Premier League 2020/21


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Komisches Spiel. Chelsea bis zum Gegentor eigentlich ohne echte Torchance und Leicester hat sich durch die Drangphase nach der Pause die Führung verdient, auch wenn eine ganz unglückliche Aktion das Tor eingeleitet hat. Mit Werner muss man schon Mitleid haben, ich sage das ganz ohne Spott. Der hat kein Selbstbewusstsein mehr und wird dann noch gegen ein Abwehrbollwerk wie das von Leicester gestern eingesetzt. Den hätte ich zur Pause schon rausgenommen. Alonso für Chillwell ging auch in die Hose, weil der Spanier einfach große Geschwindigkeitsdefizite hat und offensiv gestern auch nicht stattfand. Mount war über weite Strecken abgemeldet. Leicester hat das aber auch gut gemacht. Extrem hohes Pressing wie ManCity. Und dazu noch extrem hohe Zweikampfhärte, so dass Chelsea ganz untypisch viele lange Bälle aus der Abwehr rausgeschlagen hat, was normalerweise ja unter Tuchel verboten ist.
Nach Tielemanns Hammer ging das Finale erst richtig los und Chelsea hätte den Ausgleich verdient gehabt. Aber an solchen Tagen scheitert man dann halt auch an einem Weltklasse-Schmeichel bzw. dem Pfosten und einer VAR-Millimeterentscheidung.
Jetzt wirds ganz schwer für Chelsea. Dienstag muss man dieses Leicester schlagen, um nicht noch den Top-4 Platz zu verspielen. Da wird sich auch der Charakter der Mannschaft zeigen. Und im CL-Finale gegen ManCity ist man jetzt wirklich klarer Außenseiter.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Nichts. Der Ball war vorher (nicht direkt vorm Tor) an der Hand von einem Leicester-Spieler. Ball war aber vorher am Oberschenkel, von daher alles sauber gewesen.
Also "Nichts." ist schon mal falsch, wie Du ja selbst in Deinen weiteren Sätzen beschreibst.
Beim Ballgewinn springt der Ball an den Arm.
Bei der aktuellen Regelauslegung wird das normalerweise immer gepfiffen, wobei auch völlig egal ist, ob es Absicht war, oder der Ball von einem anderen Körperteil abgeprallt ist.
Ich halte von dieser Regelung auch nichts, aber in der aktuellen Saison gilt sie und wird normalerweise auch konsequent umgesetzt.
Demnach hätte das Tor nicht zählen dürfen.
Ob das in England anders umgesetzt wird, weiß ich nicht, in Deutschland wäre das Tor in jedem Fall zurückgenommen worden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Also "Nichts." ist schon mal falsch, wie Du ja selbst in Deinen weiteren Sätzen beschreibst.
Beim Ballgewinn springt der Ball an den Arm.
Bei der aktuellen Regelauslegung wird das normalerweise immer gepfiffen, wobei auch völlig egal ist, ob es Absicht war, oder der Ball von einem anderen Körperteil abgeprallt ist.
Ich halte von dieser Regelung auch nichts, aber in der aktuellen Saison gilt sie und wird normalerweise auch konsequent umgesetzt.
Demnach hätte das Tor nicht zählen dürfen.
Ob das in England anders umgesetzt wird, weiß ich nicht, in Deutschland wäre das Tor in jedem Fall zurückgenommen worden.
Das Tor wäre auch in Deutschland nicht zurückgenommen worden, weil es eben kein Handspiel in der direkten Torerzielung war, wo es bekanntermaßen tatsächlich nur auf den Kontakt ankommt.

Also kommen die normalen Bewertungsmaßstäbe bei Handspiel zum Tragen und deswegen war da eben nichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Kane hat Tottenham laut Sky erneut wissen lassen, dass er diesen Sommer wechseln möchte - und zwar idealerweise innerhalb der PL. Sky nennt City, United und Chelsea als mögliche Anlaufstellen.

