Premier League 2020/21

Chancho

Bankspieler
Werner heute mal wieder mit einem Tag, wo er 100%ige am Fließband verballert...
Den ersten hätte er wohl besser aufs lange Eck gezogen, die zweite Chance war aber auch super gehalten von Pickford. Fehlt natürlich das Selbstbewusstsein nach gefühlt 30 torlosen Spielen.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
@Despud Elskern Lingardinho + Geld für Rice diesen Sommer? :cool3:
Kann ich ehrlicherweise nichts zu sagen, da ich Sky gekündigt habe und entsprechend nur noch auf die Ergebnisse/ Statistiken schaue. Aber da ich Dir mal nen gewissen Opportunismus unterstelle ;) , eher nein. :)

Das Team scheint ja so ganz gut zu funktionieren. War ja so nicht ganz zu erwarten, nachdem es in der letzten Saison noch nicht so gut mit Moyes lief.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Opportunismus? Ich? Nie :D

Rice würde bei United halt perfekt reinpassen und Lingard hat bei West Ham ja offensichtlich voll eingeschlagen, sprich die dürften durchaus Interesse an einem fixen Wechsel haben. Also könnte man da sicher was drehen :D aber gut, wenn West Ham so weitermacht, brauchen sie Rice ja für ihr Europa-Abenteuer ;) würde ich ihnen auch absolut gönnen, finde die Mannschaft durchaus spannend. Moyes gönne ich es auch, ehrlicherweise.

Cavani will wohl weg, laut seinem Vater macht ihm England nicht besonders viel Spaß und er hätte wohl Lust auf Boca Juniors. Fände ich doch ein bisschen schade (hätte ich so vor ein paar Monaten auch nicht erwartet :LOL:), denn ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich im Sturm noch ein Jahr drübermogelt und im kommenden Sommer lieber erst mal den Fokus auf DM und IV legt. Bin gespannt, wie man es angehen wird. Nach den jüngsten Finanzberichten und Oles Aussagen wird man aber wohl sowieso keine großen Sprünge machen können/wollen.

Cudi

A, B, C und die 6

Man United hat einen Sportdirektor angeheuert. o_O

Liveschalte zu @Max Power in die Wohnung.

allt4.jpg

Max Power

Administrator
Teammitglied
nah :D ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Es ist schon ziemlich amüsant, da sucht man gefühlt ein halbes Jahrzehnt nach einem Sportdirektor und dann befördert man einfach jemanden aus den eigenen Reihen ... das hat schon eher was von "wir wollten eigentlich nicht groß was ändern, aber vielleicht halten Medien und Fans jetzt die Klappe". Noch schnell mit Fletcher einen alten United-Fanliebling danebengestellt und ne Schleife rum, und fertig. Zumindest wirkt das so auf mich.

Ich will es nicht zu negativ sehen, Murtough genießt einen richtig guten Ruf in puncto Scouting und dass Fletcher eine Rolle kriegen würde, war ja schon länger fix. Das kann schon funktionieren. Aber ich glaube halt, dass sich effektiv sehr wenig ändern wird ... das scheint eher internes Stühlerücken zu sein und jetzt kann Woodward die Kritik noch auf jemand anderen abwälzen, wenn nötig. Tjo.

le Tissier

Bankspieler
Furchtbare VAR Entscheidung... Keeper macht den technischen Fehler und grätscht dann Foden um. Keeper trifft ihn eindeutig am Fuß, er kommt ins Straucheln, krabbelt einige Meter und versucht somit weiterzuspielen. Dafür wird er bestraft weil es nach VAR Check keinen Elfer gibt. Ein eindeutiges und klares Foul welches dich am Weiterspielen hindert ist also erlaubt wenn du versuchst weiterzuspielen. Wenn man bei minimalen Trikotzupfern oder Berührungen an der Schulter den sterbenden Schwan spielt und zu Boden geht, werden dagegen regelmäßig Elfer gepfiffen. Die Entwicklung ist eine Katastrophe.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Avram Glazer verkauft 5 Millionen seiner United-Anteile. Dieses kleine Manöver dürfte ihm rund 100 Millionen Dollar einbringen.

Kann man jetzt von zwei Seiten betrachten. Der Supporters' Trust versucht, die positiven Seiten zu sehen - Avrams persönlicher Anteil verringert sich dadurch auf 10,2 Prozent, der gesamte Anteil der Glazers verringert sich von 78 auf 74 Prozent. "This is a further small step towards a more diversified ownership model. Ultimately this is the Glazer family relinquishing some of its control, albeit in a relatively limited way. For those of us who want a change in ownership model, the Glazer family selling shares is the only way this can happen", schreibt der Supporters' Trust.

Auf der anderen Seite verscherbelt der gute Mann natürlich nur wieder Aktien der Klasse B, die ein niedrigeres Stimmrecht haben ... dementsprechend ist das natürlich nur ein minimaler Schritt in die richtige Richtung. Und, das ist das, was den Fans verständlicherweise wieder sehr bitter aufstoßen wird: der Verein wird keinen einzigen Cent davon sehen, das Geld wandert auf direktem Wege in Avrams Tasche. Das ist sein gutes Recht, aber es zeigt halt wieder, welche Blutegel wir da im Verein sitzen haben. So schnell wird sich daran leider auch nichts ändern.

Sportlich bin ich gespannt, welche Idee Solskjaer gegen West Ham hat, was den Angriff angeht. Denn so wie es momentan aussieht, werden Martial, Cavani und Rashford allesamt verletzungsbedingt ausfallen ... gut möglich, dass wir dann Greenwood im Zentrum und Amad über rechts sehen. Für die Bank könnte dann tatsächlich der 17-jährige Charlie McNeill ein Thema sein, den man im Sommer von Man City geholt hat und der für die U18 bisher 14 Tore in 13 Einsätzen gemacht hat.

