waren jetzt ein paar seltsame Tage. Dass die Super League krachend gescheitert ist, ist eine Erleichterung, aber man darf jetzt nicht einfach zur Tagesform übergehen. Die hohlen und peinlichen Entschuldigungen, die jetzt natürlich kommen müssen, stoßen hoffentlich bei einer Mehrheit der Fans auf ein taubes Ohr ... denen tut es ja nicht leid, dass sie es versucht haben, sondern dass sie nicht damit durchgekommen sind. Das Schlimmste wäre jetzt, nach diesem Fiasko mit den Schultern zu zucken und die Sache versanden zu lassen, so wie es mit Project Big Picture passiert ist ... diesmal MUSS es Konsequenzen geben. Ich befürchte, dass sich diese in erster Linie auf Geldstrafen beschränken werden, aber ich bin mal so naiv, zu hoffen, dass da mehr kommt. Punktabzug, CL/EL-Sperre, ist mir alles Recht.
Bei United kommt mit dem Woodward-Rücktritt noch eine weitere Variable dazu. Dass dessen Rückzug, wie von United behauptet, schon lange geplant war, können sie dem Weihnachtsmann erzählen ... oder glaubt wirklich jemand, dass das genau in dem Moment leakt, in dem die Super League ihren verdienten Tod stirbt? Nö. Ich weine Woodward keine Träne nach, aber letztlich war er nur die Marionette, hinter der sich die Glazers versteckt haben und ich vermute, sie werden einen "würdigen" Nachfolger für ihn finden. In Gerüchte über einen eventuellen Glazer-Rückzug mag ich mich nicht reinsteigern ... ich sehs nicht so ganz, dass die Käufer in einer Pandemie für so einen teuren Verein Schlange stehen. Und bevor der Klub dann an die Saudis geht, mache ich lieber mit den Glazers weiter. Da wirst du als Fan zwar auch gefickt, aber wenigstens klebt kein Blutgeld dran.
Wenn es den Pfeifen so leid tut (höhö), wie sie es schreiben, dann können sie sich die leeren Phrasen sparen und stattdessen auf echte Kommunikation mit den Fans setzen. Gäbe genug, was denen so am Herzen liegt: wer wird neuer CEO und warum? Wie sieht es mit einer längst fälligen Stadionrenovierung aus? Wie sieht der Plan aus, die Schulden zu reduzieren? Und so weiter. Wird natürlich alles nicht passieren, aber hey, man darf ja kurz träumen. In einer perfekten Welt drückt die Regierung tatsächlich Reformen durch und lenkt das alles in etwas sinnvollere Bahnen. Auf der Insel schielen immer mehr auf Deutschland und 50+1, aber ich bezweifle, dass diese Träume zu irgendwas führen werden.
Als Woodward-Nachfolger würde ich mir Edwin van der Sar wünschen, perfekter könnte man das nicht besetzen. Wird aber letztlich wieder ein Banker von JP Morgan werden, schätze ich mal. Fürs Wochenende haben die Fans vor Ort einen dicken Protest am Old Trafford angekündigt, mal sehen, wie das läuft.