Ich sehs halt absolut nicht. Die Kombi aus Covid, Levy und dem Vertrag bis 2024 macht einen Wechsel in diesem Sommer aus meiner Sicht so gut wie unmöglich ... völlig egal, ob mit PL-internem Wunsch oder nicht, denn außerhalb der PL hat er da eh kaum Optionen. Habs schon mal gesagt, die VVL war halt wirklich doof damals. Klar, Captain Hindsight und so - als er 2018 den Vertrag verlängerte, sah es bei den Spurs ja auch noch ziemlich gut aus. Aber er hat sich damit eben auch jede Wechselchance während seiner Prime verhagelt. Denke, ein Jahr wird er noch bei den Spurs bleiben müssen ... im Sommer 2022 könnte dann vielleicht was gehen. Aber da ist er halt auch schon 29, und verletzungsfrei war er ja auch eher selten.

EDIT: die Reaktion der Spurs ... naja. Dementi sieht anders aus ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
City sehe ich mit Guardiola nicht als Option für Kane.
Liverpool wird das Geld nicht in die Hand nehmen.
Bleiben Chelsea und ManU. Bei beiden Teams wäre Kane zumindest eine deutliche Steigerung auf dieser Position.
Keine Ahnung ob United so viel Kohle in diesem Sommer in die Hand nehmen will. Gefühlt eher nicht.
Ins Chelsea Team würde er gut passen.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Laut Gold ist Kane zwar nicht gerade glücklich darüber wie es bei Tottenham lief, hat aber nicht offiziell mitgeteilt dass er gehen möchte. Aber das er gehen wird ist klar. Die Frage ist mehr ob diesen oder nächsten Sommer
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Kane ist als Superstar in einem imo sehr schwierigen Alter. Kann auch recht schnell abwärts gehen oder Verletzungen auftreten mit bald 30. Schon ziemliches Risiko da er sicher einen Megavertrag will. Denke mal das Chelsea / ManU / City eher auf junge Top Leute ala Sancho / Haaland gehen.

Auch wenn man das sicher nicht übertragen kann waren Griezman und Hazard schon sehr erschreckende busts bez. Kosten / Nutzen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
gefühlt wäre City halt ein überragender Fit. Die brauchen nen Stürmer, check. Die gewinnen Titel, check. Die haben Kohle, check. Dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass da beidseitiges Interesse da ist ... und sportlich würde Kane da extrem gut rein passen. City hat zwar noch nie so viel für einen Spieler ausgegeben, aber ich würds nicht ausschließen, dass man hier den einen oder anderen Spieler in die andere Richtung schicken würde, um den Preis ein bisschen zu drücken.

Der Faktor Haaland spielt halt auch noch rein, den hat City im Sommer 2022 natürlich ganz dick auf dem Zettel (wie jeder andere große Klub auch). Ich sehe da zwar weiter Raiola/Guardiola als Knackpunkt, aber ob man deshalb viel Geld für nen fast 28-Jährigen mit Krankenakte abdrückt? Schwierig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ich sehe Haaland nicht in einem Guardiola Team. Haaland hat einen sehr guten Abschluss und ist ein Panzer auf dem Feld. Das sind jetzt nicht wirklich Attribute die Guardiolas Höschen Nass machen oder? Gerade im Kombinationsspiel ist Haaland City keine Hilfe.
Deswegen kann ich mir bei Haaland auch City nicht vorstellen.

Eher Real wo er DER Star und Fixpunkt in einer neuen Mannschaft sein kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Was passiert eigentlich, wenn Chelsea die CL gewinnt, aber in der PL nicht in den Top 4 landet? Wird die PL dann nächste Saison mit fünf Teams in der CL antreten?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Was passiert eigentlich, wenn Chelsea die CL gewinnt, aber in der PL nicht in den Top 4 landet? Wird die PL dann nächste Saison mit fünf Teams in der CL antreten?

Ja, im Extremfall könnte ein Land 6 CL-Teams stellen, wenn zB Arsenal und Chelsea dieses Jahr die Titel geholt hätten aber Chelsea am Ende 5. geworden wäre

wenn der CL-Sieger sich nicht über die Liga qualifiziert, dann verliert der 11. der 5-Jahreswertung ihren direkten CL Platz
wenn der EL-Sieger sich nicht über die Liga qualifiziert, dann verliert der 5. der 5-Jahreswertung ihren 3. direkten CL Platz
 
Oben