Ich gratuliere ManU für diesen taktischen cleveren Zug gestern, erstens nichts verwertbares für das FA Cup Finale gezeigt, zum anderen Liverpool für die CL Qualifikation in die Suppe gespuckt, gehe davon aus das Chelsea das gleiche gegen Leicester abziehen wird. Man gräbt damit einen direkten Konkurrenten die Geldmittel ab.
Ich finde diese Titel Diskussion bei Jose immer sehr leidig, wir sprechen bei seinen Erfolgen von Vergangenheit, diese spielt aber in der Jetzt-Zeit keine Rolle mehr, im Fall von Jose schon seit einigen Jahren. Wie schon einmal erwähnt, ich finde bei Inter hat Jose das letztemal wirkliche Qualität gezeigt, denn dort hat er das letztemal ohne große Transferausgaben eine Mannschaft zu Titeln geführt. Bei Chelsea, ManU und Tottenham viel Geld wenig Ertrag. Er hat bei ManU und Tottenham die Teams sogar etwas runtergewirtschaftet. Ein weiterer Mangel ist das er kaum junge Spieler auf ein höheres Level verhilft, sicherlich gibt es einige Ausnahmen, aber im Grunde versucht er immer schon fertige Spieler zu verpflichten. Van Gaal ist sicherlich auch ein Charakterkopf und schwierig, er aber brachte bisher bei vielen Vereinen starke junge Talente dazu entweder Stammspieler, Nationalspieler oder Weltstars zu werden.
Die Roma wird jetzt ziemlich interessant, er findet dort nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten, jetzt kann er beweisen das er ein Team immernoch formen kann. Ich fand übrigens auch seine Aussagen interessant das früher Spieler wie Lampard mit 23 schon Männer waren und das heute ganz anders ist, er hat damit große Probleme, aber wie in jeder Berufsgruppe kann man sich nicht dem Wandel der Zeit verschließen, also entweder er ändert sich und seine Art Menschen zu führen oder er wird keinen Erfolg mehr haben.