watford den sofortigen Wiederaufstieg fixiert - nach einem 1:0 gegen Millwall ist man nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.

Die Playoff-Teilnehmer stehen auch so gut wie fest: Brentford, Bournemouth, Barnsley und Swansea werden den dritten Aufstiegsplatz ausspielen. Reading hat rein rechnerisch noch eine Minichance, aber das wird nicht passieren.

thedoctor46

Bankspieler
Die Playoff-Teilnehmer stehen auch so gut wie fest: Brentford, Bournemouth, Barnsley und Swansea werden den dritten Aufstiegsplatz ausspielen.
Dann hoff ich mal auf Brentford oder Barnsley. Wäre zumindest was neues.

Swansea und Bournemouth waren ja erst in der PL und verbinde ich eher mit langweilig (bei Bournemouth die Einschränkung ohne Howe).

@Max Power Kann man sich das so wünschen? :D Oder gibts da irgendwelche Dinge bei Brentford oder Barnsley die man wissen muss und man es den Vereinen deshalb nicht gönnen kann?

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power Kann man sich das so wünschen? :D Oder gibts da irgendwelche Dinge bei Brentford oder Barnsley die man wissen muss und man es den Vereinen deshalb nicht gönnen kann?
nicht dass ich wüsste :D Brentford hab ich mir ja letztes Jahr schon als Aufsteiger gewünscht, die haben in den letzten Jahren einen interessanten Job gemacht. Deren Transfer-Setup ist ein bisschen an Moneyball angelehnt und die haben da ein paar mal richtige Goldadern getroffen. Wenn sie jetzt nach den Abgängen von Watkins und Benrahma trotzdem aufsteigen, würde mich das freuen.

Und Barnsley ist halt insofern interssant, dass die letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt haben. Unter dem Österreicher Gerhard Struber hat mans im letzten Moment noch geschafft, oben zu bleiben - weil es stattdessen Wigan nach deren Punkteabzug erwischt hat. Struber ist dann zu RB New York gegangen, und mit Valerien Ismael spielt man plötzlich um den PL-Aufstieg ... das ist halt eine nette Cinderella-Geschichte. Da hätte ich aber Angst, dass die in der PL gnadenlos untergehen und als Kanonenfutter gleich wieder runtermüssen.

Brentford oder Bournemouth für mich.

EDIT: warum zur Hölle hat das Video über Brentfords Transferstrategie eine Altersbeschränkung?! :LOL:

Oben