Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Top! Besser spät, als nie
Was ist 50+1 und wie funktioniert das?
Was ist 50+1 und wie funktioniert das? Setzt das irgend eine Liga konsequent um und hat damit große Erfolge
ganz ehrlich: völlig egal. Das war wichtiger.Protest finde ich gut, die Form könnte natürlich in die Hose gehen, falls Liverpool das Spiel am grünen Tisch gewinnt, denn dann hätte man den Konkurrenten weiterhin eine CL Qualifikation ermöglicht, statt es zu verhindern.
ganz ehrlich: völlig egal. Das war wichtiger.
Graham Potter wäre eine logische und wirklich gute Wahl.
ach ich denke, das wäre alles kein Hindernis Potter wäre halt der erste, den ich Levys Stelle anrufen würde. Keine Ahnung, ob zB @Coys! das ähnlich sieht, aber IMO bringt Potter alles mit, was für die Spurs interessant sein sollte. Junger Trainer mit einer richtig guten Spielanlage, und ich denke, der könnte da viel rausholen. Man darf sich bei Brighton auch nicht von der Tabelle täuschen lassen, deren Saison ist eine absolute Anomalie ... laut xG-Werten sollten die eigentlich um die CL-Plätze spielen klar, das Ding ist nicht der heilige Gral, aber es ist wirklich unglaublich, wie da Leistung und Ertrag auseinandergehen. Mit Angreifern, die im Abschluss besser sind, würde das ganz anders aussehen und die Probleme hätte er bei den Spurs ja nichtDanke - aber wieso logische Wahl? Keinen Bezug zu den Spurs, laufender Vertrag und fühlt sich wohl bei Brighton.
Whizzy
Naja, wenn Liverpool dadurch in die CL/EL kommt, haben es die Fans wenigstens geschafft, dass dies den "Großen" vorbehalten bleibt und kleinere dadurch geschädigt werden.richtig, sehe das wie Max. Diesen Schwung den sämtliche Fans bzw. generell der Fußball an Solidarität gewonnen haben, ist viel wichtiger. Manu ist eh in der CL ob Liverpool reinkommt oder nicht, wird die Fans nicht jucken. Vorallem da wohl sowieso ein englische Club die CL gewinnen wird und dadurch der 5te auch in der CL spielt
Andere PL Themen:
Die Spurs gewinnen klar gegen Sheffield sind weiter im Rennen um die EL Plätze aber ich glaube das wird nichts - da Liverpool und auch West Ham konstanter sind.
Bei den Spurs wird ja auch die Trainersituation sehr interessant:
Ten Hag, Nagelsmann alles weg. Rodgers wird wohl kaum Leicester verlassen. Wenn holt Levy noch hervor aus seiner Liste? Habt Ihr Ideen wer da als Überraschungskanditat auftauchen könnte? Allegri hält sich auch noch, der soll aber ja zurück zu Juve. Klinsmann wurde auch genannt, glaub ich aber kaum.
Whizzy
Es ging darum, sich Gehör zu verschaffen und die Unzufriedenheit auch wirklich in die Welt hinauszutragen, und das hat man geschafft. Ein paar Banner und Spruchchöre vor dem Stadion hätten keine Schlagzeilen produziert ... wenn das klar größte Spiel Englands abgesagt werden muss, ist das eine ganz andere Nummer. Die Fans haben da halt nach der ESL Blut geleckt, weil sie plötzlich sehen, dass sie sehr wohl noch eine Stimme haben. Das passt für mich.
man kann da natürlich skeptisch sein, bin ich ja auch. Aber was ist die Alternative? Stiller Protest führt zu nichts. Banner, gelb/grüne Schals, Hashtags auf Twitter und so weiter, das machen United-Fans ja seit 15 Jahren. Eine Reaktion erzwingst du wenn dann nur mit so etwas. Und ich rede da noch gar nicht davon, den Verein zu verkaufen, das wird ja eh nicht passieren, solange die Regierung nicht eingreift und irgendeine Art von 50+1 einführt (leider unwahrscheinlich). Aber Kommunikation wäre ein Anfang. Diese Leute haben teilweise seit nem Jahrzehnt keinen Fuß mehr ins OT gesetzt, aber brav die fetten Dividenden eingestrichen, während der Schuldenberg nicht unbedingt kleiner wird und das Stadion immer weiter zerfällt.Ich will jetzt nicht zu pessimistisch wirken, aber hat man das wirklich geschafft?
Ja, man konnte auf großer Bühne Unzufriedenheit zeigen, aber ob man sich wirklich Gehör verschafft hat?
Aktuell sehe ich es (leider) so. Die Fans haben ein Statement gegeben, welches aber auch jedem klar gewesen ist. Ob es eben die da oben beindrucken wird, DAS ist die wichtige Frage. Da bin ich eher skeptisch.
(@Whizkidd das mit dem 5. Startplatz stimmt übrigens nicht den gibts nur, wenn Arsenal die EL gewinnt ... und der Fünftplatzierte rutscht in gar keinem Fall nach),
Und ich rede da noch gar nicht davon, den Verein zu verkaufen, das wird ja eh nicht passieren, solange die Regierung nicht eingreift und irgendeine Art von 50+1 einführt (leider unwahrscheinlich).
Falls sich jemand für die Finanzen unter den Glazers interessiert, hier ein überragender Thread dazu:
Gibt auch einen Artikel vom Kicker über die Glazers und United...
Melkkuh seit 2005: Darum geht es bei den Protesten gegen die Glazers
Bei den Protesten gegen die Besitzer von Manchester United entlädt sich nach dem Super-League-Fiasko seit vielen Jahren angestaute Fan-Wut. Dass die Glazers ihre Melkkuh verkaufen, ist trotzdem unwahrscheinlich.www.kicker.de
an solchen leuten krankt nicht nur der fußball, sondern die komplette gesellschaft. einfach ekelhaft. hoffentlich werden die fans sich noch weiter wehren!