TraveCortex

Bankspieler
Das ist sein gutes Recht, aber es zeigt halt wieder, welche Blutegel wir da im Verein sitzen haben. So schnell wird sich daran leider auch nichts ändern.

Na ja, ich könnte mir durchaus auch andere Owner vorstellen. Aber: Man muss auch sagen, dass Geld nicht das Problem des Vereins ist (eher wie es eingesetzt wird-> Fehlinvestitionen). Es wird wahrlich genug in Gehälter und Transfers gesteckt, da beneiden einen doch quasi alle Fans, die nicht zu City oder Paris halten drum. In dieser Hinsicht kann man den Glazers mMn keinen Vorwurf machen (wegen "Blutegel" ;)).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Na ja, ich könnte mir durchaus auch andere Owner vorstellen. Aber: Man muss auch sagen, dass Geld nicht das Problem des Vereins ist (eher wie es eingesetzt wird-> Fehlinvestitionen). Es wird wahrlich genug in Gehälter und Transfers gesteckt, da beneiden einen doch quasi alle Fans, die nicht zu City oder Paris halten drum. In dieser Hinsicht kann man den Glazers mMn keinen Vorwurf machen (wegen "Blutegel" ;)).
das ist schon klar ;) und wie gesagt, es ist auch sein gutes Recht, also tue ich mir ohnehin mit "Vorwürfen" schwer. Aber die Optik spricht halt wieder mal für sich, dass Tage nach der Veröffentlichung des dank Covid wirklich üblen Finanzberichts so eine Meldung kommt. Wird denen aber natürlich egal sein, weil sie auf die Meinung der Fans so oder so einen feuchten Kehricht geben.

skyw@lker

Bankspieler
das ist schon klar ;) und wie gesagt, es ist auch sein gutes Recht, also tue ich mir ohnehin mit "Vorwürfen" schwer. Aber die Optik spricht halt wieder mal für sich, dass Tage nach der Veröffentlichung des dank Covid wirklich üblen Finanzberichts so eine Meldung kommt. Wird denen aber natürlich egal sein, weil sie auf die Meinung der Fans so oder so einen feuchten Kehricht geben.

Brady, Godwin und David wollen halt bezahlt werden. 😇

Chancho

Bankspieler
Ganz schwacher Auftritt von Chelsea. Da hat Tuchel diesmal schlecht rotiert und auch schlecht gewechselt. Apropos Wechsel: Interessant, wie der Sky-Reporter in der 89. Minute erkannte, dass sich auch Mount im Spiel weitgehend zurückgezogen hat, nachdem der ja 10 Minuten vorher ausgewechselt wurde. :crazy:
Positiv für Chelsea: Der "Unbesiegbar One" hält seine Serie, wieder mal ohne Gegentreffer. Ansonsten war da nicht viel an Positivem heute für Chelsea. Und gegen Atletico wird's mit so einer Leistung nochmal knapp.

Chancho

Bankspieler
Nachtrag....positiv bzw. bärenstark fand ich auch die Leistung von Rüdiger heute. In der Form sicher auch bei Löw ein Kandidat für die Startelf!

Max Power

Administrator
Teammitglied
ziemlicher Dämpfer für Everton im Kampf um die Top 4 heute. Aber tolles Ergebnis für Burnley im Abstiegskampf, in den Newcastle und leider auch Brighton immer weiter reinrutschen ... für West Brom sehe ich langsam keine Hoffnung mehr, da ist zuletzt auch kein Aufwärtstrend oder so erkennbar. Vielleicht muss Big Sam also doch mal runter ;)

Bei Sheffield gabs in den letzten Tagen viele Gerüchte, wonach Chris Wilder gefeuert werden dürfte ... aber Stand jetzt ist das zumindest offiziell noch nicht passiert, soweit ich das sehen kann. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, und nach der Cinderella-Saison ist das natürlich bitter jetzt. Aber gut, ist ja auch nicht der erste Aufsteiger, der nach einer guten ersten Saison in der zweiten dann komplett einbricht.

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich dachte, Sheffield hätte schon verlauten lassen, das man auch mit Wilder absteigt?

Und ganz ehrlich, wer soll denn in der jetzigen Situation noch was ändern? In 10 Spielen 12 Punkte aufholen, dabei gegen Leicester, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Leeds und Everton antreten. Na viel Erfolg...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da gehts wohl eher um Streitigkeiten hinter den Kulissen. Wilder und das Board haben (und hatten) wohl unterschiedliche Auffassungen in puncto Kaderplanung und da scheint das Tuch ziemlich zerschnitten zu sein. Rein sportlich hätte es IMO Sinn gemacht, auch mit Wilder runterzugehen, nachdem der dort in den letzten Jahren ja einiges aufgebaut hat. Davon haben ja auch einige Teams schon profitiert - Burnley hat damals an Dyche festgehalten und ist gleich wieder aufgestiegen, und bei Norwich und Farke siehts gut aus, dass es genau so sein wird. Aber ist halt blöd, wenns hinter den Kulissen derart scheppert.

Jason Tindell soll ein Kandidat für die Nachfolge sein. Naja ...

EDIT: Trennung jetzt offiziell.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
OK, gut dann macht das mehr Sinn. Trotzdem schade. Hoffentlich findet Wilder ne gute Adresse. Seine Philosophie gefällt mir nämlich.

Oben